Besprechungsthread




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Lyrah » 10.05.2011, 16:07

Uuuh, Kapitel? :'D
Ich weiss nicht... ich dachte jetzt auch so wie feane, dass wir das im Forum machen würden (oder einem anderen) mit Posts. :grübel:

Weil Kapitel... forget me. :'''D Ich kann einfach nicht auf Befehl schreiben. Wenn wir dann noch jeweils abmachen würden, wer was und wie schreibt und auf wann und so, ohgott sowas funktioniert bei mir einfach nicht. :überfragt:
Dibbii wartet seit 2 Jahren auf mein Kapitel unserer Partner-FF. Fragt sie, es ist wahr. :lol:

Kleine Posts schreiben fänd ich geeigneter - und regelmässig würde ich das auch hinkriegen. Aber alles was mehr als 500 Wörter lang ist... :shake: Da muss man dann für mehrere Charaktere schreiben oder... herrjeh, wie stellt ihr euch die Dialoge vor? :grübel:
Also ich mags nicht, wenn jemand anderes für meinen Charakter schreibt, just sayin. :o: Das kriegt man nur selbst hin, wenn mans richtig machen will. 8)

In einem Extrathread zu besprechen, wie die Handlung vorangehen soll, fänd ich hingegen eine sehr gute Sache. :nod:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 10.05.2011, 16:07

Anzeige
 

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 10.05.2011, 16:26

Hm :grübel: :grübel: Hmmm. Extra-Thread für Handlung wär natürlich gut :mrgreen:

Und zu den Dialogen... deswegen meinte ich ja auch, dass man mehrere Charakter machen könnte - die sich dann miteinander unterhalten :mrgreen: Außerdem - man könnte das Kapitel/den Text/whatever ja bei allen Beteiligten rumreichen und die korrigieren dann, was ihnen nicht passt :überfragt: Sonst ... öhm. Ich bin immer noch dafür, dass man zumindest am Anfang längere Kapitel machen könnte - wo die Charaktere noch nicht so viel ~~Interaktion haben, um sie erstmal vorzustellen. Da kann man sich ja auch noch relativ gut austoben. Und weiter ... hm. Zu kurze Posts fänd ich kontraproduktiv :grübel: (also 500 Wörter wären da bei mir vermutlich die Schmerzgrenze :grübel: Vll 400 :grübel: )
Problematisch wird's natürlich, wenn zwei Leute das gleiche Distrikt machen :grübel: Aber ich denke, das kann man dann auch regeln :nod:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Lyrah » 10.05.2011, 21:12

Naja für die Distrikte sollten wir hier eine Strichliste einrichten, z.B. im ersten Beitrag, sodass sich jeder eintragen kann. :thumb:

Die Idee mit den mehreren Charakteren finde ich gut - bei den Hungerspielen wirds immerhin eine ganze Reihe von Figuren geben. Es könnte ja auch jeder 1-2 main charas wählen (die dann auch die mit der langen Vorgeschichte wären; sehr guter Punkt! :nod: ) - evtl wären das dann auch gleich die zwei vom gleichen Distrikt :grübel: wenns sich anbietet - und dazu übernimmt jeder noch eine kleine Handvoll anderer Chara, die man dann sozusagen "lenkt". :grübel:
Was meint ihr? :grübel: Das war doch ungefähr deine Idee, oder, July? Jeder hat Hauptcharakter(e) und ein paar Nebenfiguren unter seinen Fittichen? :tiptap:

400-500 Wörter fänd ich gut für einen post - von mir aus könnten es auch bis zu 800 werden. Und es spricht ja auch nichts dagegen, längere Posts zu machen! Mehr darf man immer, wenn ihr mich fragt. :nod:
Nur dass man halt nicht "gezwungen" ist, mindestens 2'000 zu schreiben, weil ich glaub da hätte ich ne totale Barriere bei solchen ~Anforderungen. :pfeifen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon feane » 10.05.2011, 22:17

Das is dann aber extrem anstrengend fortzuführen :grübel:
RPG ~ RolePlayGame, sprich aktive Interaktionen der jeweiligen Charaktere. Wie als würdest du online nen Game zocken. Mit anderen Usern. Wir sind meistens ja eh alle abends online. Das heißt, das abwechselnde Posten würde sich auch nicht so hinziehen. Da hätte man das eben auch nicht, dass der und der dann und wann ein Kapitel schreiben muss. Jeder kann praktisch posten, wann er will, wenn sein Chara grad allein unterwegs ist. Die, die grad mit anderen interagieren, schreiben dann eben immer abwechselnd, wenn sie grad beide online sind. Oder wenn der andere gerade nicht da ist, kann man die Nebencharaktere weiterführen.

Ich hätte da dann eben so ein extra Board eingerichtet, in dem es dann noch extra Threads gegeben hätte: Charaktere, Handlungsplanung, Regeln und Ablauf, RPG "..." (wo dann eben alle posten), etc :'D

Und mann muss die Charas dann am Anfang auch nicht großartig erklären, weil das ja schon alles in dem Charakterthread steht ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 11.05.2011, 14:34

Lyrah hat geschrieben:Naja für die Distrikte sollten wir hier eine Strichliste einrichten, z.B. im ersten Beitrag, sodass sich jeder eintragen kann. :thumb:


Super Idee! Mach ich gleich :nod:

Lyrah hat geschrieben:Die Idee mit den mehreren Charakteren finde ich gut - bei den Hungerspielen wirds immerhin eine ganze Reihe von Figuren geben. Es könnte ja auch jeder 1-2 main charas wählen (die dann auch die mit der langen Vorgeschichte wären; sehr guter Punkt! :nod: ) - evtl wären das dann auch gleich die zwei vom gleichen Distrikt :grübel: wenns sich anbietet - und dazu übernimmt jeder noch eine kleine Handvoll anderer Chara, die man dann sozusagen "lenkt". :grübel:
Was meint ihr? :grübel: Das war doch ungefähr deine Idee, oder, July? Jeder hat Hauptcharakter(e) und ein paar Nebenfiguren unter seinen Fittichen? :tiptap:


Genau das meinte ich :nod: 8)

Lyrah hat geschrieben:400-500 Wörter fänd ich gut für einen post - von mir aus könnten es auch bis zu 800 werden. Und es spricht ja auch nichts dagegen, längere Posts zu machen! Mehr darf man immer, wenn ihr mich fragt. :nod:
Nur dass man halt nicht "gezwungen" ist, mindestens 2'000 zu schreiben, weil ich glaub da hätte ich ne totale Barriere bei solchen ~Anforderungen. :pfeifen:


Oh Gott, ich meinte überhaupt nicht, dass die 2k irgendwie ein Zwang werden müssen oder dass man auf keinen Fall weniger schreiben darf oder so :shock: 500 Wörter reichen dafür eigentlich schon aus, denke ich, weil was ich eigentlich damit so ~beabsichtigte, war, dass ein flüssiges Lesen möglich ist :nod: Also - na ja, ich kenn das von ein paar anderen RPGs, da schrieb der eine zwei Sätze und der nächste drei und der dritte nur einen und der vierte dann mal einen ganzen Absatz, aber das hat derbe gestört mit dem ganzen Scrollen und auf einmal wieder Perspektivwechsel und ugh :shake:

feane hat geschrieben:Das is dann aber extrem anstrengend fortzuführen :grübel:
RPG ~ RolePlayGame, sprich aktive Interaktionen der jeweiligen Charaktere. Wie als würdest du online nen Game zocken. Mit anderen Usern. Wir sind meistens ja eh alle abends online. Das heißt, das abwechselnde Posten würde sich auch nicht so hinziehen. Da hätte man das eben auch nicht, dass der und der dann und wann ein Kapitel schreiben muss. Jeder kann praktisch posten, wann er will, wenn sein Chara grad allein unterwegs ist. Die, die grad mit anderen interagieren, schreiben dann eben immer abwechselnd, wenn sie grad beide online sind. Oder wenn der andere gerade nicht da ist, kann man die Nebencharaktere weiterführen.

Ich hätte da dann eben so ein extra Board eingerichtet, in dem es dann noch extra Threads gegeben hätte: Charaktere, Handlungsplanung, Regeln und Ablauf, RPG "..." (wo dann eben alle posten), etc :'D

Und mann muss die Charas dann am Anfang auch nicht großartig erklären, weil das ja schon alles in dem Charakterthread steht ;)


Hm. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe :grübel: Wenn du das so meinst, wie ich denke, also in etwa (also, die Quotes sind die einzelnen Posts) :


Spoiler: Anzeigen
feane hat geschrieben:schreibt schreibt schreibt Chara A


Lyrah hat geschrieben:schreibt schreibt schreibt Charas B & C


Dibbii hat geschrieben:schreibt schreibt schreibt Chara D, E wird erwähnt


July hat geschrieben:schreibt schreibt schreibt Chara F


feane hat geschrieben:schreibt schreibt schr – oh, Chara A trifft auf C. A stellt C ne Frage


Lyrah hat geschrieben:C antwortet und fragt auch etwas


feane hat geschrieben:A antwortet wieder und oh! A sieht D kommen, eilt zur Begrüßung


Dibbii hat geschrieben:D ist grad schlecht gelaunt und murkst A ab :knockout: (ähm, was natürlich vorher mit feane ein bisschen abgesprochen war :P)


Lyrah hat geschrieben:C findet das doof :evil:


July hat geschrieben:F steht hinterm Baum und guckt zu und freut sich :popcorn:


Dibbii hat geschrieben:D erschreckt sich vor C's bösen Augen :schreck: und rennt weg


So? Weil wie ich gerade zu Lyrah geschrieben hab: mich stört das, ich finde, das stört den Lesefluss :überfragt: Ich hatte es mir mehr als so eine ~~Geschichte vorgestellt – dann mit kurzen ~Kapiteln –, aber halt so, dass es halt schon etwas längere Posts sind :grübel: Quasi ein RPG mit einem Hauch von Partner-FF, you understand? :grübel: :nein: Man kann sich ja vorher ein bisschen mit denjenigen absprechen, mit denen man ~interagiert. Dann dauert das halt ein, zwei Tage :überfragt: Aber mMn würde das einfach, idk, die Qualität extrem positiv beeinflussen, wenn man halt nicht nur so drei-Sätze-Posts hast. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich hab bisher noch kein richtiges RPG gesehen, wo das gut funktioniert hat und sich trotzdem gut lesen ließ :überfragt: (Außerdem: die ganzen Signaturen dazwischen :? )


Das mit dem Board hört sich aber gut an :nod: Das kann man ja trotzdem alles machen. (um ehrlich zu sein, wär ich dir da sehr, sehr dankbar für :nod: :jump: ) Und den Charakterthread - na ja, erstens hat man dann eine Übersicht - sagen wir:

Code = Unterboard: Charakterprofile
Code: Alles auswählen
** Distrikt 1 - Mädchen : [Name]
** Distrikt 1 - Junge : [Name]
** Distrikt 2 - Mädchen : [Name]
...


Und da könnte dann alles rein zu den jeweiligen Charakteren. Profile, von wem geschrieben, ggf. Extrainfos, vll Banner/etc. (ich seh's schon vor mir :schmachten: :oops: ), ... Und die ~~ Vorstellung "innerhalb" der Geschichte, ergo zB ein Kapitel mit der Ernte, wo der/diejenige ausgesucht wird, die Reaktionen der Verwandten etc., muss dann ja auch nicht so lang werden, nur damit man sich quasi in diese Person ~reinfühlen kann (gott, klingt das schmalzig. :lol: ) :nod: Weil allein von einem Profil kriegt man ja schlecht einen echten Eindruck von einer Person, find ich, da muss man schon was drüber lesen :nod:
(alter, wie kling ich denn heute? :öy: )


Mein Anliegen war jetzt halt nur vor allem, dass die Posts nicht zu kurz werden :nod: (würde man mir wohl auch nicht glauben bei meiner Postinglänge in diesem Thread :roll: :lol: )
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Lyrah » 11.05.2011, 22:26

:brüll: diese Szene :brüll: hahahaha das hätte natürlich schon einen erheblichen komischen Wert... :mrgreen:
Aber ja, hast schon recht. Ist zu kurz und zu abgehackt.
Bei Interaktionen müssen die Schreibenden sich halt absprechen, z.B. die Szene kurz grob durchbesprechen oder abmachen, dass eine schreibt und die andere dann z.B. bei Bedarf den gesprochenen Text ihrer eigenen Figur leicht abändern darf, damit das perfekt wird. :nod:

Sag mal, wir nehmen nicht den ersten Quarter Quell, oder? Weil da gab es doch 4 Tribute von jedem Distrikt :'''D und das wär ein ziemlicher Overflow an Charakteren. :grübel:

Und ui, könnten wir evtl ein Hunger Games in sehr viel früheren Jahren nehmen? z.B. zu der Zeit, als es noch gar keine "Coachs" gab (Trainer? damn, wie hiessen die Betreuer? Haymitch et al?) - das fänd ich total spannend. Stellt euch das Drama vor... Kinder müssen in die Arena und haben keine Hilfe, niemanden, der ihnen Sponsoren sucht - sie müssten alles alleine machen. :weinen: :schmachten: :nein:

Chch ja July, Alter, wir klingst du denn heute? Voller Tatendrang! :kiss:

EDIT: So, das Unterforum ist da! Am Besten wir nennen diesen Thread in einen Besprechungsthread um. :tiptap:

Und Please: Noch nicht 24 Threads aufmachen mit "Distikt 1: Junge" ect, okay? Weil ich glaube das kann sich keiner merken :'D und dann sucht man ewig wenn man einen bestimmten Charakter will. Ich fänds besser, wenn jeder die Threads für seine Charaktere selbst erstellt. Das hätte 1) den Vorteil, dass man direkt sieht, wem die Figur gehört, und 2) hätten wir Threadname = Charaktername, womit man alle Figuren leicht findet. :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 12.05.2011, 16:42

Lyrah hat geschrieben:0,5. :brüll: diese Szene :brüll: hahahaha das hätte natürlich schon einen erheblichen komischen Wert... :mrgreen:
Aber ja, hast schon recht. Ist zu kurz und zu abgehackt.

1. Bei Interaktionen müssen die Schreibenden sich halt absprechen, z.B. die Szene kurz grob durchbesprechen oder abmachen, dass eine schreibt und die andere dann z.B. bei Bedarf den gesprochenen Text ihrer eigenen Figur leicht abändern darf, damit das perfekt wird. :nod:

2. Sag mal, wir nehmen nicht den ersten Quarter Quell, oder? Weil da gab es doch 4 Tribute von jedem Distrikt :'''D und das wär ein ziemlicher Overflow an Charakteren. :grübel:

3. Und ui, könnten wir evtl ein Hunger Games in sehr viel früheren Jahren nehmen? z.B. zu der Zeit, als es noch gar keine "Coachs" gab (Trainer? damn, wie hiessen die Betreuer? Haymitch et al?) - das fänd ich total spannend. Stellt euch das Drama vor... Kinder müssen in die Arena und haben keine Hilfe, niemanden, der ihnen Sponsoren sucht - sie müssten alles alleine machen. :weinen: :schmachten: :nein:

4. Chch ja July, Alter, wir klingst du denn heute? Voller Tatendrang! :kiss:

5. EDIT: So, das Unterforum ist da! Am Besten wir nennen diesen Thread in einen Besprechungsthread um. :tiptap:

6. Und Please: Noch nicht 24 Threads aufmachen mit "Distikt 1: Junge" ect, okay? Weil ich glaube das kann sich keiner merken :'D und dann sucht man ewig wenn man einen bestimmten Charakter will. Ich fänds besser, wenn jeder die Threads für seine Charaktere selbst erstellt. Das hätte 1) den Vorteil, dass man direkt sieht, wem die Figur gehört, und 2) hätten wir Threadname = Charaktername, womit man alle Figuren leicht findet. :thumb:


(tut mir Leid, zu faul für einzelne Quotes und eigentlich sollte ich ja für die Bioklausur morgen lernen. Eigentlich ist ein sehr schönes Wort. :'D)

0.5: Oh haha :lol: Danke :lol:

1. Genau so meinte ich das :nod: :nod:

2. Das mit den vier Tributen pro Distrikt war der zweite Quarter Quell, die 50th Hunger Games, da wo Haymitch gewonnen hat :nod: Der erste Quarter Quell war der, wo die Distrikte ihre Tribute selbst wählen mussten. Wikipedia :mrgreen:

3. :nein: :weinen: OMG, allein die Vorstellung :weinen: Du hast Recht :nein: Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht - dass die keine Mentoren hatten :öy: :nein:
Bin aber sehr dafür :jump: Da wäre die Sache mit den Karrieros noch nicht so ausgeprägt, die gescheiterte Rebellion und "Zerstörung" von Distrikt 13 steckt allen noch in den Knochen und Drama Draammmaaaaaa :jump: :jump:

4. Weil ich mich schon so sehr freu! :ponpon: Und weil ich das so toll finde, dass ihr mitmacht :schmachten: :bh: :kiss:

5. :vollknutsch: Sänks :knutsch: Es sieht so hübsch aus :geschmeichelt:

6. Naah. Das meinte ich ja nicht - nicht jetzt gleich :shake: Wenn die Charaktere schon feststehen, meinte ich. Da kann dann auch jeder seinen Thread selber machen :nod: Und ich würde da aber trotzdem sowohl Distrikt als auch den Namen reinschreiben, weil ich finde, gerade am Anfang und bei den Panem-Namen merkt man sich die Distrikte vll schneller als die Namen, erst später dann die Namen selbst - aber mal sehen, ist ja dann noch Zeit :überfragt: Aber alter, ich seh's schon - die ganzen Charaktere :lol:
Sag mal, wäre es schwer, dann vll noch ein Unterforum in das Unterforum zu machen? :oops: Ich mein nur, wenn es so viele Charaktere werden. Oh Gott, das klingt so .... ugh :oops: :oops:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Besprechungsthread

Beitragvon Lyrah » 12.05.2011, 23:36

Chchch, die Liste. :mrgreen:

2. Achsooo. Hm. Ja gut, der erste Quarter Quell wär auch cool. Aber nö, dann haben unsere Charaktere alle doppeltes Traume :shake: :lol:
Ich fänds fast toller, ein ganz "normales" Jahr der Hunger Games zu nehmen. Herausragend wird es eben dann durch unsere tollen Figuren. :nod:

3. Yes, gute Idee? Yay! :jump:

6. Suuuper. Ja Baby, ich mach dir so viele Unterforen wie du willst. 8) Wir können da endlos weiter dem Schachtelprinzip frönen. :pfeifen:
Gut so? :tiptap:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Besprechungsthread

Beitragvon JulyAnn » 15.05.2011, 15:51

Lyrah hat geschrieben:Chchch, die Liste. :mrgreen:

2. Achsooo. Hm. Ja gut, der erste Quarter Quell wär auch cool. Aber nö, dann haben unsere Charaktere alle doppeltes Traume :shake: :lol:
Ich fänds fast toller, ein ganz "normales" Jahr der Hunger Games zu nehmen. Herausragend wird es eben dann durch unsere tollen Figuren. :nod:

3. Yes, gute Idee? Yay! :jump:

6. Suuuper. Ja Baby, ich mach dir so viele Unterforen wie du willst. 8) Wir können da endlos weiter dem Schachtelprinzip frönen. :pfeifen:
Gut so? :tiptap:


2.&3. Hmmm ... wie wär's mit dem 4. oder 5. oder 6. oder so? Da ist schon so ein bisschen wieder der Alltagstrott eingekehrt, aber die Auswirkungen sind noch immer unmittelbar spürbar :nod: Also zB die Erinnerungen der Tribute, vll haben sie Familienmitglieder verloren etc.
Aber 8) sowas von herausragend werden sie 8) Unsere Figuren werden rocken 8) :lol:

6. Thanks :kiss: Uh. Schachtelprinzip chchch. Da hast du mich an der Angel! :grinundwech:


Hm. Schon zu den Charakteren: würde sich jemand daran stören, wenn ich die Distrikte 7 & 10 für mich reserviere? Ich hätte nämlich schon Ideen für Tribute :nod: Außerdem auch schon für die Arena - ich denk mal, dafür mach ich gleich noch nen Thread auf. Da kann dann jeder seine Vorschläge reinschreiben :nod:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Vorherige

Zurück zu The Hunger Games - RPG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron