Katie-chan: Die, die nie kreativ war was Titel anbetrifft^^




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Katie-chan: Die, die nie kreativ war was Titel anbetrifft^^

Beitragvon Katie-chan » 07.09.2009, 23:56

Nickname:Katie-chan... Katie ist in meinem Fall die Abkürzung von Katharina... Ich weiß, ich weiß, das ist nicht sehr einfallsreich *g*

Alter: Ich bin sage und schreibe 18 dieses Jahr geworden :D

Tätigkeiten: Hauptsächlich? Zur Schule gehen, lesen und schreiben, Klavier spielen und irgendwo anhauen und dagegenrennen^^

Lieblingsmotto: Don't look back because there is no tomorrow behind you. Ich weiß, sehr optimistisch ^^

Lieblingsbücher: Hmm... Also ganz oben steht schon seit einer längeren Zeit die Twilight-Saga, hab aber die Geisha, Harry Potter, Seelen, verschiedenste Märchen und die Geschichten von Edgar Allan Poe sehr gerne ;) Ach ja und was wäre eine Welt ohne Kafka, Shoko Tendo und Jane Austen? Die Wolkenvolk-Trilogie hab ich letztens gelesen und ich muss sagen, die Bücher waren auch toll =)

Lieblingsfilme: Da gibt's viele ;) Benjamin Button, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Twilight, Charlie und die Schokoladenfabrik, das wandelnde Schloss, alle Disney-Filme, Propably Maybe, Transformers, Selbst ist die Braut...

Lieblingssongs/-Bands: ich hab nicht meine eine Musikrichtung. Ich höre verschiedenes und der Mix machts aus ;) Zur Zeit ist aber "live you Life" mein Lieblinslied und am öftesten wiederholen sich Linkin Park, Evanescence, the Veronicas, Rihanna und Muse in meinen Wiedergabelisten ;)

Ich bin... eine optimistische Pessimistin, eine Träumerin, leicht verrückt, eine miserable Sängerin (nicht mal die Dusche mag mich hören ^.^), eine Fashionista, ein riesiger Sprachenfan ;)

Hmm... im Moment fällt mir nicht mehr ein ;)

Achja!
Der Gegenstand, den ich am Meisten hasse? Meinen Wecker -.-
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

von Anzeige » 07.09.2009, 23:56

Anzeige
 

Beitragvon Lyrah » 08.09.2009, 00:41

Herzlich willkommen bei den Perlentauchern! :D
Wer so ein fröhliches, witziges Profil schreibt, muss auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere kleine Gemeinschaft sein.
"Das wandelnde Schloss" ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Kennst du noch mehr Animes - z.B. "Chihiros Reise ins Zauberland"? :)
Ah, und die Wolkenvolk-Trilogie (von Kai Meyer, gelle?) kenne ich auch. Hat mir anfangs sehr gefallen, der Schluss war dann irgendwie verwirrend und ich habs nicht mehr kapiert. :oops:
Ganz besonders toll von Kai Meyer: Die fliessende Königin (und Fortsetzungen) Eine der schönsten Fantasytrilogien, die ich je gelesen hab. :D

Okay, ich rede zu viel. Mal wieder. :mrgreen:
Fühl dich einfach wie zuhause hier. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon LuxAeterna » 08.09.2009, 01:32

Herzlich Willkommen auch von mir :D

wegen dem "wie zuhause fühlen" kann ich lyrah nur zustimmen: zack, die füße auf den tisch und beiträge schreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon -lovetwilight- » 08.09.2009, 12:04

Von mir auch ein herzliches Willkommen :D

Hey, du spielst auch Klavier? :lol: Klasse :D

'Chihiros Reise ins Zauberland' ist ein sehr schöner Film, finde ich zumindest. Wird jedes mal aufgenommen, wenn er kommt :lol:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2674
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Katie-chan » 08.09.2009, 20:17

Hallo nochmal und danke für die netten Willkommensgrüße! Da fühlt man sich gleich viel wohler :mrgreen:

@Lyrah: Chichiros Reise ins Zauberland hat mir auch seeehr gefallen ;) Und Prinzession Mononoke war schön... Kommt's indirekt hervor, dass ich Animes mag? ;) Tu ich nämlich und zwar sehr :D Was ich auch nur empfehlen kann sind Death Note und Inuyasha ;)
Die fließende Königin hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber sicher noch tun ;) Bei der Wolkenvolk-Trilogie gings mir ähnlich wie dir, nur um 180° gedreht. Den Anfang fand ich komisch und das Finale war dafür ziemlich cool ;) Schade nur, dass wir Leser Fequing nicht "zu Gesicht" bekommen haben -.-

@dubdug: Meine Füße sind doch schon längst auf dem Tisch :lol:
Ich hoffe, ich enttäsche euch nicht, aber ich werd versuchen zu allem was zu sagen, so langs Hände und Füße hat ^^

@-lovetwilight-: Jaaah ;) Ich spiele Klavier und das schon ziemlich lange. Leider hab ich seit ca 3 Jahren keinen "Unterricht" mehr und deswegen, wird das Spielen immer seltener... Aber es is immer was schönes sich dann doch wieder ans Klavier zu setzen und einfach irgendwelche Stücke zu klimpern ;)

PS: Das hab ich wohl vergessen zu sagen... Ich bin seit mehr als nem Jahr *räusper* nein, eher mehr als 3 Jahren, dabei das 10-Finger-System zu lernen und werde doch immer rückfällig. Langsam streiten sich auch schon die Finger um die Buchstaben und da kanns dann auch mal vorkommen, dass sich kleinere oder größere Tippfehler einschleichen... Sorry ^^
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon feane » 08.09.2009, 20:42

von mir auch ein Hi ;)

ich sag mal gleich, dass du nicht die einzige anime-liebhabering bist. neben lyrah gehör ich auch dazu ;D (die ghibli-filme sind sowieso alle toll)
DN und Inuyusha kenn ich ebenfalls, aber noch ne menge mehr, die man im dt fernsehen eh nicht zu sehen bekommt ;)
allerdings hab ich heute seit langer zeit mal wieder tv gesehen und da ist mir wieder bewusst geworden, dass ich die dt synchro widerlich finde :shock:

okay, genug gefaselt.
enttäuschen kannst du uns gar nicht. was wir mit adleraugen betrachten, sind die ffs, nicht die user ;)
deine meinungen sind also sehr willkommen, egal welcher natur. :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 08.09.2009, 21:30

Von mir auch viiiel Spaß hier. :>
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Jazoey » 08.09.2009, 23:08

huhu *wink* happy welcome und viel spaß! =)
Bild
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon Katie-chan » 08.09.2009, 23:20

Danke ;)
Und den Spaß hab ich auch ;) Beim Einlesen *g*
Warum bin ich nicht schon eher auf die Seite gestoßen?? Warum hab ich nicht eher auf lachmaus' Profil geschaut?? -.- Oder auf deins, feane...
Aber eigentlich ist das ja nicht so schlimm, ich les ja ganz gerne ;)
Juhu! Es ist immer schön, wenn man nicht ganz allein mit einer Vorliebe für etwas dasteht ;)
Und du hast Recht. Die deusche Synchro ist echt doof... Da hab ich schon die Engllische lieber... Aber das Schönste wäre es, sich die tollen Animes auf japanisch anschaun zu können. Ohne Untertitel. Und ohne den blödsten Gesichtsausdruck, den man überhaupt machen kann... :D

Jedenfalls werde ich versuchen so regelmäßig wie möglich zu posten ;)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon feane » 08.09.2009, 23:45

haha, ja, allerdings. aber ich seh mir nicht mal die engl synchro an. animes sind japanisch und nur die bringen das richtige feeling und das flair in die serie. und die untertitel stören mich da gar nicht mal so sehr. ich hab mich dran gewöhnt :D

aber ich musste so lachen, als ich ne folge von naruto gesehen hatte. und dann diese dämlichen dt kommentare von den figuren. die ganze ernsthaftigkeit ist weg. ich bin ja schon beeindruckt, dass rtl2 das jap. intro gelassen hat. allerdings hätten sie sich die mühe sparen können, die schriftzeichen zu retuschieren. :?
das sah aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 09.09.2009, 14:08

Aaah, ich sehe schon. Unsere Animeliebhabergruppe wächst. :D
Jaa, Prinzessin Mononoke kenne ich auch. Tolllll. :D
Inu Yasha hab ich lange Zeit gelesen, bis es mir irgendwann zum Hals raushing. :lol:
Death Note lese ich momentan, aber der 5te Band ist gerade nicht erhältlich... :cry: (ich hasse warten wenns spannend ist)

feane kann ich übrigens nur beipflichten, die Filme vom Ghiblistudio sind alle toll. :D
Kennt ihr "Nausicäa, Prinzessin im Tal der Winde"? Oder "Flying Island Laputa"? Toll, toll, toll. Unbedingt schauen. ;)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 09.09.2009, 14:49

Nausicäa hab ich auf der Festplatte, aber noch nicht gesehen.
Flying Island Laputa, oder auch Das Schloss im Himmel (was mich immer ein bisschen mit Das Fliegende Schloss verwirrt) hab ich dafür schon gesehen.
Aber mein Liebling ist und bleibt Das fliegende Schloss.

Nur mal so ne Frage:
Wie steht ihr denn zu Shonen ai? 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 09.09.2009, 15:00

Das fliegende Schloss? Ich kenn nur das wandelnde Schloss. Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. :(

Shonen ai? feeeeeeeeane, das hätte ich ja nicht von dir erwartet... :lol:
Also, ich hab mir mal aus Neugierde einen shonen-ai Manga gekauft - ein Einzelband.
Vorne drauf waren so zwei süsse Jungs, und ich hab irgendwas mit herziger, unschuldiger Liebe von zwei Schwulen erwartet... :lol:
Naja, der Inhalt war dann ein wenig.... nicht ganz so jugendfrei, aber nichtsdestotrotz sehr interessant... :mrgreen:
Ich kann nicht sagen, dass ich was gegen Shonen Ai hab, aber ich bin auch kein Fan davon. ;)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 09.09.2009, 15:07

ach, ich mein doch das WANDELNDE schloss :mrgreen: schreibfehler...

welchen manga hast du dir denn gekauft? xD
ich bin bei shonen ai sehr wählerisch, weil ich da auch nicht alles lese. mangas, bei denen es nur um sex geht, lass ich eh links liegen.
aber wenn du nicht ganz abgeneigt bist, solltest du vllt "fesseln des verrats" und "silver diamond" lesen. du brauchst da auch keine angst haben, wegen besagten szenen. die kommen überhaupt nicht vor. es gibt da nur shonen ai-andeutungen, sprich, dass einer den anderen mag und was sie alles füreinander tun würden, aber ansonsten geht es eigentlich mehr um den eigentlichen plot.
interessant sind auch "innocent bird", "secret contract", "suspicious facts" und "brother x brother" ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Katie-chan » 10.09.2009, 00:50

Also das is eh klar ;) Wenn ich Animes anschaue, dann auf japanisch mit dt. oder engl Untertitel. Die stören mich natürlich nicht, aber natürlich wäre es noch schöner, wenn man diese Untertitel nicht bräuchte *g* Ich muss sagen... Ich hab von Naruto vl fünf Folgen gesehen, wenn überhauüt^^ Zufällig im Fernsehen. Die Story hats mir nicht wirklich angetan (Ja, ich bin ein überzeugter Inuyasha-Anhänger^^) und diese deutsche Synchro- ich hab nur gelacht :D
Und dabei sind diese Schriftzeichen doch echt toll ;)
hach Inuyasha *g* Ich glaube, das werde ich noch eine ganze Weile toll finden *g* Ich weiß noch, dass ich das am Anfang gar nicht anschaun wollte^^ Aber ist das nicht oft so?? Man sagt nein, wird dann überredet und dann is es doch ganz toll *g* Ging mir bei Bis(s) sehr änhnlich- Inuyasha war da noch harmlos^^
Ja, ihr habt Recht, alle Ghiblifilme (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) sind toll, aber das wandelnde Schloss bleibt bei mir die Nummer einse ;)
Shonen-Ai... Ich muss sagen, ich hab da noch keinen manga aus dem Genre gelesen, ich bin nur auf ein paar FFs in diese Richtung gestoßen... Irgendwie hats mir das nicht angetan... Da bin ich wohl eher die Konservative ;) Wie es Lyrah auch schon so schön gesagt hat: Ich hab nichts dagegen, aber ein fan bin ich trotzdem nicht :)
Kennt ihr dieses ganz alte Anime? Akira?
Neulich bin ich beim surfen auf das Dschungelbuch gestößen, aber nicht das von Disney, sondern aslo "Anime". Das hatte ich als Kind immer total gern gehabt. Von dem Disney-Film fand ich eigentlich immer nur den einen Song toll *g*
http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Serie-Episode-01-26/dp/B001CSPVLW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252539608&sr=1-2
Death Note, aber auch Elfenlied, die hab ich bis jetzt nur gesehen. Mein suüper netter Englischlehrer war sogar so cool, dass er mir alle Folgen von Death Note (und auch die Verfilmungen) auf nem Stick gegeben hat =D
Die Mangas werd ich auch noch lesen müssen, genauso wie Vampire Knight und auch evtl. Fruits Basket... Hach, ich habs einfach mit den düsteren Geschichten ;)
Inuyasha, da hab ich alle Folgen gesehen und auch das ganze Manga gelesen (auf Englisch :D ) und ich war dann auch traurig, dass es zu Ende is... Hach ja, alles geht mal zu Ende...

Ich weiß nur, dass ich einmal im Internet einen Band von Shojo-Ai gelsen hab :lol:
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron