Einfache Handlung - Schwere Formulierung




Ratschläge und Fragen zum Schreiben? Hier rein.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon DeepBlueWater » 06.01.2010, 20:32

So ich habe mal eine eigentlich einfache Frage, aber mir will dieses verdammte, verflixte Wort nicht einfallen :evil:

Also wie kann man eine Person mit einem möglichst treffendem Wort beschreiben, die:

- ein wenig weinerlich ist

- mit dem eigenen Leben zu stark beschäftigt ist

- sehr anhänglich ist

- und auch schnell sich innerlich von einem anderen abhängig macht


Ich hoffe mir kann irgendeinerhelfen, bitte :nein: :pray:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

von Anzeige » 06.01.2010, 20:32

Anzeige
 

Beitragvon feane » 06.01.2010, 20:34

dafür soll es ein wort geben? XD

hm, mal überlegen...

Emo :mrgreen:

okay, scherz, ich überleg mir was.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon AmyLeeDick » 06.01.2010, 20:36

Kann man anhänglich und mit seinem eigenen Leben sehr beschäftigt gleichzeitig sein? :shock:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon feane » 06.01.2010, 20:36

Pessimist

Graue Maus

Denker

Träumer

labil

Klette


ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz, worauf du hinaus willst :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon DeepBlueWater » 06.01.2010, 20:45

Ach, menno

Tut mir Leid wegen der ungenaue und eig untolle Beschreibung

vielleicht kennt ja einer eine gute, negative Beschreibung für eine totall anhänglichen Charakter, wirklich so was totall negatives... ach mist das ist ja auch nicht viel besser umschrieben :wall:

Aber vielleicht hal einfach eine stark negative Beschreibung für eine der Eigenschaften :nein:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon feane » 06.01.2010, 20:55

DeepBlueWater hat geschrieben:Ach, menno

Tut mir Leid wegen der ungenaue und eig untolle Beschreibung

vielleicht kennt ja einer eine gute, negative Beschreibung für eine totall anhänglichen Charakter, wirklich so was totall negatives... ach mist das ist ja auch nicht viel besser umschrieben :wall:

Aber vielleicht hal einfach eine stark negative Beschreibung für eine der Eigenschaften :nein:


Golden Retriever alias Mike Newton :lol:

nee, aber vllt... also "Klette" ist schon ziemlich negativ :gruebel:


zu stark mit dem eigenen leben beschäftigt ist, können auch Egoisten sein. oder irgendwelche phobiker...? :grübel:


Anhängsel
Klammer-...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon DeepBlueWater » 06.01.2010, 21:01

Hm, naja das ist auch nicht so das Wahre.
Aber ich guck mal ob ich mich drum herum trugen kann :wink:

Danke, dass du's versucht hast mulder :lol: wo ist scully?

verschollen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Lyrah » 07.01.2010, 23:35

Vielleicht jemand, der sehr sensibel ist? Empfindlich?
Ein Sensibelchen, ich glaub, den Ausdruck gibts... und sonst gibts ihn halt ab sofort. :mrgreen:
Eine Heulsuse? Ein Jammerlappen? :lol:
Ach herrjeh, das ist wirklich schwierig... :gruebel:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon die-peggy » 08.01.2010, 06:56

EMO!
*spam ende

L: Slit your wrists und so, gelle?
:vollpfosten:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon www.pAT » 09.01.2010, 14:45

- Opfer der Gesellschaft
- Flaschenkind
- Schattenkind
- Aussenseiter
- Soziale Sackgasse
- Pflanze, die zu wenig Licht bekommen hat
- Mimose
- verzweifelter Einzelgänger
- Nebenrolle / Statist in seiner eigenen Biographie
- kaputter Rückwärtsgang
- Monologist
- Pflanzenversteher

... puh, Is da was dabei?
Wenn nicht, sag bescheid. Vielleicht fällt mir ncoh was ein.
Zuletzt geändert von www.pAT am 10.01.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Beitragvon Cicilien » 10.01.2010, 12:33

DeepBlueWater hat geschrieben:So ich habe mal eine eigentlich einfache Frage, aber mir will dieses verdammte, verflixte Wort nicht einfallen :evil:

Also wie kann man eine Person mit einem möglichst treffendem Wort beschreiben, die:

- ein wenig weinerlich ist

- mit dem eigenen Leben zu stark beschäftigt ist

- sehr anhänglich ist

- und auch schnell sich innerlich von einem anderen abhängig macht


Ich hoffe mir kann irgendeinerhelfen, bitte :nein: :pray:



Nenn sie Cicilien :wink:
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon LuxAeterna » 12.01.2010, 01:46

hat jemand von euch ein synonym für "weichflöte"? eins, das sich ein bisschen cooler anhört als dieses wort?

"lusche" wäre z.b aber schon wieder ein bisschen zu hart. und "weichei" gefällt mir z.b auch nicht.

ich brauche etwas, was die gleiche bedeutung wie weichflöte oder lusche hat :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 12.01.2010, 02:31

Pfosten :mrgreen:

ansonsten... weichpinsel? :lol: lappen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 12.01.2010, 03:17

lool, ja, das ist schon gut, die wörter hatte ich auch schon. sie sollten nur ... hm, wie sag ich das.. .nicht so den dubdug-slang haben, sondern ein bisschen formeller wirken. :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 12.01.2010, 03:28

formell für einen text, hm? da würd ich dann aber einfach die standard wörter nehmen: idiot, trottel, pfosten find ich jetzt gar nicht so unformell :mrgreen:...

weichpittie, hans wurst, schlappschwanz.... okay, die sind alle nicht so ~formell, sorry ^^'

Schwächling
Feigling, Duckmäuser, Versager, Flasche

Niete
Jammerlappen, Jämmerling, Zärtling

Taugenichts
Faulenzer, Früchtchen, Betrüger, Ballast, Tunichtgut, Leichtfuß, Liederjan, Müßiggänger, Kanaille, Hallodri, Last, Schurke, Lump, Liedrian, Tagedieb, Krücke, Haderlump, schwarzes Schaf

Nichtskönner, Verlierer, Angsthase
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron