Einfache Handlung - Schwere Formulierung




Ratschläge und Fragen zum Schreiben? Hier rein.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Einfache Handlung - Schwere Formulierung

Beitragvon mäusekönig » 06.02.2012, 17:35

hä, natürlich kann vor dem und ein komma stehen :grübel:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 06.02.2012, 17:35

Anzeige
 

Re: Einfache Handlung - Schwere Formulierung

Beitragvon lebkuchenherz » 06.02.2012, 17:52

boar lachmaus, ich mag deine Meerjungfrau :schmachten: musste ich jetzt mal so erwähnen =)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Einfache Handlung - Schwere Formulierung

Beitragvon JulyAnn » 06.02.2012, 17:56

nicht bei diesem "und", weil es davor kein vollständiger Satz ist und damit nicht von dem Subjekt abgetrennt werden kann – meinte sie, und sie ist Deutschlehrerin, deswegen :überfragt:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Einfache Handlung - Schwere Formulierung

Beitragvon feane » 06.02.2012, 22:47

JulyAnn hat geschrieben:nicht bei diesem "und", weil es davor kein vollständiger Satz ist und damit nicht von dem Subjekt abgetrennt werden kann – meinte sie, und sie ist Deutschlehrerin, deswegen :überfragt:


oh. die regel kommt mir schwach bekannt vor aus meiner schulzeit :gruebel: :''''''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron