Welche englischen Fics lest ihr gerade?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Lyrah » 29.09.2009, 20:03

Oha, hier läuft ja richtig was. :D
Also, nachdem ich den Hinweis von mistkaefer las, musste ich mir die Übersetzung auch gleich mal anschauen. Und ich bin schwer enttäuscht.
Farodinea hat in meinen Augen nicht viel vom Witz und der Atmosphäre der englischen Fic ins Deutsche herübergebracht. Ihr Schreibstil eckt an beim Lesen, sie formuliert Dinge falsch und an vielen Stellen wird mir klar, dass sie die englische Sprache nicht gut genug beherrscht, um die Ausdrücke, Redewendungen und zusammengesetzten Wörter richtig zu übersetzen.
Bsp:

“Also, can we get some chicken nachos too please?” He asked politely.

-> "Können wir noch ein paar Hühnchen Nachos haben, bitte?", fragte er höflich.

Edward will hier scheinbar ein paar Hühnchen voll Nachos, und keine Hühnchennachos. :? :)

Oder die /Gedanken/ und die A/Ns... furchtbar.

/Schuhe oder Sex, Schuhe oder Sex... was brauche ich mehr?/ Wahrscheinlich musste ich genauer sein. /Schuhe oder Sex mit Edward, Schuhe oder Sex mit Edward... natürlich vor rausgesetzt, er will überhaupt Sex mit mir... (An: Nö überhaupt nicht^^)/


Äh, tja. Da will die Autorin offenbar witzig sein... :roll:

Ich persönlich bin sehr dafür, diese Übersetzung aus den Perlen rauszuschmeissen.
Was die FF auf Englisch an Lockerheit, Witz und spannender Atmosphäre zu bieten hat, geht hier leider flöten.
My vote: Löschen.

@lachmaus: Wenn du diese Übersetzung gelesen hast, dann kann ich vollkommen nachvollziehen, dass du schockiert warst. Das war offenbar ein echtes Versagen von uns Mods, dass wir eine solche story hier stehen liessen. Vielen Dank für deine deutliche Meinung - die hat mich auf jeden Fall überzeugt! :D
Lass mich auf ein paar von deinen Punkten eingehen.

Was findet ihr da alle so toll dran? Wo ist die Story denn bitte witzig? Das ist teilweise so unglaublichee Klischees, dass mir die Augen tränen.

Ja, das ist wahr. Und wenn man die Klischees schon zu gut kennt, dann ist diese story vermutlich nicht das richtige. Aber auf Englisch klingt es wirklich sehr witzig. Es ist auf jeden Fall gute, humorvolle Unterhaltung.

Aber mein Hauptproblem ist eigentlich der Grundstein dieser FF: Diese Wette. Warum in Gottes Namen halten die Mädels daran fest?


Natürlich gibt es unrealistische Punkte. ;)
Und die Wette hält halt die ganze FF am Leben.
Allerdings kommt am Schluss noch etwas ans Tageslicht, das die Wette in ein ganz anderes Licht rückt. Auch wenn besagte Sache einen OOC-touch hat, ist es irgendwie total süss und gibt der Wette einen viel tiefgründigeren Sinn.
Aber es ist schon klar, die FF ist unrealistisch, OOC, klischeehaft und die Reaktionen der Mädels auf die Jungs, bzw. die andauernde sexuelle Spannung, sind komplett übertrieben. :mrgreen:

Dennoch bin ich der Meinung, dass das Original der FF viel zu bieten hat. Die Dialoge sind auf englisch total witzig, es kommt eine gute, lockere Atmosphäre rüber, die für den Leser sehr spürbar ist. Die FF beinhaltet viel Romantik und viel Humor, ist absolu zu 0% tiefgründig und etwas, was man dann mal liest, wenn man vielleicht nicht so sehr zum Denken angeregt werden, sondern einfach eine emotionale, gut geschriebene und mehrheitlich spannende story lesen will.

Klar ist es nicht jederfraus Geschmack. Und wenn B&B dich nicht überzeugt, dann kann ich das sogar nachvollziehen, lachmaus.
(Besonders, wenn du nur diese Übersetzung kennst. :roll: )

Ich werd mich gleich mal an die anderen Moderatoren wenden und bin zuversichtlich, dass wir die Übersetzung in kürzester Zeit nicht mehr haben. Das Original wird aber trotzdem bleiben, da müsste es schon Kritik gegen die englische Fic hageln, dass wir die auch löschen. :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 29.09.2009, 20:03

Anzeige
 

Beitragvon AmyLeeDick » 29.09.2009, 20:21

Omg, NEIN, du kamst nicht superaggro rüber! :)

hey, ich bin die Königin der unrealistischen Plots


tjoa. Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, aber die Diskussion war doch sehr spannend, die hier vor einiger Zeit mal ablief, als es um deine Story ging. Seitdem hab ich mir immer mal vorgenommen, reinzulesen, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft :D Wobei ich sagen muss, dass mir der neue (?) Titel viiiiel besser gefällt, als der Alte. Der Alte war.. blöd. Sorry, dass ich das so sage, aber hey - der Neue rockt. [off-topic Ende]

dass darüber die Wette der Jungs so unter den Tisch gefallen ist.


stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen, war aber bisher mein einziger gravierender Kritikpunkt. Von daher - joa. Ich fands auch nicht gut.

Es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass Männer ihr Kampfspiel so leicht aufgeben, während Mädchen da so verbissen dran festhalten


o_o darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber - ouh, du hast wieder Recht. Langsam komme ich mir dämlich vor, dass ich überhaupt was gegen deine Kritik gesagt habe. :gruebel:

("Reicht der Unterhaltungswert, um eine FF zur Perle zu küren?")


davon hab ich nicht geredet, ich meinte das eher allgemeiner. :) Davon mal abgesehen, MEINE Meinung ist, dass wenn eine Story jemanden unterhält und die Rechtschreibung passt, dann hat man doch die 'perfekte' Story. Perfekt ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck, aber vielleicht hab ich ja Glück und du verstehst, was ich meine.. Rechtschreibung und Plot sind (für mich) die beiden schlagende Argumente :P Und das ist (meiner Meinung nach) bei dieser Story vorhanden. Jedenfalls bei dem Original. Reden wir über das Original? Weil der Plot ist ja derselbe.. die Rechtschreibung bei der Übersetzung.. na gut. Aber schlimmer gehts immer, you know. :mrgreen:

Es ging mir da jetzt mehr um einzelne Szenen (diverse Momente in dieser Bar usw)


achso. Tja.. die Barszene fand ich jetzt nicht soo gravierend, viel schlimmer fand ich die ganzen Weihnachtsszenen, aber du hast ja nur bis Kap 11 gelesen, von daher.. wenn du die gelesen hättest, DANN hättest du mit meiner völligen Übereinstimmung sagen können ES STROTZT NUR SO VOR KLISCHEES. xD Ist jedenfalls meine Meinung. Den Part fand ich tatsächlich schrecklich.

aber ich hatte da eher Attacken von Fremdschämen


uh. :D da muss man tatsächlich was gegen unternehmen! :P
(irgendeiner muss ja was für die Ehre der weiblichen Bevölkerung tun. :mrgreen:, stimmt schon.)

also scheint das ein persönliches Problem zu sein


hm.. wer weiß..xD Ich kanns nicht beurteilen :P
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon mäusekönig » 29.09.2009, 20:37

AmyLeeBabe hat geschrieben:Omg, NEIN, du kamst nicht superaggro rüber! :)


Schwein gehabt :mrgreen:

tjoa. Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, aber die Diskussion war doch sehr spannend, die hier vor einiger Zeit mal ablief, als es um deine Story ging. Seitdem hab ich mir immer mal vorgenommen, reinzulesen, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft :D Wobei ich sagen muss, dass mir der neue (?) Titel viiiiel besser gefällt, als der Alte. Der Alte war.. blöd. Sorry, dass ich das so sage, aber hey - der Neue rockt. [off-topic Ende]


Ach, ich glaube, das war wie bei dubdugs FF, irgendwann hat mir der Titel richtig gefallen, obwohl es auch nur so ein "verdammt, was schreib ich jetzt?"-ding war. Aber ich brauchte etwas, wodurch beide Sichtweisen zusammen passen :P
trotzdem: Danke :mrgreen: Hab ich einer Freundin zu verdanken :D

davon hab ich nicht geredet, ich meinte das eher allgemeiner. :) Davon mal abgesehen, MEINE Meinung ist, dass wenn eine Story jemanden unterhält und die Rechtschreibung passt, dann hat man doch die 'perfekte' Story. Perfekt ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck, aber vielleicht hab ich ja Glück und du verstehst, was ich meine.. Rechtschreibung und Plot sind (für mich) die beiden schlagende Argumente :P Und das ist (meiner Meinung nach) bei dieser Story vorhanden. Jedenfalls bei dem Original. Reden wir über das Original? Weil der Plot ist ja derselbe.. die Rechtschreibung bei der Übersetzung.. na gut. Aber schlimmer gehts immer, you know. :mrgreen:

achso. Tja.. die Barszene fand ich jetzt nicht soo gravierend, viel schlimmer fand ich die ganzen Weihnachtsszenen, aber du hast ja nur bis Kap 11 gelesen, von daher.. wenn du die gelesen hättest, DANN hättest du mit meiner völligen Übereinstimmung sagen können ES STROTZT NUR SO VOR KLISCHEES. xD Ist jedenfalls meine Meinung. Den Part fand ich tatsächlich schrecklich.


Nee nee, ich hab alles im original gelesen, schon vor längerer zeit. Zu der Übersetzung sag ich nichts, ich hab ein paar Stellen gesehen, da haben sich mir die Zehen gekräuselt :?

Und ja, die weihnachtssache war wirklich schlimm. Aber da hab ich mich nicht so fremdgeschämt :mrgreen:

Ja, eigentlich hast du schon Recht, irgendwie macht das eine gute Geschichte aus. Aber MICH persönlich stören halt die Sachen, sodass mich der Plot teilweise auch einfach nur gelangweilt hat... :?
es war dann immer so dasselbe...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 29.09.2009, 20:44

meine fresse, lachmaus, du mutierst hier noch zur krawallschachtel! :lol: :lol:

und kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen schizophren bist? spricht hier die selbe, die hilis verteidigt hat? :gruebel:

ich kann dir sagen, warum b&b für mich, trotz der klisches die ich normalerweise gerne anpranger, eine perle ist: sie hat einen roten faden, sie ist gut durchdacht, sie hat humor, die leute haben einen charakter (wenn auch keinen tiefgründigen, aber man erkennt eine struktur) und sie ist gut geschrieben.

b&b fällt für mich in die kategorie: leichte kost für zwischendurch, die aber trotzdem das notwendige gerüst aufweist, das eine story braucht. man hat nicht das gefühl, von szene zu szene zu stolpern, es ist alles gut aufgebaut und der rest ist auch ok.

ob man persönlich davon angesprochen wird, ist wiederum eine geschmacksfrage. aber ganz ehrlich, lachmaus, da ich deinen normalen story geschmack kenne, wundert mich hier deine haltung und auch deine argumentation.

in die übersetzung habe ich übrigens auch mal reingelesen. es liegt schon ne weile zurück, dass ich das original gelesen hatte, aber ich muss lyrah recht geben. es liest sich doch recht holprig und diese slash (/) striche für gedankengänge finde ich auch furchtbar.
und bei "anmerkungen" in ffs kriege ich sowieso zustände :shock: das hat da einfach nichts zu suchen!
solltest du wirklich die deutsche version gelesen hast, lachmaus, dann wundert mich nichts mehr :wink:

ich bin auch für löschen.

edit: um noch mal auf die wette zurückzukommen. bella hat die nicht wegen den schuhen und oder den ewigen ruhm durchgehalten. der wahre grund war, dass sie selbst eigentlich ein bisschen schiss vor dem sex hatte. die wette war der vorwand, den sie sich selbst ein bisschen vorgegaukelt hat.

der zeitraum, in den sie sich gegen den sex gewehrt hatte, war auch gar nicht so lange. wären das sechs monate gewesen, hätte ich auch gesagt, okay. aber so, wie ich das in erinnerung habe, waren das ungefähr zwei monate. so schlimm finde ich das nicht, wenn mal ausnahmsweise mit dem sex gewartet wird. in den meisten storys fallen sie doch eh gleich übereiander her.

und die mädels waren absolut tussig. da gebe ich dir vollkommen recht!
Zuletzt geändert von LuxAeterna am 29.09.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 29.09.2009, 23:16

dubdug hat geschrieben:meine fresse, lachmaus, du mutierst hier noch zur krawallschachtel! :lol: :lol:

Ich lerne von der Besten :P

und kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen schizophren bist? spricht hier die selbe, die hilis verteidigt hat? :gruebel:

Mhm, Hielis spielt da für mich noch ein bisschen in einer anderen Kategorie (auch wenn ich B&B da angebracht hab). Mich haben diese Mädels einfach richtig krass gestört, ich fand ihre Charaktere einfach so unglaublich nervig! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, die Story besonders witzig gefunden zu haben. Den roten Faden finde ich auch bei Hielis (Sorry, aber ein roter Faden ist da irgendwie ne Mindestvoraussetzung für mich :P) und mir gefallen die Charaktere bei achtmalacht einfach besser. Zumindest die Mädels. Die Jungs fand ich ja auch bei B&B in Ordnung.

b&b fällt für mich in die kategorie: leichte kost für zwischendurch, die aber trotzdem das notwendige gerüst aufweist, das eine story braucht. man hat nicht das gefühl, von szene zu szene zu stolpern, es ist alles gut aufgebaut und der rest ist auch ok.

Ich glaube, dass ist für dich einfach DAS Beispiel, dass es bei dir wirklich nicht immer Drama-Drama sein muss :lol:

ob man persönlich davon angesprochen wird, ist wiederum eine geschmacksfrage. aber ganz ehrlich, lachmaus, da ich deinen normalen story geschmack kenne, wundert mich hier deine haltung und auch deine argumentation.

Ist mein Geschmack denn so mies? :lol:

solltest du wirklich die deutsche version gelesen hast, lachmaus, dann wundert mich nichts mehr :wink:

Wie gesagt, ich hab B&B schon vor nem halben Jahr oder so auf englisch gelesen und in die Übersetzung nur mal reingeschaut. Würde mich auch für die Löschung aussprechen. Die Story brauch ja auch nicht 2x im Forum stehen.

edit: um noch mal auf die wette zurückzukommen. bella hat die nicht wegen den schuhen und oder den ewigen ruhm durchgehalten. der wahre grund war, dass sie selbst eigentlich ein bisschen schiss vor dem sex hatte. die wette war der vorwand, den sie sich selbst ein bisschen vorgegaukelt hat.

gut, dann war ich einfach schon zu gelangweilt von den kapiteln davor, dass ich das nicht mehr richtig geschnallt hab :lol:
Du hast Recht, es ist gut, dass die Charaktere mal nicht sofort in der Kiste gelandet sind, aber wenn es in 37 Kapiteln nur darum geht, diesem kräftezehrendem Drang zu widerstehen, wird es für mich auch nicht besser... >__>

und die mädels waren absolut tussig. da gebe ich dir vollkommen recht!

schon wieder so ein "ich geb dir recht" - irgendwie häuft sich das in letzter zeit :P
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon mäusekönig » 30.09.2009, 00:24

Tropic of Virgo

Ich weiß nicht, was ich von der FF halten soll.

Inhalt
Bella, die Jungfrau, veröffentlich "anrüchige" Texte in einem Blog, um hre unbefriedigten Sexualität Ausdruck zu verleihen und nimmt somit Kontakt zu Edward auf. (Sie schreiben also Gedichte und Sprüche hin und her) Der ist Sänger und Keyboardspieler einer Band (die noch aus den anderen 4ren besteht) und kriegt natürlich jede, die er haben kann, ohne jemals einen finger zu krümmen. Er bemüht sich dabei, in jeder etwas besonderes zu sehen, was er vor allem in dem Moment full of pleasure entdeckt...
Sie gehen aber alle noch zur Schule.

Bella zieht derweil zu ihm nach Forks zu ihrem Vater und freundet sich relativ schnell mit Alice, hier Edwards Twin, an. Es stellt sich heraus, dass sie eine unglaubliche Singstimme hat, genau das, was der Band zu ihrer Perfektion noch fehlt - allerdings leidet sie unter akuter Bühnenpanik.
Bella bezaubert Edward durch ihre Unschuld und doch Durchtriebenheit (und vor allem ihre krassen T-Shirts, etwa mit Sprüchen "Welche Farben haben meine Augen" auf der Brust... :roll: ), doch Alice warnt ihn, ihr hinterherzusteigen, weil sie die einzige Freundin ist, die sie seit langem hat. Für alle ist klar: Wenn Edward einmal mit einer schläft, wird daraus unter keinen Umständen etwas werden - d.h. würde er seiner "Gier" nach Bella nachgeben, müssten alle daraufhin auf ihre Freundschaft verzichten.

Er verliebt sich in sie und würde nie wagen, sie einfach unsittlich zu berühren.
Sie verliebt sich in ihn und ersehnt nichts mehr, als dass er ihren nächtlichen Traum-Lover ablöst.
So entbrennt ein "heißer" Kampf zwischen ihnen, wobei auch schnell für alle offenstichlich ist, dass immerhin Edward ihr total erlegen ist. Derweil schreiben sie sich immer weiter über diesen Blog, ohne um die Identität des anderen zu wissen.

Wertung
Was ich an dieser Story mag, sind die Gedichte. Bzw einfach der Fakt, dass sie die ausschreibt und nicht wie bei so vielen FFs, wo es um diese Internet-Chat-Gespräche geht, einfach da steht: "we talked about random things for hours"
außerdem bringt sie viele Twilight-Szenen sehr witzig und ein wenig umgeschrieben mit ein, aber so, dass man sie auf jeden Fall wieder erkennt. Ich mag den Edward ganz gerne und auch Bella finde ich irgendwie sehr... ehrlich geschrieben. Der Plot ist eigentlich echt mal was ganz neues (für mich jedenfalls in der Umsetzung)

Und trotzdem habe ich grad keine Lust, weiter zu lesen. :?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon mistkaefer » 30.09.2009, 00:34

aich wenn das Thema eigentlich schon ausdiskutiert wurde...

lachmaus hat geschrieben:Ich meine, wer sowas erlebt, würde doch an irgendeinem Punkt mal zu seinen Freundinnen sagen: "Kommt Leute, die Kerle sind doch jetzt echt super, wir lassen das mit der Wtte und machen es uns nicht unnötig selber schwer."
oder nicht???


... uind ich mich dubdugs Interpretation von Bella absolut konform gehe....

ABER lachmaus, es geht um 400 Dollar für Schuhe!!!! Da würde ich mir auch viel Zeit lassen um zu testen, ob es der Kerl wirklich wert ist um den Preis sausen zu lassen :grin:

Ansonsten bin ich natürlich froh, dass die ganze Geschichte mit den A/Ns hier genauso störend empfunden wird, wie ich es tue!!!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon mäusekönig » 30.09.2009, 00:42

mistkaefer hat geschrieben:ABER lachmaus, es geht um 400 Dollar für Schuhe!!!! Da würde ich mir auch viel Zeit lassen um zu testen, ob es der Kerl wirklich wert ist um den Preis sausen zu lassen :grin:

auf dieses Argument habe ich eigentlich die GANZE zeit gewartet :lol:
Dabei habe ich immer das gefühl, hier das Mädchen zu sein (ist mir in meinem vorstellungsthreas so eklig bewusst geworden), die mit den unrealistischen zuckersüßen-zahnschmerzen-plots, die, die sich nicht traut, blöden lesern die meinung ins gesicht zu schleudern... aber, was diese schuhe angeht :lol: wäre mir das so UNGLAUBLICH egal :mrgreen:

well, doesn't matter :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 30.09.2009, 02:21

lachmaus hat geschrieben:Sorry, aber ein roter Faden ist da irgendwie ne Mindestvoraussetzung für mich


ZEIG mir den roten faten bei hielis!!!!!!!!!!!!!!!!! da war kein roter faden! :nene:

Lachmaus hat geschrieben:Ist mein Geschmack denn so mies?


- kein kommentar - :mrgreen:

feane hat geschrieben:und was die A/Ns angeht. die sind mit die schlimmsten dinge, die es in einer story geben kann. wenn ich einen film gucke, will ich ja auch nicht, dass mich mein sitznachbar die ganze zeit vollquakt.


wollen wir mal zusammen ins kino? :mrgreen:

ja, aber ich gehe absolut dakor. vor allem dann noch so unqualifizierte. es gibt schon manchmal sachen, zu denen man vielleicht was sagen "muss", aber dafür ist am schluss der richtige ort, nicht mitten in der story!

was ich btw auch fürchterlich finde, sind links zu klamotten! meine fresse! gott, wie übel!

lachmaus hat geschrieben:Dabei habe ich immer das gefühl, hier das Mädchen zu sein (ist mir in meinem vorstellungsthreas so eklig bewusst geworden), die mit den unrealistischen zuckersüßen-zahnschmerzen-plots, die, die sich nicht traut, blöden lesern die meinung ins gesicht zu schleudern...


sollte ich mcih angesprochen fühlen? :öy:

btw. von deiner schüchternheit merkt man auch nicht mehr viel, bist ganz schön frech geworden :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 30.09.2009, 09:40

dubdug hat geschrieben:ZEIG mir den roten faten bei hielis!!!!!!!!!!!!!!!!! da war kein roter faden!


hä, na klar! :shock:
Vielleicht kam das jetzt bei dir noch nicht so an, aber es musste ja erst mal das Grundgerüst geschaffen werden, die Personen mussten eingeführt werden und Edwad und Bella ja erst mal an den Punkt komen, an dem sie jetzt sind.

- kein kommentar - :mrgreen:

WTF, was willst du mir damit sagen? :shock:

ja, aber ich gehe absolut dakor. vor allem dann noch so unqualifizierte. es gibt schon manchmal sachen, zu denen man vielleicht was sagen "muss", aber dafür ist am schluss der richtige ort, nicht mitten in der story!

was ich btw auch fürchterlich finde, sind links zu klamotten! meine fresse! gott, wie übel!


Die schlimmsten Sachen, die man machen kann. Obwohl ich es immer ziemlich witzig finde, wie die Beschreibung der Klamotten war und wie sie dann auf dem Bild aussehen :lol:
Wieso übehaupt Links? Musik kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber alles andere O_o

sollte ich mcih angesprochen fühlen? :öy:

btw. von deiner schüchternheit merkt man auch nicht mehr viel, bist ganz schön frech geworden :öy:

Was, nein! :shock:
Damit meinte ich meine gute Freundin (dubdug, frag lachmaus per pn, wen sie hier genannt hatte. sonst fällt das wieder in ein unschönes licht. fee~)

Irgendwo muss ich mich ja auslassen... (und bei dir fällt es einem so schön leicht :mrgreen:) aber ich werd mich wieder etwas zurückhalten :oops:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 30.09.2009, 15:48

hä, na klar!
Vielleicht kam das jetzt bei dir noch nicht so an, aber es musste ja erst mal das Grundgerüst geschaffen werden, die Personen mussten eingeführt werden und Edwad und Bella ja erst mal an den Punkt komen, an dem sie jetzt sind


ein roter faden ist kein grundgerüst. ein grundgerüst ist, wie der name schon sagt, ein grundgerüst. ein roter faden ist, wie der name schon sagt, ein roter faden :mrgreen:

es geht mir hier nicht um plot oder dergleichen. ein roter faden ist für mich viel mehr etwas, was sich durch die gesamte story zieht. etwas, was dir als leser signalsiiert, dass die story von anfang bis ende gut durchdacht ist.

Was, nein!
Damit meinte ich meine gute Freundin (dubdug, frag lachmaus per pn, wen sie hier genannt hatte. sonst fällt das wieder in ein unschönes licht. fee~)


ok, schreib mir ne pn, lachmaus! welcher name da wohl stand? :gruebel: wenn "feane" da stand, dann lach ich mcih kaputt :lolz:
Irgendwo muss ich mich ja auslassen... (und bei dir fällt es einem so schön leicht ) aber ich werd mich wieder etwas zurückhalten


ah, wie schön, du zuckst noch zusammen, wenn ich schärfer werde :mrgreen: ich sehe, da ist noch nicht alles verloren :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon papillon00 » 30.09.2009, 18:32

Wer es nicht bemerkt hat...ich hab jetzt eure Diskussion mal verschoben. B&B deutsch wird gelöscht.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon mäusekönig » 30.09.2009, 18:35

okay, danke! :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 30.09.2009, 22:44

@papillon: Ich sah, staunte und.... wollte fragen, wie du das hingekriegt hast. Tell me? :mrgreen:
*kleiner, wissbegieriger Admin*
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 30.09.2009, 22:52

Lyrah hat geschrieben:@papillon: Ich sah, staunte und.... wollte fragen, wie du das hingekriegt hast. Tell me? :mrgreen:
*kleiner, wissbegieriger Admin*


wenn du auf thema moderieren gehst, kannst du auch die einzelnen threads bearbeiten und auswählen und die dann verschieben ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron