RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Katie-chan » 13.01.2010, 12:46

Ich wollte schon ewig lang was schreiben, aber irgendwie hab ich das nicht geschafft...


First, vergleichgültigte Ex-Beste-Freundin,

Sag mal, gehts dir noch gut? Was ziehst du da eigentlich für ne verfuckte Tour durch? Wegen dir ist doch die Freundschaft zerbrochen, du hast nie nachfragen können, was los ist. Ich im gegensatz zu dir, saß stundenlang am Telefon, um dir zu zuhören.
Du denkst du bist arm? Du denkst, du hattest eine schlechte Kindehit und hast es jetzt nicht besser? Du hast keine Zeit? Du packst die Schule nicht? Dein (jetzt: Ex-)Freund macht alles falsch? Und du bist so selbstlos, wie es nur Jesus war?
Bullshit. Fuck off. Ich kenne niemanden, der so egozentrisch, narzistisch ist wie du! Du sagst, alle anderen machen immer alles falsch, hast du aber jemals dein eigenes verhalten reflektiert? Dein Freund war ein Typ, den sich jedes Mädel gewünscht hätte. Und was machst du, du Schlampe? Gehst fremd und wenn er sich nach 4 Wochen unsichheit von dir trennt, schiebst du die Schuld auf ihn? Wtf? gehts noch? Hast du ein bisschen Anstand und Rückrat?
Du sagst, dass dir die Schule zu viel ist und du keine Zeit hast. Mein Gott, dann lern halt mehr und leg halt bei einem Hobby ne Pause ein. Theater spielen kannst du sowieso nicht, damit könntest du doch aufhören und würdest den anderen Mitgliedern einen großen Gefallen tun. Niemandem passt deine Art, wie du alles entscheidung willst.
Du Arme, du hast geschiedene Eltern, du tust mir gar nicht Leid. Mein Gott, du bist nicht die Einzige und es ist ja nicht so, dass deine Eltern im Streit usw sich getrennt haben.
Deine Mutter regt dich auf, du glaubst sie manipuliert dich. Haha. Du bist genauso wie sie. Ihr beide seid gennauso voller Hass, Neid und denkt in Schubladen und habt Vorteile, das einem schlecht wird. Und wenn du nicht mit deiner Mum reden kannst, tja Pech, da bist du selber Schuld.
Und vergiss nicht, es gibt Menschen, denen geht es schlechter, weißt du? Du bist nicht der nabel der Welt, also shut the fuck up.
Gut, dass wir nicht mehr befreundet sind, von die lass ich mich nicht ausnutzen, den das ist keine Freundschaft. Dein Ex ist jetzt auch besser dran, glücklich ist er! Und tu nicht so, ich wäre auf eure beziehung neidisch gewesen. Dein Ex und ich, wir waren schon immer gute Freunde gewesen und wenn du irgendwelche Komplexe hatten, tja. Sei jetzt einfach nicht neidisch, darauf, dass ich mich mit ihm -so wie schon immer- gut verstehe und du mit ihm nicht reden kannst.
Ach ja und hör endlich auf die ganzen Lügen über mich zu verzählen! Wir haben uns nicht verstritten! Ich bin der Meinung, dass die Freundschaft ausgeebbt ist. Eine gute Freundschaft würde halten, die hats nicht.
Und trenne doch mal privates vom "schulischen" Wann gibts du mir endlich diese verfuckte FotoCD? Du siehst mich jeden Tag im Unterricht, ist das denn so schwer?
Auch wenn das übel klingt, ich empfinde genugtuung, wenn ich dich alleine in der pause rumstehen sehe. Wie du alleine im Unterricht drin sitzt und niemand mit dir redet. Es hat seine Gründe, warum du alleine bist. Und es sind nicht die anderen schuld. Ich bin ja danals auch auf die zugegangen. Nur, wenn du nichts zu einer Freundschaft beitragen kannst, ist es besser so, wie es ist.

Second, an meine verhasste Lehrerin:

Wow. ich kanns ned glauben, dass du Miststück mir noch 8 Punkte gegeben hast. Aber eins kann ich sagen. Wenn du nicht aufhörst deine ~Vorstellunegn~ in den Griff zu bekommen, ich hab auch ein Mundwerk und das kann ich benutzen. Ich habs echts satt zu hören, was du da für Lügen verzählst. Wie scheiße doch die Führungen in Ausschwitz waren und was da für ~verfälschte~ Bücher in polen rausgekommen sind. Und so weiter. Mein Gott nochmal! Vl hast du nen schlechten Reiseführer erwischt, der ein bisschen andere Prioriäten gesetzt hat, der ein Patriot ist, aber steck nicht alle anderen auch in den selben kasten. Ich sag ja auch nicht, dass alle Deutschen... bspweise so dumm sind, wie die eine Familie bei dem "frauentausch".
Warum befürwortest du und lachst über diese pseudo-nazi-witze eines mitschülers? Er beleidigt andere Völker und du findest das lustig? Das ist einfac nur traurig.

Third:

Fuckt euch doch alle ins Knie, mit euren verschissenen Ausländerwitzen. Polen ist keine Auto-Klau-nation, verdammt nochmal! Ich bin es Leid andauernd zu hören, wie viel Polen oder Russen saufen und wie faul sie doch sind. Rechnet mal zam, was ihr trinkt, ihr engstirnigen Schwuchtel? Ihr streikt, weil ihr ein paar Stunden mehr arbeiten musst? Wusstet ihr, das Deutschland im Europavergleich auf dem 2.Platz der wenigsten Arbeitsstunden durchschnittlich ist? Polen im gegensatz dazu ziemlich weit hinten. Öffnet mal die Augen! Wir sind alle Menschen und überall gibt es schwarze Schafe, vergesst das nicht!

Okay, für heute ist Schluss...
Jetzt fühl ich mich echt besser :mrgreen:
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

von Anzeige » 13.01.2010, 12:46

Anzeige
 

Beitragvon papillon00 » 13.01.2010, 18:20

Katie-chan hat geschrieben:
Fuckt euch doch alle ins Knie, mit euren verschissenen Ausländerwitzen. Polen ist keine Auto-Klau-nation, verdammt nochmal! Ich bin es Leid andauernd zu hören, wie viel Polen oder Russen saufen und wie faul sie doch sind. Rechnet mal zam, was ihr trinkt, ihr engstirnigen Schwuchtel? Ihr streikt, weil ihr ein paar Stunden mehr arbeiten musst? Wusstet ihr, das Deutschland im Europavergleich auf dem 2.Platz der wenigsten Arbeitsstunden durchschnittlich ist? Polen im gegensatz dazu ziemlich weit hinten. Öffnet mal die Augen! Wir sind alle Menschen und überall gibt es schwarze Schafe, vergesst das nicht!



:pfeifen: :grins: :mrgreen: :snuggle:

ach katie. dat muss man einfach ignorieren. :) ich hör dieselben sachen stäääändig. vor allem, wenn ich sage, wo ich geboren wurde.
dann werden die leute ganz seltsam, ziehen ihre augenbrauen hoch und meinen dann "ach echt? hätte ich jetzt so gar nicht erwartet. bist ja überhaupt nicht ~so~."
hehe, wie ist man denn ~so?

ich lach da drüber. vor allem, es sind halt länderklischees.
die italiener haben den polen das klauen beigebracht... die russen saufen und sind arm, engländer sind hässlich und können nicht kochen, franzosen sind arrogant, spanier langsam...

lolol. ;)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon Katie-chan » 13.01.2010, 20:58

papillon00 hat geschrieben:
Katie-chan hat geschrieben:
Fuckt euch doch alle ins Knie, mit euren verschissenen Ausländerwitzen. Polen ist keine Auto-Klau-nation, verdammt nochmal! Ich bin es Leid andauernd zu hören, wie viel Polen oder Russen saufen und wie faul sie doch sind. Rechnet mal zam, was ihr trinkt, ihr engstirnigen Schwuchtel? Ihr streikt, weil ihr ein paar Stunden mehr arbeiten musst? Wusstet ihr, das Deutschland im Europavergleich auf dem 2.Platz der wenigsten Arbeitsstunden durchschnittlich ist? Polen im gegensatz dazu ziemlich weit hinten. Öffnet mal die Augen! Wir sind alle Menschen und überall gibt es schwarze Schafe, vergesst das nicht!



:pfeifen: :grins: :mrgreen: :snuggle:

ach katie. dat muss man einfach ignorieren. :) ich hör dieselben sachen stäääändig. vor allem, wenn ich sage, wo ich geboren wurde.
dann werden die leute ganz seltsam, ziehen ihre augenbrauen hoch und meinen dann "ach echt? hätte ich jetzt so gar nicht erwartet. bist ja überhaupt nicht ~so~."
hehe, wie ist man denn ~so?

ich lach da drüber. vor allem, es sind halt länderklischees.
die italiener haben den polen das klauen beigebracht... die russen saufen und sind arm, engländer sind hässlich und können nicht kochen, franzosen sind arrogant, spanier langsam...

lolol. ;)


ja, sowieso. Wenn man mal so bissi über Klischees redet oder einfach mal nen Witz macht, gut ich würde es nicht machen, aber es stört mich nicht. Aber das was mich aufregt, sind so Leute die einfach nicht aufhören können. U.a. aus meinem Bekanntenkreis, die wissen, was ich davon halte und dann einfach trotzdem weitermachen, verstehst?
Wenn man ständig damit konfrontiert wird, ist das nur zum Kotzen^^
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon Cicilien » 13.01.2010, 22:42

Smaragdauge hat geschrieben:ein Thread nach meinem Geschmack :mrgreen:

@cicilien: du gehst nicht zufällig in Bayern in die Schule oder?:wink: Ich hasse MATHE und als ABI-PFLICHTFACH noch viel mehr!!!! :evil: ...die drehen alle ab mit dem G8 echt :roll:


Ich wohne in München, ja. Und ich bin (mal wieder) so kurz vor einem Nervenzusammenbruch, dass ich mich hier wieder so ellenlang auskotzen könnte, das glaubst du nicht.

Ich muss bis übermorgen die beschissene Zweite Spanische Republik können... und diese texte sind so extrem madig... aber das is eh... nicht das schlimmste.

Bin ich grade die einzige, die das Leben grade ein bisschen gewaltig fickt? :mrgreen: So verhältnissmäßig?
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon Smaragdauge » 14.01.2010, 00:22

So ein Zufall...ich geh auch in München auf die Schule...Sophie-Scholl-Gymnasium, falls dir das was sagt :wink:..und unser Mathelehrer regt mich so extrem auf!!! Ich hasse diesen scheiß verfickten Menschen und seine scheiß verfickten Matheklausuren !!!!!
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas
Benutzeravatar
Smaragdauge
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 89
Registriert: 04.10.2009, 01:46
Wohnort: München

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon Cicilien » 14.01.2010, 17:14

Haha, ja sagt mir was.
Wie lustig... :) AEG? Ein begriff?
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re:

Beitragvon Katie-chan » 15.01.2010, 02:56

Cicilien hat geschrieben:
Smaragdauge hat geschrieben:ein Thread nach meinem Geschmack :mrgreen:

@cicilien: du gehst nicht zufällig in Bayern in die Schule oder?:wink: Ich hasse MATHE und als ABI-PFLICHTFACH noch viel mehr!!!! :evil: ...die drehen alle ab mit dem G8 echt :roll:


Ich wohne in München, ja. Und ich bin (mal wieder) so kurz vor einem Nervenzusammenbruch, dass ich mich hier wieder so ellenlang auskotzen könnte, das glaubst du nicht.

Ich muss bis übermorgen die beschissene Zweite Spanische Republik können... und diese texte sind so extrem madig... aber das is eh... nicht das schlimmste.

Bin ich grade die einzige, die das Leben grade ein bisschen gewaltig fickt? :mrgreen: So verhältnissmäßig?


Seit ihr beide G8?
Ich bin ja noch G9er ;) Das is eigentlich ziemlich chillig... Aber um ehrlich zu sein... Ich find das G8 in manchen Bereichen besser. Meine Schwester is jetzt auch im G8 und das is... eigentlich kein Problem. Klausuren gibts ja, aber die schreib ich auch... Es is ja nicht so, also zumindest nicht bei uns an der Schule, dass man wirklich jede Woche 2 klausuren schreibt. Es gibt eben so Zeiträume, in denen viele Lehrer die Klausuren schreiben und da passiert es, dass mal 2 in einer Woche sind...
Ich glaub, euer Abi wird auch anders gezählt, also setzt sich anders zusammen und wenn das so wäre, wäre des ein großer Vorteil...
Ich bin kein Befürworter, aber Bayern musste früher oder später das G8 einführen, das is ja jetzt schon fast überall so, dass man nur 12 jahre auf die Schule geht. Und Nachmittagsunterricht... Den hab ich im G9 auch... Und ein Trost ist es, wenn man weiß, dass wir sowieso nicht so schlecht dran sind. In anderen Ländern hocken die Schüler jeden Tag von 8.00 bis um 17.00 in der schule (ne freundin von mir wohnt in wien, die hat von 8-15.00 schule normal und einmal "nachittag" bis um 18.00 schule)
Also ich weiß ja nicht, vl bin ich da einfach ~anders~ aber ich find Nachmittagsunterricht nicht so schlimm, gibts in anderen Ländern auch, warum sollten wir das nicht aushalten?
Wir haben ja auch die meisten ferien und so...
Und das Bildungsniveau ist auch nicht das Beste... Da gibts nichts dran zu rütteln und schütteln... :überfragt:

Mathelehrer sind grunssätzlich meistens einfach schlecht^^

Edit: und nope, ich bin kein unterforderter streber mit 1,0 Schnitt^^
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon mäusekönig » 15.01.2010, 11:41

also ich hatte auch nur 12 jahre schule und klar war das manchmal echt super anstrengend, aber ja nicht nicht zu schaffen. ich persönlich kann mit gegenargumenten zu g8 nix anfangen, weil es einfach nur eine frage des fleißes ist, wie gut man dabei ist oder nicht. wenn die umstände schlechter werden, muss man sich halt mehr anstrengen, damit man em ende trotzdem gut ist :?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon Celesoan » 15.01.2010, 22:47

nicht, dass ich am ende noch meinen mann ankeife...

diese verfickt beschissenen armleuchter von operator auf ff.de können mich mal kreuzweise! welches arschloch hat euch den job verpasst, uns user mit eurem besserwisserischen kleingedöns vollzulabern?! kommt mir nur ein mal, EIN MAL, persönlich in die quere und ich reiß euch eure zu klein geratenen eier ab!

ihr glaubt wohl, ihr könnt in unseren werken rumpfuschen, wie euch der hals gewachsen ist?! dazu auch noch den falschen anpflaumen?! ihr pfeifen könnt ECHT von glück reden, dass ihr nicht an mich geraten seid! so viel scheiße auf einem haufen schreit geradezu nach runterspülen! drückt euch den ganzen tag nur die ärsche in eueren scheiß sesseln breit! so siehts doch aus! nix im hirn, nur ne große klappe, die nen haufen schwachsinn zum besten gibt!

null ahnung von der arbeit, die wir uns machen und dann jede kleinigkeit ankreiden! das ist nur ein verflucht beschissener titel! dann noch fünf neue wörter rein und ihr pappnasen spuckende erbsenhirne erkennt die gemeinsamkeiten nicht mehr!

die welt ist voller idioten und das zentrum sind die operator auf ff.de. kümmert euch lieber mal um den hinterwäldlerischen stand eurer technik. warum zum henker muss man bei euch noch tags benutzen, um die schrift zu ändern?! und warum kann man genau dann nicht uploaden, wenn man was neues hat?! alle anderen könnens euch richtig vormachen! ff.net z.b.! technik schreitet fort, ihr hohlraumdeppen!! aber mir scheint, ihr seid entweder noch auf dem stand eines zweijährigen hosenscheißers, der seinen daumen nicht vom schnuller unterscheiden kann, oder schon so verkalkt, dass euch die scheiße wieder ungehindert zum hintern rausläuft! meine fresse!

so! hat gut getan!
ich meld mich wieder, wenn die armleuchter mich von der seite angraben...
Bild
Benutzeravatar
Celesoan
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.09.2009, 21:50

Re: Re:

Beitragvon Cicilien » 17.01.2010, 20:49

Katie-chan hat geschrieben:
Cicilien hat geschrieben:
Smaragdauge hat geschrieben:ein Thread nach meinem Geschmack :mrgreen:

@cicilien: du gehst nicht zufällig in Bayern in die Schule oder?:wink: Ich hasse MATHE und als ABI-PFLICHTFACH noch viel mehr!!!! :evil: ...die drehen alle ab mit dem G8 echt :roll:


Ich wohne in München, ja. Und ich bin (mal wieder) so kurz vor einem Nervenzusammenbruch, dass ich mich hier wieder so ellenlang auskotzen könnte, das glaubst du nicht.

Ich muss bis übermorgen die beschissene Zweite Spanische Republik können... und diese texte sind so extrem madig... aber das is eh... nicht das schlimmste.

Bin ich grade die einzige, die das Leben grade ein bisschen gewaltig fickt? :mrgreen: So verhältnissmäßig?


Seit ihr beide G8?
Ich bin ja noch G9er ;) Das is eigentlich ziemlich chillig... Aber um ehrlich zu sein... Ich find das G8 in manchen Bereichen besser. Meine Schwester is jetzt auch im G8 und das is... eigentlich kein Problem. Klausuren gibts ja, aber die schreib ich auch... Es is ja nicht so, also zumindest nicht bei uns an der Schule, dass man wirklich jede Woche 2 klausuren schreibt. Es gibt eben so Zeiträume, in denen viele Lehrer die Klausuren schreiben und da passiert es, dass mal 2 in einer Woche sind...
Ich glaub, euer Abi wird auch anders gezählt, also setzt sich anders zusammen und wenn das so wäre, wäre des ein großer Vorteil...
Ich bin kein Befürworter, aber Bayern musste früher oder später das G8 einführen, das is ja jetzt schon fast überall so, dass man nur 12 jahre auf die Schule geht. Und Nachmittagsunterricht... Den hab ich im G9 auch... Und ein Trost ist es, wenn man weiß, dass wir sowieso nicht so schlecht dran sind. In anderen Ländern hocken die Schüler jeden Tag von 8.00 bis um 17.00 in der schule (ne freundin von mir wohnt in wien, die hat von 8-15.00 schule normal und einmal "nachittag" bis um 18.00 schule)
Also ich weiß ja nicht, vl bin ich da einfach ~anders~ aber ich find Nachmittagsunterricht nicht so schlimm, gibts in anderen Ländern auch, warum sollten wir das nicht aushalten?
Wir haben ja auch die meisten ferien und so...
Und das Bildungsniveau ist auch nicht das Beste... Da gibts nichts dran zu rütteln und schütteln... :überfragt:

Mathelehrer sind grunssätzlich meistens einfach schlecht^^

Edit: und nope, ich bin kein unterforderter streber mit 1,0 Schnitt^^


Hm, ja, es gibt Leute die kommen ganz gut damit zurecht. Und natürlich sage ich nicht, dass es unmöglich ist, das G8 durchzustehen. Aber ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich nebenbei auch ganz gern ein leben führen würde.
Ich will jetzt deiner Schwester oder sonst wem nicht unterstellen, dass sie das nicht tun würden, aber ich war nie einer dieser Personen, die sich diszipliniert hinhocken und einfach lernen können. Selbst nach 11 Jahren ist das noch ne zumutung. Ja, ich bin faul und das ist kein geheimniss, aber Fakt ist, dass neben der Schule kaum noch Zeit für Sport, Führerschein, Klavierunterricht etc. etc. bleibt.

Meine Freunde sehe ich privat wenn es hochkommt, so einmal alle drei wochen. Gut ich sehe sie in der Schule, aber es ist schade, dass man, wenn mann dann mal um 5 zuhause aufkreuzt, sich nicht treffen kann, sondern wieder an den schreibtisch muss.

Und wenn deine Schwester damit gut zurecht kommt und sich gut fühlt. Tatsache ist, der großteil der Schüler tut sich schwer.

Wir hatten nicht die wahl. Am Ende der 4ten Klassen hatten wir uns für das G9 entschieden und sind mit diesen aussichten aufs Gymnasium gegangen. Bis eben alles geändert würde, so von heute auf gleich. Wir wurden quasi zu etwas gewzungen was weder Eltern, noch Schüler wollten. Fakt ist ebenfalls, dass Bayerns Schulen nicht für den Ganztagesbetrieb gerüstet sind. Klar, das sollen sie nicht sein, aber das G8 hat sie dazu gemacht, ob das Kultusministreium nun einsehen will oder nicht.

Es fehlen Räume wo die neue Oberstufe lernen kann. Wir müssen auf Aula und Mensa ausweichen, was unzumutbar fürs Lernen ist. Es fehlen Erholungsmöglichkeiten. Wir als Oberstufe bekommen keine Räume mehr zugesprochen.

Und nach dem Nachmittagsuntterricht müssen wir teilweise noch an die 3-4 Stunden vorbereitung vollziehen... das ist ein bisschen viel, oder? Muss das deine Freundin aus Österreich auch?
Und die Leute die im G9 sind und die ich kenne, haben an fast die 30 Gesamtwochenstunden weniger als die G8ler.
Und wenns hochkommt, 2x am Nachmittag untterricht und massig viele Freistunden.

Durch die schwierige Stundenplaneinteilung kommt es, dass Schüler teilweise 4 Freistunden abwarten müssen, bis der Unterricht weitergeht. Die Seminare sind völlig überflüssig. Bisher haben wir nur Berufsorrientierungs-Scheiße durchgezogen, was einfach unnötig war. Ich bin genauso weit wie ganz am Anfang.
In anderen Fächern haben wir bis heute keine Bücher.

Und das sind nur weniger der vielen Aspekte... ich glaube man wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass du zwar recht hast: Ja, es war vorherzusehen, dass Bayern das g8 einführt, aber es war voreilig und schlecht durchdacht.
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon lebkuchenherz » 17.01.2010, 21:25

okay, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, was Schule betrifft, aber ich will mich auch mal beschweren.

Aber eher darüber das Deutschland nicht in der Lage ist ins Bildungssystem zu investieren. -.-

Ähm, wo fang ich an. Vielleicht mal mit einem kleinen Bericht über meine eigene Schullaufbahn. Ich war nie auf einem Gymnasium. Habe aber trotzdem Abi. Hier im Saarland ist das kein Problem. Wie wirds gemacht? Nun ja, ich war auf einer Gesamtschule. Hat auch so seine Vor- und Nachteile. Vorteile: Ich habe 10 Jahre lang die Füße hochgelegt und hatte wirklich keine Probleme damit, gute Noten zu schreiben. Nicht weil ich unglaublich intelligent bin, sondern weil der Druck einfach nicht zu hoch ist. Das liegt daran, dass der Größte Teil der Klasse aus Leuten besteht, die nur Hauptschule machen. Kann auch scheiße sein, weil das unter Umständen Assis sind. Bei mir ging es noch. Naja, nach 9 sind die meisten ab und nach 10 dann ein weiter Teil. So und in 11 musste ich dann zum ersten Mal etwas schufften. Lag daran, dass ich sehr viele Fächer hatte um die ich mich kümmern musste. War aber auch kein Problem. In 12 durfte ich dann das meiste abwählen und hatte noch als letzter Jahrgang die Möglichkeit meine Leistungskurse zu wählen. Ich hatte zwei Kurse am Gymi (da unsre Oberstufe so klein ist und man Leistungskurse wählen konnte, wurden wir mit zwei Gymis gemischt) Und ich hab den einen Kurs nach nur einem halben Jahr sofort wieder in die Tonne getreten, weil der Druck zu hoch war. Das kannte ich nicht. (Der Lehrer war aber auch übertrieben) Joa... Ergebnis ist jedenfalls, dass ich ein normales Abi geschrieben hab und eigentlich auch noch nen ganz Passablen Schnitt habe... Und das mit nur 3, naja eigentlich einem Jahr, in dem ich wirklich Druck hatte und Kämpfen musste.

Anderer Vorteil dieser Schulform. Unsre Gesamtschule hat jetzt ne Oberstufe. Ziemlich viele Leute, die es auffem Gymi nicht schafften oder von ner Realschule kamen, haben bei uns ihr Abi gemacht und das ohne Probs. Außerdem haben wir immer noch G9 und das bleibt auch so. Meine Freundin, die ein Jahrgang unter mir ist, muss zwar auch kämpfen wegen dem neuen Abi, aber joa.... Dafür konnte sie auch 10 Schuljahre lang entspannt durch die Schule spazieren.

Dann wieder son Fall von ner anderen Freundin, die aus Baden- Württemberg kommt. Sie war mal auf Gymi und hatte dort als zweite Fremdsprache Latein. Ist dann auf ne Realschule und hatte dort schließlich nur noch Englisch. So und nun will sie wieder Abi machen und ist auf nem Gymi hat aber den falschen Zweig erwischt. Sie würde lieber was mit Sprache machen, aber da fehlt nun die zweite Fremdsprache. Und nun muss sie schauen wie sie es macht. Fachabi will sie nämlich net.

Bei uns wärs ganz easy, die Leute die nur eine Fremdsprache hatten ham einfach drei Jahre Spanisch dazu bekommen und Sache war erledigt. Also irgendwie finde ich, das es so was wie Gesamtschulen oder Oberstufen in der Weise häufiger geben müsste.

Aber ja.... Deutschland scheißt halt auf seinen Nachwuchs. Wird noch sehen was es davon hat -.- Hauptsache es den armen Kinderchen ordentlich schwer machen, man selbst muss die Schulbank ja nicht mehr drücken und weiß darum auch was am besten ist. Ach hör doch auf....
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon Katie-chan » 18.01.2010, 16:52

lebkuchenherz hat geschrieben:okay, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, was Schule betrifft, aber ich will mich auch mal beschweren.

Aber eher darüber das Deutschland nicht in der Lage ist ins Bildungssystem zu investieren. -.-

Ähm, wo fang ich an. Vielleicht mal mit einem kleinen Bericht über meine eigene Schullaufbahn. Ich war nie auf einem Gymnasium. Habe aber trotzdem Abi. Hier im Saarland ist das kein Problem. Wie wirds gemacht? Nun ja, ich war auf einer Gesamtschule. Hat auch so seine Vor- und Nachteile. Vorteile: Ich habe 10 Jahre lang die Füße hochgelegt und hatte wirklich keine Probleme damit, gute Noten zu schreiben. Nicht weil ich unglaublich intelligent bin, sondern weil der Druck einfach nicht zu hoch ist. Das liegt daran, dass der Größte Teil der Klasse aus Leuten besteht, die nur Hauptschule machen. Kann auch scheiße sein, weil das unter Umständen Assis sind. Bei mir ging es noch. Naja, nach 9 sind die meisten ab und nach 10 dann ein weiter Teil. So und in 11 musste ich dann zum ersten Mal etwas schufften. Lag daran, dass ich sehr viele Fächer hatte um die ich mich kümmern musste. War aber auch kein Problem. In 12 durfte ich dann das meiste abwählen und hatte noch als letzter Jahrgang die Möglichkeit meine Leistungskurse zu wählen. Ich hatte zwei Kurse am Gymi (da unsre Oberstufe so klein ist und man Leistungskurse wählen konnte, wurden wir mit zwei Gymis gemischt) Und ich hab den einen Kurs nach nur einem halben Jahr sofort wieder in die Tonne getreten, weil der Druck zu hoch war. Das kannte ich nicht. (Der Lehrer war aber auch übertrieben) Joa... Ergebnis ist jedenfalls, dass ich ein normales Abi geschrieben hab und eigentlich auch noch nen ganz Passablen Schnitt habe... Und das mit nur 3, naja eigentlich einem Jahr, in dem ich wirklich Druck hatte und Kämpfen musste.

Anderer Vorteil dieser Schulform. Unsre Gesamtschule hat jetzt ne Oberstufe. Ziemlich viele Leute, die es auffem Gymi nicht schafften oder von ner Realschule kamen, haben bei uns ihr Abi gemacht und das ohne Probs. Außerdem haben wir immer noch G9 und das bleibt auch so. Meine Freundin, die ein Jahrgang unter mir ist, muss zwar auch kämpfen wegen dem neuen Abi, aber joa.... Dafür konnte sie auch 10 Schuljahre lang entspannt durch die Schule spazieren.

Dann wieder son Fall von ner anderen Freundin, die aus Baden- Württemberg kommt. Sie war mal auf Gymi und hatte dort als zweite Fremdsprache Latein. Ist dann auf ne Realschule und hatte dort schließlich nur noch Englisch. So und nun will sie wieder Abi machen und ist auf nem Gymi hat aber den falschen Zweig erwischt. Sie würde lieber was mit Sprache machen, aber da fehlt nun die zweite Fremdsprache. Und nun muss sie schauen wie sie es macht. Fachabi will sie nämlich net.

Bei uns wärs ganz easy, die Leute die nur eine Fremdsprache hatten ham einfach drei Jahre Spanisch dazu bekommen und Sache war erledigt. Also irgendwie finde ich, das es so was wie Gesamtschulen oder Oberstufen in der Weise häufiger geben müsste.

Aber ja.... Deutschland scheißt halt auf seinen Nachwuchs. Wird noch sehen was es davon hat -.- Hauptsache es den armen Kinderchen ordentlich schwer machen, man selbst muss die Schulbank ja nicht mehr drücken und weiß darum auch was am besten ist. Ach hör doch auf....


Haha. Wozu gut ausbilden, wenn man billige gut ausgebildetete Fachkräfte aus dem Ausland holen kann?
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon lebkuchenherz » 18.01.2010, 17:00

Katie-chan hat geschrieben:
Haha. Wozu gut ausbilden, wenn man billige gut ausgebildetete Fachkräfte aus dem Ausland holen kann?


Da ist was dran XD
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon Katie-chan » 18.01.2010, 17:12

lebkuchenherz hat geschrieben:
Katie-chan hat geschrieben:
Haha. Wozu gut ausbilden, wenn man billige gut ausgebildetete Fachkräfte aus dem Ausland holen kann?


Da ist was dran XD


Hab ich letztens auch was darüber gesehen. Dass man jetzt auch z.B. Informatiker aus Indien holt und so...

*seufz* so is das Leben... Die Globalisierung zieht immer größere Kreise...
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: RANTS: Regt euch auf, lasst es raus.

Beitragvon Smaragdauge » 30.01.2010, 22:34


DIESES MIESE ARROGANTE HINTERFOTZIGE SELBSTVERLIEBTE SICH FÜR DEN TOLLSTEN AUF DER WELT HALTENDE OBERARSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ER IST IN EINER VERFICKTEN BEZIEHUNG UND WILL MICH TREFFEN!!!!!!!!!

NOCH MIESER GEHTS JA WOHL NICHT ODER?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas
Benutzeravatar
Smaragdauge
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 89
Registriert: 04.10.2009, 01:46
Wohnort: München

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron