An alle Blogger!




Ratschläge und Fragen zum Schreiben? Hier rein.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

An alle Blogger!

Beitragvon Anevay » 23.01.2012, 00:22

Liebe Blogger,

ich hab mir überlegt mir, wie viele andere FF-Autoren, einen Blog an zu schaffen in dem ich Gedanken, Informationen, Kommentare und vieles anderes über meine Geschichte veröffentlichen kann.
Es gibt viele Anbieter um sich einen Blog einzurichten und jetzt hab ich ein paar Frage an alle 'erfahrenen' Blogger :D

Wo habt ihr euch angemeldet?
Ist es kostenlos?
Vielleicht ein paar Tipps und Tricks.
Wie ihr an die Sache rangegangen seit und etc.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Liebe Grüße Anevay
Anevay
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2011, 13:20
Wohnort: Auf der Couch

von Anzeige » 23.01.2012, 00:22

Anzeige
 

Re: An alle Blogger!

Beitragvon feane » 23.01.2012, 01:31

also ich bin bei www(dot)blog(dot)com
es ist kostenlos, man kann sich aber auch ein update premium holen, dann hat man mehr freiheiten. aber die kostenlose variante bietet auch schon allerhand :nod: http://www.veiledbooks.blog.com/
ich hatte meinen so in 2-3 tagen fertig, so wie er jetzt ist :gruebel:

allerdings ist dieser anbieter nur auf englisch und ich benutz das aber weniger für ffs als mehr für rezensionen und anderen stuff, für den ich mich interessiere.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: An alle Blogger!

Beitragvon mäusekönig » 23.01.2012, 23:54

Also ich bin bei wordpress.com. Das ist blog.com sehr ähnlich, so wie man den Blog erstellt und so, aber da gehts auch auf deutsch ;) Ist auch kostenlos, außer du holst dir ein Upgrade. Ohne das bist du halt ziemlich an vorgegebene Themes gebunden, du kannst nichts am html schrauben, eigene Buttons erstellen oder was auch immer dein Herz begehrt. Aber ich weiß auch nicht, wie krass abgefahren individuell dein blog werden soll oder ob die 'Standard'-Sachen auch reichen ;) Damit ist schon echt viel möglich. (Meine Blogs: http://www.fluffandcheese.wordpress.com, http://www.whowritesthatstuff.wordpress.com und http://theclapperboard.wordpress.com)

Die Blogs von wordpress und blog.com sehen mMn sehr viel professioneller aus, dauert aber halt auch ein wenig länger. Wenn du ein eigenes Design haben willst, solltest du dich schon ein wenig mit Grafiken auskennen. Sehr viel einfach geht das Erstellen zB bei blogspot.com oder blogger.de usw. Diese Blogs sind aber auch sehr viel simpler gestrickt - heißt: auf Fluff and Cheese hab ich jetzt alle meine Stories, Banner und echt irgendwie alles von meinem Fandomszeug drin; bei einem blogspot-blog geht eigentlich fast nicht mehr als eine story. Ist die Frage, wie gebündelt du das haben möchtest oder wie viel da generell drauf soll.

Grundsätzlich sind alle blogs kostenlos, die den Anbieter in der Adresse behalten. Außer bei jimdo... aber da hab ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden :'D Aber ich glaube, das ist mehr so ... eigene Homepage anstatt Blog.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: An alle Blogger!

Beitragvon feane » 24.01.2012, 00:46

Ich wusste gar nicht, dass du so viele Blogs hast :gruebel: (obwohl mir das clapperboard jetzt wieder in den sinn kommt :'''D)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: An alle Blogger!

Beitragvon mäusekönig » 24.01.2012, 09:46

ja, wenn man einmal angefangen hat ... :'D ich glaub, zu hälfte mach ich das nur, weil man so schön friemeln kann ...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: An alle Blogger!

Beitragvon Anevay » 24.01.2012, 21:47

Danke für eure Tipps :D

Und die Blogs von euch finde ich echt schön eingerichtet :D
Ich hab mich für eine einfachere Version auf Blogger.de entschieden :thumb:
Anevay
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2011, 13:20
Wohnort: Auf der Couch



Ähnliche Beiträge

Hi alle zusammen!
Forum: Vorstellung der User
Autor: Lea-ania
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron