Das Latte Macchiato-Monster




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 17:29

@zaharowen

Danke danke, freu mich hier zu sein ;)

Na als alten Hasen würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber ich hab schon eine Menge guter FF's gelesen (und auch weniger gute bis schlechte :pale: )

Derzeit ist keines meiner 'Werke' online...nur ein kleines Gedicht, dass ich für eine unglücklicherweise verstorbene Fanfictionautorin geschrieben habe...
aber es ist eine Story in arbeit, die hat aber nichts mit Twilight zutun ;) (muss ja auch nicht immer sein *g*)... vor einer Weile habe ich jedoch einmal eine Twilight FF geschrieben, die "Forsee Moon" hieß und das erste Bis(s)-Buch aus Alice sicht schilderte...wenn ich Muse dazu habe werde ich sie mal überarbeiten und wieder Posten ;)

Zu meinen Kritiken kann ich nur sagen, dass ich mich im Moment etwas davon distanziert habe, aber als bekennende kann-ihre-klappe-einfach-nicht-halten-Vertretterin wird sicher der ein oder andere trotz dessen ab und an einen kleinen Kommentar ertragen müssen ^^

Meine Familie besitzt ein kleines (achteckiges) Restaurant in der Nähe von Schönebeck (bei Magdeburg) auf dem Bierer Berg oder auch Bismarkhöhe genannt. Meine Großeltern waren über 20 Jahre Gastronomen, 11 davon in genau diesem Restaurant (davor war es eine Disco mit angebauter Kneipe ein paar Kilometer weiter in einem Dorf, aber Disco war ihnen irgendwann zu laut)

Bild

Das ist mein großer Traum ;)
Nichts aussergewöhnliches, aber ein wundervoller Ort mitten im Grün... klein, familiär und ansprechend :)
Bin dort quasi aufgewachsen und deswegen hängt mein Herz sehr daran...


hehe...das mit der Katze hat sich vor ein paar Tagen ja nun erledigt... ich hab einen 11 Wochen alten Kater adoptiert, der keine Familie gefunden hat und dabei ist er ein soo süßes Ding... ;)

Lg lilly
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

von Anzeige » 12.03.2011, 17:29

Anzeige
 

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon LuxAeterna » 12.03.2011, 17:50

Hey Macchiatic!

Wieder ein neues Gesicht. Woher kommt der Ansturm in letzter Zeit? :grübel: Na ja, egal, Hautpsache, ihr kommt her :mrgreen:

Ich habe mir jetzt die ganzen Antworten von den anderen nicht durchgelesen. Deswegen hoffe ich, dass ich keine Fragen wiederhole.

*hust* ähm Comedy ist zwar nicht mein Bereich, aber dafür ist es das Schreiben oder auch Lesen ;)
Seit fast 10 Jahren bin ich nun schon der hohen Kunst des Schreibens verfallen :shock:
Angefangen hat es damals mit Gedichten, die von Vier-zeilern bis hin zu ganzen Balladen gingen. Später fing ich an Kurzgeschichten zu schreiben und dann vor ungefähr zwei Jahren wurden aus den Kurzgeschichten ganze Kapitel und aus den Kapiteln wurden "Romane"
Als Bestsellerautorin würde ich mich zwar nicht beschreiben, aber ich denke, dass ich ganz gut bin und mich vielleicht auch zu den Fanfiktionperlen zählen könnte (kleine Babyperle oder so :D )


10 Jahre? Aber hallo, da wächst die Erwartungshaltung, muss ich sagen :tiptap:
Und was heißt, du würdest nicht nicht als "Bestellerautorin" zählen... Hast du denn schon mal was veröffentlicht? (Außer im Internet)

Schreibe ich nicht, dann ist das Lesen meine Passion. Geht es um richtige Bücher, dann fühle ich mich eher im Horror-/Thrillergenre Zuhause. Stephen King("der Sturm des Jahrhunderts") oder Cody McFadyen ("der Todeskünstler" ist ein großartiger Thriller)sind fabelhafte Schriftsteller im Horrer/Thriller Bereich ;) Cody McFadyen wird übrigens als "der neue Stephen King" gehandelt, weil seine Werke so ~fantasievoll sind, wie die ersten von King.
Die Biss-bücher habe ich im Grunde alle nur ein einziges Mal gelesen und sie...gefielen mir. Zumindest auf den ersten Blick. Das erste Buch hatte ich angefangen ein zweites Mal zu lesen und Massen an Stellen gefunden die mir Bauchschmerzen vor Lachen brachten, also habe ich wieder aufgehört. Beim ersten Mal lesen kamen sie mir eindeutig besser vor.
Die Filme sind... ok... mir fehlen einige Aspekte aus den Büchern und ganz ehrlich verwirren sie mich.
Sie verwirren mich, weil ich in den Büchern so eindeutig auf Edwards Seite stand und Jacob absolut nicht leiden konnte. In den Filmen ist das ganze genau umgekehrt. Sollte nicht so sein.


Uh, Cody McFadyen steht auf meiner Leseliste derzeit ganz weit oben. Wenn der hält, was die Meinungen über ihn versprechen, dann darf ich wohl gespannt sein.
Momentan ist mein Herz aber immer noch wegen Paolo Giordano gebrochen, und ich bin immer noch dabei, das Buch sacken zu lassen, bevor ich ein neues anfangen kann :weinen:

Wie gesagt meine Stories habe ich irgendwann raus genommen und jetzt gebe ich nur noch ein Review ab, wenn ich Lust dazu habe und mir die Geschichte auch gefällt. Das Kritikerdasein habe ich aufgeben, der Stress lohnt sich einfach nicht für Leute, die sich eh nicht dafür interessieren besser zu werden. Alle guten Autoren wollen sich ja eh von ganz allein weiter entwickeln und brauchen mich quasi gar nicht dafür (meine Gedanken...heißt nicht, dass mich überhaupt irgendwer bräuchte...so wichtig nehme ich mich nicht ;) )

Der Nickname KafkaEsk ist übrigens keine Anspielung auf Franz Kafka, es ging alleim um das Adjektiv kafkaesk, dass E in der Mitte ist nur groß geschrieben, damit es auch jedem auffällt. Übrigens sagte mir eine Freundin, dass das ein guter Kritikername wäre, weil kafkaesk ja eine unbekannte, unheimliche Bedrohung bedeutete. Nur deswegen wählte ich den Namen. Ich fand es witzig, einen Kritiker als unheimliche Bedrohung zu sehen. Mehr nicht.


Oh dear, ich glaub, mit diesem Statement stößt du hier auf jede Menge Verständnis! :thumb:

Sooooo, dann bleibt mir nix mehr anderes zu sagen als: Herzlich Willkommen, fühl dich hier wohl und scheue dich bloß nicht, überall deinen Senf abzugeben und ordentlich mitzumischen!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 12.03.2011, 18:03

Hallöchen Dubby,
danke erstmal für deine Begrüßung :)

Grins... ja 10 Jahre, aber erst seit zwei Jahren als FF bzw Romanautorin, also bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen... bin noch dabei meinen Stil zu finden und lerne immer wieder neue Dinge dazu ;)
Nein, ein richtiges Buch habe ich noch nicht veröffentlich, aber ich schreibe seit geraumer Zeit an einem, das ich gerne einem Verlag vorlegen würde... bin zwar nicht sehr überzeugt von dieser Idee, aber es hat sich jemand gewünscht, dass ich das tue und... ach lange und traurige Geschichte...

Also "Der Todeskünstler" von McFayden kann ich wirklich empfehlen... ich bin bis zum Schluss nicht darauf gekommen, wer der Übeltäter ist und es war eine Überraschung ;) Nur das letzte Kapitel war mir dann zu langatmig, obwohl der Schluss auch was "witziges" an sich hat ;)

Hehe... Verständnis ist erst einmal gut xD
Ich glaube die...hmm... Autoren (na nicht wirklich), die sich eine Kritik nicht zu Herzen nehmen und sich für unfehlbar halten sind jedem Kritiker ein Dorn im Auge... Manche auf den FF-Seiten haben wirklich Höhenflüge, obwohl ihre Leistungen vollkommen dagegen sprechen und nicht einmal mittelmäßig sind... die wirklich guten Autoren hingegen sind eher Bescheiden, versuchen ständig ihre Leistung zu steigern und sind meist viel zu selbstkritisch dabei... für diese Menschen habe ich immer gern ein gutes Wort übrig und mache mir mit freuden die Mühe ein ausführliches Review zu hinterlassen... :)

Lg lilly
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Tani157 » 13.03.2011, 19:55

Hallihallo!! :winken:

Wieder ein neues "Gesicht" hier... schön, dass Du hierher gefunden hast.

Ooohh, und Du liest auch so gerne Psychosthriller, ich nämlich auch und der Todeskünstler von Cody McFayden hat mich aber echt wohl mitgenommen, die danach liegen nämlich noch bei mir unterm Tisch und warten darauf gelesen zu werden, aber wie gesagt ich verdaue noch das letzte.
Karin Slaughter ist aber auch super und Carlene Thompson kann ich auch empfehlen :nod:

Tja, ich wünsche Dir dann einfach noch ganz viel Spaß hier!

Schreib ordentlich mit... bis bald!!
Tanja
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon lebkuchenherz » 13.03.2011, 20:10

hallo =)
ich hab auch noch nicht die zeit gefunden dich hier zu begrüßen, also hole ich das gleich mal nach!

Herzlich Willkommen! Fühl dich hier wie zuhause!

ich denk, nach allem was du bereits erzählt hast und was ich davon gelesen habe, wirst du das locker!

Liebe Grüße
:winken:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon papillon00 » 13.03.2011, 22:09

hallo macchiatic/kafkaesk/soralia :winken:

wow, da haste aber nen text geschrieben :'D...
ich heiße dich jedenfalls willkommen hier und wünsche dir viel spaß :daumen: :bh:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 01:16

Ich werf mal ein fettes
Danke
in die Runde :D
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon feane » 14.03.2011, 01:28

Hey Macc :mrgreen:

Ich heiß dich auch mal herzlich willkommen hier.

Deine Vorstellung war ja recht lang und interessant :D
Jaja, das mit den Kritiken abgeben is so eine Sache, ne :'''D Aber dass das auf myff auch so ist, hab ich auch schon oft gehört, obwohl ich zugeben muss, dass es doch mehr Leute dort gibt, die auch mal 'etwas' negativere Kritik abgeben, als gedacht, bzw die das Reviewen etwas ernster nehmen.

Und deine Family besitzt ein Restaurant? Uhh, cool. Das willste dann mal übernehmen, hab ich das richtig verstanden?
Ich komm ja auch aus der Gastro und arbeite momentan in nem kleinen Familienbetrieb. Nicht mein eigener, bin selbst nur Angestellte, aber das Feeling ist in so einem Betrieb schon lockerer als eben in großen Einrichtungen :'D

Und du bist/warst bei myff, ja? Da bin ich auch, obwohl ich kaum noch meinen Acc aktualisiere :'''''''''D

Ich wünsch dir hier jedenfalls viel Spaß und hoffe, dass wir äfter was von dir hören ;)


@dubby: ich hab jetzt nicht noch mal nachgesehen, hattest du was zu der Sternenbewertung gesagt? :gruebel: Oder war das lachmaus?
Jedenfalls auf myff kann man auch ohne Review ne FF von 1 bis 5 mit Sternen per Klick bewerten. Also wenn da nen User n anderer User nicht passt, kann der dessen Geschichte einfach so negativ bewerten, ohne dass man sieht, wer denn nun die Bewertung abgegeben hat :'''''D Da kann ne Geschichte also sehr schnell schlecht gemacht werden, obwohl sie das dann nicht mal ist. Is auf myff n ziemlich doofes System mMn :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 01:48

Hey feane :mrgreen:

Zum Thema Myff kann ich dir voll und ganz recht geben...vor allem, was die Bewertung angeht...dieses System schlägt aber vielen auf den Magen :silent:
Ich denke Kritiken sollten immer ernst genommen werden, diese ganzen "Schreib schnell weiter" Reviews gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Nerv, wer nichts kontruktives zu schreiben hat, der soll es doch einfach lassen... Sinn und Zweck solcher Plattformen ist es doch, dass die (Hobby)Autoren sich weiter entwickeln können und der Austausch mit anderen zustande kommt. Wer glaubt so außerordentlich gut zu sein, dass er nichts zu verbessern hat kann seine Werke ja auch bei einem Verlag vorstellen. Wobei ich anmerken muss, dass einige Autoren unter umständen sogar durchaus dazu in der Lage wären ein Buch auf den Markt zu bringen ;)

Ja, das mit dem Restaurant hast du durchaus richtig verstanden :) Ich bin in der Gastro aufgewachsen...meine Großeltern hatten als ich noch ein Stöpsel war eine Disco und seit 11 Jahren haben wir wie gesagt dieses Restaurant... daran hängt mein ganzes Herz, weil es meine Großeltern aufgebaut und zu etwas besonderem (finde ich) gemacht haben... Wer hat schon ein achteckiges Haus? xD Hat übrigens mein Opa selber entworfen und Stein für Stein gebaut...*Stolz auf ihn ist* :D

Das Feeling ist auf jeden Fall in solchen Kleinbetrieben etwas sehr besonderes...klar gibt es immer mal Stress, aber sobald Feierabend ist, ist alles wieder gut ;)

Naja ich bin zwar auf Myff, aber ff.de ist mir lieber...zum einen denke ich, dass die User aktiver sind und zum anderen sind auch die Reviews oftmals hilfreicher... der dickste Pluspunkt geht aber daran, dass KEINE Sterne vergeben werden...dieses Bewertungssystem ist einfach nur....*argh* Da könnt ich an die Decke gehen, weil die meisten es einfach nur Nutzen, um sich für Reviews zu rächen... schrecklich...


Danke, danke...Spaß werd ich sicher haben und so schnell wird man mich nicht los...
Bis(s) zum Nervenzusammenbruch - wie Macchiatic uns auf den Sack geht *lol*

GLG Lilly

P.S: Für einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik wird um diese Uhrzeit nicht mehr garantiert und jeder Fehler unterliegt meinem Copyright :lol:

:grinundwech:
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Lyrah » 18.03.2011, 23:21

Ahoi Macc :winken:

Auch von mir ein liebes Hallo - ich seh schon, du bist bereits fleissig im Forum unterwegs. Nur zu! :tiptap:
Den Taucheranzug hast du ja auch schon - steht dir gut! - da gibts ja schon fast nix mehr zu sagen. Sei nicht zu brav, sonst wirds hier irgendwann ja langweilig... :pfeifen:

Unbedingt viel Erfolg bei der Erziehung deines Dreikäsehochs :mrgreen: und natürlich viel Spass im Forum!
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Das Latte Macchiato-Monster

Beitragvon Catherine » 30.03.2011, 17:35

:oops: Warum bekomme ich es denn nie mit, wenn es hier jmd neuen gibt?
Okay, dann heiße ich dich auch mal Herzlich Willkommen... wenn auch was spät *hust*
Hoffe du fühlst dich wohl :)
Bild
Benutzeravatar
Catherine
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 399
Registriert: 21.05.2010, 20:58
Wohnort: NRW

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron