Technische Probleme




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon feane » 06.01.2010, 04:00

dubdug hat geschrieben:
feane hat geschrieben:ich hab's endlich hinbekommen ;)
hab herausgefunden, wie ich die dateien entpacken konnte :mrgreen:


ah, cool. wollte dir grad sagen, dass dein programm die womöglich nicht entpacken kann :mrgreen:


ja, ich hab´s mit winRAR hinbekommen. das is nur ne testversion, urst alt, deshalb dachte ich, dass das nicht fnktionieren würde :gruebel: aber es hat geklappt :grin:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 06.01.2010, 04:00

Anzeige
 

Beitragvon LuxAeterna » 06.01.2010, 04:16

so mal als kleiner tipp, da gibt es ein programm, das heißt "7-zip", und das entpackt so ziemlich alles, was es zu entpacken gibt. und es ist kostenlos! ist ein wirklich super teil :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 06.01.2010, 04:59

dubdug hat geschrieben:so mal als kleiner tipp, da gibt es ein programm, das heißt "7-zip", und das entpackt so ziemlich alles, was es zu entpacken gibt. und es ist kostenlos! ist ein wirklich super teil :wink:


lol, das hatte ich schon mal. frag mich aber nicht, warum ich das nicht mehr hab :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Technische Probleme

Beitragvon DeepBlueWater » 21.01.2010, 15:45

Also seit gestern fährt sich mein Computer ständig selbst runter, dabei kommt immer so eine Meldung, worin steht, dass es ein Problem beim Starten gab und noch was mit NT Autoriät/System
Ich hab keine Ahnung was ich dagegen machen soll und es nervt so richtig andauernd alles wieder hochfahren zu müssen.

Kann mir irgendwer dabei helfen oder hat eine ungefähre Ahnung was ich jetzt machen soll? :nein:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Technische Probleme

Beitragvon Angeloi » 21.01.2010, 16:01

Wollte dir das gestern schon sagen, aber das hört sich nach einem Virus an :roll: - Der blöde Blaster treibt wohl immer noch sein Unwesen

• klicke auf „Start“
• klicke auf „Ausführen“
• gib ein: shutdown -a
• klicke auf „OK“

Damit verhinderst du erst einmal, dass der PC wieder runterfährt. Such dir ein gutes Online-Virenprogramm, aktualisiere Windows, deine Antivirensoftware (die du hoffentlich hast!) etc. - und hoffe, dass der Mist dann von deinem Rechner verschwindet.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Technische Probleme

Beitragvon DeepBlueWater » 21.01.2010, 16:04

Angeloi hat geschrieben:Wollte dir das gestern schon sagen, aber das hört sich nach einem Virus an :roll: - Der blöde Blaster treibt wohl immer noch sein Unwesen

• klicke auf „Start“
• klicke auf „Ausführen“
• gib ein: shutdown -a
• klicke auf „OK“

Damit verhinderst du erst einmal, dass der PC wieder runterfährt. Such dir ein gutes Online-Virenprogramm, aktualisiere Windows, deine Antivirensoftware (die du hoffentlich hast!) etc. - und hoffe, dass der Mist dann von deinem Rechner verschwindet.



Scheiß Virus -.-

Aber danke für deine Hilfe, angeloi :thumb:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Technische Probleme

Beitragvon Angeloi » 21.01.2010, 16:19

ES gibt auch einen Patch gegen den kleinen Mistkerl - google mal danach!
Normalerweise sollte den aber jedes halbwegs gute Virenprogramm erkennen
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 21.01.2010, 16:37

bevor du gleich auf den virus schließt, guck erst mal in die ereignisanzeige.

start/ sytemsteuerung / verwaltung /ereignisanzeige.

da guckst du mal bei den sachen, wo dir ein rotes kreuz angzeigt wird. in der regel müsste system error dabei stehen. da muss dann eine fehler id, also eine nummer angzeigt werden.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon DeepBlueWater » 21.01.2010, 16:48

Eine frage, dubby, wie kriege ich denn dieses Rote Kreuz weg, so dass es wieder richtig funktioniert? :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 21.01.2010, 16:50

lol, wenns so einfach wäre :lol: das rote kreuz kannste nicht weg machen, das zeigt dir nur an, was für ein fehler aufgetreten ist.

du brauchst die id, die dort steht. entweder gibst du die dann selbst bei google ein und erkundigst dich, oder du postet sie mal hier :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon AmyLeeDick » 21.01.2010, 17:10

Das ist deine Lieblingsantwort, neh, Dubby?
DBW, versuch nicht, die roten Kreuze zu eliminieren. DAS IST SCHEIßE VIEL ARBEIT! Ich hatte total viele und sie sind immer noch da.. :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 21.01.2010, 17:13

AmyLeeBabe hat geschrieben:Das ist deine Lieblingsantwort, neh, Dubby?
DBW, versuch nicht, die roten Kreuze zu eliminieren. DAS IST SCHEIßE VIEL ARBEIT! Ich hatte total viele und sie sind immer noch da.. :mrgreen:


das ist halt ne logische vorangehensweise :vollpfosten: man muss ja erst mal schauen, wo das problem liegt, bevor man es beheben kann :vollpfosten:

alter, und seit nicht solche paddel, in dem ihr versucht, die kreuze wegzumachen :lol: das sind nur berichte! man! das kreuz ist wie ein neuer beitrag im forum, versteht ihr? ein berichts button, sozusagen...

weiber :augenroll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon AmyLeeDick » 22.01.2010, 18:00

Jaja, logische Vorgehensweise.. :mrgreen: Hm, interessanter Vergleich.. Rotes Kreuz = Forenbeitrag..
..fuck, dann stimmt wenigstens die Anzahl. :roll:

Hat jemand Bock mir ausführlich zu erklären, wie man zwei Betriebssysteme auf einen Rechner packt? Ich hab Win7, aber damit geht das Internet nicht, also möchte ich XP installieren, sodass ich sozusagen vorm Hochfahren zwischen beiden Systemen wählen kann.. Google sagt, das ist eigentlich ganz leicht, einfach nur Partitionen für zwei Betriebssysteme einrichten und los, aber.. ist das wirklich so leicht? Hat das schon mal wer von euch gemacht? Weil wenn es kompliziert ist, kann ich das nicht alleine machen, dann muss Papa helfen, der momentan ziemlich beschäftigt ist. :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 12.02.2010, 15:47

sagt mal es gibt doch so ein programm, dass so mäßig fehler und verschwendeten speicherplatz aufm rechner findet... wie heisst das?
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 12.02.2010, 16:09

meinst du sowas wie "regcleaner"? :gruebel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron