Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 17:42

Alles zu Band zwei der Hunger Games Trilogie. Bitte auch hier darauf achten, keine Spoiler zum dritten Teil zu posten :thumb:

Bild
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 28.08.2010, 17:42

Anzeige
 

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 28.08.2010, 20:58

ahhh, jetzt kann ich endlich schreiben, was mich so in diesem teil gestört hat :'''''D
und zwar peeta. das heißt, er selbst eigentlich nicht, weil er nichts dafür kann, sondern eher die autorin :roll:
ich sag auch vorweg, dass ich den z´weiten teil wirklich richtig gut fand, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was genau ich von der arena halten soll. übrigens komisch, dass die hungerspiele in diesem teil fast zum schluss kommen, sie sich aber meiner meinung nach wirklich richtig gezogen haben :gruebel: der ganze part kam mir richtig lang vor.

so, jetzt aber, was mich so gestört hat. und zwar, am anfang bis zum anfang der spiele hat peeta wirklich ne richtig gute rolle gehabt. er war der starke, der sich um kat gekümmert hat, ihre stütze war und alles. und propmt in den spielen mutiert er zu ner einzigen last. ich werf ihm selbst das nicht vor, ich mag ihn nach wie vor auch diesem teil, aber die autorin hat ihm da in den spielen ja kaum die möglichkeit geboten, selbst mal irgendwie was nützliches zu machen. er kann nicht schwimmen, wird dann gleich vom kraftfeld getroffen, kann nich richtig laufen, is zu laut fürs jagen ... wozu hat er dann so viel mit haymitch und kat trainiert, sie richtig angetrieben und alles? er hat doch mittrainiert und alles umsonst. er kann ja nix dafür, die autorin hat ihm einfach zu wenig möglichkeiten gegeben :roll: so genau drauf hinzudeuten, dass ihn alle bewusst gerettet haben, hätte sie auch mit weniger bsp machen können.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 21:23

also mich hat auch viel gestört an dem teil. aber ich darf nicht tippen :roll:

so, jetzt aber, was mich so gestört hat. und zwar, am anfang bis zum anfang der spiele hat peeta wirklich ne richtig gute rolle gehabt. er war der starke, der sich um kat gekümmert hat, ihre stütze war und alles. und propmt in den spielen mutiert er zu ner einzigen last. ich werf ihm selbst das nicht vor, ich mag ihn nach wie vor auch diesem teil, aber die autorin hat ihm da in den spielen ja kaum die möglichkeit geboten, selbst mal irgendwie was nützliches zu machen. er kann nicht schwimmen, wird dann gleich vom kraftfeld getroffen, kann nich richtig laufen, is zu laut fürs jagen ... wozu hat er dann so viel mit haymitch und kat trainiert, sie richtig angetrieben und alles? er hat doch mittrainiert und alles umsonst. er kann ja nix dafür, die autorin hat ihm einfach zu wenig möglichkeiten gegeben :roll: so genau drauf hinzudeuten, dass ihn alle bewusst gerettet haben, hätte sie auch mit weniger bsp machen können.


ja, also das ist mir auch aufgefallen. mir war er vorher zu stark "ICH OPFERe MEIN LEBEN FÜR SIE" (als er gleich nach der verkündung der neuen spiele zu haymitch gerannt ist :roll: ) und dann mutiert er zu einem fünfjährigen in der arena, der eigentlich nur ein klotz am bein ist.
ich dachte mir, dass es vielleicht so als eine art ausgelich gedacht war.. .weil er bei den ersten hungergames ja mehrmals katniss das leben gerettet hat. bzw auch davor schon, mit dem brot vor vielen jahren.
aber joah, ich fand das auch vollkommen übertrieben. er wirkte da echt wie ein kleiner junge, den die gute, starke katniss mit sich rumschleppen muss. vielleicht sollte damit auch deutlich gemacht werden, dass sie, würde sie ihn einfach sich selbst überlassen, gute chancen hätte, zu gewinnen. sie sich aber trotzdem ihn annimmt. somit wird gezeigt, wie wichtig er ihr ist.
aber egal was, es war too much. ich dachte mir beim lesen auch dauernd "man, jetzt lass ihn doch nichit noch mehr wie einen deppen dastehen ..."
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 28.08.2010, 22:07

irgendwas wollte ich nóch zu deinem post sagen, aber mir fällt's grad nicht ein :''''''D vllt später.

aber was ich noch sagen wollte: ihr hattet doch letztens erzählt, dass jemand in nem anderen forum was angedeutet hatte, dass was im zweiten teil in der mitte passiert, womit die nicht gerechnet hatten und ihnen der mund offen steht oder so, ne? ey, echt, ich war so hibbelig, als ich das buch angefangen hab und wollte unbedingt zur mitte, weil ich wissen wollte, was das war. ich hab mich sogar schon auf nen lemon oder eingestellt, weil ihr die augen so gerollt habt. und dann is da wahrscheinlich nur die falsche schwangerschaft gemeint, wa? :o:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon LuxAeterna » 28.08.2010, 22:12

aber was ich noch sagen wollte: ihr hattet doch letztens erzählt, dass jemand in nem anderen forum was angedeutet hatte, dass was im zweiten teil in der mitte passiert, womit die nicht gerechnet hatten und ihnen der mund offen steht oder so, ne? ey, echt, ich war so hibbelig, als ich das buch angefangen hab und wollte unbedingt zur mitte, weil ich wissen wollte, was das war. ich hab mich sogar schon auf nen lemon oder eingestellt, weil ihr die augen so gerollt habt. und dann is da wahrscheinlich nur die falsche schwangerschaft gemeint, wa? :o:


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

aber lol, ich habe keine ahnung, was du meinen könntest. was war denn in der mitte bämiges? wüsste ich jetzt auf anhieb nicht :grübel: ich hab auch überhaupt nix in nem anderen forum gelesen, von dem her ... idk :grübel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 28.08.2010, 23:36

RootsRockRiot hat geschrieben:
aber was ich noch sagen wollte: ihr hattet doch letztens erzählt, dass jemand in nem anderen forum was angedeutet hatte, dass was im zweiten teil in der mitte passiert, womit die nicht gerechnet hatten und ihnen der mund offen steht oder so, ne? ey, echt, ich war so hibbelig, als ich das buch angefangen hab und wollte unbedingt zur mitte, weil ich wissen wollte, was das war. ich hab mich sogar schon auf nen lemon oder eingestellt, weil ihr die augen so gerollt habt. und dann is da wahrscheinlich nur die falsche schwangerschaft gemeint, wa? :o:


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

aber lol, ich habe keine ahnung, was du meinen könntest. was war denn in der mitte bämiges? wüsste ich jetzt auf anhieb nicht :grübel: ich hab auch überhaupt nix in nem anderen forum gelesen, von dem her ... idk :grübel:


maaaaaaaa~n, im skype letztens ... da hast du irgendwie n panem-forum oder so gesehen. und irgendwer dort meinte, dass in der mitte was bämiges passieren würde. du und papi habt euch aber schon gedacht, was das sein könnte, aber da ihr nur die augen gerollt habt, wusste ich nicht, wie bämig es gewesen sein könnte. und jetzt im nachhinein denk ich mir mal, dass ihr da auf diese schwangerschaftssache angespielt habt und euer augenrollen nur ausgedrückt hat, dass das gar nicht so bämig war ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 00:06

ich glaub, es ging darum, dass die noch mal in die arena müssen. jetzt weiß ich auch wieder, was du meinst. das war ein amerikanisches forum. und die hatten nicht so einen dummen klappentext wie wir :roll: bei uns stand ja schon am ende des ersten bandes "die beiden müssen wieder in die arena" :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 29.08.2010, 00:12

oh, ach so :''D ich hab den klappentext von uns nich gelesen. ich wusst's also nich :lol: für mich war's also überraschend. aber das fand ich nich so bämig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon die-peggy » 29.08.2010, 20:34

ich bin jetzt bei der hälfte des buches und hab eure beiträge hier nicht gelsen, aber ich muss sagen, dass das buch schon ganz schön lnagweilig ist grade... :'''''D

es zieht sich unglaublich und ich les nur weiter, weil ich hoffe, dass noch was passiert... :''''''D
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 29.08.2010, 20:40

:öy: :öy: :öy: :öy: :öy: :öy: :öy:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon die-peggy » 29.08.2010, 20:58

okay, auf seite 197!!!!! :roll: kommt endlich wieder spannung auf...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon LuxAeterna » 29.08.2010, 21:39

sag mal alter wie schnell bist du denn :öy: :öy:

und jaa, da gibts längen. :roll: genauso wie es highspeed stellen gibt. :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon die-peggy » 30.08.2010, 11:44

so, irgendwie seh ich die sache ein wenig skeptisch :mrgreen:
das ende fand ich gut, aber das war wieder mal übelst rasant, aber es war irgendwie nach meinem geschmack :mrgreen:

trotzdem fand ich den ersten teil um längen besser...
was mir gefällt, ist wirklich das Präsens :öy: diese kurzen sätze und die zeitform geben dem ganzen buch etwas distanziertes, sowas nüchternes... keine ahnung wie ich das beschrieben soll... aber ich mags von der Schreibweise her...ansonsten geb ich dubby recht, manche stellen gehen viiiiel zu schnell und andere werden unglaublich in die länge gezogen...

naja, ich werd jetzt mal bis märz warten :mrgreen:

gott, heute früh gegen 5 uhr ist der dicke auf arbeit gefahren und hat mir halt noch tschüß gesagt... ich war halt noch übelst im schlaf, weil ich bis um 3 gelesen habe und er sagt mir so tschüß und ich mit voller überzeugung: "Versprich mir, dass du gewinnst" :nein: :nein: :nein:
er: "Hä? was soll ich gwinnen?"
ich: "Alles!"
irgendwie ist mir grade aufgefallen wie krank das war :grinundwech:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon feane » 30.08.2010, 14:32

:''''''''''''''''''''''D

lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Totally captured, würd ich sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 2: Catching Fire / Gefährliche Liebe

Beitragvon Tani157 » 03.09.2010, 16:14

So, ich bin jetzt auch mit dem zweiten Teil durch und will auch noch mal kurz etwas loswerden.

Mir hat im Gegensatz zu Euch eigentlich nicht so sehr gestört, dass Peeta ein Klotz am Bein war (so habe ich es nämlich gar nicht immer empfungen, weil es für mich begründet war), sondern viel mehr, dass Katniss gedanklich immer so schwankt. Also erst will sie sich mit jemanden verbünden, dann wieder nicht. Dann vertraut sie Finnick, aber ist doch immer noch skeptisch, erst recht als auch noch Johanna auftaucht. Aaaah, dann immer diese Geistesblitze mit denen sie die absolute Erkenntnis erlangt. Also irgendwie scheint sie mir leicht unterbelichtet so manchmal. Und dann auch immer ihr Gefühlskarussell, schlimm!! Ich könnte sie dann immer aus dem Buch holen und schütteln, echt ey!
Und zu Peeta: Ich mag ihn! :mrgreen: Ich glaub ich steh auf diese selbstlosen, verliebten Kerle, die wirklich alles für einen tun würden. Er ist so toll! Ich will mir gar nicht ausmalen, was es mal für einen Krieg zwischen ihm und Gale geben wird... so in Band 17 oder so!!
Zum Erzähltempo kann ich Euch nur zustimmen, es geht manchmal wirklich so laaaaaaaangsam voran und alles wird in allen Einzelheiten erzählt und manches wird in ein paar Sätzen abgehandelt und es sind 6 Monate vergangen! :öy:

Ich fand das erste Buch spannender, aber das zweite hat mir wegen der Aufstände und der Bedeutung von Katniss und dem Spotttölpel gut gefallen.
Ich will jetzt eigentlich wirklich sofort wissen, wie es weitergeht, was passiert ist, während sie in der Arena waren, wie Distrikt 13 ist, wer alles in den Plänen verwickelt war und und und.... scheiße!!!

Ach ja und ich liebe Cinna!! :mrgreen:

Tja und nun muss ich wohl bis März warten, oder ich lese es in englisch. Aber ob das wirklich sinnvoll ist? :gruebel:
Hat jemand denn Teil 3 auch schon durch? Ist das Ende da auch so fies oder ist die Geschichte dann wirklich vorbei? Oh man, ich glaub ich les jetzt mal den Thriller, der hier noch liegt.... Ablenkung!!
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Penelope77 - ich liebe grüne Augen
Forum: Vorstellung der User
Autor: Penelope77
Antworten: 33
Bannerwettbewerb - Mehlige Liebe
Forum: News
Autor: mäusekönig
Antworten: 39
www.pAT - Ich liebe Offtopic-Humor
Forum: Vorstellung der User
Autor: www.pAT
Antworten: 49

TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron