Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 08.10.2010, 16:34

eben nich :'D
die bomben sind doch allein von beety und gale entwickelt worden, also wissen auch nur die beiden und (davon geh ich jetzt stark aus) ausgewählter kreis davon. der rest der rebellen weiß es nicht, also können sie auch nicht wissen, dass die bomben von ihnen selbst stammten.

kann mich ehrlich nich daran erinnern, dass katniss sowas gedacht hat :grübel: bzw is mir gerade der gedanke kommen (so dunkel in erinnerung), dass sie evtl so was gesagt hat, dass das kapitol so was wie die vorreiter dieser bomben gehabt haben, beety und gale die aber weiterentwickelt haben? :gruebel: also sie hat's nich so jetzt gesagt, wie ich, aber eben so, dass das kapitol nen gewissen bombentyp hatte, den beety und gale weiterentwickelt haben. sprich also dass das kapitol diese parachute-bomben hat, die den leuten eben hilfe vorgaukeln, nur um am ende zu explodieren. und gale und beety haben die so weiterentwickelt, dass es eben noch ne zweite detonation für die helfer der ersten gibt ... :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 08.10.2010, 16:34

Anzeige
 

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 08.10.2010, 17:46

feane hat geschrieben:eben nich :'D
die bomben sind doch allein von beety und gale entwickelt worden, also wissen auch nur die beiden und (davon geh ich jetzt stark aus) ausgewählter kreis davon. der rest der rebellen weiß es nicht, also können sie auch nicht wissen, dass die bomben von ihnen selbst stammten.

kann mich ehrlich nich daran erinnern, dass katniss sowas gedacht hat :grübel: bzw is mir gerade der gedanke kommen (so dunkel in erinnerung), dass sie evtl so was gesagt hat, dass das kapitol so was wie die vorreiter dieser bomben gehabt haben, beety und gale die aber weiterentwickelt haben? :gruebel: also sie hat's nich so jetzt gesagt, wie ich, aber eben so, dass das kapitol nen gewissen bombentyp hatte, den beety und gale weiterentwickelt haben. sprich also dass das kapitol diese parachute-bomben hat, die den leuten eben hilfe vorgaukeln, nur um am ende zu explodieren. und gale und beety haben die so weiterentwickelt, dass es eben noch ne zweite detonation für die helfer der ersten gibt ... :gruebel:



ja, ne, ich bin mir ziemilch sicher, dass irgendwo stand, das kapitol hätte die gleichen bomben. aber ich finde es nicht.
und klar kann es sein, dass gale trotzdem seine bomben wiedererkennt. ABER dann konnte er trotzdem nicht davon ausgehen, dass auch katniss es weiß. sie weiß es ja nur von snow, sonst hätte es ihr niemand gesagt. udn gale weiß nichts von dem gespräch mit snow, geschweige denn, dass überhaupt menschen wissen, dass die rebellen die bomben geworfen haben.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon Cicilien » 08.10.2010, 18:23

Ich hab die Lösung.
Aller denken ja, dass es das Kapitol war weil es ein Kapitol-Hovercraft war, dass die Dinger abgeworfen hat.
Und dadurch dass es Parachutes sind, nun, das ist Capitol-flavour schlechthin.
Aber der Fakt, dass es zwei Detonationen gab schätze ich war es, der Gale (also dem Entwickler) gezeigt hat, dass es die Rebellen waren und nicht das Capitol.
Ich dachte nämlich auch, dass die Doppel-explosion eine erfindung der Rebellen ist...
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 08.10.2010, 18:38

herrgott, ich drehe noch durch, wo war denn diese gottverdammt stelle :uwäh: ich gucke heute abend noch mal intensiv nach :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 08.10.2010, 22:53

RootsRockRiot hat geschrieben:
feane hat geschrieben:eben nich :'D
die bomben sind doch allein von beety und gale entwickelt worden, also wissen auch nur die beiden und (davon geh ich jetzt stark aus) ausgewählter kreis davon. der rest der rebellen weiß es nicht, also können sie auch nicht wissen, dass die bomben von ihnen selbst stammten.

kann mich ehrlich nich daran erinnern, dass katniss sowas gedacht hat :grübel: bzw is mir gerade der gedanke kommen (so dunkel in erinnerung), dass sie evtl so was gesagt hat, dass das kapitol so was wie die vorreiter dieser bomben gehabt haben, beety und gale die aber weiterentwickelt haben? :gruebel: also sie hat's nich so jetzt gesagt, wie ich, aber eben so, dass das kapitol nen gewissen bombentyp hatte, den beety und gale weiterentwickelt haben. sprich also dass das kapitol diese parachute-bomben hat, die den leuten eben hilfe vorgaukeln, nur um am ende zu explodieren. und gale und beety haben die so weiterentwickelt, dass es eben noch ne zweite detonation für die helfer der ersten gibt ... :gruebel:



ja, ne, ich bin mir ziemilch sicher, dass irgendwo stand, das kapitol hätte die gleichen bomben. aber ich finde es nicht.
und klar kann es sein, dass gale trotzdem seine bomben wiedererkennt. ABER dann konnte er trotzdem nicht davon ausgehen, dass auch katniss es weiß. sie weiß es ja nur von snow, sonst hätte es ihr niemand gesagt. udn gale weiß nichts von dem gespräch mit snow, geschweige denn, dass überhaupt menschen wissen, dass die rebellen die bomben geworfen haben.


ich glaub, jetzt weiß ich, was du meinst :lol:
da sie gale nich direkt gefragt hat ey, hat snow recht damit, dass das eure bomben waren, ne? es war in diesem einen kurz angebundenen gespräch zw ihr und gale nich direkt angesprochen worden ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 09.10.2010, 00:15

ich glaub, jetzt weiß ich, was du meinst :lol:
da sie gale nich direkt gefragt hat ey, hat snow recht damit, dass das eure bomben waren, ne? es war in diesem einen kurz angebundenen gespräch zw ihr und gale nich direkt angesprochen worden ...


ja, das auch. ;) aber es geht mir um mehr. wie eklärt, um die bomben und die tatsache (die ich mir einbilde), dass irgendwo gesagt wurde, das kapitol hätte dieselben bomben
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon lebkuchenherz » 12.11.2010, 23:20

ich habs durch :nein: und jetzt muss ich es erstmal sacken lassen.... aber ja... es war definitiv gut und wunderbar gesellschaftskritisch. fand ich super =) auch das es kein friede freude eierkuchen gab, wie in diversen anderen buchreihen war super.
ich hätte mit dem ende nicht gerechnet, vor allem nicht dass pirm stirbt und kat sie im prinzip doch nicht mit ihrem veto retten können. ich meine. nur wegen prim is das alles ja so richtig in fahrt gekommen und dann überlebt sie doch nicht :öy: und finnick hat mich auch geschockt :nein: :nein: :nein:

aber hab auch die ganze zeit über gedacht, dass peeta stirbt, aber zum glück nicht.
joa...wie gesag, muss es erst einmal sacken lassen.

aber ja.... man denkt schon richtig krass darüber nach
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon Lyrah » 19.01.2011, 12:14

UUuuuhh *Augen zuhalt* okay, 6 von 7 Seiten zu diesem Thema hab ich nun sicherheitshalber noch nicht gelesen, because... Ich bin noch nicht fertig :'''D

Aber.... Alter, Peeta!!! :öy: :öy:
Das war jetzt derbe witzig, all eure posts, papillon & feane, mit diesem 'Alter, Peeta... :''D' am Ende zu sehen. I couldn't agree more :weinen:

Ich hab keine Ahnung auf welcher Seite ich stehe, aber es ist schon ziemlich am Ende, wo sie das Capitol angreifen. Der Angriff hat aber noch nicht angefangen, bloss ist Peeta jetzt aufgetaucht.
Alter, Peeta... :weinen: und ich war doch sowas von sein Fan geworden :weinen:
Da ist er bloss ein planloser Bäckerjunge im ersten Teil, da fand ich ihn noch so... well... aber im zweiten :weinen: da war er mein Hero :weinen: und jetzt ist er Darth Vader geworden. :nein:
Aber irgendwie ist es strange - manchmal muss ich ihm irgendwie Recht geben. Es ist sowieso unlogisch, dass er und Gale Katniss so lieben :roll: während sie selbst einfach zu kaum einer solchem Emotion fähig ist. Das pisst mich bei Katniss auch so derbe an! :öy: Sie ist weit davon entfernt, irgendeine Form von selbstloser Liebe zu fühlen! :roll: Alles, was sie kann, ist kämpfen und Leute beschützen. Jagen und performen und am Leben bleiben undso. Klar ist es toll, ihre grundehrliche Art, ect. Die Clips für die Rebellion... das hat schon irgendwie style. 8)
Aber man, ich kanns nachvollziehen. Sie hat Peeta so lange so sehr verletzt... kein Wunder, dass es Snow gelungen ist, durch Drogen Peetas Emotionen umzudrehen. Irgendwann musste sein Selbsterhaltungstrieb ja mal die Kontrolle übernehmen. Und dann noch all die Folter und das Serum und :weinen: ...
Von daher sehe ich Peetas 180°-Wandlung nicht nur als ein weiteres böses Werk vom Capitol. Irgendwie hat Katniss es auch verdient. Und ihre Reaktion darauf hat das bloss bestätigt - hat sie überhaupt Mitleid mit Peeta? Hat sie sich je in seine Lage versetzt, mal an seine tote Familie gedacht? Ist ihr eigentlich klar, dass er alles auf der Welt für sie geopfert hat? :öy: Selbst als Haymitch im 2. Band zu ihr sagt, sie hätte ihn niemals im Leben verdient, da gibt sie bloss ein brüskes "Yes, I know" von sich. :roll: Man, diese Seite an Katniss hasse ich. So sehr sie sich auch immer für andere einsetzt, wie ihre Mutter und Prim und die Leute aus Panem... sobald es um Peeta geht, ist sie echt eine bitch, irgendwie.
Und dabei dachte man beim Lesen ja sogar noch, sie würde sich auch in ihn verlieben.... besonders als sie beim Bombenangriff im Bunker sassen und sie fast durchgedreht ist... :nein:
Und dann hat man ihn doch gerettet, und es ging ihm so furchtbar :weinen: und das Einzige, was Katniss denkt, ist, dass sie seine Liebe jetzt nicht mehr bekommt. Dass ihr jetzt diese Bestätigung fehlt. Und sofort kann sie sich von ihm abwenden und ne bitch sein und alles :roll: in dem Moment hab ich sie echt gehasst. War Peeta eigentlich jemals mehr für Katniss als ein Mittel zum Zweck? :traurig:

Aber hach, Finnick :schmachten: ich fand ihn ja schon toll, als er nur mit Seilen bekleidet im 2. Band aufgetaucht ist :mrgreen: aber inzwischen ist er mein neuer hero. Besonders seit er Annie geheiratet hat :schmachten: omg war das schön. :smile: Diese Prise happiness hat der story echt gefehlt.

Und dass Johanna und Katniss sich zum Training zusammenschliessen, das war irgendwie auch witzig. Ziemlich hart zwar, aber Johanna zu lesen macht Spass. Sie muss echt das krasse Mannsweib sein. :lol:

Ich hoffe, mein Katniss-rant wird niemanden hier verletzen, :wink: ich finde sie grundsätzlich eine ganz tolle Heldin. Ich hoffe auch wirklich nicht, dass Peeta sie umbringt. Nur irgendwie hatte sie seine Liebe einfach nie verdient, und deshalb finde ich Peetas Wandel ein Stück weit gerechtfertigt. Ich hoffe sooooo, dass es ein gutes Ende nimmt.
Aber irgendwen lässt Collins ganz bestimmt noch sterben :weinen:
Also, ich les dann mal weiter.... :tiptap: :schlotter: :tiptap:

:winken:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon lebkuchenherz » 19.01.2011, 16:32

Also mich kränkt dein beitrag überhaupt nicht, lyrah.
ich empfinde das nämlich genauso. Katniss ist viel zu gefühlskalt. auf der anderen Seite, wie würden wir uns in der gleichen situation verhalten. ich denk ich wäre dann auch ziemlich verstört und sowas wie liebe, wäre das letzte, was ich in diesem moment empfinden könnte. die ganze Angst, dieser Horror und alles drumherum. Das ist schon krass.

und ja, finnick :schmachten: und johanna ist auch toll. sie erinnert mich so sehr an leah, das find ich toll =) ich mag sowas. starke frauen, die sich von nix unterkriegen lassen. Das hat schon was 8)

ich bin mal gespannt, was du zum Ende sagst =)
Viel Spaß noch beim Lesen :kiss:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon lebkuchenherz » 14.03.2011, 21:33

übrigens stimmt die lösung von jadis zu dubbys problem.
da wird nicht erwähnt, dass die die gleichen bomben haben. sie denkt das wegen des kapitol wappens auf dem hovercraft. und snow streut dann noch salz in die wunde, weil er erwähnt, dass er wohl eher damit geflohen wäre, wenn sie noch einen hovercraft gehabt hätten, statt diese kinder zu töten.
gale sagt aber auch, dass er nicht weiß ob es seine bomben waren. also im prinzip gibt es dafür keinen beweis, aber es ist definitv sehr denkbar.

und ja, davon, dass das kapitol die gleichen bomben hat, hab ich jetzt nichts mehr gelesen. also mir ist mal nichts aufgefallen.

fakt ist, ich habs nochmal in deutsch durch und kanns eig kaum glauben, dass es mich beim zweiten mal lesen auch wieder so mitgenommen hat. es ist wieder was anderes, wenn man JEDES wort versteht :nein:

aber trotzdem werden diese bücher immer in meinem regal stehen bleiben und ich bin mir sicher, dass sie noch öfter lesen werde. :nod:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon JulyAnn » 15.05.2011, 15:42

:uwäh: :uwäh: :uwäh: :uwäh: :uwäh: :uwäh:
Mehr brauch ich nicht zu sagen. Es ist so :rotz: :nein: :nein: Ich hatte es geahnt, aber :nein: :nein: :nein: Wieso nicht Peeta :nein: :nein: Wieso Finnick :nein: Er hatte doch grad erst geheiratet :nein: Und sie hat nicht mal Annies Reaktion erwähnt :nein: Und das Kind nur in einem Satz :nein: Und omg, ich musste so heulen, als klar wurde, dass er tot ist :weinen: :weinen: Und die letzten und einzigen Male, dass ich bei nem Buch geheult hab, waren HP5&7, als JKR Sirius und Remus getötet hat :weinen:
Aber Pollux und Gale und Johanna und Haymitch leben, das ist wenigstens ein kleiner Trost :nod: ... :weinen:
Und außerdem :o: Cinna :o: ... den hätte sie mal sowas von nicht töten müssen :weinen: :uwäh: er war so ein Goldstück :uwäh: So toll und :rotz:

Und alter. Gale hat ja ma so recht.
"She will choose whoever she thinks she can't survive without" oder so ähnlich. Katniss ist ja schon irgendwie ne bitch, wenn es um Männer geht. Alle fahren auf sie ab und sie zieht diese "ja man, wenn's sein muss, dann nehm ich halt einen von euch :roll: "-Nummer durch. So insgesamt als Heldin fand ich sie toll und ihre Reaktionen etc. auch extrem realistisch (v.a. am Ende - alter, das Ende :shock: fand ich ja cool. Stichwort realistisch - wenigstens eine Autorin mal :roll: ). Aber sobald es um Männer geht :roll:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 16.05.2011, 00:14

Wieso sollte denn Peeta sterben? :''''''''''D
Um die anderen wein ich auch, aber bei Peeta bin ich froh, dass der nicht tot ist. Weil, ich find das mal ein etwas anderes Ende, dass die beiden als Pärchen so ein bisschen mischugge sind, nach all dem, was passiert ist. Praktisch also Nachwirkungen haben und zeigen, und nicht alles Friede Freude ist, bloß weil sie zusammen sind.

Und das Ende war derbe überraschend, oder? :lol: Ich fand's auch genial.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Vorherige

TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron