Entering A New World...




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Entering A New World...

Beitragvon chaela » 03.06.2011, 13:26

Hallo liebe Taucher :)

ich bin überall im Netz unter dem Pseudonym chaela unterwegs, 22 Jahre jung, weiblich und komme aus dem schönen Schwabenland. Hobbymäßig hab ich, kaum das ich einen eigenen Rechner hatte, angefangen, mich mit Grafikprogrammen und Internetseiten ausseinander zu setzen. Irgendwie bin ich dann beim Webdesign hängen geblieben und hab mir während meiner weiterführenden Schulzeit, das Erstellen von Internetseiten selbst beigebracht. Inzwischen bin ich mitten in der Ausbildung zur Webdesignerin, in einer Firma, die wie für mich gemacht scheint. :D
Für diese Ausbildung hab ich aber lange kämpfen müssen. Insgesamt fünf Jahre hab ich gesucht, weil in der Branche einfach zuviele Bewerber und zu wenig Stellen sind. Zwischenzeitlich war ich auch mal anderthalb Jahre arbeitslos daheim. Dies war genau die Zeit, in der ich Fanfiction für mich entdeckt habe.

Ich hatte zu Weihnachten von einer Freundin Twilight geschenkt bekommen. Ich war damals schon beim Herr der Ringe - und Harry Potter - Hype mittendrin und hatte mich danach vehement geweigert, auf den Twilight Zug aufzuspringen. Daher hab ich die Reihe gemieden so gut es ging - bis dann eben dieses Buch auf meinem Nachttisch lag. Es lag da an Weihnachten. Es lag da nach Weihnachten. Sylvester hat es da auch noch ungeöffnet gelegen. Aber dann... dann konnt ich einfach nicht mehr! XD
Ich habs also gelesen - oder eher verschlungen. Nach drei Tagen war ich glaub fertig. Und nur 3 Tage, weil ich mich dazu gezwungen habe NICHT zu lesen, sonst wäre es wahrscheinlich nur Einer gewesen. :silent:
Danach hab ich mir dann New Moon als Hörbuch ausgeliehen und beim Haushalt machen gehört. Eclipse hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen und dann kam auch schon Breaking Dawn, den ich mir am Erscheinungsdatum gekrallt hab.
Als ich dann damit auch durch war, hab ich erstmal etwas zurückgeblättert und die Seitenzahlen kontrolliert. Ich dachte, mir fehlten vielleicht ein paar. Wo war der finale Kampf? :gruebel:
Leider war alles korrekt. Es gab einfach keinen. :?
Dann hab ich mich erinnert, dass eine Freundin von mir immer gern Harry Potter - FFs geschrieben hat und dachte "Mhm... dann schreib doch Breaking Dawn um!"
Hab mich also hingesetzt und das letzte Kapitel von Breaking Dawn umgeschrieben. Ich hatte nur eine handvoll Leser, aber ich war total begeistert, überhaupt welche zu haben. Diese Handvoll hat mich dann auch gebeten, doch mal was längeres zu verfassen. Und da ich eher der Typ Mensch bin, der bei vorhandenen Storys gerne überlegt, wie es weitergehen könnte, hab ich mich für eine Post-Breaking Dawn - Story entschieden.
Zwei Jahre hab ich dran geschrieben. Insgesamt 450 Seiten (A5) aufgeteilt in 27 Kapiteln - und mein ganzer Stolz. ^_^
In diesen zwei Jahren hatte ich einige Höhen und Tiefen. Die ersten richtigen Kritiken hatten mich hart getroffen.
Im August 2009 schrieb mich der Carlsen Verlag an, ich solle mein Cover ändern, weil es zu echt aussähe. Damals hieß meine Fanfiction "Rising Sun - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl". Ich änderte das Cover, fragte nach, ob ich den Namen wegen des Bis(s) auch ändern muss. Nein, sei alles in Ordnung.
Dann der Schock: am 1. April 2010 bekam ich ein Anwaltsschreiben vom Carlsen Verlag. Nur zwei Tage, nach der Pressemeldung, Stephenie Meyer würde ein neues Band rausbringen. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Ich erklärte, man habe mir damals gesagt, der Name sei in Ordnung. Woher sollte ich wissen, dass ein halbes Jahr darauf ein Band herauskommen würde, der wie meine Fanfic hieß?
Der Verlag meldete sich wieder bei mir, entschuldigte sich für das Anwalttschreiben, schickte mir noch einen von Stephenie Meyer signierten dritten Band sowie eine Ausgabe von der Bree-Tanner-Story und bat mich, den Namen meiner Fanfiction zu ändern, weil andernfalls immer meine Fanfic oben stand, wenn man den Namen in Google eingab und die Leute verwirrt wurden. Inzwischen heisst meine Story "Rising Sun - Bis(s) das Licht der Sonne erstrahlt". Geholfen hats trotzdem nicht viel. Mir wurde sogar gemeldet, in manchen Weltbild-Filialen hingen Poster mit dem Hinweis Rising Sun, der neue Twilight-Band erschiene bald. :facepalm:

Wie auch immer, den Spaß am Schreiben verlor ich nie. (Sieht man auch an der Länge meiner Vorstellung hier *hust*).
Warum aber der Titel meiner Vorstellung?
Ganz einfach: Ich habe in meinem Leben nur wenige Twilight-FFs gelesen, um nicht ausversehen Ideen anderer Autoren mit den Meinen zu vermischen. Auf FF.de hab ich grundsätzlich nicht gelesen, weil mir die Aufmachung der Seite nicht zusagte. Das Hinzufügen neuer Kapitel empfand ich als zu unkomfortabel, die Texte laufen dort viel zu lang und sind dadurch schwerer lesbar. Liegt vielleicht nur an meinem Mediengestalter-Auge. Die Gattung Mediengestalter/Grafik-Designer kann grundsätzlich nicht durchs Leben gehen ohne sämtliche Dinge zu bewerten. Wir können nichtmal im Restaurant sitzen, ohne die schlecht ausgeschnittenen abgedruckten Teller darin zu bewerten oder die falsch gesetzten Buchstaben. xD
Da ich also nie auf FF.de war, hab ich von den meisten Dingen im Fandom nichts mitbekommen. Ich hab in meiner eigenen Welt gelebt. Erst durch den DHA hab ich gesehen, dass sich im Fandom richtige Grüppchen gebildet haben. Nicht mehr länger Team Edward oder Jacob. Sondern eher Team Qualität und Team Quantität. Team Gute-FF-gehen-auch-mit-FSK 12 und Team Ich-schreib-FSK 18 und und und...
Ich bin etwas erschrocken darüber. War ich doch eine der wenigen FFs, die FSK 12 nominiert wurden. Und wenn ich eure Posts über den DHA so lese, dann fühle ich mich auch angesprochen, wenn ihr schreibt, dass ihr die Namen mancher Autoren gar nicht kennt. Ich bin wie gesagt, nicht so drin, im eigentlichen FF-Mileu und wahrscheinlich deswegen für euch unbekannt. Ich gehe zumindest mal davon aus.
Meine Story erhebt nicht den Anspruch ein Meisterwerk zu sein. Sie ist vielleicht mein Goldstück, weil da mein Herzblut drin steckt und weil ich zwei Jahre daran gearbeitet habe. Neben Schule, Arbeit, Haushalt, Freunden und anderen Hobbies (ich leite z.B seit 4 Jahren eine eigene 70-köpfige Gilde in einem Online-Spiel). Sie hat keine weit verschachtelten Sätze, keinen wirren Plot, keine tiefgreifenden Dramen, keine kaputten Charaktere. Ich bin Niemand, der hochkomplizierte Geschichten verfasst, die man Inception-like auf 30 verschiedene Arten interpretieren kann. Ich schreibe einfach - aber ist das schlecht?
Keine Ahnung.
Ich weiß nicht, ob ich da eine Perle habe. Oder einen Klumpen. Und genau deswegen, hat ich etwas Angst mich hier anzumelden. Ich schreibe vielleicht schon zwei Jahre, aber im Fandom bin ich erst seit wenigen Tagen und deswegen stufe ich mich noch als jungen Autor ein und ich gebe offen zu, dass ich mit Kritk noch nicht sonderlich gut umgehen kann. Ich versuche aber mein Bestes.
Von daher... wer auch immer das hier bis zum Ende gelesen hat. Dankeschön und auf ein gutes Miteinander. Vielleicht bring ich ja doch mal eine Perle zustande. :snuggle:
Bild
chaela
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2011, 11:51
Wohnort: Tübingen

von Anzeige » 03.06.2011, 13:26

Anzeige
 

Re: Entering A New World...

Beitragvon witch » 03.06.2011, 15:09

Hallo Chalea!!

Ich kann mich noch an dich erinnern. Meine erste Fanfiktion auf die ich damals gestoßen bin war die von LittleBlaze! Ich weiß gar nicht mehr auf wlecher Seite sie angemeldet war, geschweige denn wie ihre Geschichte hieß. Ich hatte bei ihr auch irgendwie nur 9 Kapitel oder so gelesen weil sie wirklich fürchterliche Updatezeiten hatte. Wurde ihre Geschichte mittlerweile beendet? Stehst du mit ihr noch in Kontakt?

Jedenfalls bin ich durch sie auch auf deine Story gekommen. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das du das Cover ändern musstest. Wie gesagt deine Story war die zweite FF die ich im Netz gefunden habe, und ich kann mich noch an deine Homepage erinnern, und habe mich gefragt wieviel Zeit man für sowas aufwenden muss. Ich fand das total toll. Und das dein Herzblut darin steckt kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ich muss jetzt erhlich gestehen, ich habe auch in deine Story reingelesen gehabt, du hattest allerdings nicht mehr als 4 oder 5 Kapitel online. Ich wage mich noch daran erinnern zu können, das du sehr schnell in deinem Plot vorangegangen bist. Ich denke ich werde mir mal deine überarbeitet Version anschauen, sobald ich Zeit dafür finde.

Das mit dem Carlsen Verlag ist echt krass. :lol:
Nun aber herzlich Willkommen, immer schön laut mitdiskutieren, wir sind ein ganz netter Haufen. :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entering A New World...

Beitragvon lebkuchenherz » 03.06.2011, 16:03

Hallo Chaela =)
Ich muss sagen, dass ich deine Vorstellung recht interessant finde =) bei vielen Punkten kann ich dir zustimmen und weiß auch genau, was du meinst. Ich bin auch jemand, der nicht wirklich viele FFs gelesen hat, weil es mich in erster Linie mehr gefesselt hat, welche zu schreiben :wink:

Ich denke auch, dass du hier richtig gut reinpasst =) und angst brauchste dir keine zu machen, ich hab auch keine perlen, aber sie ham mich trotzdem lieb... mehr oder weniger :lol: ne, also wir nehmen jeden auf und öffnen auch jedem unsere Türen :nod:

Das mit carlsen und dem cover find ich ja mal witzig :lolz: gott, nicht ernsthaft, oder? genial. und du hast echt ne signierte Ausgabe :lolz: ich hab bree tanner immer noch nicht gelesen und werd es auch nicht tun, mein Interesse liegt ja eher an den flohsäcken :nod:

bei mir hat es übrigens auch mit ner post-breaking-dawn story angefangen, weswegen ich jetzt auch nicht so den Hass auf nessie habe, wie manch anderer Leser. ich denk mir einfach, die figur an sich, kann nichts für das doofe ende, außerdem kann man aus nessie alles machen, was man will... oder hat zumindest sehr viel Freiheit bei den Charakterzügen und solange Jacob glücklich ist, bin ich das auch :'''''''D

Joa, vllt les ich mal bei dir rein, denn nun bin ich wirklich gespannt darauf :tiptap: ich kann jedenfalls total nachvollziehen, dass es dein Baby ist :nod: Ich weiß, wie sehr man an seinem ersten Werk hängt... oder an einem der ersten. denn auf mein erstes Werk bin ich nicht ganz so stolz :'D

Jedenfalls wünsche ich dir hier gaaaaanz viel Spaß, rede einfach mit, gib deinen Senf dazu, dass ist hier erlaubt und sogar erwünscht. und so böse Sachen man auch über uns sagen mag, die sind alle gelogen :wink:
Amüsiere dich hier gut und such dir einen Taucheranzug in deiner Größe aus. Wir ham die hier in allen Farben und Variationen :wink:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Entering A New World...

Beitragvon JulyAnn » 03.06.2011, 17:42

Heyho :winken:

Na hallo. Dich kenn ich doch :lol: Ich bin vor ... einem Jahr? ... jedenfalls bin ich vor einiger Zeit auf deine FF gestoßen und ... ähm, ich glaub sogar, über den Trailer? :grübel: Gelesen hab ich sie noch nicht, weil da wollt ich grad nicht Post BD, ich weiß noch, da hatte ich grad so eine potthässlich schlechte Post BD gelesen... :shake: :shake:
Jedenfalls :mrgreen: herzlich willkommen! Und du scheinst mir eine recht interessante Persönlichkeit zu sein 8) Webdesigner, das klingt interessant. Aber das scheint ja echt hart zu sein mit den Arbeitsstellen :?
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Entering A New World...

Beitragvon Lyrah » 03.06.2011, 21:45

Hey Chaela! :winken:

Wow, das war eine echt lange Vorstellung - aber total spannend. Ich finde es echt mutig von dir, dass du dich neu hier anmeldest und uns das alles freimütig erzählst. :nod:
Vor allem das mit Carlsen - holy shit! Und dann ein Anwaltsschreiben! Zum guten Glück haben die so toll eingelenkt. :'D

Yay, dann haben wir also ein weiteres Grafiktalent an Bord hier :tiptap: und wow, auch noch Webdesignerin! Ich bin schwer beindruckt, hab selbst keinen Plan von der Materie - ich studiere Literatur und Linguistik. :grübel:

chaela hat geschrieben:Da ich also nie auf FF.de war, hab ich von den meisten Dingen im Fandom nichts mitbekommen. Ich hab in meiner eigenen Welt gelebt. Erst durch den DHA hab ich gesehen, dass sich im Fandom richtige Grüppchen gebildet haben. Nicht mehr länger Team Edward oder Jacob. Sondern eher Team Qualität und Team Quantität. Team Gute-FF-gehen-auch-mit-FSK 12 und Team Ich-schreib-FSK 18 und und und...
Ich bin etwas erschrocken darüber. War ich doch eine der wenigen FFs, die FSK 12 nominiert wurden. Und wenn ich eure Posts über den DHA so lese, dann fühle ich mich auch angesprochen, wenn ihr schreibt, dass ihr die Namen mancher Autoren gar nicht kennt. Ich bin wie gesagt, nicht so drin, im eigentlichen FF-Mileu und wahrscheinlich deswegen für euch unbekannt. Ich gehe zumindest mal davon aus.

Oh, mach dir keine Sorgen. Wenn es einen Ort im Twilightfandom gibt, an dem die Leute keine Ahnung von den aktuellen Grüppchen und der Mode haben, dann ist es Perlentaucher. :lol: Klar haben wir hier Team Jacob oder Edward, Team AH oder lieber Vampire - aber gerade die Qualitätswertung ist eigentlich schon länger nicht mehr im Fokus unseres Forums. Natürlich lieben wir es, uns über gewisse Geschichten auszulassen :pfeifen: es geht nichts über die Absonderlichkeiten des Fandoms.
Aber in der Beurteilung, ob jemandes FF nun ein "Klumpen" oder eine Perle ist - keine Sorge, da bist du sicher vor uns. :wink: (Was nicht heissen soll, dass niemand deine FF lesen würde - so ist es natürlich nicht!)

Ich hoffe, das Forum gefällt dir und du findest Freude an unserer leicht verrückten Art. :zunge: Fühl dich frei, überall deinen Senf dazuzugeben... und wer weiss, vielleicht kannst du uns ja auch die eine oder andere Perle zeigen - welcher Art auch immer. :thumb:

Enchanté!
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Entering A New World...

Beitragvon feane » 04.06.2011, 00:03

Oh, hey, chaela! :'D

Ich glaube, wenn du denkst, dass du eher unbekannt in diesem Forum bist, dann hast du dich getäuscht ;)
Ich für meinen Teil hab in den letzten Tagen schon öfter deinen Nick gesehen und irgendwie ist er mir im Gedächtnis geblieben. Woran ich mich aber am meisten erinnere ist der Banner zu deiner FF. Der aus deiner Signatur. Und das ist schon ne ganze Ewigkeit her ;) Ich weiß gar nicht, ob ich damals auch schon von dem alten Titel gehört hab, idk. Aber dein Banner war mir durch das Buchcover an der Seite so ins Gedächtnis hängen geblieben. Und wenn ich bei google nach Bannern suche, ist deiner meist mit auf der ersten oder zweiten Seite.

Von daher, du bist nicht unbekannt :'D

Das mit Carlsen find ich ne Sauerei. Warum musst du denn den Titel ändern? Können die doch machen, gott :facepalm: Aber na ja, so haste ne signierte Ausgabe :lol:

Ich find das ganz witzig, dass du wegen HP und LOTR nie Twilight lesen wolltest :lol: Mir ging das damals so mit HP und eben LOTR. Ich wollte Harry Potter nie lesen, weil's für mich in nem Konkurrenzkampf zu LOTR stand. Aber dann hab ich den ersten Film von HP gesehen und konnte mich dann auch nicht mehr zurückhalten :lol:

Was die Perlen angeht, brauchst wirklich keine Angst haben. Wir sind diesbezüglich schon ein bisschen zurück getreten ;) In diesem Fandom ist es wirklich nicht leicht, so was durchzuführen und auch voll durchzuziehen. Die Meinungen gehen da so derbe auseinander und an jeder Ecke jagt wegen den kleinsten Kleinigkeiten ein lächerlicher Bitchfight den nächsten. Das ~krasse ist halt nur, dass es so was in keinem anderen Fandom gibt. Jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen :''''D
Wir sind mittlerweile eher die Randgruppe, die sich das Spekatakel von der Seite aus anguckt und Popcorn ist :lol:
Das heißt jetzt zwar nicht, dass wir es ganz aufgegeben haben, aber wir jagen jetzt nicht eine Story nach der anderen, um sie genauestens unter die Lupe zu nehmen ;)
Wer Perlen hat oder seine eigenen Werke bewerten lassen will (und dabei eben auch mit Kritik rechnen muss), kann uns diese vorschlagen. Aber wie gesagt, wir suchen jetzt nicht auf Teufel komm raus extra welche aus dem Netz ;)
Und anmelden kann sich hier jeder, unabhängig davon, ob er schreibt oder nicht, und ob seine Geschichten nun eine Perle sind oder eben nicht. So don't worry :'D
Und FFs bewerten ist ja eh eine Sache, die nix mit dem Rest zu tun hat, was hier so abläuft. In dieser Hinsicht sind wir, denk ich, schon ein ziemlich abgedrehter Haufen :pfeifen: :lol:

Ohhh, und das wichtigste! Du machst ne Ausbildung zur Grafik/Webdesignerin! Du hast gerade meinen Neid auf dich gezogen :engel:
Ich glaube, das ist so mit einer meiner Berufswünsche, die ich liebend gern gemacht hätte. Allerdings ist das mit der Ausbildung auch nicht so leicht, da haste recht. Hab ich mich damals deswegen schon mal erkundigt gehabt. Ausbildungsplätze sind rar, ebenso die normalen Arbeitsplätze in dieser Branche.
Im übrigen musste ich so lachen, als du das mit der Speisekarte geschrieben hast :lol: Das stimmt wirklich und ich glaube, jeder, der ein bisschen mit Grafikprogrammen arbeitet, achtet irgendwie automatisch auf so kleine Designfehler bei Karten usw. Hab ich letztens in nem Eiskaffee gemerkt.
Oder auch so sachen, wie bestimmte Fonts zu erkennen. Oder man analysiert sofort, wie derjenige bestimmte Bilder bearbeitet hat ... usw. :schmachten:
Wenn du so viel mit Grafikprogrammen machst, kannste ja bei uns im Grafikthread deine Sachen einstellen, wenn du magst ;)
Machst du denn auch Aufträge für Banner hier im Fandom? Reine Neugierde ^^

Okay, das war's von mir. Ich wünsch dir hier viel Spass. Du bist herzlich eingeladen, deinen Senf zu allem Möglichen zu geben, hier tut dir keiner was. Und wenn doch, wend dich an uns Motz. Wir versprechen, die Störung sofort aus dem Weg zu räumen :mrgreen:

Adele!
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Entering A New World...

Beitragvon LuxAeterna » 04.06.2011, 18:47

Mensch, chaela, das nenn ich mal ne lange Vorstellung :lol:

Jedenfalls hätte ich so viel zu sagen gehabt, aber eine Sache hat mich dann doch ein bisschen aufgewühlt, dass alles, was ich sagen wollte, vergessen war. CARLSEN VERLAG HUH? :öy: :öy:
boah, alter, die haben dich beschissen, sowas von :öy: Das war dein Titel, das Urheberrecht lag bei dir - nachweislich, weil es ja online war. :öy: Und dann schicken die dir gleich mal ein Anwaltsschreiben - alles Berechnung, große Verlage haben alle ne eigene Rechtsabteilung - dass du gleich :omg: bist, und dann so mäßig der Brief "ja, ne, wenn du änderst, ist alles klar", dass du einfach nur :whew: bist.
:öy: :öy: :öy:

die haben dich dermaßen beschissen :öy:
was jetzt kein vorwurf an dich ist; jeder hätte so reagiert. und genau das haben die säcke gewusst :öy: klauen rotzfrech den titel und ziehen so ne nummer ab :öy:

sorry, aber bei dem thema verlag und titelklau bin ich ein bisschen vorbelastet und :stinksauer:

Und deinen namen kenn ich auch, allerdings erst seit dem award, da kam der nämlich einige male vor :nod:

und darf ich dir gleich noch mal eine blöde frage stellen? arbeitest du mit photoshop? Ja, gut ... Wie hast du das Buch so gut hinbekommen auf dem Banner? also mit der Perspektive usw? ich will nämlich demnächst sowas machen (keine angst, wir überhaupt nicht so wie dein banner, es geht nur um das erstellen eines 3D buches ) und hab noch keine idee, wie ich da rangehen soll. :grübel:

So, die anderen haben schon alles gesagt, bleibt mir nur noch, dir ganz viel Spaß bei uns im Forum zu wünschen. :)
Bis auf ich, beißt auch keiner :grins:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Entering A New World...

Beitragvon Lyrah » 04.06.2011, 20:48

P.S. ganz vergessen - welches Onlinegame spielst du? :tiptap:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Entering A New World...

Beitragvon LuxAeterna » 04.06.2011, 21:03

geek :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Entering A New World...

Beitragvon Lyrah » 04.06.2011, 21:12

Indeed :o:

Du spammst übrigens chaelas thread voll, Kulturbanause :tz:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Entering A New World...

Beitragvon chaela » 05.06.2011, 16:50

Wow... erstmal muss ich mich für die vielen, doch sehr ausführlichen Antworten bedanken. Normalerweise schreck ich Leute in Vorstellungen immer damit ab, aber ihr seid es denk ich gewohnt, viel zu lesen und freut euch sogar, wenn ihr mal bisschen mehr zum schmöckern habt. :nod:

Ich arbeite mich mal von oben nach unten durch und versuche auf bestimmte Dinge einzugehen. Kann leider nicht auf alles genau eingehen, aber ich gebe mein Bestes. :D


@ witchmoonnight

Ich hatte bei ihr auch irgendwie nur 9 Kapitel oder so gelesen weil sie wirklich fürchterliche Updatezeiten hatte. Wurde ihre Geschichte mittlerweile beendet? Stehst du mit ihr noch in Kontakt?

Nein, ich hab keinen Kontakt mehr zu ihr. Das Letzte, was ich von ihr gelesen habe, war eine Kritik zu meiner Fanfic.
Die Geschichte ist nicht beendet. Es tut sich seit einigen Monaten nichts mehr, warum weiß ich nicht.
Was die Updatezeiten angeht, muss ich aber sagen, dass meine dann auch fürchterlich sind. Ich bin froh wenn ich ein Kapitel pro Monat schaffe. In guten Fällen sind es auch zwei. Momentan hab ich wieder ne kapi-freie Phase seit 2 Monaten, weil ich Zwischenprüfungen und schulische- sowie betriebliche Projekte anstanden.

Ich wage mich noch daran erinnern zu können, das du sehr schnell in deinem Plot vorangegangen bist. Ich denke ich werde mir mal deine überarbeitet Version anschauen, sobald ich Zeit dafür finde

Ja, da waren die Kapitel auch noch sehr kurz und ich war da wirklich sehr fix, das hat sich aber dann gelegt gehabt.
Wenn du Lust hast die Fanfic zu lesen, empfehle ich dir das PDF, das ich bald veröffentliche. Da sind Rechtschreibfehler und Grammatik deutlich besser. :engel:


@ lebkuchenherz

ich hab bree tanner immer noch nicht gelesen und werd es auch nicht tun, mein Interesse liegt ja eher an den flohsäcken :nod:

Wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte, hätt ichs auch nicht gelesen. Lohnt sich auch nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ich interessiere mich auch eher für die Hündchen. :mrgreen:


@ JulyAnn

weil da wollt ich grad nicht Post BD, ich weiß noch, da hatte ich grad so eine potthässlich schlechte Post BD gelesen...

Autsch... naja, solltest du dich doch dazu entschließen, sie zu lesen, dann hoffe ich, dass ich dir die Angst vor Post BD nehmen kann. :wink:


@ Lyrah

P.S. ganz vergessen - welches Onlinegame spielst du? :tiptap:

Das Spiel nennt sich Fly For Fun (kurz Flyff). Bei Bedarf kann ich mehr dazu erzählen und evtl mal einen Screenshot von meinem Charakter zeigen. :wink:


@ feane

ich find das ganz witzig, dass du wegen HP und LOTR nie Twilight lesen wolltest :lol: Mir ging das damals so mit HP und eben LOTR. Ich wollte Harry Potter nie lesen, weil's für mich in nem Konkurrenzkampf zu LOTR stand. Aber dann hab ich den ersten Film von HP gesehen und konnte mich dann auch nicht mehr zurückhalten :lol:

Hey, das ist ja lustig. Mir gings auf umgekehrte Weise so. Ich wollte LOTR nicht lesen/sehen, weil ichs als Konkurrenz zu HP angesehen habe. Als ich dann mal den 1. Film von nem Kumpel ausgeliehen und Legolas gesehen hatte, wars schon um mich geschehen. :lol:

In diesem Fandom ist es wirklich nicht leicht, so was durchzuführen und auch voll durchzuziehen. Die Meinungen gehen da so derbe auseinander und an jeder Ecke jagt wegen den kleinsten Kleinigkeiten ein lächerlicher Bitchfight den nächsten. Das ~krasse ist halt nur, dass es so was in keinem anderen Fandom gibt. Jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen :''''D

Genau darüber hab ich gestern mit ner Freundin geredet. Man sollte sich mal in anderen Fandoms umgucken, was die Zustande gebracht haben. Die existieren seit Jahrzehnten teilweise, kriegen seit mehreren Jahren keinen "Nachfüllstoff" und leben trotzdem. Manche habens sogar geschafft, das vorhandene Universum gemeinsam weiterzuspinnen. Bestes Beispiel ist für mich da Star Wars. Die Charaktere haben mehrer Generationen Nachkommen und die meisten Fans sind sich absolut einig darüber und formen weitere Geschichten für diese neuen Charaktere. Ich find das großartig.
Die schaffen gemeinsam etwas neues wunderbares aus dem was sie haben und im Twilight-Fandom fetzt man sich. :facepalm:
(Das König der Löwen-Fandom wäre übrigens auch noch so ein klasse Beispiel, da ist man sich auch sehr einig, was zusätzliche Charaktere angeht und es hat wunderbare Sammlungen von Ideen, Comics und und und...)

Wenn du so viel mit Grafikprogrammen machst, kannste ja bei uns im Grafikthread deine Sachen einstellen, wenn du magst ;)
Machst du denn auch Aufträge für Banner hier im Fandom? Reine Neugierde ^^

Wenn euch mein Stil und meine Arbeiten gefallen, warum nicht. :nod:


@ dubby

boah, alter, die haben dich beschissen, sowas von :öy: Das war dein Titel, das Urheberrecht lag bei dir - nachweislich, weil es ja online war. :öy:

Das stimmt schon irgendwie. Man muss aber auch bedenken, dass ihnen das Bis(s) im Titel gehört. Damit hab ich im Vorfeld ja quasi erstmal was von ihnen genommen und dann haben die wieder was von mir genommen. Bissl schwer zu erklären... öh... ja... :gruebel:

und darf ich dir gleich noch mal eine blöde frage stellen? arbeitest du mit photoshop? Ja, gut ... Wie hast du das Buch so gut hinbekommen auf dem Banner? also mit der Perspektive usw? ich will nämlich demnächst sowas machen (keine angst, wir überhaupt nicht so wie dein banner, es geht nur um das erstellen eines 3D buches ) und hab noch keine idee, wie ich da rangehen soll. :grübel:

Das besteht aus Einzelteilen die entsprechend perspektivisch verzerrt werden. :-D
Bild
chaela
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2011, 11:51
Wohnort: Tübingen

Re: Entering A New World...

Beitragvon lebkuchenherz » 05.06.2011, 16:59

chaela hat geschrieben:@ lebkuchenherz

ich hab bree tanner immer noch nicht gelesen und werd es auch nicht tun, mein Interesse liegt ja eher an den flohsäcken :nod:

Wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte, hätt ichs auch nicht gelesen. Lohnt sich auch nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ich interessiere mich auch eher für die Hündchen. :mrgreen:


Ich weiß jetzt schon, dass wir uns verstehen werden :mrgreen:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Entering A New World...

Beitragvon witch » 05.06.2011, 20:40

lebkuchenherz hat geschrieben:
chaela hat geschrieben:@ lebkuchenherz

ich hab bree tanner immer noch nicht gelesen und werd es auch nicht tun, mein Interesse liegt ja eher an den flohsäcken :nod:

Wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte, hätt ichs auch nicht gelesen. Lohnt sich auch nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ich interessiere mich auch eher für die Hündchen. :mrgreen:


Ich weiß jetzt schon, dass wir uns verstehen werden :mrgreen:



Na toll, :roll: Team dreckiger, stinkender, haarender... :grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entering A New World...

Beitragvon JulyAnn » 05.06.2011, 20:50

Na toll, :roll: Team glitzernder, masochistischer, besitzergreifender, stalkender, sich in Selbsthass suhlender.... :mrgreen: :grinundwech:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Entering A New World...

Beitragvon witch » 05.06.2011, 20:55

JulyAnn hat geschrieben:Na toll, :roll: Team glitzernder, masochistischer, besitzergreifender, stalkender, sich in Selbsthass suhlender.... :mrgreen: :grinundwech:



Na und? Hast du ein Problem damit??? :vollpfosten:


übrigens kommt bestimmt gleich ein Motz und dann gibs wieder Ärger! :roll:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

TAGS

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron