Erweiterungen




Hier könnt ihr Wünsche und Vorschläge bezüglich des Forums posten.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Dibbii » 11.10.2009, 18:46

Ich find, wir müssten einen individuellen Board-Style haben, damit wir uns von anderen Foren abheben. Mir gefällt dieses Einheitsgesülze nicht.
Aber ich glaub, das ist eine Eigenheit von mir, keine Ahnung, ob Andere das auch so sehen. :D
Das, was mich eben am meisten stört, ist, dass der Header in anderen Designs so doof da oben rumlungert und mal gar nicht ins Layout reinpasst *grml*
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

von Anzeige » 11.10.2009, 18:46

Anzeige
 

Beitragvon feane » 11.10.2009, 21:46

Dibbii hat geschrieben:Ich find, wir müssten einen individuellen Board-Style haben, damit wir uns von anderen Foren abheben. Mir gefällt dieses Einheitsgesülze nicht.
Aber ich glaub, das ist eine Eigenheit von mir, keine Ahnung, ob Andere das auch so sehen. :D
Das, was mich eben am meisten stört, ist, dass der Header in anderen Designs so doof da oben rumlungert und mal gar nicht ins Layout reinpasst *grml*


da geb ich dibbii völlig recht. nen eigenen stil zu haben, wär schon schön ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 11.10.2009, 21:55

Das lässt sich eventuell machen.
Im Administrationsbereich sehe ich, dass man einen eigenen Style erstellen kann, mit wählbaren Farben, Hintergrundbild, ect.
Mal schauen, vllt machen wir ne msn-sitzung und ich lass die Grafikmeisterin meinen acc benutzen.
Das wäre doch einen Versuch wert, bevor wir gleich eigene Domain/Server beschaffen. :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 11.10.2009, 22:13

das mit den spoilertabs find ich übrigens eigentlich ziemlich praktisch, weil man da eben bestimmte gespoilerte dinge verstecken kann, aber auch bilder und so was alles, die ansonsten einfach zu groß sein könnten. außerdem sehen dann die beiträge nicht so riesig immer aus, wenn jemand ein bild einfügt. und wenn andere das bild dann noch zitieren, wär´s auch besser, wenn man das verstecken kann ^^

Man kann nicht alles haben. Bitte ein wenig Bescheidenheit. 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 11.10.2009, 23:57

Das Thema Style hatte ich schon mal mit papillon und wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass man zwar Styles ein wenig verändern kann, nur eine vollkommene Neugestaltung gibbet nicht.

Argh, wie erklär ich das euch?
Wenn man ein eigenes Forum hat, wovon man die Software herunter- und auf den Server hochgeladen hat, dann kann man die Styles einfach und gut bearbeiten. Dabei gibt es keine Grenzen, was die Farben betrifft.
Bei diesem Anbieter hier gibt es zwar die Möglichkeit, Dinge zu verändern, nur eben beschränkte. Und dann sieht das alles ein wenig unvollkommen aus, irgendwie auf die Art 'Gewollt und nicht gekonnt'.

Als Beispiel würde ich das hier nennen wollen.

Wie ihr seht - eigener Header, eigener Style. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekomme, dass es auch Stil hat, wenn wir diese begrenzten Möglichkeiten haben. Es gibt bei phpbb so viele Sachen, die man verändern kann, nur hier ist das nur in begrenztem Umfang möglich.

Hmpf. Ich bin gefrustet. Wie schön wäre es, wenn wir hier vier verschiedene Styles hätten, die super miteinander harmonieren und dazu noch richtig gut aussehen würden? Mensch, das ärgert.[/url]
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon LuxAeterna » 12.10.2009, 01:01

ja, schön wäre das auf alle fälle, aber ich denke unmöglich. ich habe mir dieses bastelding auch schon angesehen im modbereich, da kann man, wie dibbi schon gesagt hat, nur ein paar wenige dinge verändern.

aber hey... ein anfang wäre doch schon mal zumindest, dass man sich von dem schlümpfe hellblau verabschiedet! wie wäre es denn, wenn wir als standard "FI Black" oder "Boyz" einführen?

oder wir suchen nach einem guten im internet, es gibt tausende seiten mit styles. die frage ist nur, ob es dieses forum dann zulässt, dass man styles von "außen" installiert. quasi externe.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Beitragvon mäusekönig » 12.10.2009, 14:40

ich habe ja dieses DustyGreen als Style (ist das ein Style??). Das finde ich wirklich schön, denn dieses hellblau ist wirklich furchtbar
Das Dunkle ist hingegen super angenehm.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 12.10.2009, 18:44

Tss. Ihr schliesst von euch gleich auf alle? :?
Ich mag SoftBlue total, weiss gar nicht, was ihr habt.
Auch wenns nen neuen style gibt, wird der nicht jedem gefallen. 8)
Aaaaaber natürlich ist es unser Anliegen, das Forum so vielen wie möglich angenehm zu gestalten. Von mir aus darf es gerne nen neuen Style geben. :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon -lovetwilight- » 12.10.2009, 19:11

Ich hab auch nichts gegen einen neuen Style, aber ich finde das Hellblaue von allen noch am Angenehmsten :lol:
Vielleicht hab ich mich einfach nur dran gewöhnt, aber das schöne Perlentaucher-Bildchen da oben passt auch ziemlich gut rein :D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2674
Registriert: 09.05.2009, 13:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Erweiterungen

Beitragvon Harryo » 28.02.2010, 17:56

Das ist alles nur gewöhnungsbedürftig... Ich hab mich schnell dran gewöhnt. Jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen... Wär zu komisch... :mrgreen:
Harryo
 

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron