der/die/das angel-on-the-moon - länger gings nicht




Hier könnt ihr euch vorstellen und ein wenig über euch erzählen...

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

der/die/das angel-on-the-moon - länger gings nicht

Beitragvon angel-on-the-moon » 12.09.2009, 12:19

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und da mich die Auswahl der Geschichten immer wieder begeistert hat, wurde es Zeit für eine Registrierung.

angel-on-the-moon
Asche auf mein Haupt, der Nick ist furchtbar. Der ist allerdings ganz spontan entstanden, weil "Angels On The Moon" eins meiner absoluten Lieblingslieder ist. Als ich mich bei ff.de angemeldet habe, fiel mir einfach nichts anderes ein. Um den Wiedererkennungswert zu erhalten, bleibt es eben auch hier dabei :D

die Person hinter dem Nick
Um die Sache zu vereinfachen, kann man mich auch einfach Nadine nennen- ist auch viel kürzer :wink:
Ich bin junge *hüstel* 28 Jahre alt und studiere Germanstik/Politik. Meine Brötchen verdiene ich nebenbei in einer Bank. Kann es einen schlimmeren Job geben? Ich glaube nicht :wink:

Edward und ich
Ich bin durch eine Freundin mit dem Bis(s)-Virus infiziert worden. Sie hat mir den Film mehr oder weniger aufgezwungen und da war es dann passiert. Ich fand den Film okay, aber die Bücher haben mich restlos überzeugt. Natürlich ist es keine hohe Literatur, aber wenn etwa mich so in seinen Bann ziehen kann, kann es nicht schlecht sein. Trivial, kitschig, übertrieben... all das sind die Bis(s)-Bücher, aber in ihnen versteckt sich auch eine zeitlose Liebesgeschichte. Aber noch wichtiger ist für mich fast die "Hoffnung". Ich habe selten ein Buch gelesen, welches so sehr mit diesem Begriff durchwirkt war.

Fanfiktions und ich
Ich schreibe schon eine ganze Weile, aber bis vor ein paar Monaten nie FFs. Angefangen habe ich dann mit einer Real-Personen-FF (ja ja, ich weiß :wink: ) und habe mich jetzt auch an meine erste Bis(s)-FF gewagt. Sie steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Schreiben.
Ich lese, was mir auf dem Bildschirm kommt und somit bin ich schon über so viele grottenschlechte Machwerke gestossen, dass ich froh bin, eure Seite gefunden zu haben.
Mein persönliches 'Highlight' dieser Woche: Edward saugt Bellas Haustier aus.... NEIN, sowas will ich nicht lesen :shock:

Bücher und ich
Ich lese wahnsinnig viel und habe in den letzten Monaten mehr und mehr Fantasy für mich entdeckt. Früher konnte ich da wenig mit anfangen, aber es gibt einige Perlen, die ich nicht mehr missen möchte. Aktuell sitze ich an den 'Chroniken der Unterwelt'.
Durch mein Studium bin ich aber auch 'gezwungen' viele Klassiker zu lesen, was mir meistens nicht weniger Spaß macht. Bis auf Schiller, bin ich für fast alles zu begeistern.

Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Vorstellung bastelt. Ich hoffe daher, dass ich mich nicht zu blöd angestellt habe :)

angel-on-the-moon, aka Nadine
angel-on-the-moon
 

von Anzeige » 12.09.2009, 12:19

Anzeige
 

Beitragvon -lovetwilight- » 12.09.2009, 12:47

Herzlichen willkommen bei den Pearls :D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tauchen und Stöbern hier und wenn du eine tolle Empfehlung hast - dann immer her damit :D

Du bist der 101. User hier - Congratulations :mrgreen:

Uhh, Edward saugt Bellas Haustier aus? Das ist aber mal gar nicht gentlemen-like :lol: Aber hey, sei froh - hier wirst du so was wirklich nicht finden :D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon feane » 12.09.2009, 13:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Angel on the moon find ich gar nicht so schlimm als Nick. Von welchem Künstler ist es denn?

Deine Beschreibung find ich sehr interessant und die Tatsache, dass du Germanistik studierst, heißt doch eigentlich, dass Lyrah jetzt nicht mehr allein auf die Rechtschreibung achten wird, oder? :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon mäusekönig » 12.09.2009, 13:52

ein großes, herzliches und pompöses Willkommen! :D

Echt du magst Schille nicht? Ich bevorzuge ihn auf jeden Fall vor Goehte! Warum ist etwas Literatur, was ich 20x lese und immer noch nicht verstehe?? :shock:

Hast du denn schon eine erste Empfehlung im Kopf? :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 12.09.2009, 14:44

so, jetzt sind mein 666 beiträge dahin und du bist schuld :s_014

und oh jeeee .. germanistikstudentin! tust du mir einen gefallen? mach lyrah fertig :mrgreen: (die auserkorene rechtschreib-stasi hier im forum)
was hast du denn mal vor, zu machen? lektorin?

wie auch immer, ein herzilches willkommen hier im forum :mrgreen: die über zwanzigjährigen haben defnitiv verstärkung gebraucht; schön, dass du hierher gefunden hast :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Katie-chan » 12.09.2009, 16:58

Was kann ich jetz noch sagen?
Herzlich Willkommen und joa ;) Viel Spaß :)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon angel-on-the-moon » 12.09.2009, 17:55

Das nenne ich mal ein tolles Willkommen! :D

Ich studiere zwar Germanistik, aber ich kann nicht beschwören, dass es nicht auch Fehler in meinen Geschichten gibt. Die ganzen Rechtschreibreformen der letzten Jahre verwirren mich mit schöner Regelmäßigkeit und ich danke dem Duden-Verlag für das Online-Abo ;)

Mit Schiller konnte ich mich nie anfreunden, Goethe mag ich allerdings sehr gerne. Ich kann gar nicht genau sagen woher diese Abneigung kommt, sie war einfach direkt da. :lol:

Was ich mal aus diesem Studium mache? Diese Frage stellt mir meine Mutter auch regelmäßig. :wink:
Lektorin wäre ein Traum, aber ich will mich auch nicht so sehr darauf versteifen. Wie sagt man immer so schön? 'Irgendwas mit Medien'...
Printmedien wären mein Ding.

Eine Empfehlung habe ich sogar in der Hinterhand, aber da spreche ich vorher noch mit der Autorin. Ich würde gerne vor dem Beitrag wissen, ob es ihr recht ist.
angel-on-the-moon
 

Beitragvon Dibbii » 12.09.2009, 18:54

Hallöchen! Auch von mir ein herzlich Willkommen. :)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Lyrah » 12.09.2009, 19:14

Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Yay! Zuwachs für die Gebildeten! :D

Kommentare wie
und oh jeeee .. germanistikstudentin! tust du mir einen gefallen? mach lyrah fertig :mrgreen:

... kannst du übrigens getrost ignorieren. Alles Blasphemie. 8)
Hilf mir lieber dabei, diesen Barbaren was beizubringen... :lol:

Das mit dem online-abonnement klingt aber interessant. Wie funktioniert das? Hast du da Zugriff auf die Duden im Internet? :)
Deine Berufswünsche finde ich btw wirklich toll. Ich werde gleich neidisch. Denn obwohl es hier so danach klingt, bin ich eigentlich genauso ungebildet wie alle anderen, was Rechtschreibung/Deutsch betrifft. Ich mache ihnen blos weis, ich wüsste es besser...
Allerdings fange ich, wenn alles gut geht, in einem Jahr auch mit Germanistik an. :)

Bis dahin musst du entweder auswandern oder dir ne neue Identität zulegen, dubdug. :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon angel-on-the-moon » 13.09.2009, 00:30

Blasphemie, okay ist notiert. :lol:

Ja, du kannst dir dann die Duden online anschauen. Wenn du ohne Abo suchst, kriegst du immer nur einen Zweizeiler, der oft nicht ausreicht. Wurde der Papier-Duden nicht auch eingestellt? Ach ne, das war der Brockhaus.
Ich brauche es auch oft als Nachschlagewerk für die Uni und die Einträge sind aktuell, da spare ich mir den (gefühlt wöchentlichen) Kauf eines neuen Dudens.

Edit: feane hatte noch 'Angels On The Moon' gefragt. Das ist von 'Thriving Ivory'
Damit du dich auch verliebst, habe ich hier direkt den Link ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=XDECdGsqgGQ
angel-on-the-moon
 

Beitragvon feane » 13.09.2009, 00:44

awwwww, schö~n... Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Fussi » 13.09.2009, 18:52

Hallöle und Herzlich Willkommen auch von mir ;)
Ich glaub ich hab grad irgendwas von dir gelesen... auf ff.de
Nun. Dann viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
Fussi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2009, 12:33
Wohnort: wie im Himmel so auf Erden...

Beitragvon -lovetwilight- » 13.09.2009, 19:19

@Fussi: Ich glaube das war 'Beautiful Disaster' :mrgreen: Das hab ich nämlich auch vorhin gelesen. Und dachte mir, Oh, der Nickname sagt dir doch was :lol:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon angel-on-the-moon » 13.09.2009, 20:23

Ihr beiden seid das also gewesen, jetzt weiß ich auch endlich wer reingeklickt hat :lol:
angel-on-the-moon
 

Beitragvon -lovetwilight- » 13.09.2009, 20:43

Ich hinterlasse die noch ein Review :D

Außerdem bin ich wirklich gespannt, wie's weitergeht! Besonders neugierig hat mich der Satz gemacht, als Bella meinte, sie würde erst in vielen Jahren verstehen, was dieser Abend in die Wege geleitet hätte. Das gefiel mir, es machte Hoffnung, aber auch ein bisschen traurig, weil man bzw. ich, das Gefühl hatte, dass es noch so lange dauert, bis alles seine Richtigkeit findet :wink:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung der User

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron