Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 13.09.2010, 18:41

RootsRockRiot hat geschrieben:also ich werde nicht nach ffs suchen, weil die story für mich abgeschlossen ist. so wie sie ist, war sie okay. mit vielen fehlern, aber im ganzen doch überzeugend.

Gut aber da es eine Übersetzung ist :roll: Ich denke ich werde auch auf Englisch weiterlesen. Weil ich mir das zweite auf Deutsch nicht kaufen will und in der Bücherei gibt es das auch noch nicht. :roll:


wenn es dich nicht stören würde, auf dem pc zu lesen, dann könnte ich dir nen link geben :wink:



Hab ich doch schon von Dir bekommen! Danke :kiss:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

von Anzeige » 13.09.2010, 18:41

Anzeige
 

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 14.09.2010, 13:08

RootsRockRiot hat geschrieben:
Rue fand ich toll und Haymitch ist mir sehr sympatisch. wie hieß dieser Stylist noch? Den stell ich mir stockschwul vor. :mrgreen:


:lolz: cinna hieß er, hust :pfeifen:


Cinna :schmachten: :schmachten: :schmachten:
und wieso stellst du dir den schwul vor, witch? :'''''''''D ich find, gerade er, obwohl er designer is, kommt überhaupt nich schwul rüber :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 14.09.2010, 13:17

Ich weiß nicht. Müssen Designer nicht schwul sein? Ich find sowas immer lustig. Und ich würde es passend finden. Das würde das ganze etwas aufheitern. :überfragt:
Nagel mich nicht drauf fest. Es gibt natürlich kein Anzeichen dafür in den Beschreibungen der Autorin. Sowieso hält sie sich mit Beschreibungen ganz schön zurück wie ich finde. :roll: Aber egal.

Übrigens war ich mal neugierig und hab mal geguckt ob es schon FFs in diesem Fandom gibt. Gestern waren es bei ff.de ganze 49 Storys. Ist noch nicht die Welt. Und ich denke dieses Fandom wird auch nicht soviele bekommen. Beeindruckend fand ich das es im Biss Fandom gestern über 9000 waren. :öy:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 14.09.2010, 13:28

Hm, ja, na ja, in den anderen Büchern bekommt man trotz der raren Beschreibungen noch ein bisschen mehr über seinen Charakter mit, deshalb passt er in meiner Erinnerung jetzt nich mit schwul rein, eher das Gegenteil :''''D Aber ich will nix verraten :mrgreen:

Und die FFs ... warte ab, bis die den Film abgedreht haben :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 14.09.2010, 14:00

Cinna hätte ich auch nicht in die Schwuchtel-Lade gesteckt. Ich finde den toll!! :schmachten:
Nach dem zweiten Buch fand ich ihn noch toller... und ich muss jetzt unbedingt mit dem dritten anfangen, obwohl ich mich immer noch so gegen das englisch sträube!
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 01.10.2010, 00:39

tani, wie sieht's aus mitm dritten? :mrgreen:




btw, da die dinger ja verfilmt werden sollen :roll: also für gale ... vllt reece ritchie? :grübel: (lol, wenn das wirklich der fall wäre, müssten sie für peeta einen NOCH besseren finden :''''''D )
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 01.10.2010, 12:23

feane hat geschrieben:tani, wie sieht's aus mitm dritten? :mrgreen:


Ich bin schon angefangen, aber noch nicht weit gekommen, da mich diverse Aktivitäten vom Lesen abgehalten haben. :mrgreen:

Tja und was die Verfilmung angeht :gruebel: ... lassen wir uns mal überraschen!
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Cicilien » 06.10.2010, 13:51

Also ich versteh nicht was ihr alle gegen das Ende habt. Für mich ist das der Schreibstil der Autorin ^^und naja, dass die Gamemaker da einschreiten müssen is ja auch logisch, nachdem es ja einen gewinner geben muss. Alle die den zweiten Band kennen wissens ja ^^.
Ich muss gestehen, das erste Buch war für mich persönlich das beste. Es hatte atmosphäre, passte auf Katniss und Gale (Wer Meiner Meinung nach übrigens Ideal für sie wär, nachdem er mir auch ein wenig, ich zitiere: "Pisser-mäßig" ist.) Peeta, obwohl anfangs schon irgendwie suspekt, (Zieht teilweise ja harte Scheiße ab und ist... komisch) hätte ja jemand netteren verdient.
Allerdings versau ichs mir grade dadurch, dass ich ne facharbeit über die Buchreihe schreibe Oô kacke....
Haymitch ist toll. Genauso sympatisch sind Cinna (der übrigens ne Frau hat, die stylistin von Peeta, soweit ich weiss), Rue und Promrose. Und ich liebe Buttercup. Der ist toll.
Ich finde auch, dass man sich ans Präses gut gewöhnt und muss aber auch sagen, dass die Autorin so Gefühls und Umgebungsmäßig öfter ein bisschen mehr Tiefgang an den Tag hätte legen können.
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 07.10.2010, 14:24

Wieso is Cinna ne Frau? :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon die-peggy » 07.10.2010, 14:30

feane hat geschrieben:Wieso is Cinna ne Frau? :grübel:

er hat ne frau wollte sie sagen, denke ich :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 07.10.2010, 14:43

die-peggy hat geschrieben:
feane hat geschrieben:Wieso is Cinna ne Frau? :grübel:

er hat ne frau wollte sie sagen, denke ich :gruebel:



ohh, mein fehler, ich hab nich richtig gelesen :''''''''''''D
danke, peggyle :grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon die-peggy » 07.10.2010, 17:09

warum nennst du mich so? :öy:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon lebkuchenherz » 17.10.2010, 12:10

Ich hab das erste Buch durch... und kein Geld für den zweiten band :weinen: Verdammt!!

Also ja, Tanja hat mich ja schon die ganze zeit gedrängt aber ich hatte ja angst, dass ich soweit lese, bis der punkt kommt, an dem ich dieses buch nicht mehr aus der hand legen kann, und der punkt war gestern abend -.-' jetzt hab ichs durch und muss mich ablenken^^ aber erst geb ich mal ein Feedback ab.

Ähm, also ich muss auch sagen, dass ich mich verflixt schnell an präsens gewöhnt habe und das ich iwie denke, dass es hier passt. katniss erlebt das jetzt im moment und berichtet nicht jahre später darüber. also das ist schon gut.

joa, das ende... tja. natürlich war es klar, dass diese regel nonsens war. die mutanten waren einfach nur voll der mindfuck... ich meine, was soll das?! überleg dir mal, du bist die mutter von so nem tribut und siehst dann am ende, wie es als mutant wieder in die arena tritt und die anderen tribute tötet oder quält. :öy: :öy: :öy: das ist total menschenunwürdig. Totenschändung. das geht moralisch einfach überhaupt nicht! :öy: :öy: :öy: :öy: also, nee....
dann die macht des kapitols, also ich bin ehrlich, mich erinnern die büchern in der hinsicht an "ugly- pretty- special" http://www.carlsen.de/web/junge-erwachsene/action-und-spannung/buch?tn=135581
Da gehts auch darum, dass alle menschen extremst überwacht werden und macht von oben wirkt, obwohl das auch der einzige punkt ist, in dem sich diese bücher vergleichen lassen. aber das ja jetzt nicht so wichtig.

ja, aber katniss gefühle sind wirklich gut. also, ich stimme da dem rest zu, außer witch, weil ich nicht fand, dass sie stimmungsschwankungen hatte. ich hab eher das gefühl, dass sie einfach noch gar nicht über irgendwelche gefühle nachgedacht und nur ums überleben gekämpft hat.
peeta mag ich aber auch. obwohl man ihn zu beginn nicht wirklich einschätzen kann. aber er ist schon toll.

ja, keine ahnung, ich müsste vermutlich erst einmal meine gedanken darüber ordnen. also fakt war bei mir, dass ich dieses buch nicht mehr aus der hand legen konnte, als sie die arena betrat. also... ich weiß nicht, aber mich hats total gefesselt und ich fand es einfach nur schockierend und nerven zerreißend und musste wissen, wie es weiter geht. ja...

ich will wissen wie es weiter geht -.-' mist. naja muss ich noch etwas geduld haben. im inet will ichs nämlich nicht lesen. zumindest nicht band zwei^^
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 19.03.2012, 00:18

ich schätze mal, den aktuellen trailer haben die meisten bereits gesehen, wa? ich hab's letztens im fernsehen gesehen, das war aber nen anderer.

ich dachte, ich poste den mal hier :'D und entgegen meinen erwartungen scheint der doch besser zu sein als gedacht :gruebel:
ich überlege ernsthaft, mir den anzusehen...

Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon lebkuchenherz » 19.03.2012, 12:48

Ich geh am Donnerstag :smile: Ne Freundin hats mir zum Bday geschenkt. Und ich freue mich schon irgendwie drauf, aber auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass er lame wird und absolut nicht ans Buch rankommt. Und ich könnte immer noch brechen, wenn ich sehe, wen sie für Peeta geholt haben :roll: Trotzdem bin ich mal gespannt. Und wenn er nichts ist, kann man sich ja immer noch mit einigen Fanvideos trösten. Da sind einige nämlich richtig gut gemacht und gehen einem unter die Haut.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron