Das Latte Macchiato-Monster




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 11:35

Hallo erstmal ich weiß ja nicht, ob sie es schon wussten...

*hust* ähm Comedy ist zwar nicht mein Bereich, aber dafür ist es das Schreiben oder auch Lesen ;)
Seit fast 10 Jahren bin ich nun schon der hohen Kunst des Schreibens verfallen :shock:
Angefangen hat es damals mit Gedichten, die von Vier-zeilern bis hin zu ganzen Balladen gingen. Später fing ich an Kurzgeschichten zu schreiben und dann vor ungefähr zwei Jahren wurden aus den Kurzgeschichten ganze Kapitel und aus den Kapiteln wurden "Romane"
Als Bestsellerautorin würde ich mich zwar nicht beschreiben, aber ich denke, dass ich ganz gut bin und mich vielleicht auch zu den Fanfiktionperlen zählen könnte (kleine Babyperle oder so :D )

Schreibe ich nicht, dann ist das Lesen meine Passion. Geht es um richtige Bücher, dann fühle ich mich eher im Horror-/Thrillergenre Zuhause. Stephen King("der Sturm des Jahrhunderts") oder Cody McFadyen ("der Todeskünstler" ist ein großartiger Thriller)sind fabelhafte Schriftsteller im Horrer/Thriller Bereich ;) Cody McFadyen wird übrigens als "der neue Stephen King" gehandelt, weil seine Werke so ~fantasievoll sind, wie die ersten von King.
Die Biss-bücher habe ich im Grunde alle nur ein einziges Mal gelesen und sie...gefielen mir. Zumindest auf den ersten Blick. Das erste Buch hatte ich angefangen ein zweites Mal zu lesen und Massen an Stellen gefunden die mir Bauchschmerzen vor Lachen brachten, also habe ich wieder aufgehört. Beim ersten Mal lesen kamen sie mir eindeutig besser vor.
Die Filme sind... ok... mir fehlen einige Aspekte aus den Büchern und ganz ehrlich verwirren sie mich.
Sie verwirren mich, weil ich in den Büchern so eindeutig auf Edwards Seite stand und Jacob absolut nicht leiden konnte. In den Filmen ist das ganze genau umgekehrt. Sollte nicht so sein.

Weil ich von den Biss-Büchern im Grunde also angetan war, hab ich mich im Internet etwas belesen und bin auf einige Seiten mit Fanfiktions gestoßen. Neugierde treibt den Menschen voran, also hab ich angefangen meine ersten Fanfiktions zu lesen und mir gefielen einige Werke. Dagegen standen jedoch auch einige die absolut daneben waren.
Mit der Zeit fing ich an immer längere Reviews zu schreiben und Kritiken abzugeben, leider wurden meine eigenen Geschichten, für meine ehrlichen Worte an anderen, bestraft und ich nahm sie wieder raus.
Vllt ist jemandem hier der Pseudonym KafkaEsk ja ein Begriff, DAS war ich. Wie gesagt... ich WAR es und bin es NICHT mehr. Nach einem Jahr als Kritikerin hatte ich die Nase voll davon mich hinter einem Pseudonym verstecken zu müssen, nur um meine (geliebten) FF's vor unreifen Möchtegernautoren (gemeint sind natürlich die, die sich hinter ihrer Rechtschreibschwäche verstecken, um so ihre schlechten Stories zu erklären) zu schützen.
Wie gesagt meine Stories habe ich irgendwann raus genommen und jetzt gebe ich nur noch ein Review ab, wenn ich Lust dazu habe und mir die Geschichte auch gefällt. Das Kritikerdasein habe ich aufgeben, der Stress lohnt sich einfach nicht für Leute, die sich eh nicht dafür interessieren besser zu werden. Alle guten Autoren wollen sich ja eh von ganz allein weiter entwickeln und brauchen mich quasi gar nicht dafür (meine Gedanken...heißt nicht, dass mich überhaupt irgendwer bräuchte...so wichtig nehme ich mich nicht ;) )

Der Nickname KafkaEsk ist übrigens keine Anspielung auf Franz Kafka, es ging alleim um das Adjektiv kafkaesk, dass E in der Mitte ist nur groß geschrieben, damit es auch jedem auffällt. Übrigens sagte mir eine Freundin, dass das ein guter Kritikername wäre, weil kafkaesk ja eine unbekannte, unheimliche Bedrohung bedeutete. Nur deswegen wählte ich den Namen. Ich fand es witzig, einen Kritiker als unheimliche Bedrohung zu sehen. Mehr nicht.

Hmm...was gibts noch? Wie bin ich eigentlich hier gelandet??? Ah ja...unbewusst ist daran wohl die Lachmaus schuld :P
Durch einen Zufall landete ich auf ihrem Profil und hab ein bisschen in ihren Stories gestöbert (ja, es gab auch ein Review- Tipp für Lachmaus: Smutje *g*).

Zu mir privat könnte ich noch sagen, dass ich alleinerziehende Mutter bin und ansonsten hart für meinen Traumjob arbeite.
Meine Familie besitzt ein Restaurant und ich bin gerade dabei mich durch das Thema Buchhaltung zu wurschteln, um irgendwann mal sagen zu können "Meins" (Warum denke ich gerade an 'Findet Nemo' ?)
Joar... ich hab seit ein paar Tagen auch einen kleinen Kater den ich Cosimo genannt habe (fragt mich nicht wieso, war wie ne Erleuchtung oder so ;) ), was im übrigen "der Schöne" bedeutet, wie ich später herausfand. Cosi ist ein kleiner Schmusetiger, im ernst, der fängt schon an zu Schnurren, nur weil ich den Raum betrette.
Mein ganzer Stolz ist und bleibt aber natürlich mein Sohn Jaime. Er ist ein dreijähriger Klugscheißer :lolz: , versucht immer mir die Welt zu erklären. Ich weiß jetzt schon, woher Donner und Blitz kommen und wieso Vögel ohne ihre Flügel nicht fliegen könnten, aja und wie ein Regenbogen entsteht.
Letztens war ich mit ihm beim Arzt und er zeigt aus dem Fenster auf das Dach des gegenüberliegenden Hauses und sagte "Mama, da ist ein Leiter, die hat bestimmt der Weihnachtsmann da vergessen. Jetzt muss der mit seinem Schlitten und den Rentieren kommen und die Leiter abholen.", das ganze Wartezimmer fing an zu lachen und mein Sohn setzte noch einen drauf und erklärte "Mama, wenn ich deine Küche in brannt setze, dann muss die Feuerwehr kommen und mich retten und das Feuer löschen. Stimmt's Mama?", daraufhin sagte ich "Wenn du meine Küche in brannt setzt und ich rate dir nicht einmal auf die Idee zu kommen, dann muss die Feuerwehr kommen, dass ist richtig."
So ungefähr ging das zwei Stunden lang, die wir bei meinem Hausarzt verbringen mussten. Mein Sohn brachte ein ums andere mal das ganze Wartezimmer zum Lachen und mir war es manches Mal richtig peinlich.
Aber was soll man machen, man kann ihm ja schlecht seine Klugscheißerei verbieten :lolz:

Mehr fällt mir gerade erst einmal nicht ein, aber immer her mit den Fragen, wenn noch welche offen sind :)

GLG Macchiatic
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

von Anzeige » 12.03.2011, 11:35

Anzeige
 

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon witch » 12.03.2011, 12:27

Hallo Machiato Monster!

Herzlich Willkommen bei den Pearls!

Man, du hast dich ja wirklich ausführlich vorgestellt. Ich hätte nur noch eine Frage! Wie alt biste denn?

Und lauchmaus muss wohl bald Prämien bekommen, dafür das sie hier reihenweise die Leute anschleppt. Dubbi, Papi, Feane, Lyrah ich würde sagen lachmaus hat einen Rangwunsch frei.

So aber nun noch einmal zu Dir! machiato monster. Schaff Dir ein Kürzel an, weil das ist echt ein monsternahme! Sonst bekommste von uns einen verpasst. :mrgreen:

Ja und zwei so kleine Klugscheißer hab ich hier auch rumflitzen. Und zu der Küche und dem Brand. Hmm, mein Sohn hat es schon fast geschafft. Jedenfalls stellte er den Herd an und ein Holzbrett lag darauf. Fazit, das Brett ist angekohlt er hat ein Donnerwetter bekommen, und Mutti hebt das Brett auf, um ihn später bei seiner Hochzeit bloßzustellen. :nod: Ich freu mich schon. :mrgreen: Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Also nochmal: Schön das du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer wieder über neue Opfer! :mrgreen:

Schau dich um und immer schön mitmischen. Wir senfen hier nämlich alle sehr gerne.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon mäusekönig » 12.03.2011, 12:35

Hahahaha, hallo Smutje :lol:
ach ich bin ja so ein werbemagnet :achbitte: aber yay, dann kann ich dich wenigstens zuordnen ;)

na dann erstmal herzlich willkommen! :D
darf ich dir einen taucheranzug anbieten ;)

thriller sind ja ehrlich gesagt nicht so mein genre, aber ich stells mir furchtbar erfrischend vor :lol:
und achja twilight. auf diesem board verbindet die meisten eher so eine art hass-liebe mit dem buch und dem dazugehörigen fandom :') du wirst dich da also bestimmt wohl fühlen ;) (und ja, nach jedem film denke ich immer: oh gott, jacob ist aber auch ein tragischer charakter :nein: auch wenn ich dem sharkboy einfach nichts abgewinnen kann ;))

es ist eigentlich sehr schade, dass du deine stories wieder rausgenommen hast, nur weil die reviews eher reaktionen auf deine kritiken waren. ich kann das schon verstehen, aber irgendwo muss da wohl was schief gelaufen sein - entweder waren deine reviews zu unfreundlich, sodass die reaktionen so heftig ausgefallen sind (weswegen ich selten richtig scharf kritisiere, weil es mir dann einfach echt schwer fällt, freundlich zu bleiben :''''D) oder du bist einfach gar nicht so ein starkes pflänzchen, wie du durch deine kritiken "tust"... sagen will ich damit: lass die doch reden und dich davon nicht entmutigen, du weißt doch, dass das, was sie schreiben, nicht wirklich was mit deiner story zu tun hat ;)
leider ist mir kafkaesk bisher kein begriff - außer ab jetzt natürlich ;)

dein sohn ist ja ne marke, klingt sehr witzig :mrgreen:
fragt sich, woher er das hat, ne? :engel:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 12:50

@witchmoonnight

danke, danke...Ja, ich dachte mir, dass ich gleich mal wieder den falschen Eindruck hinterlassen könnte, dass bringt Stimmung in die Bude *scherz

Ähm ich bin seit fast 4 Jahren 18 *seufz* und (für die, die es wissen möchten) mein Mann ist seit 6 Jahren 25, obwohl ich ihn oft eher für 12 halte ;)

Spitznamen hä? hmm... bloß nicht Macchi oder so... also eigentlich nennen mich alle Lilly...ich biete das jetzt einfach mal hier an...

Haha...ich hab ein so ein Holzküchenbrett, dass mein Sohn in Flammen gesetzt hat xD deswegen hat er beim Arzt auch von der Feuerwehr gesprochen...dachte schon, dass ich die einzige wäre, der sowas passiert xD
Ich hebe das Ding definitiv auch auf...das schönste am Mutter sein, ist es doch seine Kinder später mit peinlichen Fotos und Erinnerungen zu blamieren :D

Gut, dass ich nie meine Klappe halten kann und sehr gern meinen Senf zu bestimmten Dingen abgebe ;)

@lachmaus

Hehe, selber schuld, wenn du auf deinem Profil diese Plattform bewirbst ;)

Ich gebe zu, dass einige Kritiken ziemlich ausführlich und vorallem negativ waren...diejenigen, welche daraufhin meine Geschichten schlecht machten waren jedoch der Typ Schreiberling, der sich hinter LRS versteckte und deswegen glaubte gut genug zu sein. Zu meiner Überraschung gab es davon SEHR viele, die sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen hatten und diejenigen 'Angriff', welche Kritik an den Stories schrieben. Ich war nicht der einzige Fall, dem soetwas passierte.
Es war irgendwann einfach nur ermüdent ständig mit Mods darüber zu sprechen, dass irgendwelche schlechten Bewertungen auf Rache bassierten und raus mussten (schätze mal die meisten kennen die Sternchenbewertung)
Irgendwann platzt jedem der Kragen, weil man viel Arbeit und Herzblut in seine Geschichten steckt und nur wegen seiner Ehrlichkeit, die man ja auch von anderen erwartet, heruntergewertet wird.

Naja... auf jeden Fall ist das alles schon eine ganze Weile her und ich schreibe fleißig an neuen Werken, die demnächst auch wieder gepostet werden ;)

Woher mein Sohn das hat? Von seinem Vater natürlich! Von mir bestimmt nicht :lolz:
Der kleine ist einfach sehr wissbegierig und dass finde ich gut... irgendwo ist es ja auch niedlich, wenn einem so ein kleiner Mann versucht die Welt auf seine Weise zu erklären ;)


LG Lilly / Macchiatic
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon mäusekönig » 12.03.2011, 12:55

ahhhh, i see, du kommst von myff? ohja, da hab ich sowas schon öfter gehört :roll:
die gute sternchenbewertung - na ein glück ist das bei fifa anders :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 13:01

@lachmaus
wo du recht hast, hast du recht ;)
ich bin auf beiden Seiten, aber fifa ist mir um einiges lieber... diese Sternchen können einen wirklich in den Wahnsinn treiben...
KafkaEsk sucht man auf dieser Seite jetzt jedoch verzweifelt, denn das Profil ist gesperrt ;)
Ansonsten schätze ich mal, dass dir mein fifa Nick noch halbwegs in Erinnerung ist, wenn nicht Mails schecken...lol
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon mäusekönig » 12.03.2011, 13:22

ich find das auch ganz schön blöd mit den sternchen. ich wüsste nicht mal, ob ich auf die idee kommen würde, eins ohne kommentar zu vergeben :lol:
aber nee, ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was du meinst...? aber ich bin auch nur mod und hab keinen zugang zu den adminmails, wenn da irgendwas gewesen sein sollte ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 13:26

gemeint waren unsere Mails auf ff.de über Smut ;)
(hat nen falschen Gedankengang wegen fifa bzw. hab die Seiten verwechselt...bin scheinbar heute nicht ganz auf der Höhe ;) )
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon mäusekönig » 12.03.2011, 13:45

achsooo, ja, dann ja :mrgreen: verwirr mich doch nicht so, bei dem ganzen angebot, muss doch den überblick bewahren, ansonsten komm ich so schnell durcheinander :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 13:46

Den Gefallen würde ich dir ja glatt tun, wenn ich mich nicht manchmal selber so sehr verwirren würde xD
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Tala-Aponi » 12.03.2011, 13:47

Auch von mir ein freundliches Willkommen!

eigentlich wurde ja schon alles gesagt. :nod: also bleibt mir nicht mehr viel außer: viel spaß hier und ich glaube, dass du dich sehr gut einfinden wirst. :nod:
tja, vom küche anfackeln kann ich nicht viel sagen, außer das ich auf der anderen seite stand. ich wollte die küche anzünden. ;D meine mutter hats verhindert, aber naja. ist schon ewig her. :lol:

also, nennen wir dich nun lilly. gefällt mir. schön einfach. nicht zu ausgefallen. :lol:

lg. tala.
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 13:54

@Tala-Aponi

Recht herzlichen Dank :)

Grins...mein Sohn kam an und meinte "Mama es brennt." und ich guck ihn an und sage noch "Erzähl kein Quatsch" und er war voll panisch...hat gedauert, bis ich bemerkt hab, dass meine Bude nach Räucherkammer stank xD

Ja...Lilly ist ziemlich einfach... der Name den meine Mutter mir gegeben hat bedeutet "die lillie" deswegen sagen meine Freunde alle Lilly zu mir...mich stört es nicht... obwohl immer alle glauben ich würde so heißen, weil ich klein bin...bis sie vor mir stehen *lach* mit 1,70 m bin ich nun wirklich alles andere als klein xD

lg lilly
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Tala-Aponi » 12.03.2011, 13:56

erst einmal: tala reicht. ;)

haha. xD ach, irgendwann in 10/15 jahren will ich auch kinder haben. dann hat man ja die beste freakshow immer daheim. :lol:

ach, noch so jemand, der nicht zu den kleinen hier gehört. :schmachten: endlich jemand, der weiß wie die luft hier oben so ist. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 14:07

@ tala

lach... freakshow ist gut xD mittlerweile rege ich mich eigentlich nur noch auf, weil mein Sohnematz soooo viel erzählt, dass mein Hirn nicht mehr zuhören will...Ernsthaft... das ist ne kleine Quasselstrippe und wenn man ihm den ganzen Tag zuhören muss, dann ist man froh, wenn er mal 5 Minuten ruhe gibt... wenn ich als Frau 30 000 Wörter am Tag habe, dann hat er mehr als das doppelte xD

Ich find es auch gut (relativ) groß zu sein... nur mein Mann regt sich immer auf, weil er 1 cm kleiner ist als ich und wenn ich meine Pumps oder dergleichen an habe, dann sieht er neben mir aus wie ein Erdnuckel xD

lg lilly
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon zaharowen » 12.03.2011, 16:00

Hi - Macciatic
eigentlich hatte ich das schon mal geschrieben, aber irgendewie ist das im nirgendwo verschwunden. :grübel:
also neu!

Herzlich willkommen - ein alter FF Hase also !! Na dann!

Und Kritiker darfst du hier gerne sein. Das ist erwünscht und gewollt!

Ich hoffe wir kommen bald in den Genuss eines deiner Werke, oder kann man die bei ff.de irgendwo einlesen - Link??? :thumb:

Welche Art Restaurant ist denn dein Traum?

Ja mit diesen kleinen Feuerwehrmänner-Klugscheißern ist das so ne Sache. Ich sag nur eins: Genieße es. Jetzt findet das Mutterherz das noch süß!
Warte, bis der Sprössling 17 oder 20 ist - dann bist du öfter die, die von nix nen Plan hat! Man könnte sie dann einfach ab und an lieber erwürgen, als knuddeln!
Kleiner Tip gegen das Quasselstrippen - Memorie spielen lassen oder an einem Geschwister arbeiten, das er dann zutexten kann. Falls das nicht in Planung ist - ne Katze tuts auch! Schaff ihm aber keinen Nager an, die wollen tagsüber nix hören und schon ist das Problem wieder allein deines! :grinundwech:

Also nochmal - Herzlich willkommen!
zaharowen
Bild
zaharowen
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 608
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Outback Deutschland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron