Balu, die Puristin?




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Balu, die Puristin?

Beitragvon Balu » 24.05.2009, 09:32

Hallo, also wenn ich jetzt hier ausversehen irgendwas zum Absturz bringe, mich in einen FBI Computer einlogge oder jemanden verletze, dann nur, weil ich mich heute zum ersten Mal in einem Forum anmelde. Ich habe heute meinen 'verrückten' Tag. :wink:

Nickname: Balu, weil es etwas mit meinem Namen zu tun hat, aber wenn ich hier jetzt mehr schreibe, dann hat das hier nicht mehr viel mit Anonymität zu tun, da es in ganz Deutschland nur zwei gibt, die auch so heißen...naja, vielleicht gibt es mehr in Afrika mit diesem Namen. (jaja, ich hab mich schlau gemacht)

Freizeitbeschäftigung: Freizeit? Definiere Freizeit!
Ne, also ich hab schon Frezeit, die ich am meisten damit verbringe Tennis zu spielen und/oder zu schreiben.
Ich rufe auch gerne Freundinnen an, um sie mit belanglosen Themen zu nerven. Ich bin immer wieder überrascht, wie ich es schaffe, dass sie erst nach einer Stunde auflegen.
Außerdem singe ich noch und das manchmal auf !!!kleinen!!! Konzerten, bei denen mir mein Vater ganz stolz die Kamera am liebsten mitten ins Gesicht hält und er sich danach wundert, warum ich lieber mit dem Hund rausgehe, als es mir anzugucken.

Alter: ?
Noch nicht mal meine Eltern wissen mein richtiges Alter. 8)

Lieblingsbuch: Das ist im Moment 'Viktoria beschließt zu sterben', weil ich es so schlau finde, wie er schreibt. Ich liebe dieses Buch, weil es kein Frauenroman und mal etwas anspruchsvoller ist. Kann auch daran liegen, dass ich es so toll finde, weil es das erste in dieser Richtung war, was ich von ihm gelesen hab...

Vampirleidenschaft?: Ganz ehrlich? Ich hab jetzt nicht eine Vampirleidenschaft entwickelt, da ich jeden Charakter toll finden kann, wenn man ihn mir schmackhaft macht ^^. Ich könnte sogar Nielpferde lieben...obwohl. Ich bleibe doch lieber bei den menschlichen Körpern.
Ich mag auch dank 'City of Bones' blonde Typen. Und ich finde Jace um Längen besser als Edward. (bitte schlagt mich nicht ^^)

Lebensmotto: Probier´s mal mit Gemütlichkeit :wink:
Ne, also...hab ich ein Motto? Eigentlich nehm ich immer das, was gerade zu meiner Situation passt. Also, was passt im Moment zu meinem Leben...
'Es ist leichter sich in Personen aus Büchern hineinzuversetzen, als man selbst zu sein.'
Das ist von mir. Ich denke mir gerne solche Sprüche aus, fern von Grammatik und Sinn, denn dann kann ich wieder sagen: Man, bin ich heute wieder philosophisch.

Über mich: Ich verstehe die Abseitsregel und war doch sehr geschockt, als ich bei Glamour als Puristin benannt wurde, als ich testen wollte, was für ein Heiratstyp ich bin. <---Kurzfassung
Ich hab bei Glamour den Test gemacht: 'Was für ein Heiratstyp sind sie' und schwups kam heraus, ich wäre 4x die Puristin.
Und da dachte ich, dass ich, seitdem ich Cinderella geguckt habe, eine Märchenhochzeit mit BLUMEN!!! wollte, aber so kann man sich täuschen. :shock:
Ich bin sehr humorvoll, was man daran merkt, dass ich auch beim Heulen weinen kann... Haha!
Von meinem Vater werde ich Knalltüte genannt, von meiner Mutter Hasenküttelchen (weitere Fragen unerwünscht) und von meinen Freunden Mietzebraten. Keine Ahnung wie man sich in der Grundschule solch einen Namen aneigenen kann.
Ich werde fast immer rot, was heute nicht mehr mit der Ausrede von meiner Mutter erklärt werden kann 'ich hätte nur eine guuute Durchblutung'. Ich denke eher, dass ich bei weitem nicht so selbstsicher bin, wie viele denken.
Achja, und sie sieht mich als sozial intelligent, reflektierend und nicht kompliziert, da ich ein zu ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl hab...Ahja.
Und wenn ich herausgefunden habe, was 'reflektierend' bedeutet, kann ich auch mehr schreiben. :?:
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

von Anzeige » 24.05.2009, 09:32

Anzeige
 

Beitragvon Stop-and-Think » 24.05.2009, 11:43

Jay, willkommen im Club der seltenen Namen! :mrgreen:
Meinen gibt es glaub ich auch nur ein- bis zweimal in Deutschland. Ich sag's dir, am Ende haben wir den gleichen Namen ;D
Aber das glaube ich eher nicht..ich kann mit meinen Namen nämlich irgendwie nichts Balu-ähnliches identifizieren und er kommt aus Spanien, meiner zweiten Heimat, und nicht aus Afrika :wink:

Ansonsten, viel Spaß hier im Forum ;D
[ Just because your eyes are open it doesn´t mean you can see.] -Schmetterlingsflügel.
Benutzeravatar
Stop-and-Think
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.05.2009, 18:56

Beitragvon feane » 24.05.2009, 13:51

von mir auch ein herzliches willkommen :)

okay, meine frage bezüglich deines nicks hat sich auch erledigt, da das ja was mit deinem richtigen namen zutun haben soll... mich erinnert er bloß an den bären aus dem "djungelbuch", aber das ist dir ja schon selbst aufgefallen... (siehe motto :D)

mit dem reflektierend meint deine mom bestimmt, dass du entweder so agierst, wie andere dir gegenüber agieren, oder dass du einfach bestimmte sachen wiederspiegelst... (okay, ist im endeffekt eh das gleiche irgendwie, na ja...xD)

ah, die abseitsregel... ich weiß gar nicht, warum alle immer behaupten, frauen würden die nicht verstehen, so schwer ist die auch wieder nicht. vor der WM 06 hab ich nie fussball gesehen (außer Super Kickers... okay, kann man nicht wirklich damit vergleichen, egal), und seitdem hab ich die regel auch verstanden... :D

aber eins musst du mir erklören (und du kannst mich deshalb auch für blöd erklären), aber was ist ne puristin? o.O ich hab das wort noch nie gehört...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Balu, die Puristin?

Beitragvon Dibbii » 24.05.2009, 16:30

Balu hat geschrieben:Ich mag auch dank 'City of Bones' blonde Typen. Und ich finde Jace um Längen besser als Edward. (bitte schlagt mich nicht ^^)

Allein mit diesem Satz hast du dir endlos viele Sympathiepunkte bei mir verdient. JACE AN DIE MACHT!
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Balu » 25.05.2009, 15:50

Ich habe keine Garantie dafür, dass ich das hier mit den 'Zitaten' richtig mache! Ahh! Wie macht man das mit den Zitaten?!

Stop-and-Think hat geschrieben:Jay, willkommen im Club der seltenen Namen! :mrgreen:
Meinen gibt es glaub ich auch nur ein- bis zweimal in Deutschland. Ich sag's dir, am Ende haben wir den gleichen Namen ;D
Aber das glaube ich eher nicht..


Glaub ich auch nicht. Ich glaub ich kenne deinen Namen von deiner Beta-email addi, wenn er das wirklich ist und er ist absolut anders als meiner. :wink:
Außerdem hat der Name 'Balu' auch eher was mit meinem Nachnamen zutun. Mein Vorname...ja, da wurde ich nach einer Hauptperson benannt, von einem ganz berühmten Kinderbuch. Ich dachte zumindest immer, dass es berühmt ist, denn mein Bekanntenkreis kennt es. Aber wenn ich ein Tennisspiel hab und ich dann meiner Gegnerin sage, von dem Buch ... von..., dann schauen die mich immer alle an wie ein Auto. Außer, wenn sie in dem Alter meiner Mutter sind. Aber die Verfilmung läuft sogar heute noch im Fernsehen... :shock: Tzz. ungebildetes Pack :wink:

Dibbii:
JACE AN DIE MACHT!


Genau! Er ist viel cooler, abgeklärter -obwohl er noch keine 119 ist- und sexy! Und die Sprüche sind zum totlachen :D

feane:
- mit dem reflektierend
- ah, die abseitsregel... ich weiß gar nicht, warum alle immer behaupten, frauen würden die nicht verstehen, so schwer ist die auch wieder nicht.
- aber eins musst du mir erklören (und du kannst mich deshalb auch für blöd erklären), aber was ist ne puristin? o.O ich hab das wort noch nie gehört...


Okay, also bei dem 'reflektierend' hab ich mich nochmal schlau gemacht, und sie meinte, es würde so viel bedeuten, wie dass ich über alles sehr genau nachdenke, bevor ich handel, ich viele Zusammenhänge rausfinde (irgendwas mit soziale Intelligenz) blabla. :?: (Meine Mum muss als frühere Deutschstudentin immer mit solchen Begriffen klotzen xD

Die Abseitsregel...ich glaube, sie ist so schwer zu verstehen, weil die meisten Männer die so scheiße schwer erklären...EXTRA! :x Am besten erklärt man sie an einem Beispiel, dann versteht die jeder, aber wenn man dann mit den Fachbegriffen der verschiedenen Spielerbezeichnungen auf dem Feld anfängt (Verteidiger der und der Mannschaft, Angreifer der und der), dann verliert doch jeder den Faden :shock: (Bei Kick-it like Backham hätte ich das auch nicht verstanden)

Puristin. Ich starrte auch erstmal auf diesen Begriff, da ich ihn noch nie gehört hab, aber...naja, ich musste wieder meine Mutter fragen, die, wie auch sonst :roll:, die Erklärung wusste. Da ich sie aber vergessen habe (oder eher verdrängt), hier eine Erklärung aus ´nem Forum:
"puristisch" kommt von "pur" = rein. Es meint, das jemand versucht, alles auf das Wesentliche, auf den Kern zu reduzieren, ohne unnötiges Beiwerk und ohne Schmuck (ein Mensch ist putistisch). Es wird oft auch für einen Stil gebraucht, der ohne Ornamente oder Verzierungen auskommt.
Oooookay. Ich glaube, deswegen meinte ich auch das Beispiel mit den Blumen bei meiner Hochzeit :wink: Ich will Schnörkel!...und außerdem: Bin ich dann etwa kein Mensch?! :shock: :!:

Antwortet man hier überhaupt drauf? Joah, oder?
Egal, ich darf das. Ich bin Neuling :D
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon feane » 25.05.2009, 16:25

natürlich anwortet man drauf....xD sonst würd ich ja nicht solche fragen stellen...

danke für´s erklären von "puristisch". jetzt kann ich schon eher was damit anfangen. und irgendwie ähnelt es dem "spartanisch", obwohl das wahrscheinlich noch etwas verschärfter ist...^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown



Ähnliche Beiträge

"Die Sonne weicht roten Rubinen" - Balu
Forum: Romanzen
Autor: Angeloi
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron