Dreamette - Die dramasüchtige Tagträumerin




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Dreamette - Die dramasüchtige Tagträumerin

Beitragvon Dreamette » 09.09.2009, 10:12

Dank eines Links im Profil von der wundervollen Lilli6 bin ich auch auf dieses wundervolle Forum gestoßen und musste mich NATÜRLICH sofort anmelden :)



Nickname: Dreamette -> einfach weil ich eine absolute Träumerin bin

Alter: 21 aber ich benehm mich meist wie 6 :oops:

Tätigkeiten: ein genervter Azubi sein, die Patienten fein gesund pflegen, meine beiden Kids ganz doll lieb haben, ganz viel schreiben, versuchen endlich meine Rechtschreibung in den Griff zu bekommen :lol: , FFs lesen, Autoren meine Reviews aufdrängen, mich über Schwarzleser ärgern, versuchen neue Plot-Ideen aus meinem Kopf zu verdammen, bis ich mit meinen anderen FFs fertig bin (was mir schon viel zu oft misslungen ist), zeichnen (wobei mein Talent da wohl durchaus ausbaufähig ist), singen (grauenhaft schief, aber mit vollster Überzeugung)

Lieblingsbücher: mhm... tja die Twilight-Saga auf jeden Fall, obwohl ich Breaking Dawn ausschließen muss. Das ist für mich einfach nur ne nicht besonders originelle FF .
Die Herr der Ringe - Trilogie. Hamlet find ich auch ganz gut...
Ansonsten bin ich für alle Leseerfahrungen offen.

Lieblingsfilme: Wie ein einziger Tag (mein absoluter Lieblingsfilm), Speak, Gilbert Grape, Rainman (... wenn ich jetzt alle aufschreiben würde, wäre ich morgend noch nicht fertig :lol: )

Lieblingssongs/-Bands: Ich bin ein absoluter Rock-Fan. Ich liebe die Beatsteaks, Placebo, Blue October, Daughtry, (...)

Ich bin... eine fast grenzwertig nervige Optimistin. Selbst in den schwärzesten Situationen, bin ich immernoch vollstens überzeugt, dass es ein gutes Ende nimmt, damit treibe ich alle um mich herum in den Wahnsinn. Selbst wenn die Welt untergehen würde und alles herum in Panik verfallen würde, ich würd mir nen Klappstuhl nehmen und auf die Aliens warten, die uns retten würden :lol: Was gibt es noch über mich zu sagen? Mhm... die meisten, die mich wirklich kennen, würden mich wahrscheinlich als gute Seele bezeichnen, was ich durchaus unterschreiben könnte, denn ich bin durch und durch.. mhm naja einfach lieb (was gekoppelt mit meiner Naivität nicht immer von Vorteil ist, gerade was Beziehungen gegenüber Männern mit dem Typ Arschloch, den mein Herz anscheinend bevorzugt, betrifft). Dennoch sollte man es sich mit mir nicht verscherzen, denn ich bin keineswegs ruhig, wenn mir etwas nicht passt. Ich sag zwar erstmal nichts und beobachte, aber wenn es mir dann einmal reicht, sollte man vielleicht aus Sicherheitsgründen schon mal in Deckung gehen :wink:
Bei den FFs die ich lese, liegt mein hauptsächliches Augenmerk eigentlich immer mehr auf der Plotidee und der Umsetzung ... und weniger auf der Rechtschreibung :oops: Ich finde eine Geschichte gut, wenn sie mich packt und nicht mehr loslässt, da stören mich Kommafehler und Ähnliches nicht sonderlich (aber dafür haben wir ja auch andere hier, die darauf achten :wink: )


So jetzt hab ich aber genug von mir gequakt und bevor ihr denkt "Wer hat diese langweilige Trine bloß hier reingelassen?", halt ich lieber die Klappe und wink euch allen einmal übertrieben zu, während ich quietschend durch die Luft spring (so richtig Alice-like versteht sich :wink: )
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

von Anzeige » 09.09.2009, 10:12

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 09.09.2009, 10:32

haha :lol:
na dann heiße ich dich (als erste, yeah) ♥lich willkommen! du hast einen schönen nick, der gefällt mir! :D ich bin auch so eine kleine Träumerin, das kann ich dir ganz wunderbar nachvollziehen! :D
ich bin schon sehr auf deine erste empfehlung hier gespannt! :)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Katie-chan » 09.09.2009, 10:33

Hi! :D
Ich bin auch erst seit... Montag hier; vorgestern... äh ja^^ man merkt, in den Ferien lässt das Zeitgefühl nach *gg*
Du hast HdR gelesen? Darf ich hierfür meine Bewunderung aussprechen? Ich hab das nieeeee geschafft. Nach 100 Seiten hab ich das Buch weggelegt, ich hab einfach nicht mehr lesen können^^ ...und das, obwohl ich Beschreibungen und ausgefallene Wörter und schöne Formulierungen liebe... :)
Placebo find ich auch super! Welchen Sond von ihnen hast du denn am Liebsten?
Hihi! *g* Es hat schon seine Vorteile wenn man so eine Optimistin ist \^.^/ Da hat man einfach viiiieeeel öfter gute Laune und das ist doch die Hauptsache ;)
Es stimmt nur... Manchmal hat ne FF so viele Fehler, dass man sich einfach nur darüber aufregt... Ich weiß nur, dass ich da mal eine auf Englisch gelesen hab. Die Handlung hat mir sehr gefallen und und und... Nur leider Gottes.... diese Rechtschreibung.. bäähh... War einfach schade... :?
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon die-peggy » 09.09.2009, 11:11

singen (grauenhaft schief, aber mit vollster Überzeugung)

Oh, da bin ich dabei!
Ich liebe es meine Freunde mit meinem Gesang zu quälen...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon danya » 09.09.2009, 11:14

Herzlich Willkommen! =D

Mach es dir mit deinem Klappstuhl (^^) bequem und so xD
we accept the love we think we deserve
Benutzeravatar
danya
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2009, 18:55

Beitragvon Dreamette » 09.09.2009, 11:23

Katie-chan hat geschrieben:Du hast HdR gelesen? Darf ich hierfür meine Bewunderung aussprechen? Ich hab das nieeeee geschafft. Nach 100 Seiten hab ich das Buch weggelegt, ich hab einfach nicht mehr lesen können^^


Ja habe ich und ich hab es geliebt! Es war aber wirklcih schwierig zu lesen, schon allein wegen dem Stil und weil ständig alles bis ins kleinste Detail beschrieben war, aber trotzdem hat es sich wirklich gelohnt. Ich hab nen ganzen Monat gebraucht um die Trilogie durchzuackern (man solte vielleicht erwähnen, dass ich sonst ziemlich schnell lese) und hab danach meine allererste FF geschrieben :roll: Sie ist insgesamt 500 Seiten lang gewesen und verstaubt auf irgendeiner alten Daten-CD-ROM schon traurig, aber sie war auch grottenhaft schlecht :oops:

Katie-chan hat geschrieben:Placebo find ich auch super! Welchen Sond von ihnen hast du denn am Liebsten?



Oh schön eine Verbündete 8) Im Moment ist es wohl "Happy that you're gone" aber ich liebe fast alle Lieder :wink:

Katie-chan hat geschrieben:Es stimmt nur... Manchmal hat ne FF so viele Fehler, dass man sich einfach nur darüber aufregt... Ich weiß nur, dass ich da mal eine auf Englisch gelesen hab. Die Handlung hat mir sehr gefallen und und und... Nur leider Gottes.... diese Rechtschreibung.. bäähh... War einfach schade... :?


Ja das stimmt schon. Bei manchen schmerzen selbst mir die Augen... aber so lange es sich in Grenzen hält und man nicht ständig drüber stolpert, kann man schon drüber wegsehen, aber NUR wenn die Story wirklich gut ist :wink:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lyrah » 09.09.2009, 14:03

Hey Dreamette, herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! :D
Cool, du hast auch den Herr der Ringe gelesen. Da wird Cicilien sich freuen. :mrgreen:
Ich hab die Bücher übrigens auch gelesen und kann sie nur weiterempfehlen! *schielt in Richtung Katie-chan* :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 09.09.2009, 14:44

hey, Dreamette! ;D

hab den nick schon öfter auf ff.de gesehen, deshalb kommt er mir bekannt vor.

HdR sollte man wirklich gelesen haben, wenn man nicht ganz abgeneigt dem gegenüber ist (nicht wahr, dubdug? hehe)...
Ich hab für den ersten Teil fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich ihn durch hatte und dann hab ich mich beeilt, weil ich es unbedingt vor der Premiere des ersten Films schaffen wollte. Und als ich das dann hatte, haben die anderen beiden Teile nur noch einen Monat oder so gedauert :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon AmyLeeDick » 09.09.2009, 15:07

Heyhey,
ein herzliches willkommen auch von mir! :D
ich "kenne" deinen nick auch von ff.de, hab erst vor ein paar tagen deine FF auf meine favo-liste gesetzt. Jetzt wartet sie darauf, gelesen zu werden! ;P

btw, ich hab auch hdr gelesen. :lol: Allerdings erst nachdem ich die filme gesehen hab und total super fand.. dann wollte ich mir die bücher in der bücherei ausleihen und das wurde mir verboten, "weil sie erst ab 18 sind, immerhin stehen sie in der erwachsenen-abteilung..." danach hab ich sie mir bestellt und hab nie wieder einen fuß in die bücherei gesetzt. :roll:
jetzt kann ich ein wunderbares dickes, rotes buch mein eigen nennen und ich hab nie bereut, es mir gekauft zu haben.
Tolkien gebührt mein ewiger respekt, ohne witz. HdR gleicht echt schon fast einem imperium.. finde ich. im positiven sinne natürlich. 8)
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon feane » 09.09.2009, 15:10

ha, dann hast du die gleiche ausgabe wie ich. :D

aber ich bin verwirrt. bücher haben ne altersbegrenzung? o.O
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon AmyLeeDick » 09.09.2009, 15:16

yay! :lol:
tja, offensichtlich.. ich war allerdings auch erst vierzehn oder so.. trotzdem.. ich weiß es noch genau, wie vor den kopf gestoßen ich war, als mir der typ gesagt hat, ich könne das buch nicht ausleihen. o_o
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon die-peggy » 09.09.2009, 21:46

feane hat geschrieben:aber ich bin verwirrt. bücher haben ne altersbegrenzung? o.O

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Aber es wird wohl so sein...
Ich glaube nicht das ein kleines, unschuldiges, 12 jähriges Mädchen, z.B. Bücher wie (oh gott, mir fällt grad nichts ein...ähmm...) Das erste Mal und immer wieder, oder Tagebuch einer Nymphomanin (oh, blöde Beispiele...aber egal) kaufen darf...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon feane » 09.09.2009, 21:48

ja, gut, das versteh ich auch. aber HdR? o.O
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Katie-chan » 10.09.2009, 00:25

Okay^^ Irgendwie fühl ich mich grad eingeschüchtert *g* Ich werd es nochmal versuchen ;)
Hmm... Ich weiß nur, dass ich den 1. Teil mit ca 13 zu Weihnachten bekommen hab... Und da hab ich das eben gelesen... Vl war ich damals einfach auch zu jung? Ich weiß nur, dass ich kurz darauf die Filme gesehen hab und ich war mehr als nur beeindruckt! Die Filme sind super, vor allem der letzte hat mir seeeeeehr gefallen (hab auch die Special-Edition-DVD zu Hause ;)) und dann hab ich mir auch den dritten Teil gekauft (rotes Buch? ne, bei mir sind die beiden Bücher -das Zweite hab ich im Moment nicht- vom Cover her auf den Film bezogen)... gekauft und nicht gelesen -.-
Aber nun gut ;) Ich werde sie lesen ^^ Vl nicht gleich (es stehen noch soooooo unglaublich viele Bücher bei mir im Schrank, die ich noch nicht gelesen- hach, warum kann der Tag nicht mehr als 24 Stunden haben? Oder... warum muss man den schlafen -.- Nicht schlafen zu müssen wäre super...
Bin mal gespannt, was ich dann von den Büchern halten werde^^

Oh jaaah "happy you're gone" is ein toller song... Doch trotz allem hab ich "Where is my mind" am liebsten... Vl liegts auch daran, dass der Song am Ende von Fight Club gespielt wird...

So, jetzt kommt meine juristische Ader zum Vorschein: Es gibt soz. keinen FSK bei Büchern... Es könnte somit ein kleines Mädchen von 13 Jahren in den Bücherladen gehen und dort Stephen Kings Buch "der Fornit" kaufen- zumindest rechtlich/ theoretisch gesehen... Es gibt halt nur diese Alterempfehlungen... Hmm, aber ich weiß noch, wir haben etwas im Wirtschaft und Recht Unterricht zum Verkaufsrecht (und dem ganzen Zeug) durchgenommen. Der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet dir etwas zu verkaufen (ich bin mir nicht ganz sicher, obs da irgendwelche einschränkungen gibt, is jetzt auch schon länger her und damals war W/R für mich nicht mehr als ne Marter... aber ich könnte mir vorstellen, dass es dabei einfach Einschränkungen gibt, dass man einfach nen guten grund braucht um etwas nicht verkaufen zu wollen. Also solche Dinge wie "das Buch verkauf ich dir nicht, weil du grüne Augen hast" würde dann eben nicht durchgehen). Joa und wenn man 1+1 zusammenzählt, da könnte man sagen, dass dann eben die Verkäufer selber dann drauf schauen, ob das Buch dann geeignet ist oder nicht. Wenn sie denn auf soetwas schaun... Das ist natürlich ne andere Sache...
Und zum Ausleihen von Büchern: Da müsste es dann so ähnlich sein. Ich weiß nur, dass ich meinen ersten King-Horror mit 14/15 in ner Bibliothek ausgeliehen hab.... *g*
Sry, ich laber zu viel :oops:

Und wenn man sich HdR anschaut... Ich weiß nicht wie es bei den Büchern ist, aber die Filme waren meiner Meinung nach nicht ganz ohne... Sind ja auch ab 16, glaub ich... Also ich kann mir schon vorstellen, dass dann eben ein Verkäufer sich da weigert... Wenn er denn soetwas macht...
Ist halt ne Frage vom Prinzip, Moral und dem Ganzen...
;)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon Angeloi » 10.09.2009, 08:46

Ich bin wohl wieder Schlusslicht in der WoB (welcome on board) Riege....

Grenzwertig nervige Optimistin? *lol* Oh, das kommt mir so bekannt vor *seufz* - Ich bin dann übrigens die auf dem Klappstuhl neben dir, die dann sagt: "Vermutlich hat das Ganze auch eine positive Seite." Oder : "Bis JETZT ist es doch noch gut gegangenen."
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Nächste

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron