Erweiterungen




Hier könnt ihr Wünsche und Vorschläge bezüglich des Forums posten.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Erweiterungen

Beitragvon Amaree » 06.06.2009, 23:42

Hey, Pearls :D

Hab gerade das Forum "Tipps und Tricks" gefunden und da kam mir spontan die Idee, dass man doch ein Thema "Wie werde ich Schreibblockaden los?" machen könnte, in das alle User ihre Erfahrungen mit Schreibblockaden und wie sie sie losgeworden sind etc. posten können :)
Und vllt auch eins gegen Schwarzleser? Wie man mehr Menschen ohne Spam auf seine FF aufmerksam machen kann... etc. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ^^

Na dann - Glg an's Team :)
[center] Ein Herz voller verrückter Träume [/center]
Benutzeravatar
Amaree
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2009, 15:22
Wohnort: Mengeringhausen :D

von Anzeige » 06.06.2009, 23:42

Anzeige
 

Beitragvon Dibbii » 06.06.2009, 23:46

Jaa, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Dass wir sozusagen erst über das Thema diskutieren und dann einen "Infothread" dazu erstellen, sozusagen Anleitungen und Tipps.
Das wäre mein Vorschlag. :)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Casy » 07.06.2009, 00:06

Ich find die Idee auch super.
So nach dem Motto, erst Analyse, dann ein Fazit. Da wär sicher super.
My life is no life at all Its bleak and unforgiving.
Feeding on a strangers blood, imprisoned by the night.
Whats the use prolonging life If life is not worth living?
If you love me, set me free And let me touch the light!!
(Dracula-Musical)
Benutzeravatar
Casy
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.05.2009, 21:56
Wohnort: Guben

Beitragvon Cicilien » 07.06.2009, 10:58

Hey Mädels,
An dem "Tricks und Tipps"-Forum arbeiten wir gerade.
Da werden wir ein "Knigge" der Fanfiktion posten. Einfach so ein kleines Lexikon aus unserer Sicht, was man da so alles beachten könnte (sollte).
Das Thema Schreibblockade ist sehr gut, danke dir Amaree, das sollten wir auch reintun. Wartet mal ab, ich denke wir werden da jeden einzelnen mal dazu befragen, sobald das Forum steht ;D

Damit sollt ihr auch einen Eindruck davon bekommen, was wir so von dem ganzen Thema halten. Natürlich dürft ihr dann auch munter mitmischen!

Die Themen die wir bereits untereinander ausgehandelt haben, sind:

Plot, Rechtschreibung, Grammatik, Äußere Form (ANs, Links, etc.), Beschreibung

Fällt euch noch was ein?

Lg
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon Dibbii » 07.06.2009, 15:26

Och schade, ich dachte, wir dürften da alle mitarbeiten und dann wird das erst zusammengetragen... Naja, okay.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Casy » 07.06.2009, 20:44

Ich hatte auch gedacht, das es eine Gemeinschaftarbeit wird. Schade...
My life is no life at all Its bleak and unforgiving.
Feeding on a strangers blood, imprisoned by the night.
Whats the use prolonging life If life is not worth living?
If you love me, set me free And let me touch the light!!
(Dracula-Musical)
Benutzeravatar
Casy
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.05.2009, 21:56
Wohnort: Guben

Beitragvon Cicilien » 07.06.2009, 21:23

Ehrlich gesagt ist das Tipps und Tricks Forum gerade nicht auf der obersten Prioritätenliste. Wir wissen also noch nicht ganz genau, wie wir das machen werden. Aber nachdem ihr ja alle mitmachen möchtet, werde ich das an Butterfly und Lyrah weiterleiten. :)
Bedenkt nur, dass das alles wieder sehr viel organisation benötigen wird.
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon mäusekönig » 07.06.2009, 22:05

es ist bestimmt wichtig, dass mehrere leute darüber diskutieren, aber ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn es ein öffentlicher thread wird, am ende nicht viel dabei herum kommt...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Dibbii » 07.06.2009, 22:19

Naja, ich hätte den Vorschlag, dass... was weiß ich, eine Woche lang ein Diskussionsthema eröffnet wird, darin wird dann über ein Unterthema gesprochen und zum Schluss erklären sich 2 oder 3 Leute oder so bereit, das in einem Informationsthread zusammenzupacken, was wir eben durch unsere Diskussion alles herausgefunden haben. You know what I mean?
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon mäusekönig » 07.06.2009, 22:55

ja gut, das klingt eigentlich durchdacht :lol:
dieser thread ist ja jetzt schon offen - soll da das thema jetzt schon beginnen?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon papillon00 » 07.06.2009, 23:13

Hallo ihr Lieben,

Also im Grunde hat es Cicilien schon gesagt, wir haben dabei eigentlich gedacht, dass wir euch zur Abwechslung mal was bieten, unsere Gehirnzellen in Gang bringen und zum Schluss der Arbeit einen fertigen Knigge haben möchten.

So ein Gemeinschaftsding klingt super, kann aber meist kontraproduktiv ausgehen...Nicht, dass wir jeden etwas unterstellen möchten, dass dabei nichts vernünftiges dabei rumkommt, aber letztlich ist die Organisation so wie wir es uns überlegt haben um einiges leichter.
Wir überlegen aber euch die Chance zu geben, zu jedem Thema euren Senf dazugeben zu könnnen.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Beitragvon Lyrah » 09.06.2009, 22:07

Und hey, wenn eurer Meinung nach was Wichtiges drin fehlt, dann schreibt das zum Beispiel hier rein oder schickt uns ne Mail. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mistkaefer » 24.08.2009, 12:19

Hey,

ich hab grad Lyrahs Review zu feanes "For The Ones Who Search For Love" gelesen und dabei ist mir eine Idee gekommen: Ich fände es ganz nett, wenn es hier noch eine Art Unterkategorie gabe, in der sich die Leser über den Inhalt bestimmter ff auszutauschen können und vielleicht sogar etwas gemeinsam zu spekulieren, wie es weiter gehen könnte.

In den Reviews kann man ja die Vermutungen nur mit dem Autor selbst diskutieren, was ich manchmal schade finde, da auch die Reviewer interessante Ideen und Kritikpunkte haben.

@Lyrah: Ich würde dir gern ein paar Sachen zu deiner Review sagen. Interessante Gedanken :)

In dem Empfehlungsforum ist ja nicht wirklich Platz dafür, da es ja eben die ff dar vorgestellt werden und ich fände es blöd, wenn man dann Spoiler etc. lesen würde. Die Leser sollen sich ja schön hübsch erstmal eine eigene Meinung bilden, bevor sie reviewen/diskutieren könnten und sich nicht beim Lesen der Story zu sehr von Spekulationen leiten lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt einige von euch Autoren das nicht so wünschenswert finden (aus Angst, dass sich die Lesern gegen euch verbünden :grinundwech ), aber es könnte ja auch eine Anregung für euch sein. Außerdem würde sich das dann auch für Infos, was den nächsten Upload usw. betrifft, anbieten. Bei manchen ff lohnt es sich, die Reviews zu lesen, um einige Fragen zu verstehen, neue Gedankanstöße zu bekommen oder auch einfach nur zu sehen, wann es ungefähr weiter geht. Ich bin sogar überzeugt, dass einige Autoren ihren Spaß daran hätten, gelegentlich kleine gemeine, versteckte Hinweise zu streuen :wink:!

net wa, feane - ich erinnere mich noch stark an deinen GB-Eintrag zu F.E.A.R, der mehr mich mehr als nur neugierig gemacht hat!!!

Meinungen?
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon papillon00 » 24.08.2009, 20:36

Hallo Mistkaefer!

Vielen Dank für deinen Vorschlag erstmal :)

So eine Idee ist mir auch mal gekommen. Allerdings, und da kann ich gerade nicht für alle sprechen, würden diese Unterforen langsam aber sicher den Rahmen dieses Boardes ein wenig sprengen. Keine Ahnung, das müssten wir nochmal sehen. Im Prinzip wünscht du dir so was wie bei Twilighted, nä? :)

Allerdings...die Threads, in denen bereits Diskussionen zur Story losgetreten sind...das könnte jeder Autor selbst entscheiden, ob er es bewilligen würde.

Aber schau mal bei unserer Partnerseite fictionfans vorbei...die führen sowas bereits, haben auch ein eigenes Forum genau für solche Storydiskussionen.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Beitragvon Lyrah » 24.08.2009, 23:06

mistkaefer hat geschrieben:ich hab grad Lyrahs Review zu feanes "For The Ones Who Search For Love" gelesen

Ohmygosh.
Meinst du damit zufällig dieses Review, das am Ende so bitterböse klingt? :oops: :oops:

Verzeih mir, feane... ich bin wieder mal zu heissblütig geworden und... :oops:

mistkaefer hat geschrieben:@Lyrah: Ich würde dir gern ein paar Sachen zu deiner Review sagen. Interessante Gedanken :)

Willst du mich in ihrem Namen zur Hölle schicken? :mrgreen:

Was die Idee von mistkaefer betrifft: Finde ich im Prinzip gar nicht so schlecht, aber da müssten wir schon ein paar Regeln aufstellen und diese Sache klarer definieren. Es soll ja kein Gossipgewucher geben hier, und die Autoren der besprochenen storys sollten es auch wagen können, da rein zu schauen ohne sich vor Angst in die Hose zu machen.... :lol:

papillon00 hat geschrieben:Aber schau mal bei unserer Partnerseite fictionfans vorbei...die führen sowas bereits, haben auch ein eigenes Forum genau für solche Storydiskussionen.

Das wäre vielleicht eine gute Alternative. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron