Jazoey - Slogan gibts nicht (denkt euch einen aus)




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Jazoey - Slogan gibts nicht (denkt euch einen aus)

Beitragvon Jazoey » 26.08.2009, 22:09

Nickname:
Jazoey. Ich bin eigentlich herrlich unkreativ was Nicknamen angeht, dieser hier ist das Produkt von gefühlten 10 Stunden intensiven Nachdenkens gepaart mit verzweifelten Suchaktionen auf diversen Namensgeberinternetseiten (gibts das Wort? oO )

Alter:
19

Tätigkeiten:
Seit ziemlich genau 5 Jahren lern in Standardtanzen - einfach nur geil, damit anzufangen war die beste Entscheidung die ich je getroffen hab. Ansonsten spiel ich noch Volleyball, allgemein Sport find ich ziemlich cool und das Lesen darf in dieser Liste natürlich auch nicht fehlen ;)
Wenn ich grad nicht irgendwas von oben genannten Sachen mache, mich mit Freunden treffe oder mal so richtig einen abfeier (whaa, ich sollte wirklich langsam meine Prioritäten ändern) dann studiere ich an ner Technischen Uni Ingenieurswissenschaften.

Lieblingsbücher:
Auch wenns vllt schwer zu glauben ist, aber ich kann eigentlich nicht behaupten, dass die Bis(s)-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Klar, eine gewisse Faszination übt sie schon aus (sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet ;) ), aber ich hab einige Bücher die mir besser gefallen:
Zunächst mal so ziemlich alles von meinem absoluten Lieblingsautor Frank Schätzing, also "Der Schwarm", "Lautlos", "Mordshunger", "Die Dunkle Seite" und auch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" (jetzt hab ich ja doch so ziemlich alle aufgezählt, ich wollt doch nur 2 Beispiele nennen^^), dann noch "Meteor" von Dan Brown und natürlich Harry Potter xD
Es gibts natürlich noch divers andere tolle Bücher, aber das sind grad die besten die mir einfallen.

Vampir:
Vor Bis(s) hab ich noch garnix mit Vampirgeschichten am Hut gehabt. Bis(s) selbst hab ich eigentlich nur gelesen weil ich im Internet ab und an schon einige gute Meinungen dazu gehört hab und ich das erste Buch auf einmal im Bücherregal von meiner Schwester gefunden hab. Und wenns da schon steht... dann kann mans ja auch lesen^^
Das zweite hab ich mir ziemlich schnell danach vorgenommen und dann mir den Film im Kino angesehen. Band 3 und 4 hab ich irgendwann im März oder so gelesen und Anfang Sommer bin ich im Fanfictionbereich gelandet =)
Andere Vampirstorys interessieren mich immernoch nicht wirklich.

Sonstiges:
Uhh.. Hier könnte ich jetzt noch irgendwas erzählen was mir unheimlich wichtig ist oder? Ich muss leider zugeben - mir fällt nix ein^^
Oh, nur eins: Ich muss euch nochmal zu der Idee dieses Board hier aufzubauen gratulieren, echt klasse!
Wie leicht man sonst bei FF.de von irgendwelchem Schrott überschwemmt wird...
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

von Anzeige » 26.08.2009, 22:09

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 26.08.2009, 22:13

ein allerherzlichsts willkommen! :D

schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist, bei der das studieren sooooo weit unten auf der liste steht :wink:
und ob du es glaubst oder nicht: gerade hier gibt es glaube ich nur ganz wenige, die das biss-buch zu ihren lieblingen zählen :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Jazoey » 26.08.2009, 22:23

Dankeschön =)

mh... Ich glaub das Problem mit den Bis(s)-Büchern ist einfach, dass man die am Anfang, so nach dem ersten Mal lesen, einfach irgendwie faszinierend findet, fluffig und irgendwie 'hach'
zumindest beim ersten, so ging mir das auf jeden Fall. Dann will man weiterlesen, wissen wie sich alles entwickelt, man setzt sich damit auseinander, surft im Internet, liest oder schreibt FFs und auf einmal, peng, stellt man fest dass die eigentlich garnicht soo toll sind. Literarisch nicht wirklich ein Meisterwerk und vom Plot her irgendwie einfach nur aneinandergereiht. (Wenn ich da erst dran denk wie schön verschachtelt HP doch ist... aber ich schweif ab)
Die gewisse Faszination vom Anfang bleibt aber dennoch vorhanden, man beschäftigt sich also weiterhin mit der Reihe aber halt irgendwie aus einem anderen Blickwinkel.
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon feane » 27.08.2009, 01:10

Wow, das war wirklich gut zusammengefasst, wie die Faszination flöten geht, wenn man sich mit irgendetwas zu sehr befasst und wirklich alles auseinander nimmt. Aber so ist es ja tatsächlich. Mittlerweile hab ich soviel Wissen über Twilight, dass es wirklich ein bisschen ZU viel ist. Das Schöne geht verloren.

Ich heiß dich hier auch herzlich willkommen und wünsch dir viel Spass ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lilli6 » 27.08.2009, 07:20

Zunächst einmal willkommen hier.
Interessant, wie du alles auf den Punkt bringst.

Die Twilight Serie ist war schön, aber wenn man soviel informatives Material sammelt, wird es schwer, die Magie auf Dauer aufrecht zu erhalten. Wie mit allen anderen Dingen.
Lilli6
 

Beitragvon Jazoey » 27.08.2009, 15:14

Danke nochmal für die Willkommensgrüße =)

Twilight und HP sind eigentlich die einzigen beiden Serien mit denen ich mich wirklich auseinandergesetzt hab, mit HP allerdings noch deutlich mehr als mit Twilight. Dennoch hatte ich dieses "peng" Gefühl nur bei Twilight.
Das wird daran liegen dass es Serien (oder auch andere Werke) gibt, welche es einfach abkönnen so "auseinandergenommen zu werden", die von Anfang bis Ende so logisch und detalliert durchdacht sind dass es der Magie keinen Abbruch tut sich genauer damit zu beschäftigen (eher im Gegenteil) und eben andere, wo man bei genauerem Hinsehen eben doch Mankos entdeckt und damit die Faszination zu einem gewissen Teil flöten geht.
Zur letzteren Kategorie gehört denk ich für die meisten hier auch Twilight dazu, leider, denn die Idee für die Bücher an sich ist echt schön =)
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon mäusekönig » 27.08.2009, 15:49

da ich ja keine weiteren vampirbücher gelesen hab, wwar dieser plot auch was vollkommen neues für mich. es war irgendwie ein schock, dass das ja wirklich etwas super unoriginelles ist, in der vampir-bücher-welt.

ja das habe ich an den fortsetzungen auch immer bemängelt: es ist keine serie, wie bei hp, sondern eher eine fortsetzung. wirklich schön zusammengefasst ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Dibbii » 27.08.2009, 16:06

Hey! Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir. :>

Du bist auch eine HP-Verrückte? Sehr schön! Ich auch. :>
(Welche Figuren magst du denn am meisten? ^^)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Lyrah » 27.08.2009, 17:32

Ganz herzlich willkommen bei den Perlentauchern! :D
Toll, dass du hergefunden hast. Ich wünsche schönes Tauchen. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon Jazoey » 27.08.2009, 19:21

Danke Danke =)

@ Dibbii:
Uh, schwer zu sagen. Ich glaub ne richtige Lieblingsfigur hab ich nicht, aber besonders nach dem letzten Band find ich McGonagall total klasse, genauso wie Neville. Snape mochte ich noch nie so wirklich, klar er hat ne tragische Geschichte bla bla, aber irgendwie... weiß nicht^^ Aber durch Alan Rickman ist er im Film großartig :D
Und ansonsten... die Weasleys sind all irgendwie super, Hermione natürlich auch, die Marauder fand glaub ich auch jeder irgendwann mal toll,...
Die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiterführen, aber das würde den Rahmen sprengen ;)
Und bei dir?
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon Dibbii » 28.08.2009, 13:57

Im FF-Bereich bin ich dem HG/DM-Pairing restlos verfallen. Hach, ich könnte pausenlos solche Storys lesen. ^^

Und von den Büchern an sich fand ich Sirius super, Ron find ich besser als Harry, Ginny ist blöd, Cho auch. Draco find ich interessant, Snape mag ich immer noch nicht. Dumbledore war toll, Hagrid ist es sowieso.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Angeloi » 29.08.2009, 08:23

Auch von mir - etwas spät - ein großes Hallo!

Ja, deine Zusammenfassung bringt es gut auf den Punkt *gg* Nur kommt man trotzdem nicht ganz davon los :wink:

Viel Spaß hier!
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2009, 15:33

ein verspätetes hallo auch von mir :mrgreen:

(ich bin die mit den tippfehlern und den fehlenden wörtern in den beiträgen :wink: finger arbeiten nicht so schnell wies hirn :mrgreen:)
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Jazoey » 29.08.2009, 18:26

Herzlichen Dank ihr zwei =)

@ Dibbii: Hehe, Cho mag ich auch nicht^^ HG/DM? mh... ich bin ziemlich konservativ was Pairings angeht, also immer schön am Original bleiben, allerdings... bist du nicht die erste von der ich höre, dass HG/DM ziemlich toll ist. Vllt sollt eich mir sowas einfach auch mal antun...^^

@ dubdug: uh, das kenn ich. Ich glaub meine Beiträge würden genauso aussehen wenn ich nicht mindestens nocheinmal drüberlese xD
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21



Ähnliche Beiträge

papillon00 - Wie, ihr wollt noch nen Slogan? :D
Forum: Vorstellung der User
Autor: papillon00
Antworten: 15
Zespri- Slogan gibt´s nicht, weil zu unkreativ
Forum: Vorstellung der User
Autor: ~Zespri~
Antworten: 5
„AmyLeeBabe“ hat keinen Slogan
Forum: Vorstellung der User
Autor: AmyLeeDick
Antworten: 15
Mistkaefer - will keinen Slogan
Forum: Vorstellung der User
Autor: mistkaefer
Antworten: 51
Das Grauen hat einen Namen...
Forum: Vorstellung der User
Autor: Souly
Antworten: 22

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron