Salut!!




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Salut!!

Beitragvon Willoughby » 11.02.2010, 14:24

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Willoughby und neu hier im Forum - klar, deswegen stelle ich mich auch vor :lol:

Zu meiner Person: Ich studiere Kunst im 6. Fachsemester im Ruhrpott, bin 25 Jahre alt, ungemein chaotisch und wirsch, und passionierte Border Collie Halterin.

Zu den Biss Büchern bin ich gegen meinen Willen gekommen. Ich habe mich wirklich mit allen Mitteln gesträubt, den Trubel ins Lächerliche gezogen, handfest betont, dass es naive Kinder- und Hausfrauen Literatur ist... bis zu einem gewissen Abend. Ich saß am Kölner Hauptbahnhof nach einer Ausstellungseröffnung einer Bekannten fest, meine letzte Direktverbindung nach Hause hatte ich um eine Stunde verpasst und ich wappnete mich für eine 2 stündige Bummelfahrt durch NRW. In einem Bücherladen suchte ich nach Unterhaltung und dann sprang mich auch schon der erste Band an.
Ich schwöre euch, ich habe mich gefühlt, als wäre ich im Begriff ein Schundblatt zu kaufen, mied den Augenkontakt des Verkäufers, verstaute das Buch in die Untiefen meiner Handtasche, klappte beim Lesen den Einband weg ... und verpasste am Ende meine Haltestelle.

Wie auch die meisten von euch habe ich dann in der darauffolgenden Woche alle anderen Teile verschlungen. Nun ja, das ist jetzt ein halbes Jahr her und das Fieber will immer noch nicht abklingen.

Und ganz ehrlich: Ich kann mir selbst nicht erklären, warum mich das so fesselt! Ich bin da ein totaler Junkee!

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören: Kundera 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins', Bulgakow 'der Meister und Magarita', Jane Austens Werke, Camus 'die Pest', Nadolny 'Die Entdeckung der Langsamkeit', Rushdie 'satanische Verse', Die Harry Potter Bände und nun auch die Biss Bücher. Und noch ganz viel mehr, aber das sind vor allem die Werke, die mich am meisten verändert haben.

Ich sollte an dieser Stelle betonen, dass ich ein typischer Kunst Mensch bin, wenn mich eine Idee packt, dann las ich alles stehn und liegen, leider auch oft die richtige Korrektur meiner Werke (bei mir zählt der Moment...).

Ich schreibe gerade an einer, meiner überhaupt ersten, Fanfiction : "Ich weiß was ihr seid". MyScense hat sie hier vorgeschlagen (nochmals vielen lieben dank, ich bin echt gerührt) und deswegen wollte ich mich auch hier anmelden.
Die Story ist noch sehr ausbaufähig, vor allem in Punkto Korrektur (ein weiterer Punkt mich hier anzumelden - brauche dringend eine/n BetaleserIn).

Ich freue mich schon tierisch auf neuen Input und netten Kontakten.

Liebe Grüße

Willoughby
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

von Anzeige » 11.02.2010, 14:24

Anzeige
 

Re: Salut!!

Beitragvon die-peggy » 11.02.2010, 14:38

hey ho!
eine wirklich tolle vorstellung haste hier gemacht...
dann wünsch ich dir mal viel spaß im forum und am besten du hälst dich fern von lyrah, die ist nämlich die rechtschreibstasi und findet jeden noch so kleinen fehler... wie klappt es bei dir mitn tempus? :mrgreen:

kunststudentin? hm, wirste jetzt unsere banner interpretieren oder so?
was wird man wenn man kunst studiert hat?
maler? :grinundwech:

naja, wie dem auch sei, schön mitreden und lass dich hier nicht unterkriegen...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Salut!!

Beitragvon DeepBlueWater » 11.02.2010, 15:43

Willkommen

Herzlich willkommen Willoughby (cooler Name, wie bist du da drauf gekommen? :lol: )

Was willst du denn später mal werden?
Und was machst du bei dem Studium so. musst du da auch andere Bilder interpretieren?


Naja ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier und keine Angst, hier sind die Leute ein wenig schräg und haben einen seltsamen Humor :grinundwech:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Salut!!

Beitragvon LuxAeterna » 11.02.2010, 16:55

hallöchen Willoughby!

mir hat deine vorstellung auch sehr gefallen und yaaay, die 25 jährigen häufen sich hier langsam :mrgreen:
mir ging es übrigens sehr ähnlich mit den biss büchern, ich habe mich auch regelrecht gesträubt. auch wenn es nun doch schon zwei jahre her ist, dass ich sie gelesen habe. aber ich habe auch lange zeit mit mir gehadert und letztendlich habe ich sie mir dann bestellt, weil mich ein buch von kafka in den wahnsinn getrieben hat. ich wollte doch einfach nur kurze sätze lesen, die ich verstehe und wo man vielleicht nicht in jede zeile ein halbes kilo reininterpetieren muss. :nein: da hat die biss reihe dann förmlich "nimm mich" geschrien.

mich würde übrigens auch sehr interessieren, was es mit deinem nick auf sich hat!

und die rechtschreibung... öhöhö.... :verlegen: ich bin gerne bereit, konkurrenz in "sie wird es niemals lernen" - "da gehört ein komma hin, dubdug, ein KOMMA! wie oft muss ich dir das noch sagen?" und "dein TEMPUS, mädchen, dein TEMPUS :knockout: " zu bekommen.

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast! :thumb: nicht scheuen, überall mitquatschen und user, die nerven, einfach ignorieren :mrgreen:
ich wünsch dir viel spaß bei uns!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Salut!!

Beitragvon feane » 11.02.2010, 17:46

Heeey! =))

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hehe, ja, wie dubby bereits sagte, mehr Ü20-Leute wieder hier. Und dann auch noch 25. Das werd ich in 9 Tagen auch :roll: :weinen: Na ja, aber is ja ne schöne Zahl. Müsste man immer bleiben :schmachten:

Deine Lieblingsbücherliste fand ich sehr interessant, auch wenn ich eigentlich nichts davon kenne :mrgreen: Aber die Titel haben sich vielversprechend angehört ;)

Uh, und du studierst Kunst. Find ich klasse, auch wenn manche vielleicht nichts damit anfangen könnten. Ich glaub, das wäre auch so eines der Richtungen, die ich einschlagen würde, wenn ich noch mal in der Schule wäre und es mir aussuchen könnte. Ich mag Kunst und das Interpretieren alter Gemälde (ja, ich weiß, da gehört noch viel mehr dazu :mrgreen:). Ich glaub, vielleicht wär mir nicht jede Kunstepoche und ihre verschiedenen Stile gerade mein Ding, vor allem das Abstrakte, aber einiges so wie Romantik und Barock hat schon was :)

Haha, und ja, vor dem Humor solltest du dich in Acht nehmen bzw. immer schön kontern oder eben ignorieren. Funktioniert am besten :thumb:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Salut!!

Beitragvon Willoughby » 11.02.2010, 17:58

Hey Danke für die liebe Begrüßung.

Da fühlt man sich schon fast wie zu Hause :lol:
Oh ja Humor habe ich viel, vor allem Pechschwarzen ...

Das fiese Alter ... 19 müsste man noch mal sein, das hatte noch Stil - ich feier auch noch jedes Jahr meinen 19 + X Geburtstag (was auch so auf Kuchen und Karte vermerkt wird). So langsam häuft sich auch die Zahl derer aus meinem Jahrgang, die schon Kind, Haus, weißen Zaun und Baum haben. ICh bezeichne mein Leben dagegen schon als geordnet, wenn ich es mal hinkriegen zu Frühstücken, und es dann Kaffee, statt Bier vom Vortag ist...

Was mache ich im Kunststudium? Malen, Zeichnen, Fotografieren und viel zu viel verzweifeln (Verdammt, in der Immatrikulationsbescheinigung stand noch nichts von den hohen Materialkosten). Das Studium ist zwei geteilt, einmal die Praxis, dessen Schwerpunkt bei mir die Malerei und die Fotografie ist.
Dann noch die Theorie, also Kunstgeschichte grob gesagt, das beinhalt aber auch Neuzeitliche Kunst, aktuelle Kunstdisskussionen, die Physik der Farbe und der Technik... etc. Bildinterpretationen weniger, wir diskutierten eher in der Runde über die Werke und lassen dabei den historischen Kontext einfließen.
Was ich damit machen will? Ich werde nächstes Semester meine Bachelorarbeit schreiben und dann den Master machen (aber auf ner anderen Uni), wahrscheinlichen den Master of Education.
Also werde ich Kunstlehrerin... der einzige Beruf, der mich nicht zur Produktion zwingt, ihr dennoch viel Raum lässt. Und ich arbeite gerne mit Kiddies. Aber ich bin berühmt dafür mich spontan und widererwartend umzuentscheiden, vielleicht eröffne ich doch eine RumBar in der Karibik, also wartet noch mit der Anmeldung eurer Kiddies zu meinen Kursen :lolz:

Ich und Lehrer? Ich und Rechtschreibung? Ja, da staunt ihr nicht zu unrecht... Eigentlich habe ich Rechtschreibung, Grammatik etc. gut drauf. ABER (der berühmte Haken) ich übersehe es einfach bei eigenen Sachen, weil ich mich zu intensiv mit dem Inhalt auseinader setze. Daher tausche ich mit meinem Kommolitonen auch oft die Hausarbeiten zur Korrektur. Wenn ich ihm aber eine Twilght Fanfiction geben würde, säße ich wahrscheinlich demnächst einsam in der Mensa ... so lobe ich mir die Anonymität des Internets.

Zu meinem Namen: Willoughby habe ich Jane Austens Roman "Verstand und Gefühl" geklaut, ich liebe die Ausprache des Wortes. Ist zwar ein Männername, aber was solls - wir sind ja alle liberal.

@feane: vielen Dank für das Kompliment zu meiner Bücherliste. Sind echt klasse Werke, nicht nur der Titel... man liest sie aber nicht neutral, sie formen dich allein beim Umblättern.

Das schöne am Kunststudium ist, dass man die Welt anders sieht, bereits nach einem Jahr hat sich meine Umwelt ganz anders angefühlt...
Ich ergänze mal meine Vorstellung um Künstler, die mich sehr beeinflussen (Namen bei Neugier einfach bei Tante googel eingeben): Banksy; David LaChapelle; Bernard Schultze; raymond pettibon und Annie Leibovitz

Grüße
Willoughby
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Salut!!

Beitragvon papillon00 » 11.02.2010, 18:40

:winken: hallo willoughby!

schön, dich hier anzutreffen! :) ich hab ja myscence mehr oder weniger dazu genötigt~, dich hier anzuschleppen... :mrgreen:

erstmal cool, noch ein ü20 mitglied... (gott, wie schlimm ist die 25? ich hab nämlich beschlossen, nicht mehr zu altern... :) )

und du studierst kunst? das find ich echt derbst interessant. ich war voll der künstler und konnte immer super bilder malen... fand ich jedenfalls zu grundschulzeiten.. dann hab ichs aber lieber gelassen :'D
oh und pechschwarzer humor wird hier übrigens nicht nur gerne gesehen, sondern ist sogar die voraussetzung für die beteiligung im forum..

ih wünsch dir derbe viel spaß, und sei nicht schüchtern, immer schön zurück rotzen, wenn hier jemand was paddeliges zu dir sagen sollte... alles freaks hier.... :roll:

:wink:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Salut!!

Beitragvon feane » 11.02.2010, 19:13

Willoughby hat geschrieben:Dann noch die Theorie, also Kunstgeschichte grob gesagt, das beinhalt aber auch Neuzeitliche Kunst, aktuelle Kunstdisskussionen, die Physik der Farbe und der Technik... etc.


Kunstgeschichte fand ich schon damals in der Schule ziemlich interessant (auch wenn ich meine Klausur ein wenig verhauen hab :lol:). Nee, aber wirklich, bei historischen Sachen hak ich gerne genauer nach, wenn ich irgendwas wissen will. Und bei Gemälden und dergleichen ist das genauso :)

Und Farbphysik ect! Ja, (und jetzt bitte keine Vorurteile :lol:) als ich Friseur mal angefangen hatte zu lernen, hatten wir Farblehre und all den Kram. Auch so ein Thema, das ich ziemlich faszinierend finde. Mir hat das Fach damals in der Berufsschule Spass gemacht, auch wenn ich vermutlich eine der Wenigen war, die durchgesehen hat :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Salut!!

Beitragvon witch » 11.02.2010, 20:43

Hallo willo!

hab vergessen wie der Rest geschrieben wird. Find ich klasse, das du das Durchschnittalter des Forums jetzt auch noch ein wenig höhersetzt!

Herzlich Willkommen!

Das mit dem Biss Büchern kann ich verstehen, ich hab sie halt auch verschlungen!. Aber ist lustig, das du dich dafür geschämt hast. Auch ich bin süchtig geworden, und dadurch auch auf diese Seite gekommen. Und häng hier auch schon fast ein halbes Jahr fest. :mrgreen:

Kunst Geschichte finde ich auch sehr interessant. Ich hatte damals als ich noch Schüler war, das letzte Jahr Kunstgeschichte und fand das total lustig. Wir hatten so einen klasse Lehrer. (Gott hab ihn seelig) Was machst du dann mit dem Studium? Braucht man sowas nicht auch um Architektur zu studieren?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.

Rauer Umgangston herrscht hier schon manchmal. Aber ist lustig.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Salut!!

Beitragvon LuxAeterna » 11.02.2010, 20:48

Rauer Umgangston herrscht hier schon manchmal. Aber ist lustig.


schnauze! :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Salut!!

Beitragvon witch » 11.02.2010, 21:01

:schlotter:

Siehst du! Ich habs ja gesagt!

Dubbididu :zunge:

:grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Salut!!

Beitragvon Willoughby » 11.02.2010, 21:20

Ruhig Brauner.

Rauen Ton kann ich ab.
Wohne in einer Männer WG mit drei Hunden. Aber die Flohtaxen reagieren, im gegensatz zu meinen weniger behaarten Mitbewohnern, auf ein "Aus" - spuck mein verfluchtes Brötchen aus - und auf ein "Schüttel dich" -vor der Haustür und kletter nicht mit matschiger Hose auf das Sofa!- dafür zucken alle 6, wenn ich entdecke, dass mein Feierabendbier stiften gegangen ist. :vollpfosten:
Bei den Kerlen muss ich schon mit härtere Geschütze herkmmen, wie Tofu und Gemüse kaufen oder bei Damenbesuch laut fluchen, wer das Klo verstopft hat :)

Was ich mit Kunst mache? Siehe oben. Plan C:, neben der Rum Bar in der Karibik, ne eigene Schnapsbrennerei mit selbst designten Etiketten. Oder auch Illustratorin für Magazine. Aber die ersten beiden Vorschläge sind viel cooooler. :lol:

Greetz
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Salut!!

Beitragvon LuxAeterna » 11.02.2010, 21:27

was geeeht, wg mit drei männern? holy shit, ich hoffe, du erzählst uns bei gelegenheit mal ein paar anektdoten :tiptap:
Bei den Kerlen muss ich schon mit härtere Geschütze herkmmen, wie Tofu und Gemüse kaufen oder bei Damenbesuch laut fluchen, wer das Klo verstopft hat :)


hehehehe :lol:

aaaaaaber die andere andeutung.. von wegen tofu und gemüse... nicht, dass ich dieses tofu zeugs essen würde, aber war das gerade ein dezenter hinweis, dass ich verstärkung an der vegetarischen front bekomme? :tiptap:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Salut!!

Beitragvon Willoughby » 11.02.2010, 22:42

Anektoden?
Ich hab nur Geschichten des Wahnsinns.

Was braucht man um eine 3m lange Ikea Küchenzeile samt Spüle aufzubauen und anzuschließen?

Einen BWL Studenten, einen Maschinebau Studenten, einen Informatiker, 8h, einen Kasten Bier und den Vater, der einzigen weiblichen Mitbewohnerin, der schon nach einer halben Stunde droht alle tot zu schlagen!

Ich erwähne jetzt nicht, dass alle drei Kerle besser Kochen können, als ich. :lolz:
Ich erwähne auch nicht, dass die Herren starken Durchzug als Staubsaugen betiteln.
Genauso wenig behaupte ich, dass die Kerle immer noch (Nach drei Jahren!) ihre Wäsche zu Mutti bringen, aber darauf bestanden, die beste, vor Hightack kotzende, futuristische Waschmaschine zu kaufen. Ich beschwere mich nicht...
Noch weniger kritisiere ich die Überzeugung, dass man sich im Sommer nur von Gegrillten und Bier ernähren kann. Und dass man alles, ich meine Wirklich alles (!) in Bier oder Whiskey marinieren kann...

Zur Frage des Vegetarier Sein: Nein, bin ich nicht. Aber ich beschäftige mich intensiv mit Bioethik, wenn, dann kaufe ich nur Bio Fleisch, oder gar keins. Und selbst da bin ich ekelig kritisch.
Nun ja, mein Studentenbuget erlaubt eh fast nur Nudeln mit Ketchup... aber ich stehe Vegetariern mit Hochachtung entgegen. Wirklich.
Genauso lege ich hohen Wert auf die Ernährung meiner zwei Hunde - wem es was sagt 'BARF'.
Die Kerle können sehen wo sie bleiben, die kochen eh nur groß, wenn Damenbesuch angesagt ist.

Aber im Ernst, ich liebe meine WG. Das hat mich gezeichnet. ICh bin weder ein Mannsweib noch eine Tussi. Eher hart im Nehmen. Mich schockt nichts mehr.
OK, wenn man um 6 Uhr morgens aus der Arbeit kommt (ich kellner) und eine Wohnküche betritt, in der die Luft vor Schweiß und Energiedrings steht - ich sach nur 15h Lan - dann zweifelt man schon an der eigenen Gesundheit....

Willoughby
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Salut!!

Beitragvon feane » 11.02.2010, 23:33

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

hahahahahaha... omg... :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Nächste

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron