Technische Probleme




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Technische Probleme

Beitragvon Dibbii » 25.04.2010, 12:39

nee, ich denk auch nicht, dass da was passiert. manche sagen doch auch immer: jaaa, damit dein pc auch wirklich sicher ist, mach lieber zwei oder drei antivirenprogramme drauf. dann kannst du ohne gefahren im internet surfen.
ich selbst hab auch mehrere drauf, die hat mein vater gleich zu anfang draufgeschmissen. also probiers einfach mal. ;)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

von Anzeige » 25.04.2010, 12:39

Anzeige
 

Re: Technische Probleme

Beitragvon Angeloi » 25.04.2010, 12:58

Antivir hat nur manchmal die schlechte Angewohnheit andere Virenprogramme als 'Virus' zu erkennen :smile: - und man sollte auch darüber nachdenken, dass viele Programme, die nebenher laufen, Ressourcen kosten.
Normalerweise reicht eine gute Firewall/Router und ein Antivirenprogramm aus, wenn man sichere Browser benutzt, keine Anhänge von Unbekannten öffnet und nicht wahllos i-welches Zeug aus dem Netz saugt. Achja, diverse 'Seiten' nicht zu vergessen :roll: , bei denen man sich auch was einfangen kann.
Dieses Kaspersky wird dir so gut wie gar nichts mehr nutzen, zumindest nicht, was neuere Quälgeister angeht, von daher würde ich es runterschmeißen.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 25.04.2010, 21:55

vielen dank euch zwei ;) werd ich mal demnächst machen.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon AmyLeeDick » 02.05.2010, 11:27

Sagt mal, hat eine von euch zufällig bei Windows 7 mal diesen Virtual XP-Mode getestet oder so? Weil wenn das im Großen und Ganzen 'ne ganz gute Sache ist, würde sich das für mich ja lohnen, wenn ich mich da mal ein bisschen reinknie.. :grübel:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Technische Probleme

Beitragvon mäusekönig » 17.05.2010, 23:13

Okay, ich muss offiziell sterben! :'D
mein Bildschirm geht aus. Ich kann nichts machen, fahre meinen Laptop (= MEIN HERZ) notgedrungen durch Power Knopf drücken runter, fahre ihn wieder ganz normal hoch und habe eine unbestimmte Zeit - so 2min - bis der bildschirm wieder ausgeht. Immer und immer wieder.

Manchmal ist der Bildschirm auch voll von flimmernden Farben, aber meist wird er einfach nur schwarz - während der pc weiter läuft. Ich brauche HILFE!!! :nein: mein leben hängt gerade am seidenen Faden...! :'D
Ich habe einen Dell vostro 1310, falls das wichtig ist :nein:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 17.05.2010, 23:16

lachmaus hat geschrieben:Okay, ich muss offiziell sterben! :'D
mein Bildschirm geht aus. Ich kann nichts machen, fahre meinen Laptop (= MEIN HERZ) notgedrungen durch Power Knopf drücken runter, fahre ihn wieder ganz normal hoch und habe eine unbestimmte Zeit - so 2min - bis der bildschirm wieder ausgeht. Immer und immer wieder.

Manchmal ist der Bildschirm auch voll von flimmernden Farben, aber meist wird er einfach nur schwarz - während der pc weiter läuft. Ich brauche HILFE!!! :nein: mein leben hängt gerade am seidenen Faden...! :'D
Ich habe einen Dell vostro 1310, falls das wichtig ist :nein:



alter ich hab keine ahnung von so zeugs.
aber i feel so with you :nein: vllt musst du dir nur nen neuen bildschirm besorgen. angeloi meinte, das solle gehen, die auszutauschen :grübel: ich tippe mal auf wackelkontakt oder so :grübel:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon lebkuchenherz » 17.05.2010, 23:27

jap, kann gut sein, dass du nen neuen bildschirm brauchst. ich würd dir ja raten, für die zeit, bis neuer bildschirm da ist oder so (ang hat ihn sich damals glaub sogar selbst eingebaut :gruebel: das war glaub billiger) ein kabel zu besorgen, mit dem du den laptop an den fernseher schließen kannst. vllt hat ja jemand in deinem freunden oder bekanntenkreis sowas und dann kannst du wenigstens die zeit überbrücken, bis du ne bessere lösung hast. aber ja, ich glaub kaum das das durch ein einfaches knöpfchen aufhaltbar ist
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 17.05.2010, 23:36

kann aber auch einfach nur die graifkkarte sein. :grübel:

ich hatte auch mal eine, die abgekackt ist. erst hat der bildschirm ein paar wochen rosa geflackert und war teilweise ganz rosa, und dann wars so ähnlcih wie bei dir. wobei.. hm, eigentlich haben die meisten pcs noch mal ne interne kleine grafikkarte drinne, damit man den pc trotzdem weiterbenutzen kann. :gruebel:

so sorry, lachmaus, guck mal in deinen gerätemanager, udn schau mal, was dein pc zur grafikkarte sagt. wenn er sie als ok ansieht, dann bleibt dir wohl der weg zu nem fahcmann nicht erspart :?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon www.pAT » 17.05.2010, 23:41

lachmaus hat geschrieben:Okay, ich muss offiziell sterben! :'D
mein Bildschirm geht aus. Ich kann nichts machen, fahre meinen Laptop (= MEIN HERZ) notgedrungen durch Power Knopf drücken runter, fahre ihn wieder ganz normal hoch und habe eine unbestimmte Zeit - so 2min - bis der bildschirm wieder ausgeht. Immer und immer wieder.

Manchmal ist der Bildschirm auch voll von flimmernden Farben, aber meist wird er einfach nur schwarz - während der pc weiter läuft. Ich brauche HILFE!!! :nein: mein leben hängt gerade am seidenen Faden...! :'D
Ich habe einen Dell vostro 1310, falls das wichtig ist :nein:


Hi

Sry, dass ich keine wirklich guten Nachrichten für dich habe, aber etwas Ähnliches hatte ich bei meinem alten Laptop.
Da war der Arbeitsspeicher der Grafikkarte futsch und das hies unweigerlich: Schrott.
Hab mal nach deinem Laptop gegoogelt, ist das der?
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell- ... 244.0.html

Wenn ich richtig sehe, dann ist der Speicher bei dir Shared, also hat deine GraKa keinen eigenen Speicher und klaut sich einen Teil beim normalen Arbeitsspeicher (=RAM). Das würde bedeuten (Falls es wirklich am Speicher liegt), dass du Glück hast und da ansetzen kannst. Meine Vermutung ist: Ein Ram-Riegel könnte kaputt sein.
Ist da noch Garantie drauf? Wenn nein, dann schau mal nach, wie viele Ram-Riegel da drin stecken.
Bild
Siehst du die 2 grünen Dinger mit den jeweils 4 Chips drauf? Das ist dein RAM.
Ich bin ziemlich sicher, da sind auch bei dir 2 Stück drin. Bau einen aus und versuche dein Glück. Wenn es immer noch nicht geht, versuche das gleiche nochmal mit dem Anderen.


Wenn einer der beiden Ram-Riegel kaputt ist, ist alles halb so wild. Entweder fährst du mit der Hälfte an Ram weiter (1024MB ist zwar nciht viel, aber es sollte grenzwertig reichen), oder du holst dir nen Speicher aus dem Laden. Besonders teuer sind die nicht.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

lg

pAT
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Technische Probleme

Beitragvon mäusekönig » 17.05.2010, 23:58

boahr, danke, das werde ich morgen mal irgendwie versuchen...!
aber ich bin echt totaler anfänger - was hat es denn für auswirkungen, wenn ich nur noch halb so viel ram hab? :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Technische Probleme

Beitragvon Angeloi » 18.05.2010, 04:56

Dein Pc wäre langsamer, aber das wäre in dem Fall der kleinste aller Supergaus.

Mein Bildschirm war damals kaputt, im Sinne von : ein Idiot ist draufgestiefelt- und so einen TFT auszuwechseln, war einfacher als ich dachte, aber das hört sich wirklich nach Grafikkarte an - wenn es nur der RAM ist, hast du Glück im Unglück. Die kann man bei Dell nachbestellen.
Wenn es noch klappt, sichere dir all lebenswichtigen Dateien auf eine externe Festplatte.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Technische Probleme

Beitragvon mäusekönig » 18.05.2010, 08:35

also ich hab auf dubby hin mal in diesem ominösen ~gerätemanager wegen grafikkarte geguckt - der sagt, die wäre okay.
nachdem ich den pc gestern so 5x hoch und runter fahren musste, kam dann irgendwann endlich ne fehlermeldung, dass windows wegen hardware oder software einwirkungen nicht mehr gestartet werden konnte. ich wusste nicht, obs was bringt, aber ich hab dann erstmal ne systemwiederherstellung und eine speicherblaproblemerkennung (wo er nichts gefunden hat) drüber geschickt, alles neu gestartet und seitdem geht es wieder. ist halt nur die frage, wie lange. aber gut, dass war dann wohl der wink mit dem zaunpfahl, dass ich mir heute endlich eine externefestplatte kaufe :roll:

ehrlich gesagt hoffe ich jetzt einfach mal, dass es so geht, denn ich hab nich mal nen schraubenschlüssel um die RAM-Dingern ranzukommen :')

aber vielen dank für eure hilfe! :snuggle:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Technische Probleme

Beitragvon -lovetwilight- » 22.05.2010, 16:45

Jo, da ich nicht weiß, wo ich's sonst posten sollte, frage ich mal hier :lol:

Irgendwie... Wenn ich bei Google auf Bildersuche gehe und halt nach irgendwas suche, werden die Bilder nicht geladen :gruebel: Auch wenn ich draufklicke, kommt da nur Seiten-Ladefehler. Aber Bilder auf anderen Seiten kann ich sehen, folglich werden sie geladen :grübel: Ich weiß nicht, ob ich was umgestellt hab oder was auch immer x)
Hat irgendwer von euch Ahnung davon?
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 28.06.2010, 11:02

so, ich hab glaube ich das problem eingekreist, aber wenn euch was schlaues dazu einfällt, immer her damit. :/

mein pc hat seit neuestem ne konstante cpu auslastung von 100.
:'D
ein wunder, dass ich überhaupt noch seiten öffnen kann :roll:
das teil, was dafür verantwortlich ist, nennt sich scvhost.exe
problem hierbei ist, dass ich das nicht mal so eben löschen darf, weil das eine wichtige ausführung für das system sein soll.
und ich hab mich natürlich schlau gemacht - es könnte ebenfalls ein trojaner/wurm sein, der sich so nennt und somit im hintergrund, als windowsausführung getarnt, ständig was lädt.
awesome.
ich hab mir jetzt lustige tools wie nen svchostanalyzer runtergeladen, der hat mir außer zwei teilen keine nennenswerten sachen sagen können. die ausführung scheint auch im richtigen ordner zu sein, was gegen einen trojaner spricht. nur alter, was mache ich denn jetzt?

edit: das logfile von hijackthis ergab nichts in der richtung, auch scans mit avira hat nichts erbracht. ich hab sogar auch in der verwaltung geguckt, da waren aber keine kreuze.
also entweder ist mein system richtig verseucht und das teil tarnt sich derbe gut, oder idk.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon Dysis » 28.06.2010, 15:39

Bevor jetzt jemand kommt mit Nerd oder geek... Ich hab nen Profi an der Seite.

Erste Maßnahme wäre mal im Taskmanager unter Prozesse die entsprechende svchost.exe in der Priorität ganz nach unten setzen. Damit du wieder mit dem System etwas arbeiten kannst. Er wird zwar meckern, aber das ist normal.

Mein Männe meinte, er würde sich die Liste der Dienste von dir ansehen.
Dazu brauchen wir screenshots.
1. Vom Taskmanager selbst - die Prozesse. Komplett! Damit wir das alles sehen können.

Dann gehst du auf Start - Verwaltung - Dienste
Dort ist wieder eine ellen lange Liste.
Da brauchen wir auch Screenshots von.
Möglichst viele Informationen anzeigen lassen - also die Beschreibung etc und voller Name der Dienste muss sichtbar sein.
Dann können wir dir sagen welche du dort auf deaktiviert umstellen kannst.
Und dann gehts weiter.
Deine Beschreibung ist sehr sehr grob.
Es kann was ganz simples sein. Eine kaputte Taste bis zu einem Update, dass misslingt.
Er denkt allerdings, dass ein Virus etc eher unwahrscheinlich ist, da die Virenscanner ja nix finden konnten.

Mal schaun.
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron