Welche englischen Fics lest ihr gerade?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon papillon00 » 30.09.2009, 22:53

:wink:

gurl.

:roll:

beiträge zusammenfassen und dann verschieben. is ganz easy. :wink: (das weiße symbol da unten immer. mit den zwei schwarzen dingern drauf. joa.)

Ah, ich sehs! Cool. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Gleich mal ausprobieren... was stopfe ich denn jetzt alles in einen Topf? :D
- Lyrah -
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

von Anzeige » 30.09.2009, 22:53

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 15.10.2009, 16:09

ich verlege meine "empfehlungen" für oneshots jetzt mal hier hin, wird ja sonst spammig :lol:
aber ich fänd die idee so süß, os zu übersetzen, bis wi eine geile geschichte gefunden haben *___* (sorry, kann mich nicht zurückhalten :P)
Seventeen
it made me cry a bit... :cry:

edit: Navy Blue Sweatshirt
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon mäusekönig » 16.10.2009, 20:34

Art Model
Oh mein Gott, was habe ich bei diesem OS gelacht!! :lolz:
und es ist der erste sex ohne "oh edward", den ich je gelesen hab :wink:
und mal wirklich originell, (auch wenn es ab einem bestimmten punkt ein bisschen... "unwahrscheinlich" wurde :wink:)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon papillon00 » 18.10.2009, 15:37

Ich habe mal wieder eine wundervolle Perle gefunden, diesmal ein OS (jaja Lachmaus, irgendwie hast du mich angesteckt :) )

Ey es ist so toll geschrieben... und hat ein überraschendes Ende. Und ist total bittersüß.
We Were Nomads, Bathed In Concrete

Whoa, ich bin so ein Hardcore Fan von Oxymoronic8, dass es ist nicht mehr feierlich ist.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon mäusekönig » 18.10.2009, 16:01

voll der süße OS: Bedazzled

ich werds gleich mal lesen, papi :lol:
edit: oh mein gott, war de schön! ich hab so geweint! :cry:
aber das ende hat alles wieder gut gemacht! (den würde ich sofort übersetzen!)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 07.11.2009, 13:34

Master of the Universe

Oh, ich hab mal wieder ne Dom/Sub-story gefunden. Wobei... die letzte hat ja papillon gefunden. :P
Diese ist aber ein wenig anders. Bis zum Ende ist es nicht sicher, ob Bella den Vertrag als "Submissive" unterschreiben wird oder nicht. Und Edward ist so abhängig von ihr, dass er mehr und mehr seine eigenen Regeln bricht, um sie um keinen Preis zu verlieren. Ich hab die letzten paar Kapitel noch nicht gelesen, aber möglicherweise willigt Bella gar nie ein in dieses ~Spiel.
Dazu kommt, dass Bella anfangs wirklich ziemlich naiv ist - sie ist die komplett ahnungslose Jungfrau. Das findet Edward natürlich erst raus, wenn es für ihn schon zu spät ist.
Grosser Pluspunkt der story ist, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und durchdacht sind. Edward ist sehr komplex und es schimmert oft der junge Mann, den er sein könnte, unter seiner harten Schale durch. Bella ist unerfahren und manchmal auch unbeholfen, zugleich aber sehr liebenswert, mutig und manchmal herrlich sarkastisch. Die story wird nie peinlich oder dämlich, sie bleibt eigentlich auf einem sehr süssen Niveau.
Für manche ein Minuspunkt könnten die ziemlich häufigen graphischen Szenen sein, wobei man aber sagen muss, dass die manchmal auch herrlich witzig sind. Und wer WA gelesen hat, wird hier nicht entsetzt sein.

In meinen Augen ist der grösste Pluspunkt der story, dass es das Klischee von Sub und Dom durchbricht und etwas Neues schafft. Die Autorin beweist eindeutig, dass sie ihre Leser nicht mit knallharten, oh-so-erwachsenen, ekligen Sexszenen beeindrucken will, sondern sie geht mit viel Gefühl an die Sache heran und gerade Bellas Unschuld ist vermutlich ihre grösste Stärke. Denn während Edward versucht, sie in seine Welt zu locken, holt sie ihn ganz unbewusst in ihre eigene zurück.

Master of the Universe

Lesen. 8)

Merkt jemand, wie Lyrah uns mehr und mehr in die Welt des Dom/Sub versucht zu ziehen? :gruebel:

Raus aus meinem Beitrag, dackydoug. Und warum so anklagend? Neugier ist eine Tugend. Ich will euch doch alle nur neugierig machen, damit ihr auch so krank werdet wie ich. :mrgreen:

haha, mich beschleicht das gefühl, dass wir lyrah in ein paar jahren nicht mehr wieder erkennen würden... :wink: und ey, ich hab letztens so ein foto gesehen, dass diese sub/dom geschichten genaustens auf den punkt bringt... :shock:

meinst du speziell bei lyrah oder allgemein? :lol:
:lol: haha, natürlich allgemein... oh so sry for spam....
Zuletzt geändert von Lyrah am 08.11.2009, 13:42, insgesamt 5-mal geändert.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mäusekönig » 08.11.2009, 02:08

Master of the Universe

Hab ich mal angefangen. ich finds auf jeden fall endlich mal realistischer, wie bella dadrüber denkt, auch wenn sie sich jetzt nach ... 27 kapiteln entdlich mal entschieden haben könnte.

irgendwie hätte ich bisher bei edward noch ein paar größere geheimnisse erwartet, aber ich denke, da wird es noch irgendwas mit dem essen geben. vllt wurde er als sub mal so schlimm behandelt, dass er fast verhungert wäre, oder so.

mir machen ja gerade diese explizit ausgearbeiteten verträge ein wenig angst, weil man so überhaupt nicht einschätzen kann, wie weit er nur mit ihr gehen wird.

und irgendwie sehe ich nicht so ganz den sinn in dem vertrag... wer was machen oder eben nicht machen will, kann man doch auch einfach... "dabei" besprechen, oder nicht?
und wenn sowieso jeder gehen kann, wie/wann er will.... dann.... hä?
also ich meine, wenn sie diesen vertrag jetzt unterschreiben würde und damit der ganzen sache zustimmt, dann hat er damit doch aber auch kein druckmittel a la "du hast aber den vertrag unterschrieben" in der hand, wenn sie eh sagen kann "fuck off, ich geh heim." :gruebel: :öy:

und ich bin echt neugierig, in welche richtung die ganze sache geht.
ob eher bella daran gefallen findet - was ich eher bezweifle.
oder ob er "normal" wird, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann... das ist nun mal seine persönlichkeit, ich glaub nicht, dass er die ablegen wird (zumindest nicht in dieser story)
also treffen sie sich vllt einfach in einem punkt in der mitte?

und dann natürlich noch die sache mit den gefühlen. ach, bella wird das royally upfucken. ich bin echt gespann :lol:
(und die scheint ja in lichtgeschwindigkeit zu scheiben :shock:)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 08.11.2009, 13:40

Master of the Universe

Joa, stimmt. Das mit den ellenlangen Verträgen ist nervig, das hab ich ganz vergessen.
Aber die Regeln in diesem ~Spiel müssen vermutlich sehr klar festgelegt sein. Und die Sub kann ja nicht einfach plötzlich sagen "Nein, das geht mir zu weit" und dann hört der Dom brav auf. Damit geht ja das ganze Konzept flöten.
Was das mit dem Aufhören betrifft: Es ist ja eine psychologische Gratwanderung. Die Sub wird einen Grund haben, warum sie einwilligt, Sub zu sein - folglich gefällt es ihr. Bei Bella ist es mehr das Emotionale, aber sie will Edward ja auch nicht verlieren. Folglich muss sie sich darauf einlassen, weil sie ihn liebt.
Bei Edward ist es dasselbe, nur von der anderen Seite. Er braucht sie, mehr als je jemanden zuvor. Vermutlich liebt er sie und ist sich dessen nicht bewusst, oder er verbietet es sich. Auch er weiss: Wenn er zu weit geht, dann läuft Bella ihm davon. Folglich muss er ständig seine eigenen Regeln brechen, damit sie bei ihm bleibt, damit er sie nicht "verscheucht".
Auf diese Weise nähern sich die beiden einander immer mehr an. Die Frage ist für mich weniger, ob Bella dem Vertrag überhaupt je zustimmt, als vielmehr die, wer denn am Schluss dieses Seilziehen gewinnen wird.
"Unterwirft" Edward Bella und sie wird seine Sub - holt er sie in seine Welt? Oder passiert das Gegenteil und Bella holt ihn mit ihrer Unschuld und Normalität in die "normale", uns bekannte Welt zurück?
Ich bin ja mal gespannt, wann es weitergeht. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mäusekönig » 08.11.2009, 14:47

Lyrah hat geschrieben:Master of the Universe
Die Frage ist für mich weniger, ob Bella dem Vertrag überhaupt je zustimmt, als vielmehr die, wer denn am Schluss dieses Seilziehen gewinnen wird.
"Unterwirft" Edward Bella und sie wird seine Sub - holt er sie in seine Welt? Oder passiert das Gegenteil und Bella holt ihn mit ihrer Unschuld und Normalität in die "normale", uns bekannte Welt zurück?
Ich bin ja mal gespannt, wann es weitergeht. :)


japp, genau das meinte ich auch! ich kann noch gar nicht einschätzen, wie das ablaufen wird. ich bin echt neugierig! ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon feane » 08.11.2009, 15:02

haha, wie geil. lyrah dachte, dubby würde in ihrem beitrag rumfuschen :lolz:


sorry für spam...

LOOOL. :mrgreen: feane, du maulwurf! Herrjeh, hab ich dubdug tatsächlich unrecht getan... :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon papillon00 » 08.11.2009, 16:17

aaaalso, ich hab da heute mal reingelesen und...

mann mann, die autorin haut da ja mal schön in die klischeekiste. besonders das erste mal zwischen den beiden... da war ich stellenweise schon etwas... ehm, amüsiert?
und ein bisschen ungesund wird diese abhängigkeit zwischen den beiden ja schon ersichtlich... achjee.
kann mir auch vllt einer verraten, woher dieser SM trend in fics gerade herkommt?
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon LuxAeterna » 08.11.2009, 16:28

feane hat geschrieben:haha, wie geil. lyrah dachte, dubby würde in ihrem beitrag rumfuschen :lolz:


sorry für spam...


ich sehs gerade :öy: :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 08.11.2009, 19:53

dubdug hat geschrieben:
feane hat geschrieben:haha, wie geil. lyrah dachte, dubby würde in ihrem beitrag rumfuschen :lolz:


sorry für spam...


ich sehs gerade :öy: :öy:


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

Sorry dubby! Irgendwie klang das so nach deiner Handschrift... :mrgreen:
Der Maulwurf ist wirklich gefährlich. :mrgreen:

@papillon: Klischeekiste? Definitiv. :wink:
Aber wieso redest du gleich von nem trend? Ich denk nicht, dass es viele von diesen stories gibt - zumal man das thema an sich ja eh kaum ausreizen kann. Da hat die Autorin in dem fall noch einiges rausgeholt.
Die D/S-stories scheinen einfach beliebt zu sein, vermutlich weil sich die leute da viel... graphisches versprechen und es was ~exotisches ist.
Naja, eh alles tödlich unrealistisch. :roll:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon papillon00 » 08.11.2009, 20:30

Lyrah hat geschrieben:
dubdug hat geschrieben:
feane hat geschrieben:haha, wie geil. lyrah dachte, dubby würde in ihrem beitrag rumfuschen :lolz:


sorry für spam...


ich sehs gerade :öy: :öy:


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

Sorry dubby! Irgendwie klang das so nach deiner Handschrift... :mrgreen:
Der Maulwurf ist wirklich gefährlich. :mrgreen:

@papillon: Klischeekiste? Definitiv. :wink:
Aber wieso redest du gleich von nem trend? Ich denk nicht, dass es viele von diesen stories gibt - zumal man das thema an sich ja eh kaum ausreizen kann. Da hat die Autorin in dem fall noch einiges rausgeholt.
Die D/S-stories scheinen einfach beliebt zu sein, vermutlich weil sich die leute da viel... graphisches versprechen und es was ~exotisches ist.
Naja, eh alles tödlich unrealistisch. :roll:


doch, doch. ich erkenne da aufjedn nen trend.
ich glaub was mich daran einfach nervt, ist, dass in diesen fics die autoren versuchen diesen ~lifestyle~ zu "romantisieren", weißte. ("OMG... ICH LIEBE IHN, ER IST SO ROMANTISCH, WENN ER MICH NICHT GERADE VON HINTEN DURCHNIMMT..." :roll:)
es ist sex, nichts weiter. oh, und am besten~ finde ich, wenn die dunkle vorgeschichte kommt, meistens edward, die dann erklären soll, warum er da reingeschliddert ist. immer ein trauma, lol.
whaaatever.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon mäusekönig » 08.11.2009, 21:14

papillon00 hat geschrieben:doch, doch. ich erkenne da aufjedn nen trend.
ich glaub was mich daran einfach nervt, ist, dass in diesen fics die autoren versuchen diesen ~lifestyle~ zu "romantisieren", weißte. ("OMG... ICH LIEBE IHN, ER IST SO ROMANTISCH, WENN ER MICH NICHT GERADE VON HINTEN DURCHNIMMT..." :roll:)
es ist sex, nichts weiter. oh, und am besten~ finde ich, wenn die dunkle vorgeschichte kommt, meistens edward, die dann erklären soll, warum er da reingeschliddert ist. immer ein trauma, lol.
whaaatever.


echt? ich erkenne da auch keinen trend... aber vllt bin ich da auch zu wenig in da scene :lol:
ja, das mit dem "romantisieren" ist wirklich so ne sache, aber ehrlich gesagt finde ich das bei der story jetzt gar nicht der fall. igendwie hat sich bei mir jetzt schon öfter der magen zusammengezogen und ich wusste nicht, ob ich weiterlesen will... einfach weil die grundstimmung die ganze zeit so... gruselig/furchteinflössend ist. keine ahnung, kann ich schlecht beschreiben. aber bis jetzt ist noch nicht so viel "böses" passiert - im vergleich zu anderen fics - und trotzdem ist es viel... intensiver? (lack of words)
und es ist hier jetzt auch nicht so, dass bella innerhalb von einer nacht von der jungfrau zur bdsm-fetischistin mutiert (oder gepimpert wird), ich find eigentlich ganz gut gemacht. kommt bei mir jedenfalls glaubwürdig rüber.
und irgendwie glaube ich auch nicht, dass edward irgendne krasse vorgeschichte hat, die ihn "dazu" gebracht hat. er hat vllt ein paar andere probleme, aber bis jetzt kommt es bei mir nicht so an, als hätten die was mit seinem d/s-ding zu tun. aber da kann ich mich täuschen, mal sehen, was rauskommt ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Was hört ihr gerade für Musik?
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: Cicilien
Antworten: 859
16. Welche ist die beste Perle aus unserem FF Archiv?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
25. Welche ist eure Lieblings-Partnerseite von Perlentaucher
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron