FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?




Hier könnt ihr Wünsche und Vorschläge bezüglich des Forums posten.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon JulyAnn » 08.03.2010, 16:04

Hey,

ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo ich das hinpacken soll, aber die Verbesserungsvorschläge schienen mir ein guter Ort zu sein.

Ich hatte die Idee schon vorher, aber da war's unsinnig und eher kontraproduktiv; jetzt dagegen, nach dem neuen "System" mit den verschiedenen Favoritenlisten auf ff.de, dachte ich mir, dass das eigentlich gehen könnte:
Wie wär's, wenn man auf dem Perlentaucher-Account auf ff.de pro Kategorie eine Liste anlegen könnte? Zum Beispiel könnte man dann eine Liste "Romanze" und da alle FFs reinschmeißen, die hier halt als Perlen in dieser Kategorie eingetragen sind. Das würde es den Leuten, die auf ff.de auf den Perlentaucher-Acc stoßen (und auch für die, die oft dort unterwegs sind), direkt viel einfacher machen, die jeweiligen Perlen zu suchen/zu finden/auszusuchen/whatever. Außerdem hätte man direkt eine nette Übersicht. ^-^
Bestimmt seid ihr schon auf die Idee gekommen und habt sie wieder über Bord geschmissen, aber das kann ich ja nicht wissen. :mrgreen: Wenn ja, einfach einen bösen Kommentar hier drunter schreiben und dann hat's sich. ;)

Bin gespannt auf eure Antworten :jump:

Liiiebe Grüße :winken:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 10:35
Wohnort: Moskau

von Anzeige » 08.03.2010, 16:04

Anzeige
 

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon Angeloi » 08.03.2010, 19:30

Die Idee an sich hört sich gut an, es wird aber an ff.de scheitern :mrgreen:

Die erlauben keine doppelten FF auf ihrer Plattform. Es gab schon Ärger, weil einige ihre FFs aus den Weihnachtsmärchen unter ihrem Account veröffentlichten.
Ist zwar blöd, aber es sind deren Regeln :nein:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 18:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon Tala-Aponi » 08.03.2010, 19:39

ehm... Angeloi...
ich glaube, so ich das jetzt von JulyAnn verstanden habe, wollte sie vorschlagen in die Favo-Liste einfach die FF's die dort on und hier perlen sind reinzupacken.
du verstehst?

kann auch sein, dass ich jetzt völlig an euch beiden vorbei rede. :gruebel:

aber so hab ich es verstande. z.B. die kategorie drama als favo-liste anlegen und dann dort alle reinklicken die hier perlen sind oder?

berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 18:15
Wohnort: im Präsens

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon LuxAeterna » 08.03.2010, 19:41

ich glaub, du hast julyann falsch verstanden, angeloi :gruebel: so, wie ich das verstanden habe, ging es ihr darum, auf dem perlentaucher account eine favo liste anzulegen mit unseren perlen. oder habe ich dich missverstanden?

falls nein, dann hatte ich diese idee auch schon. allerdings bin ich davon abgekommen, weil sie damit unser forum ein bisschen in den schatten stellen wird. die leute brauchen dann ja gar nicht mehr hier vorbeischauen, sondern können sich über den account direkt zu den ffs bewegen. was ein bisschen schade wäre.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon Angeloi » 08.03.2010, 20:09

Upps sorry, da bin ich mal wieder auf den falschen Dampfer gestiegen :oops:


Btw - was ist mit den Smilies los? Fummelt da grad jemand dran rum? Die werden mir in den Extrafenster nicht angezeigt
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 18:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon JulyAnn » 09.03.2010, 08:11

dubdug hat geschrieben:allerdings bin ich davon abgekommen, weil sie damit unser forum ein bisschen in den schatten stellen wird. die leute brauchen dann ja gar nicht mehr hier vorbeischauen, sondern können sich über den account direkt zu den ffs bewegen. was ein bisschen schade wäre.


Ja, du hast Recht... (und das können wir auf keinen Fall zulassen :jump: !!!) Aber ich dachte, einen Thread ist die Idee wert :mrgreen:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 10:35
Wohnort: Moskau

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon Lyrah » 10.03.2010, 16:31

Hmm, die Idee hat auf jeden Fall was, aber mir kam da auch sofort in den Sinn, was dubdug bereits gesagt hat.
Das Forum würde praktisch seinen (Haupt)Daseinszweck verlieren, und das wollen wir natürlich nicht... :)

Aber trotzdem danke für deine Idee, JulyAnn! :thumb:

Und Angeloi... :lol: ... awwww. Selbst die weisse Wölfin irrt sich mal. :kiss:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon www.pAT » 10.03.2010, 17:38

Hat's in der Opposition noch nen Platz frei? Super!

Ich finde die Idee hervorragend.
Erstens: In ff.de ist's uebersichtlicher. Ohne langes Durhklicken kann man die Liste ueberfliegen und "kenn ich,kenn ich nicht" sagen. Das ist für potenzielle Neuuser der ideale Fixstoff.
Zweitens: Die Favos im ff.de bieten keine Diskussion. Wer Genaueres lesen will, muss ins Forum.

Für mich gibt's da keine Gefahr sondern eher Moeglichkeiten.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 03:49

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon mäusekönig » 11.03.2010, 14:07

alo schlecht finde ich die idee auch nicht... aber ich kann die bedenken verstehen und naja.... wie viele leute gehen auf diesen account? so, ehrlich mal... ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon www.pAT » 11.03.2010, 15:04

lauchmaus hat geschrieben:alo schlecht finde ich die idee auch nicht... aber ich kann die bedenken verstehen und naja.... wie viele leute gehen auf diesen account? so, ehrlich mal... ;)


Kommt drauf an, wie es in nächster Zeit mit Aktionen aussieht. WB, Advent,...
Also ich hab ihn auf Favo. :)
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 03:49

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon LuxAeterna » 11.03.2010, 22:30

aber ich denke, wenn jemand unseren account aufruft und interesse hat, dann wird er den weg ins forum schon finden. klar, ich sehe auch die vorteile, die es haben könnte. aber ich sehe eben auch die nachteile. :gruebel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon www.pAT » 11.03.2010, 22:40

okay :engel:
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 03:49

Re: FF.de Favo-Listen = Perlenkategorien?

Beitragvon Cicilien » 18.03.2010, 18:10

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das eher kontraproduktib für uns wäre :D schliesse mich dubdugs meinung an :)
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg


Zurück zu Verbesserungsvorschläge der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron