Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 17:46

Auf English vor kurzem erschienen, in Deutsch erst ab März nächsten Jahres erhältlich.

Bild


Fragen zur Übersetzung? Eindrücke zu dem dritten Band? Alles hier rein :wink:
Am besten ihr schreibt groß über euren Post, auf welcher Seite ihr inzwischen angelangt seid. So kann jeder, der noch liest, die Beiträge ohne die Angst verfolgen, gespoilert zu werden.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 28.08.2010, 17:46

Anzeige
 

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 19:53

SEITE 60

joah, woraus sprichste jetzt an? gewisse sachen hab ich schon geahnt, wie sie sein könnten :gruebel:


allein schon, dass ein einmonatiger zeitsprung ist. und ja, das peeta noch lebt, war klar. sowas ähnliches, wie es derzeit ist, hatte ich mir schon gedacht.
aber z.b distrikt 13, den hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. dass ist ja im prinzip das kapitol in klein, das ist selbst ne diktatur.
was mich auch ein bisschen irritiert, ist, dass gale und katniss sich anfassen. also hand halten, er streicht ihr über die wange ... sowas hatten die bisher noch nie gemacht. und jetzt auf einmal bekommt mans vorgesetzt.

ich bin grad an der stelle, wo katniss und gale jagen gehen und sich an der quelle unterhalten.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 28.08.2010, 20:33

beim zeitsprung hat mich nur überrascht, dass sie zuerst so ruhig rüberkam, obwohl sie nicht wusste, was mit peeta is. aber ich fand's derbe cool, wie sie haymitch ins gesicht gesprungen ist. da hab ich richtig mit ihr mitgelitten und go for it gedacht :lol: :lol: :lol:

das mit distrikt 13 hat mich auch gewundert, aber ich find's gut, weil's doch irgendwie zeigt, dass die eh alle gleich sind :roll: allein schon dieser dämliche tattoozeitplan da. ich bin jedenfalls gespannt, wie das da so weitergeht, ob sich da was ändert und was der grund hinter all dem ist.

hm, die intimitäten zwischen ihr und gale find ich jetzt an sich nich so merkwürdig, weil kat sich ja im 2. schon für entschieden hatte, bevor das mit den spielen passiert ist, und gale hatte sie ja auch schon geküsst. außerdem ist er zusammen mit kats familie die einzige person gewesen, die zu ihr durchdringen konnte, als sie da im krankenhaus lag. und ich denk mal innerhalb dieses monats, der am anfang einfach übersprungen wurde, hat sich das verhältnis zwischen den beiden noch n bisschen gefestigt. sie fühlt sich in dem distrikt ja auch irgendwie eingesperrt und alles, und gale ist an ihrer seite, unterstützt sie.
aber dich stört's n bisschen wegen peeta, oder? :mrgreen: is jedenfalls bei mir so, weil ich mich mittlerweile entschieden hab :o: ich mag gale immer noch, keine frage, aber wenn's darum geht, wer mit ihr zusammen sein soll, dann is es peeta.

ich bin noch nicht weiter, weil ich grad auf arbeit bin. und da ich morgen frühschicht hab, kann ich heute auch nich mehr viel lesen :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 20:49

beim zeitsprung hat mich nur überrascht, dass sie zuerst so ruhig rüberkam, obwohl sie nicht wusste, was mit peeta is. aber ich fand's derbe cool, wie sie haymitch ins gesicht gesprungen ist. da hab ich richtig mit ihr mitgelitten und go for it gedacht :lol: :lol: :lol:


das war aber doch noch im letzten buch, oder? :grübel:

aber ja, das war gut 8)

das mit distrikt 13 hat mich auch gewundert, aber ich find's gut, weil's doch irgendwie zeigt, dass die eh alle gleich sind :roll: allein schon dieser dämliche tattoozeitplan da. ich bin jedenfalls gespannt, wie das da so weitergeht, ob sich da was ändert und was der grund hinter all dem ist.


ja ja ja, dieser zeitplan :öy: ich mein, zeitplan hin oder her ... aber das geht so krass ans "bestimmen". da und da hast du zu essen, da und da hast du zu schlafen :öy: kontrolle alter :öy:
und ja, auf die hintergründe und worauf es hinausläuft, bin ich auch gespannt. aber sowas von.

hm, die intimitäten zwischen ihr und gale find ich jetzt an sich nich so merkwürdig, weil kat sich ja im 2. schon für entschieden hatte, bevor das mit den spielen passiert ist, und gale hatte sie ja auch schon geküsst. außerdem ist er zusammen mit kats familie die einzige person gewesen, die zu ihr durchdringen konnte, als sie da im krankenhaus lag. und ich denk mal innerhalb dieses monats, der am anfang einfach übersprungen wurde, hat sich das verhältnis zwischen den beiden noch n bisschen gefestigt. sie fühlt sich in dem distrikt ja auch irgendwie eingesperrt und alles, und gale ist an ihrer seite, unterstützt sie.


ja, so hab ich mir das schon auch erklärt. aber ... ich wäre gerne dabei gewesen, wenn sich da körperlichkeiten entwickeln :öy:
ich mein, der kuss war eine ausnahme. udn wie er so verletzt war udn sie sich um ihn gekümmert hat, war das auch eine ausnahme situation. aber im normalen umgang haben die sich nicht ~berührt.
also, kurz um, ich kann schon nachvollziehen, dass sich da was aufgebaut hat. aber .. mein letzter stand nach dem zweiten teil war ein anderer und plötzlich ist es jetzt so. :grmpf:

aber dich stört's n bisschen wegen peeta, oder? :mrgreen: is jedenfalls bei mir so, weil ich mich mittlerweile entschieden hab :o: ich mag gale immer noch, keine frage, aber wenn's darum geht, wer mit ihr zusammen sein soll, dann is es peeta.


:lol: :lol: haha, nein, eigentlich nicht. ich bin immer noch unparteiisch :grübel: wobei ich sagen muss, dass gale im dritten buch irgendwie anders rüberkommt als in den bisherigen. man hat ja ohnehin noch nicht viel von ihm kennengelernt. und jetzt kommt er irgendwie häufiger vor und wirkt irgendwie ... anders :grübel:
ich bin btw dafür, dass katniss, peeta und gale abhauen und in einer waldhütte für immer zu dritt leben udn sich dort der offenen liebe hingeben :o:

ich bin noch nicht weiter, weil ich grad auf arbeit bin. und da ich morgen frühschicht hab, kann ich heute auch nich mehr viel lesen :roll:


:? ich hab mich gezwungen zum aufhören. so hab ich ein paar tage was davon.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 28.08.2010, 21:10

aber was ich echt schockierend fand, war der grund, warum die anderen tribute peeta in der arena ständig gerettet haben. denn bisher is ja nicht weiter herausgekommen, als nur dass katniss andernfalls die allianz gelöst hätte. nichts von dem, zu welchen gedanken sie gekommen ist, von wegen, er könnte gut reden und wäre ein idealer anführer für die rebellion.
gehört das jetzt noch zum zweiten oder schon zum dritten? :gruebel:


ja, so hab ich mir das schon auch erklärt. aber ... ich wäre gerne dabei gewesen, wenn sich da körperlichkeiten entwickeln
ich mein, der kuss war eine ausnahme. udn wie er so verletzt war udn sie sich um ihn gekümmert hat, war das auch eine ausnahme situation. aber im normalen umgang haben die sich nicht ~berührt.
also, kurz um, ich kann schon nachvollziehen, dass sich da was aufgebaut hat. aber .. mein letzter stand nach dem zweiten teil war ein anderer und plötzlich ist es jetzt so.


joah, gut, ich geb zu, es vllt n bisschen ungewohnt :gruebel: die idee mit der waldhütte find ich aber nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ich seh's schon kommen. am ende wird gale sich für peeta opfern oder ihm irgendwie das leben retten und selbst drauf gehen. aber katniss wird vorher noch erkennen, dass sie peeta liebt. und gale wird's vllt schon längst rausgefunden haben.

ich hab mich gezwungen zum aufhören. so hab ich ein paar tage was davon.


oh gott, würd ich nicht aushalten :'''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 21:17

und jetzt mal nichts genörgeltes, aber was ich echt schockierend fand, war der grund, warum sie ihn gerettet haben. denn bisher is ja nicht weiter herausgekommen, als nur dass katniss andernfalls die allianz gelöst hätte. nichts von dem, zu welchen gedanken sie gekommen ist, von wegen, er könnte gut reden und wäre ein idealer anführer für die rebellion.
gehört das jetzt noch zum zweiten oder schon zum dritten? :gruebel:


von wen sprichst du? von peeta? oder von gale? :grübel:
na, gale wurde in dem sinne nicht gerettet, er hatte sich selbst und die anderen in den wald gerettet. und dann wurden sie von distrikt 13 mit hoovercrafts abgeholt.
und falls du peeta meinst. wegen der tatsache, dass er im kaptiol noch am leben ist? na, ich glaub, das hat weniger was damit zu tun, dass er gut reden kann, sondern eher damit, dass er ein druckmittel ist. er ist das ass im ärmel des kapitol, damit haben sie katniss in der hand.
oder von was sprichst du? :grübel:

joah, gut, ich geb zu, es vllt n bisschen ungewohnt :gruebel: die idee mit der waldhütte find ich aber nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ja, ne? ich für diesen ganzen kriegsscheiß eh zu sehr der soz-päd. letztendlich ist doch keine seite besser als die andere und es wird massenhaft blut von unschuldigen fließen.
deswegen ab in den wald und zu dritt ein schönes leben verbringen :tiptap: :tiptap: gale und peeta sollen sich mal nicht so anstellen :o:

aber ich seh's schon kommen. am ende wird gale sich für peeta opfern oder ihm irgendwie das leben retten und selbst drauf gehen. aber katniss wird vorher noch erkennen, dass sie peeta liebt. und gale wird's vllt schon längst rausgefunden haben.


dass jemand von den beiden stirbt, habe ich auch im gefühl. :roll: und mich nervts ein bisschen, weil es die einfachste lösung ist. zwei typen da, lässt man halt einfach einen sterben udn schon ist die entscheidung, wen man wählt, abgenommen :roll:

oh gott, würd ich nicht aushalten :'''''''''D


disziplin, frau f, dizsiplin :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 28.08.2010, 21:36

RootsRockRiot hat geschrieben:
und jetzt mal nichts genörgeltes, aber was ich echt schockierend fand, war der grund, warum sie ihn gerettet haben. denn bisher is ja nicht weiter herausgekommen, als nur dass katniss andernfalls die allianz gelöst hätte. nichts von dem, zu welchen gedanken sie gekommen ist, von wegen, er könnte gut reden und wäre ein idealer anführer für die rebellion.
gehört das jetzt noch zum zweiten oder schon zum dritten? :gruebel:


von wen sprichst du? von peeta? oder von gale? :grübel:
na, gale wurde in dem sinne nicht gerettet, er hatte sich selbst und die anderen in den wald gerettet. und dann wurden sie von distrikt 13 mit hoovercrafts abgeholt.
und falls du peeta meinst. wegen der tatsache, dass er im kaptiol noch am leben ist? na, ich glaub, das hat weniger was damit zu tun, dass er gut reden kann, sondern eher damit, dass er ein druckmittel ist. er ist das ass im ärmel des kapitol, damit haben sie katniss in der hand.
oder von was sprichst du? :grübel:


ich hab meinen oberen post noch editiert :mrgreen: ich meinte, als peeta ständig in der arena gerettet wurde.

dass jemand von den beiden stirbt, habe ich auch im gefühl. :roll: und mich nervts ein bisschen, weil es die einfachste lösung ist. zwei typen da, lässt man halt einfach einen sterben udn schon ist die entscheidung, wen man wählt, abgenommen :roll:


joah, na ja, ich wart erstmal ab und werd sehen, wie's am ende ausgeht. vllt hat sie ja auch ne andere lösung :'D

edit:
haha, nein, eigentlich nicht. ich bin immer noch unparteiisch wobei ich sagen muss, dass gale im dritten buch irgendwie anders rüberkommt als in den bisherigen. man hat ja ohnehin noch nicht viel von ihm kennengelernt. und jetzt kommt er irgendwie häufiger vor und wirkt irgendwie ... anders


joah, er kommt schon n bisschen anders rüber, aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass er jetzt häufiger vorkommt. vllt eher, weil man merkt, dass er so für diese revolution ist? er geht irgendwie ein bisschen drin auf, oder? okay, vllt hat er sich ja gerade deswegen ein bisschen verändert? :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 03:12

laut ebook bin ich auf seite 88, also gerade anfang kapitel 14.


und man. ich mag finnick. und haymitch. gale nervt mich gerade.(alter und peeta... )
jedenfalls... hach, ich darf ja nicht spoilern. aber langsam kommt fahrt auf, ich mag gar nicht weiterlesen weil es irgendwann, so noch 100 seiten, zu ende ist.

aber ja, ich hab mir das dritte auch ganz anders vorgestellt, ein paar dinge find ich auch wie in den anderen büchern zu leicht... erstellt. aber die unwissenheit bleibt und das macht so ein wenig die spannung und den reiz aus.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 16:06

papillon00 hat geschrieben:laut ebook bin ich auf seite 88, also gerade anfang kapitel 14.


und man. ich mag finnick. und haymitch. gale nervt mich gerade.(alter und peeta... )
jedenfalls... hach, ich darf ja nicht spoilern. aber langsam kommt fahrt auf, ich mag gar nicht weiterlesen weil es irgendwann, so noch 100 seiten, zu ende ist.

aber ja, ich hab mir das dritte auch ganz anders vorgestellt, ein paar dinge find ich auch wie in den anderen büchern zu leicht... erstellt. aber die unwissenheit bleibt und das macht so ein wenig die spannung und den reiz aus.


damit meinst du nicht, dass er dich nervt oder so, oder? :grübel: weil, wenn nicht, dann weiß ich, worauf du anspielt. und ich kann's nur wiederholen: ALTER, PEETA ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 17:50

RascalMole hat geschrieben:
damit meinst du nicht, dass er dich nervt oder so, oder? :grübel: weil, wenn nicht, dann weiß ich, worauf du anspielt. und ich kann's nur wiederholen: ALTER, PEETA ...


neenee, nerven tut er nicht. ich weiß jetzt auch nicht genau, wo du bist, aber ja: alter, peeta.. :'D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 18:28

ich hab chap 13 fertig gelesen, also weiß ich, was du meinst :''''''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 29.08.2010, 19:16

RascalMole hat geschrieben:ich hab chap 13 fertig gelesen, also weiß ich, was du meinst :''''''''''''D


:'''''''''''''''''''D

exactly.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 19:18

ich würd jetzt zu gern wissen, was dubby denkt :lol:
zu blöd, dat man noch nix sagen kann :''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 19:21

ich bin erst auf seite 105 oder so :o: ich teile mir das schön ein :o: :mrgreen:

SPOILER:

bin gerade an der stelle, wo sie district 8 besuchen und der bombenangriff kommt. und jetzt hat man auch zum ersten mal nen unterschied zwischen gale und peeta gemerkt. ich fand gale bisher bei mockingjay wie peeta :roll: aber joah, bei der szene, als katniss klar wird, dass das impovisierte krankenhaus ziel der bomben ist udn sie aufspringt, ist er mit gleicher überzeugung hinterhergerannt. peeta hätte sich dagegen an katniss fußknöchel gehängt und sich in ihren weg geworfen :mrgreen:

aber ansonsten. ja, bisher find ichs eigentlich ganz gut. aber ich warte mal ab.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 29.08.2010, 19:24

haha, ja, aber dat hatte sie selbst doch schon mal in teil 1 oder 2 gesagt :gruebel:
aber man merkt auch bei ihrem verhalten, dass es unterschiedlich ist. sofern sie nicht selbst vom kampf ausgeschlossen ist, vertraut sie gale voll und ganz, sprich sie macht sie nich so viele sorgen um ihn. während sie bei peeta denkt, er könnte gar nix.


aber alter, peeta ... :'''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Nächste

TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron