Salut!!




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Salut!!

Beitragvon Willoughby » 11.02.2010, 14:24

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Willoughby und neu hier im Forum - klar, deswegen stelle ich mich auch vor :lol:

Zu meiner Person: Ich studiere Kunst im 6. Fachsemester im Ruhrpott, bin 25 Jahre alt, ungemein chaotisch und wirsch, und passionierte Border Collie Halterin.

Zu den Biss Büchern bin ich gegen meinen Willen gekommen. Ich habe mich wirklich mit allen Mitteln gesträubt, den Trubel ins Lächerliche gezogen, handfest betont, dass es naive Kinder- und Hausfrauen Literatur ist... bis zu einem gewissen Abend. Ich saß am Kölner Hauptbahnhof nach einer Ausstellungseröffnung einer Bekannten fest, meine letzte Direktverbindung nach Hause hatte ich um eine Stunde verpasst und ich wappnete mich für eine 2 stündige Bummelfahrt durch NRW. In einem Bücherladen suchte ich nach Unterhaltung und dann sprang mich auch schon der erste Band an.
Ich schwöre euch, ich habe mich gefühlt, als wäre ich im Begriff ein Schundblatt zu kaufen, mied den Augenkontakt des Verkäufers, verstaute das Buch in die Untiefen meiner Handtasche, klappte beim Lesen den Einband weg ... und verpasste am Ende meine Haltestelle.

Wie auch die meisten von euch habe ich dann in der darauffolgenden Woche alle anderen Teile verschlungen. Nun ja, das ist jetzt ein halbes Jahr her und das Fieber will immer noch nicht abklingen.

Und ganz ehrlich: Ich kann mir selbst nicht erklären, warum mich das so fesselt! Ich bin da ein totaler Junkee!

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören: Kundera 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins', Bulgakow 'der Meister und Magarita', Jane Austens Werke, Camus 'die Pest', Nadolny 'Die Entdeckung der Langsamkeit', Rushdie 'satanische Verse', Die Harry Potter Bände und nun auch die Biss Bücher. Und noch ganz viel mehr, aber das sind vor allem die Werke, die mich am meisten verändert haben.