Romy-chen: die mit dem Bindestrich




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Romy-chen: die mit dem Bindestrich

Beitragvon Romy-chen » 24.10.2009, 14:43

Hallo! Ich habe auf einem langen, beschwerlichen Wege nach monatelanger Wanderung letztendlich doch hierher gefunden - auf das Forum der Perlentaucher. Ich hoffe, ich kann mich hier würdig erweisen und meine Fähgikeiten unter Beweis stellen.

*hust* Nein, so ist es eigentlich nicht abgelaufen. Bin auf das Forum durch den Schreibwettbewerb aufmerksam geworden und hab mich gerade mal ganz spontan angemeldet.
(Und habe ganz überrascht entdeckt, dass hier schon eine FF von mir empfohlen ist ... hach, danke! :geschmeichelt: )

Jetzt einmal richtig:

Nickname Romy-chen. Warum Romy-chen? Weil Romy schon auf FF.de besetzt war und ich unbedingt was mit "Romy" haben wollte ... das ist so ein Insider. ;)

Alter, Gewicht und Geschlecht? Ähem ... sowas fragt man eine Dame doch nicht. :oops:
Aber ich verrate mal ganz freizügig, dass ich zarte 15 bin.

Ich und Twilight: Bin auf die Bücher durch eine Freundin gekommen, als der Hype noch in den Kinder- oder Teenie-Schuhen steckte. Sie meinte, die Bücher wären total toll ... und das wollte ich dann mal selber sehen.
Das erste (und das zweite) Buch mag ich noch sehr gerne, aber das dritte und vierte? Fragt nicht. Vor allem Breaking Dawn finde ich ganz und gar nicht gelungen. :(
Die Sache ist die: Ich mag SMs Welt mehr als die eigentliche Handlung ...

FanFiction: Love it. Love it. Love it. Allerdings habe ich noch nicht so viele Biss-FFs gefunden, die mir gefallen ... sollte sich aber hoffentlich bald ändern.
Ach ja, ich lese kein All Human. Wie schon erwähnt mag ich die Welt von SM - da reizt mich einfach keine Geschichte, wo der einzige Bezug zum Original die Charakternamen sind. Und ich lege wert auf eine gute Handlung. Ich mag Non-Canon-Pairings lieber als Canon-Pairings (Blackwater!). Mainstream-FFs (also Bella/Edward-FFs) finde ich meistens langweilig ... wir hatten ja schon vier Bücher über sie und da gibt es doch noch so viel mehr interessante Charaktere ...
Ja, man könnte durchaus sagen: ich bin ein anspruchsvoller Leser (und Kritiker)

Lieblingsbücher
Die gesamte Scheibenwelt-Reihe. Ich liebe Terry Pratchetts Stil, seinen Humor, die Charaktere und die Handlung. Am liebsten habe ich da die Hexen-Romane (Oma Wetterwachs *g*)
Neil Gaimans Bücher und Graphic Novels ... mal zur Abwechselung dark!fantasy (oder irgendwo in der Nähe davon) und herrlich abgedrehte Charaktere - muss ich sagen dass ich auch den Gemeinschaftsroman von Terry Pratchett und Neil Gaiman "Ein gutes Omen" sehr gut fand?
Die Bartimäus-Trilogie. Keinen weiteren Kommentar ;)
Harry Potter ...
Und Walter Moers Bücher. Bis jetzt habe ich zwar erst "Die Stadt der träumenden Bücher" ganz gelesen, aber bin brav an zwei anderen dran. Hab selten Bücher mit so vielen (und so kreativen) Ideen gesehen.

Meine Schreibe
(ich wollte schon immer mal "Schreibe" schreiben.)
Im Biss-Bereich habe ich bis jetzt nur eine Parodie geschrieben - weil mir der Hype einfach auf die Nerven gegangen ist. Ich sage nur: Bella und Edward Actionfiguren? Ähem. Übertreiben kann man's auch.
Eine weitere ist aber in Planung, wird aber noch was dauern, ich bin ein extrem langsamer (und fauler) Autor.

Ansonsten ... schreib ich FA und Harry Potter-FFs. And I love Challenges! :grin:

Irgendwelche letzten Worte?
Ja. Ich liebe guten Humor, gute Witze, Sarkasmus, Ironie und vor allem auch: Selbstironie. Kann niemals schaden ;)

Auch noch erwähnenswert: Ich kann mich nicht kurz fassen :undercover:
Ford, du verwandelst dich in einen Pinguin. Bitte lass das.
Benutzeravatar
Romy-chen
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 13:59
Wohnort: on mars

von Anzeige » 24.10.2009, 14:43

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 24.10.2009, 15:10

Ein allerherzlichsten Willkommen! :D
Ich bin einfach mal so frei und überreiche dir sofort deinen Tauchernanzug! :D

Mann, du bevorzugst wirklich außergewöhnliche Themen - da ist mir klar, dass du bisher noch nicht so viele gute FF's gefunden hast ;)
Ich kann da leider bei dir auch gar nicht punkten, denn ich schreibe immer ExB All Human... (Naja,mehr oder weniger all human... aber zumindest nicht die SM-Welt)

Mit deinen Einstellungen zu Biss und Sarkasmus bist du hier ja wirklich vollkommen richtig :lol:

Nimmst du denn an vielen Wettbewerben teil? (Wenn ja, wo? :D)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon papillon00 » 24.10.2009, 15:16

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Yeah, wir brauchen mehr Leute, die Parodien schreiben! Und mit deinem Sarkasmus biste hier auf jeden Fall am richtigen Platz!

Sag mal, was bedeutet denn "FA" ? Welches Fandom ist das?
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon -lovetwilight- » 24.10.2009, 15:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :mrgreen:

Die Scheibenwelt ist wirklich klasse! Terry Prattchet ist mit einer der besten Autoren dieser Zeit, finde ich. Einfach witzig :D Und Oma Wetterwachs ist wirklich klasse :lol:

Yeah, noch jemand, der so jung ist, yippieh! :grin:

Und was das Kurzfassen angeht... Da kannst du dir mit dubdug die Hand geben :mrgreen:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Lyrah » 24.10.2009, 15:23

Ganz herzlich willkommen, Romy-chen!
Merry meet and merry dive. :grin:
Keine Angst, wir haben ein Uboot wenn dir der Sauerstoff ausgeht. :mrgreen:

Hätte dich jetzt auf älter geschätzt als 15, aber hey, Unterstützung für die U-20 Fraktion ist immer gut. :D
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon DeepBlueWater » 24.10.2009, 15:40

Herzlich Willkommen :D
Toll, das mal endlich weitere Unterstützung für die U20 dabei ist :wink: [/b]
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Dibbii » 24.10.2009, 15:42

Von mir auch viiiel Spaß hier. =)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Romy-chen » 24.10.2009, 16:04

Ein herzliches Danke an alle ... wow, was für ein toller Empfang! :D

Hehe, der Taucheranzug ist wirklich gut (und eine tolle Idee). *sofort anprobier* Jetzt klinge ich mit der Atemmaske bestimmt wie Darth Vader ...

@ lachmaus: Öhm, kommt drauf an, wie man "viel" definiert. Aber ich denke mal schon
Unter Challenges fasse ich auch anderes Zeug zusammen: Adventskalender, Wichteln oder einfach nur so Dinge wie "Komm, wie schreiben mal alle einen OS zu Thema X". Meistens mache ich diese Challenges auf FF.de mit ... zB die Puzzelgeschichten (im Forum unter Prosa->Fantasy zu finden - die vierte Runde läuft gerade, aber es gibt bestimmt noch eine fünfte). Und beim Perlentaucher Schreibwettbewerb mach ich auch mit - das ist der erste "richtige" Wettbewerb, an dem ich je teilgenommen hab. ;)

@ papillon (bestehst du auf die Nullen?): FA ist die Abkürzung für Freie Arbeit, also Prosa. (Ich liebe Abkürzungen)

Seltsam, mal zu den Jüngeren zu gehören ... normalerweise bin ich immer eine der ältesten ... *arme verschränk* ich lass mich nicht fertig machen! :mrgreen:
U 20 an die Macht! *g*

Oh, @ DeepBlueWater ... dich kenne ich ja schon von FF.de! *hi*
Ford, du verwandelst dich in einen Pinguin. Bitte lass das.
Benutzeravatar
Romy-chen
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 13:59
Wohnort: on mars

Beitragvon LuxAeterna » 24.10.2009, 21:57

-lovetwilight- hat geschrieben:
Und was das Kurzfassen angeht... Da kannst du dir mit dubdug die Hand geben :mrgreen:


tzzzzzzzz, alles mythos ... :pfeifen:


jedenfalls von mir auch ein herzliches willkommen, romy-chen :wink: wir haben zwar schon "indirekt" miteinander gequatscht, aber das weißt du nicht :mrgreen:

viel spaß hier im forum!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 26.10.2009, 00:49

dann sag ich auch mal hallo ;)

deine vorstellung war wirklich sehr interesant und wow, ich hätte dich jetzt ganz und gar nicht für 15 gehalten :shock: du hörst dich viel älter an, ehrlich.

ui, die Scheibenwelt. In letzter Zeit hör ich ziemlich viel darüber. Sind die denn so gut?


@dubby: stell dich nich so unter den scheffel, auch, wenn du mittlerweile gar nicht mehr die einzige bist, die sich nicht kurzfassen kann ;p
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 26.10.2009, 01:00

@dubby: stell dich nich so unter den scheffel, auch, wenn du mittlerweile gar nicht mehr die einzige bist, die sich nicht kurzfassen kann ;p


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: "stell dich nicht so unter den scheffel" heißt doch, mach dich nicht so klein, ne? also, dass du dein licht nicht in den schatten stellen sollst, ne?
udn wo ist da jetzt der zusammenhang :gruebel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 26.10.2009, 01:04

dubdug hat geschrieben:
@dubby: stell dich nich so unter den scheffel, auch, wenn du mittlerweile gar nicht mehr die einzige bist, die sich nicht kurzfassen kann ;p


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: "stell dich nicht so unter den scheffel" heißt doch, mach dich nicht so klein, ne? also, dass du dein licht nicht in den schatten stellen sollst, ne?
udn wo ist da jetzt der zusammenhang :gruebel:


:wall:

dubby hat geschrieben:
-lovetwilight- hat geschrieben:

Und was das Kurzfassen angeht... Da kannst du dir mit dubdug die Hand geben



tzzzzzzzz, alles mythos ... :pfeifen:


okay, mag sein, ich hab die formulierung etwas verfehlt, aber hey, so ungefähr meinte ich das! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 26.10.2009, 01:06

also mit anderen worten, du hast LT recht gegeben, oder what? :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 26.10.2009, 01:11

dubdug hat geschrieben:also mit anderen worten, du hast LT recht gegeben, oder what? :öy:


jaaaa :mrgreen: außerdem sagst du ja selbst, dass du dich nicht kurz fassen kannst... und ich kann das auch bezeugen... sowie jeder andere, der kbnm gelesen hat... und mit dir briefverkehr hatte...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 26.10.2009, 01:34

feane hat geschrieben:
dubdug hat geschrieben:also mit anderen worten, du hast LT recht gegeben, oder what? :öy:


jaaaa :mrgreen: außerdem sagst du ja selbst, dass du dich nicht kurz fassen kannst... und ich kann das auch bezeugen... sowie jeder andere, der kbnm gelesen hat... und mit dir briefverkehr hatte...


:tz: :tz: :tz: :tz: :tz:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Nächste


Ähnliche Beiträge

"Ella und Batward" - Romy-chen
Forum: Parodie
Autor: Dreamette
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron