Welche englischen Fics lest ihr gerade?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon mäusekönig » 17.09.2009, 21:38

wow, das sieht übelt aus :shock:
aber ich mag seinen linken fuß :mrgreen:
es sieht echt....grausam aus - ist die story denn auch so schlimm?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 17.09.2009, 21:38

Anzeige
 

Beitragvon -lovetwilight- » 18.09.2009, 13:45

Woah nee, bis jetzt noch nicht =D
Die Cullen finden halt Edward bei der Jagd und nehmen ihn mit nach Hause. Bella weiß, dass sie Vampire sind und so, aber Alice erzählt ihr nicht wirklich, dass sie jetzt einer mehr sind. Belle schleicht sich halt zu den Cullens, geht in den Keller und findet den total aufgelösten und abgemagerten Edward. Und Bella versucht, wie sie halt so ist, Kontakt zu hm aufzunehmen. Bis jetzt beschreibt die Story so ziemlich, wie Edward wieder aufgepeppelt wird :lol: Zwischendurch mal ein bisschen langweilig, aber trotzdem sehr schön :-D

Ich mag das Bild irgendwie, vor allem, weil's ziemlich gut gezeichnet ist =D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon LuxAeterna » 20.09.2009, 02:14

also ich bin immer noch bei the red line ... momenten schleifts allerdings und ich werde immer unmotivierter, weiter zu lesen :roll:

bin bei chap 24.

"vampire in the basement" hört sich übrigens interssant an, werde ich mir auch mal vormerken, LT.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 20.09.2009, 09:09

dubdug hat geschrieben:also ich bin immer noch bei the red line ... momenten schleifts allerdings und ich werde immer unmotivierter, weiter zu lesen :roll:


so gehts mir mit WA :lol:
ich habe jetzt "lady for the knight" gelesen, etwas nettes für zwischendurch, eine neue variante von "pretty woman".... nur das bella keine nutte ist, sondern einfach nur (*bumbum*) "alles verloren hat" und von ihrem freund (mike, wer sonst?) ohne hab und gut rausgeworfen wurde. edward denkt sie wäre ein nutte und nimmt sie auf. tja und eingetlich sind sie ab dem ersten moment ineinander verliebt, ganz egal, dass bella vor 3h noch bei ihrem freund war und nun ist groooße problem: "ich wil ja nur was körperlichen, oder?"
aber trotzdem recht unterhaltsam...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon feane » 20.09.2009, 13:18

hm, die hört sich interessant an. werd ich mir mal vormerken ;D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon papillon00 » 20.09.2009, 16:57

Ich muss euch nochmal diese FF, "Strange Days" von jandco ans Herz legen.
Sie ist beendet, und hat auch bloß nur 15 Kapitel...episch lang ist sie nicht, aber verdammt, sie ist unglaublich unglaublich gut.
Sie hat einen anderen Stil als andere FF's und die Geschichte selbst lebt mehr von den Dialogen aber scheiße, es gibt ein paar Sätze da drin, die sprühen nur so vor Weisheit. Jedes Wort da drin hat seine Berechtigung.

Erinnert ganz stark an so eine typische Sommererzählung...Wirklich schön.
Ist weniger "kommerziell" als all diese AH Stories, aber sehr lesenswert.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon feane » 23.09.2009, 12:52

papillon00 hat geschrieben:Ich muss euch nochmal diese FF, "Strange Days" von jandco ans Herz legen.
Sie ist beendet, und hat auch bloß nur 15 Kapitel...episch lang ist sie nicht, aber verdammt, sie ist unglaublich unglaublich gut.
Sie hat einen anderen Stil als andere FF's und die Geschichte selbst lebt mehr von den Dialogen aber scheiße, es gibt ein paar Sätze da drin, die sprühen nur so vor Weisheit. Jedes Wort da drin hat seine Berechtigung.

Erinnert ganz stark an so eine typische Sommererzählung...Wirklich schön.
Ist weniger "kommerziell" als all diese AH Stories, aber sehr lesenswert.


wenn du strange days so klasse findest, warum stellst du es nicht im engl. perlenboard vor?
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 26.09.2009, 15:25

EP

gott, ich muss noch mal erwähnen, wie genial diese ff ist. das ist wirklich eine der besten sachen, die ich seit langem gelesen habe. (haltet bloß die fresse, ich hab das letzte chap noch nicht gelesen!)
da ist exakt das drin, was so vielen ffs fehlt. die story hat tiefgrund, einen roten faden, ausgebaute charaktere usw usw usw usw :D
allein was carlisle edward bezüglich bella gesagt hat! die autorin weiß genau, was sie macht, hat sich viele gedanken darum gemacht. und nicht genau das getan, was ich so sehr hasse: einfach irgendetwas tragisches eingebaut, nur, um den ausgefallen plot zu haben. aber ohne fucking anhnung von dem ganzen scheiß.

The red line

man, man, man, ich hänge immer noch, inzwischen bei chap 27. irgendwie wird die ff immer uninterssanter udn ich bin am überlegen, ob ich es lasse, weiterzulesen. einerseits würde mich zwar noch interessieren, was letztendlich rauskommt, aber man kann sichs eigentlich sowieso denken. es wird alles nicht so einfach, wie gedacht, edward muss, wenn er noch mal zu vic geht, bestimmt einige scheiße durchmachen. letztendlich wird er es aber doch schaffen und mit bella irgendwann zu katie ziehen und sie haben eine happy fucking familie.

was mich an der ff langsam wirklich imemr, immer mehr stört, ist der art und weise wie die beiden sex haben. irgendwie scheint mir das der halbe grundplot zu sein. und ich kanns echt nicht mehr lesen!
meine fresse, die immer mit ihren scheiß rollenspielen :roll:
das hat nichts mit experimentieren zu tun, das ist einfach nur krank. die können sich als "wahres ich" ja kaum noch gegenübertreten.

auch sehr bezeichnend für die autorin, dass e und b nur ein einziges mal "normal" sex hatten und dass sie ausgerechnet diesen nicht beschrieben hat :?
ich meine, es war besser so. so hatte sich das viel unschuldiger udn romantischer gelesen, als es letztendlich wahrscheinlich gewesen ist. aber interessant ist es alle mal.

edit:

vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen, was ich als nächstes lesen soll. hier eine kleine auswahl:

- Mr. Horrible
- Stop, Drop and Roll
- A Beautiful Lie
- Scotch, Gin and The New Girl
- The Office (stolper ich andauernd drüber, ist wohl ziemlich bekannt)
- Hourglass
- In the Blink of an Eye
- Poughkeepsie

uh, ich habe noch viel mehr im angebot. hat jemand irgendetwas davon von euch schon mal gelesen?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon -lovetwilight- » 26.09.2009, 16:06

Hab gerade mal nach 'The Office' gesucht, weil du meintest, das ist sehr bekannt. Und ach du Scheiße - über 14.000 Reviews bei 18 Kapiteln? :shock:

Einige der Titel hören sich echt interessant an, aber ich hab keine davon gelesen. Werd ich wohl nachholen.

Bei WA hab ich immer noch nicht weitergelesen. Ich hänge bei Kapitel 46 und kann mich nie dazu bewegen, weiterzulesen...
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon feane » 26.09.2009, 22:37

a beautiful lie hab ich mal angefangen gehabt, bin aber noch nicht sehr weit gewesen. da wo´s spannend geworden ist, hab ich wegen zeitmangel aufgehört :lol: aber das, was ich gelesen hatte, war eigentlich ziemlich gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon papillon00 » 26.09.2009, 23:05

dubdug hat geschrieben:EP

gott, ich muss noch mal erwähnen, wie genial diese ff ist. das ist wirklich eine der besten sachen, die ich seit langem gelesen habe. (haltet bloß die fresse, ich hab das letzte chap noch nicht gelesen!)
da ist exakt das drin, was so vielen ffs fehlt. die story hat tiefgrund, einen roten faden, ausgebaute charaktere usw usw usw usw :D
allein was carlisle edward bezüglich bella gesagt hat! die autorin weiß genau, was sie macht, hat sich viele gedanken darum gemacht. und nicht genau das getan, was ich so sehr hasse: einfach irgendetwas tragisches eingebaut, nur, um den ausgefallen plot zu haben. aber ohne fucking anhnung von dem ganzen scheiß.


Joa, ich find sie gerade recht langweilig. Die Autorin schreibt einfach viel zu viel, die anfängliche Spannung in der Story ist bei mir persönlich gerade weg, weil sie zu sehr ins Detail geht. Und ich hab den Anschein, dass die meisten Stories, die anfänglich sehr mit der Idee und dem Plot überzeugen, später lieber viel mehr Wert auf den Sex legen, und das nervt ein wenig. Die Balance stimmt da meiner Meinung nach nicht mehr.

dubdug hat geschrieben:The red line

man, man, man, ich hänge immer noch, inzwischen bei chap 27. irgendwie wird die ff immer uninterssanter udn ich bin am überlegen, ob ich es lasse, weiterzulesen. einerseits würde mich zwar noch interessieren, was letztendlich rauskommt, aber man kann sichs eigentlich sowieso denken. es wird alles nicht so einfach, wie gedacht, edward muss, wenn er noch mal zu vic geht, bestimmt einige scheiße durchmachen. letztendlich wird er es aber doch schaffen und mit bella irgendwann zu katie ziehen und sie haben eine happy fucking familie.

was mich an der ff langsam wirklich imemr, immer mehr stört, ist der art und weise wie die beiden sex haben. irgendwie scheint mir das der halbe grundplot zu sein. und ich kanns echt nicht mehr lesen!
meine fresse, die immer mit ihren scheiß rollenspielen :roll:
das hat nichts mit experimentieren zu tun, das ist einfach nur krank. die können sich als "wahres ich" ja kaum noch gegenübertreten.

auch sehr bezeichnend für die autorin, dass e und b nur ein einziges mal "normal" sex hatten und dass sie ausgerechnet diesen nicht beschrieben hat :?
ich meine, es war besser so. so hatte sich das viel unschuldiger udn romantischer gelesen, als es letztendlich wahrscheinlich gewesen ist. aber interessant ist es alle mal.


Jup, ich seh das vielleicht noch ein wenig härter als du. Ist ne reine Lemon mit ziemlichkontroversen Inhalten, und eh...Gott, ich find sie furchtbar grottig, aber zum Lachen langts. :)

dubdug hat geschrieben:edit:

vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen, was ich als nächstes lesen soll. hier eine kleine auswahl:

- Mr. Horrible
- Stop, Drop and Roll
- A Beautiful Lie
- Scotch, Gin and The New Girl
- The Office (stolper ich andauernd drüber, ist wohl ziemlich bekannt)
- Hourglass
- In the Blink of an Eye
- Poughkeepsie

uh, ich habe noch viel mehr im angebot. hat jemand irgendetwas davon von euch schon mal gelesen?


-Mr Horrible: hab ich noch nie was von gehört.
-Stop usw. auch nicht.
-A Beautiful Lie: auch nicht (hey, ich erkenne ein Muster hier).
-Scotch, Gin and The New Girl: Ich meine, sie mal in meiner Favoliste gehabt zu haben. Sehr ooc, geht auch wieder sehr um Sex. :?

-Ditto The Office. Bürosex. Ich meine, es ist die altbekannte Variante von Edward ist Chef, Bella ist Sekretärin. Ja, den Rest kann man sich denken.

-In The Blink Of An Eye: Das ist so eine Geschichte, die polarisert. Viele lieben sie, die anderen können sich damit nicht richtig anfreunden.
Ich hab mal ein wenig reingelesen, hab dann aber irgendwann aufgehört, weils zu lang wurde und auch ein wenig sehr WTF.
(Bella stürzt von den Klippen, bricht sich das Genick und bleibt ihr Leben lang Querschnittsgelähmt. Sie ist erwachsen (so ca. 30-irgendwas), als sie Edward wiedersieht.)
Soll sehr schön geschrieben sein, auch soll der Konflikt von wegen Behinderung/Liebe gut ausgebaut sein.
(Ich fand persönlich die detaillierte Beschreibung ihres Katheterbeutels beim "Lovemaking" ein wenig... :? )

Bei dem Rest kann ich dir aber nicht so sehr helfen. :)

@feane: ja, ich denke mal, dass ich auch mal ne Rec zu "Strange Days" schreiben werde..
:)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon LuxAeterna » 27.09.2009, 01:08

Joa, ich find sie gerade recht langweilig. Die Autorin schreibt einfach viel zu viel, die anfängliche Spannung in der Story ist bei mir persönlich gerade weg, weil sie zu sehr ins Detail geht. Und ich hab den Anschein, dass die meisten Stories, die anfänglich sehr mit der Idee und dem Plot überzeugen, später lieber viel mehr Wert auf den Sex legen, und das nervt ein wenig. Die Balance stimmt da meiner Meinung nach nicht mehr.


langweilig würde ich nicht sagen, aber ich verstehe, was du meinst. mir erschien es nicht ganz so, weil ich die letzten chaps alle am stück lesen konnte. das mit dem sex ist tatsächlich so ein phänomen, was mir in jeder amerikanischen biss ff begegnet.
in dieser hinsicht würde eine kürzung udn eine konzentrierung auf das wesentliche absolut besser sein, da gebe ich dir recht.
auch diese dämlichen wiederholungen aus jedem pov nerven mich immer noch tierisch.

aber ansonsten ist die story der wahnsinn. unglaublich komplex und gut durchdacht. wenn sie jetzt den eigentelichen faden mal langsam wieder aufnimmt, dann kann sies definitiv noch retten. ich vermute sowieso mal, dass es jetzt nicht 20 chaps so weiter geht. ich hoffe es!
weißt du, was glaube ich auch so ein ding ist? wenn ne ff erfolgreich läuft, scheinen die autoren mehr chaps zu schreiben, als sie es vielleicht ursprünglich geplant hatten. es verleitet offenbar dazu, die story in die länge zu ziehen. sehr schade.

Jup, ich seh das vielleicht noch ein wenig härter als du. Ist ne reine Lemon mit ziemlichkontroversen Inhalten, und eh...Gott, ich find sie furchtbar grottig, aber zum Lachen langts


das spricht dein humorzentrum an? :lol: ich ziehe da eher die stirn kraus udn habe so etwas wie ein kontinuierliches "abartig, abartig, abartig" im kopf.
ich finds ehrlich gesagt schade. edwards charakter war wirklich interssant, daraus hätte man so viel machen können. aber ging gnadenlos in die hose.
-Mr Horrible: hab ich noch nie was von gehört.
-Stop usw. auch nicht.
-A Beautiful Lie: auch nicht (hey, ich erkenne ein Muster hier).
-Scotch, Gin and The New Girl: Ich meine, sie mal in meiner Favoliste gehabt zu haben. Sehr ooc, geht auch wieder sehr um Sex.


alles, was ich über mr. horrible weiß, ist, dass die story einen absolut genialen humor haben soll.
und bei scotch etc gehts auch wieder um sex? wie erwähnt, schein ein echtes phänomen zu sein.
-Ditto The Office. Bürosex. Ich meine, es ist die altbekannte Variante von Edward ist Chef, Bella ist Sekretärin. Ja, den Rest kann man sich denken.


uuuuuh, na das törnt mich doch gleich mal gewaltig ab :?
-In The Blink Of An Eye: Das ist so eine Geschichte, die polarisert. Viele lieben sie, die anderen können sich damit nicht richtig anfreunden.
Ich hab mal ein wenig reingelesen, hab dann aber irgendwann aufgehört, weils zu lang wurde und auch ein wenig sehr WTF.
(Bella stürzt von den Klippen, bricht sich das Genick und bleibt ihr Leben lang Querschnittsgelähmt. Sie ist erwachsen (so ca. 30-irgendwas), als sie Edward wiedersieht.)
Soll sehr schön geschrieben sein, auch soll der Konflikt von wegen Behinderung/Liebe gut ausgebaut sein.
(Ich fand persönlich die detaillierte Beschreibung ihres Katheterbeutels beim "Lovemaking" ein wenig...


hm, ok, dann bin ich da auch zwiegespalten. :?

thanks papillon für deine antworten :mrgreen:
meine liste ist noch länger und ehrlich gesagt weiß ich jetzt noch weniger, was ich lesen soll :?

bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als querzulesen.

btw hat jemand die andere ff von angstgoddess gelesen? withering irgendetwas?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 29.09.2009, 19:07

Argh, ich weiß, ich sollte wohl lieber die Klappe halten, aber ich kann nicht! :?

Ich hab mal in die Übersetzung reingesehen, eigentlich nur, weil ich wissen wollte, welche Kommentare von der Autorin mistkaefer meinte.
Ich hab ein paar überflogen und Kapitel 11 noch mal genauer gelesen.

Und ARGH!!!
Was findet ihr da alle so toll dran? Wo ist die Story denn bitte witzig? Das ist teilweise so unglaublichee Klischees, dass mir die Augen tränen.

Aber mein Hauptproblem ist eigentlich der Grundstein dieser FF: Diese Wette. Warum in Gottes Namen halten die Mädels daran fest?

Man könnte sagen: Sie wollen es sich nicht eingestehen, bei Männern so schwach zu werden.
Das machen sie aber in jedem Kapitel 5x. Edward drückte Bellas Hand bei einem lockeren Schlagaustausch gegen seine Brust und sie kann nichts weiter sagen, als :"Wow..."
WTF?????? :shock: Sorry, aber das ist ja ne Blamage für mein Geschlecht. Niemand, der die Unantastbare spielen will, gibt sich eine solche Blöße. Welche Frau ist JEMALS so doof und gibt einem Mann einen solchen Ego-Boost, das ist ja sogar in Beziehungen selten :shock:
Ständig stimmen sich die Mädchen zu, dass sie genau wissen, wie sich die andere bei der fast unüberwindbaren Hürde, diesen Männern zu widerstehen (bitte ironisch betonen), fühlt.

Okay, man könnte weiter sagen: Sie wollen es langsam angehen lassen, um nicht wieder auf Idioten reinzufallen.
Sorry, aber a) Kann man bei den Jungs wohl leicht erkennen, dass das nicht der Fall ist.
und b) liegen SIE selbst denen ja quasi seit dem ersten Blickkontakt zu Füßen. Also ist es eine Art Selbstschutz, oder was?

Oder sind sie einfach nur masochistisch veranlagt, weil sie augenschenlich bereits Atemprobleme kriegen, wenn sie ihre Kerle nur angucken oder jemand ihre Namen erwähnt, und wollen dabei die Jungs noch spaßeshalber ein wenig zappeln lassen?

Ich meine, wer sowas erlebt, würde doch an irgendeinem Punkt mal zu seinen Freundinnen sagen: "Kommt Leute, die Kerle sind doch jetzt echt super, wir lassen das mit der Wtte und machen es uns nicht unnötig selber schwer."
oder nicht???
Mir hätte es ja schon gereicht, wenn sowas wenigstens einmal angesprochen werden würde, aber für die stand fest: Ich lege mir einen Monsterstein in den Weg, den ich mit einem Zwinkern in Luft auflösen könnte. Klar, wer kennt das nicht: Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Dann finde ich es einfach so unglaublich übertrieben, wie die Mädels auf die Jungs reagieren.
Eine Rosalie, der die Röte ins Gesicht steigt, weil Emmett einen vorhersehbaren Kommentar über gemeinsames Duschen macht? Ähm, nein, sicher nicht.

Und was sollte das mit Bella, die unbedingt sagen musste: Ich muss jetzt noch bis Neujahr warten, obwohl klar ist, dass ich gewonnen habe und ich mir nichts sehnlicher wünsche, als meinen Kerl zu knutschen?
Da fehlte mir einfach die Realistik (richtig gelesen :P), das war am Ende nur noch, um die Story zu verlängern.

Fazit: Ich mag die Dialoge (meistens), ich mag die Jungs, aber mich NERVEN diese Mädels! Das war wirklich neben "Welcome To Drama Academy" die nervigste Ausführung der Mädels, die ich kenne.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon AmyLeeDick » 29.09.2009, 19:35

Wow. :D
Ich probiere mal, auf deine.. nennen wir es Anmerkungen/Kritikpunkte ein wenig einzugehen.

First of all - im Grunde stimme ich dir vollkommen zu. Es ist tatsächlich völlig unrealistisch, dass die Mädels so lange an ihrer Wette festhalten.
Aber das Erste, was ich gedacht habe, als ich deinen Kommentar gelesen hab, war "Wo bleibt denn ihre Phantasie?"

Ich meine, wir reden hier schließlich von (Fan-)Fiktion und das bedeutet für mich persönlich jede Menge Spielraum, was die Charaktere und den Plot angeht und Unterhaltung. Und mal ganz ehrlich - welche von den zahllosen FFs hier ist schon realistisch? Wenn wir das Ganze mal auf den All-Human-Bereich einschränken.. die einzige, die mir einfallen würde, wäre "Kreise auf kariertem Papier".

In erster Linie geht es bei FFs doch um den Unterhaltungswert. Und der ist definitiv bei dieser Story vorhanden, oder etwa nicht? Na gut, das ist vielleicht Ansichtssache, aber wenn ich mir mal angucke, wie viel Anklang diese Story findet (egal auf welcher Plattform), dann denke ich.. joa. Sehr unterhaltsam. Und du sagtest ja selbst, dass du die Dialoge (meistens! :D) ganz gut fandest.

Und zu der Sache mit den Klischees: joa. Auch da hast du Recht. Aber wenn du dir mal die allererste A/N der Autorin durchliest, würdest du wissen, dass diese ihre Storyline eigentlich nur auf einem Klischee aufgebaut hat. Ich kanns gerne mal zitieren, moment..

It's based on that cliche that as soon as you stop looking for a girlfriend/boyfrined that's when you fall in love.


So. Und jetzt noch ein kleines bisschen was zu der Blamage UNSERES Geschlechts ;): Nimms doch einfach mit Humor! :P Letzten Endes ist die Story auch für die Kategorie Humor/Romanze eingestuft.

Huh. Ich hoffe, das Ganze kommt jetzt nicht irgendwie 'aggro' rüber (SOLL ES NÄMLICH NICHT SEIN!), ich wollte mich da nur noch einmal kurz einklinken :D
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon mäusekönig » 29.09.2009, 19:52

AmyLeeBabe hat geschrieben:Huh. Ich hoffe, das Ganze kommt jetzt nicht irgendwie 'aggro' rüber (SOLL ES NÄMLICH NICHT SEIN!), ich wollte mich da nur noch einmal kurz einklinken :D


Was, das war doch nicht aggro! :shock:
Shit, jetzt fühle ich mich, als wäre ich superaggro gewesen :lol:

First of all - im Grunde stimme ich dir vollkommen zu. Es ist tatsächlich völlig unrealistisch, dass die Mädels so lange an ihrer Wette festhalten.
Aber das Erste, was ich gedacht habe, als ich deinen Kommentar gelesen hab, war "Wo bleibt denn ihre Phantasie?"

Ich meine, wir reden hier schließlich von (Fan-)Fiktion und das bedeutet für mich persönlich jede Menge Spielraum, was die Charaktere und den Plot angeht und Unterhaltung. Und mal ganz ehrlich - welche von den zahllosen FFs hier ist schon realistisch? Wenn wir das Ganze mal auf den All-Human-Bereich einschränken.. die einzige, die mir einfallen würde, wäre "Kreise auf kariertem Papier".


(Erst mal: Jipiieh, meine Meinung ist verständlich! :D)
Mhm, nee da mache ich Unterschiede. Es ist ein Unterschied, ob einfach der Plot unrealistisch ist - ist meine: hey, ich bin die Königin der unrealistischen Plots :mrgreen: - oder ob für mich die Reaktionen der Leute nicht nachvollziehbar sind. Die Wette an sich fand ich ja interessant und in dem Atemzug noch trauriger, dass darüber die Wette der Jungs so unter den Tisch gefallen ist. (Okay, irgendwie haben sie sich ja schon dran gehalten, aber ihnen wurde es mit ihrer Wette viel zu leicht gemacht. Oder war das einzige Grund, warum sie überhaupt so hartnäckig geblieben sind? Das kam bei mir irgendwie nicht an... sondern einfach nur, weil sie sie ehrlich toll fanden. Es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass Männer ihr Kampfspiel so leicht aufgeben, während Mädchen da so verbissen dran festhalten :lol:)
Mich hat nur das gestört, was ich vorher schon so schön ausführlich aufgeschrieben hab :D

In erster Linie geht es bei FFs doch um den Unterhaltungswert. Und der ist definitiv bei dieser Story vorhanden, oder etwa nicht? Na gut, das ist vielleicht Ansichtssache, aber wenn ich mir mal angucke, wie viel Anklang diese Story findet (egal auf welcher Plattform), dann denke ich.. joa. Sehr unterhaltsam. Und du sagtest ja selbst, dass du die Dialoge (meistens! :D) ganz gut fandest.


Haha, dazu will ich jetzt mal nicht so viel sagen :lol:
Denn das ist ein Thema gewesen, was hier schon wirklich so manches Mal auseinander genommen wurde ("Reicht der Unterhaltungswert, um eine FF zur Perle zu küren?") :D

It's based on that cliche that as soon as you stop looking for a girlfriend/boyfrined that's when you fall in love.


Ja, aber das meine ich gar nicht mit Klischees. Klar, um dieses Phänomen weiß doch jeder, darüber will ich auch gar nichts gesagt haben :D
Es ging mir da jetzt mehr um einzelne Szenen (diverse Momente in dieser Bar usw)

So. Und jetzt noch ein kleines bisschen was zu der Blamage UNSERES Geschlechts ;): Nimms doch einfach mit Humor! :P Letzten Endes ist die Story auch für die Kategorie Humor/Romanze eingestuft.


*hust* sorry, natürlich unser Geschlecht :oops:
Ich hab das nur auf mich bezogen, weil ich davon ausgehe, dass nicht alle so denken :wink:
Naja, klar, irgendwie hat nur das den Humor der Story ausgemacht... aber ich hatte da eher Attacken von Fremdschämen :P

Aber wie du ja bereits gesagt hast: Die Story findet ihren riesen Anklang, also scheint das ein persönliches Problem zu sein :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron