Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 19:41

haha, ja, aber dat hatte sie selbst doch schon mal in teil 1 oder 2 gesagt :gruebel:
aber man merkt auch bei ihrem verhalten, dass es unterschiedlich ist. sofern sie nicht selbst vom kampf ausgeschlossen ist, vertraut sie gale voll und ganz, sprich sie macht sie nich so viele sorgen um ihn. während sie bei peeta denkt, er könnte gar nix.


hat sie das gesagt? ist mir entgangen :gruebel:

ja, sie traut ihm in dieser hinsicht mehr zu, das ist richtig. gale ist ja vom gleichen schlag wie sie, hingegen peeta ganz anders aufgewachsen ist.
aber ich find trotzdem, dass er bisher eher wie peeta als wie gale gewirkt hat.

UND ALTA KÖNNT IHR JETZT MAL AUFHÖREN ALTA PEETA ZUSAGEN WEIL :öy: :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 29.08.2010, 19:41

Anzeige
 

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 19:45

RootsRockRiot hat geschrieben:
haha, ja, aber dat hatte sie selbst doch schon mal in teil 1 oder 2 gesagt :gruebel:
aber man merkt auch bei ihrem verhalten, dass es unterschiedlich ist. sofern sie nicht selbst vom kampf ausgeschlossen ist, vertraut sie gale voll und ganz, sprich sie macht sie nich so viele sorgen um ihn. während sie bei peeta denkt, er könnte gar nix.


hat sie das gesagt? ist mir entgangen :gruebel:

ja, sie traut ihm in dieser hinsicht mehr zu, das ist richtig. gale ist ja vom gleichen schlag wie sie, hingegen peeta ganz anders aufgewachsen ist.
aber ich find trotzdem, dass er bisher eher wie peeta als wie gale gewirkt hat.


findeste? :grübel: das gefühl hat ich eigentlich nich... mir kam gale eigentlich immer ein bisschen (unterschwellig) dominant vor, währenddessen peeta ... joah, mehr halt den unterwürfigen draufhat.

UND ALTA KÖNNT IHR JETZT MAL AUFHÖREN ALTA PEETA ZUSAGEN WEIL :öy: :öy:


:lol: :lol: :lol:
ja, nee, das geht nich. weil, wenn du wüsstest, was wir wissen, dann würdest du das auch die ganze zeit denken :''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 19:50

das ist ja das problem, ich will wissen, warum ihr alta peeta sagt :stinksauer: :stinksauer: auf welcher seite bist du, feane? wann kommt alta peeta :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 19:53

ich könnte aber auch alter, finnick sagen. das hat mich auch ganz :shock: gemacht... deswegen mag ich ihn jetzt mehr.
und hier, gale empfand ich aber auch immer eher wie katniss' ebenbild, während peeta eher immer so der weichere kern ist. der rational/emotional immer weiß, was er sagen muss.
:grübel:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 19:53

so, 178 fängt dat an :gruebel:

papillon00 hat geschrieben:ich könnte aber auch alter, finnick sagen. das hat mich auch ganz :shock: gemacht... deswegen mag ich ihn jetzt mehr.
und hier, gale empfand ich aber auch immer eher wie katniss' ebenbild, während peeta eher immer so der weichere kern ist. der rational/emotional immer weiß, was er sagen muss.
:grübel:



jaa, das mit finnick war auch krass. da wär ich nie drauf gekommen, weil er sich ja immer anders gibt. aber das macht ihn auch noch mal ne ganze spur sympathischer, geb ich dir recht. er versteht kat außerdem jetzt grad am besten.
aber lol, ich wusste schon gleich in buch zwei, warum er bei der wiederbelebungsszene von peeta kat so komisch angesehen hat. hab mir das fast schon gedacht gehabt, was er da grad denkt.

und gale ... exactly, what i thought. er is ebenso dominant wie kat, während peeta halt das gegenteil von denen ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 20:11

ihr macht mich wahnsinnig mit solchen andeutungen :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 20:19

RootsRockRiot hat geschrieben:ihr macht mich wahnsinnig mit solchen andeutungen :öy:


:lol: :lol: :lol: :lol:

:kiss:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 20:31

btw, es will einfach nich in meinen kopf rein, dass cinna tot is :weinen: :weinen: :weinen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 21:40

RascalMole hat geschrieben:btw, es will einfach nich in meinen kopf rein, dass cinna tot is :weinen: :weinen: :weinen:


:öy: :öy: alter, was spoilerst du hier rum ohne vorwarnung :öy: :öy: :öy:

bisher wurde es nur vermutet :öy: zumindest da, wo ich war :grmpf:

aber ich dachte es mir ehrlich gesagt schon. wäre auch langsam unrealistisch, wenn alle überleben.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 21:43

ich glaube nicht, dass feane spoilert ;) ich glaub, das ist einfach ihre vermutung. :)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon caeles » 29.08.2010, 23:52

Es ist vorbei. :nein: :nein:
Ich brauche immer noch ein bisschen Zeit, um das zu verkraften. Ich bin durch. Und... ach ich weiß auch nicht, es fühlt sich alles immer noch so irreal an. Aber ich werde jetzt nicht spoilern, da ich sehe, dass ihr noch mittendrin seid. Aber macht euch auf eine Menge Drama gefasst. :nein:

It's over.
Bild


"We do not need magic to change the world, we carry all the power we need inside ourselves already: we have the power to imagine better."
~ J.K. Rowling
Benutzeravatar
caeles
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2010, 18:33

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 30.08.2010, 14:30

@dubby: nee, ich hab nich gespoilert, das war einfach nur meine erkenntnis soweit, weil es ja nich wirklich richtig mehr aufgegriffen wird bisher ;)


btw bin ich jetzt auch durch ... und ich stimm caeles zu. allerdings hätt ich nie mit diesen ende gerechnet. ich hab echt alles erwartet, hab mich drauf eingestellt, aber dass dann DAS passiert, hätt ich nicht gedacht. hut ab für die autorin, dass sie (jedenfalls bei mir) mir nicht ein enziges mal nen grund gegeben hat, über diese möglichkeit nachzudenken :'''''''''D
vor allem haben da dann auch ein paar indizien eigentlich nur unterstrichen, wie ich mir das ende vorgestellt hatte.

und jetzt im nachhinein fühl's sich wirklich komisch an. alles vorbei. ich mein, es war ja von anfang an schon ne gewisse ernsthaftigkeit drin, aber jetzt am ende hat die noch mal ne doppelte gewichtung bekommen und hallt immer noch so'n bisschen nach.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 30.08.2010, 19:26

ich lese eure kommentare nicht :o: ich bin erst auf seite 140.

aber ich hatte gerade eine eingebung. :grübel: katniss ist doch der mockingjay, right? right. na ja, und der vogel macht das nach, was die anderen ihn sagen. sprich, katniss ist tatsächlich in der rolle :öy: entweder sie sagt das, was das kapitol ihr sagt, oder sie sagt das, was die rebellen ihr sagen :grübel: versteht ihr?
wie irrwitzig, wenn dann ausgerechnet ein mockingjay das zeichen der rebellen ist :grübel: schon mal drüber nachgedacht?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 30.08.2010, 20:06

joah, sie is im wahrsten sinne des wortes ein mockingjay. das bekommt man später noch öfter deutlich zu sehen.
und die rebellen ... haha, jaaa~, ich glaub, das is die ganze aussage des dritten teils. dass du deinen eigentlich nur durch einen anderen ersetzt. du kannst noch so viel sagen und tun und meinen, du würdest gegen etwas rebellieren, aber am ende legst du deine freiheit wieder in die hände anderer machthaber.

und katniss is der vogel, der seine flügel eben nicht einfach ausbreiten und wegfliegen kann, sondern eingesperrt wird, wenn er nicht das tut, was man von ihm will. seine flügel werden gestutzt, sein wille gebrochen, bis er gehorcht. und läuft er dann wieder aus ber bahn, wird er wieder eingesperrt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 30.08.2010, 23:32

RascalMole hat geschrieben:joah, sie is im wahrsten sinne des wortes ein mockingjay. das bekommt man später noch öfter deutlich zu sehen.
und die rebellen ... haha, jaaa~, ich glaub, das is die ganze aussage des dritten teils. dass du deinen eigentlich nur durch einen anderen ersetzt. du kannst noch so viel sagen und tun und meinen, du würdest gegen etwas rebellieren, aber am ende legst du deine freiheit wieder in die hände anderer machthaber.

und katniss is der vogel, der seine flügel eben nicht einfach ausbreiten und wegfliegen kann, sondern eingesperrt wird, wenn er nicht das tut, was man von ihm will. seine flügel werden gestutzt, sein wille gebrochen, bis er gehorcht. und läuft er dann wieder aus ber bahn, wird er wieder eingesperrt.



ja, eindeutig. außerdem ist sie nur ein "gesicht", das genauso gut mit jedem anderen ausgetauscht werden könnte. kranke welt. :roll: udn es ist scheiß realistisch leider :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron