Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon LuxAeterna » 01.09.2010, 23:34

witch ist im boot :jump: :jump:

uhh, und ich konnte mich die ersten 50-100 seiten gar nicht richtig einfindne! wird besser, versprochen!

und tani, haste auch schon gelesen? :tiptap:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 01.09.2010, 23:34

Anzeige
 

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 02.09.2010, 11:34

Jep, Dubby, in meinem Urlaub!

Stecke gerade mitten im zweiten und kann es kaum aus der Hand legen. Aber eigentlich wollte ich mir Zeit lassen, weil ich Band III nicht in englisch lesen wollte.

Mal abwarten... vielleicht bin ich ja nach dem Ende gar nicht mehr heiß auf das dritte Buch... :grinundwech:
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon feane » 02.09.2010, 14:03

das wird wohl niemals eintreten :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2010, 20:36

Tani157 hat geschrieben:Jep, Dubby, in meinem Urlaub!

Stecke gerade mitten im zweiten und kann es kaum aus der Hand legen. Aber eigentlich wollte ich mir Zeit lassen, weil ich Band III nicht in englisch lesen wollte.

Mal abwarten... vielleicht bin ich ja nach dem Ende gar nicht mehr heiß auf das dritte Buch... :grinundwech:


haha, keine chance :lol:
in englisch ist es übrigens um längen besser!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon AmyLeeDick » 04.09.2010, 15:09

peace out, ladies. :kiss:
Also, ich habs jetzt durch und muss sagen, dass ich mich eurer Meinung bezüglich der letzten Arena-Szene völlig anschließen muss. :roll: Natürlich war es klar, dass nicht beide gewinnen konnten, aber... wtf? Die ganze Szene wurde in gerade mal zwei Seiten aufgerollt und abgehakt. :öy: "Ich sterbe!" - "Nein, ich sterbe!" - "Okay, essen wir doch einfach die Beeren und sterben beide." Ja, nein. Das ging wirklich viel, viel zu schnell. Und ich muss ehrlich sagen, ich hab's nicht so ganz verstanden. :überfragt: Beide haben die Beeren in den Mund gesteckt, nicht gekaut und dann? Sind dann die Spielemacher eingeschritten, weil sie nicht zulassen konnten, dass es keinen Gewinner gibt oder was?
Katniss' Gefühle am Ende haben mich dann allerdings wieder ein bisschen friedlicher gestimmt. Auch hier war es ja klar, dass Peetas (an dessen Namen ich mich übrigens echt gewöhnen musste, der kommt mir immer vor wie 'ne Assi-Form von Peter) Gefühle nicht gespielt sind, Katniss aber noch überhaupt nicht so weit ist, wie er... dunno. Hat mir auf jeden Fall gefallen und jetzt setze ich mich gleich an Buch 2. Allerdings... was sagtet ihr? Mockingjay lässt sich gut lesen, ja? Weil ihr habt ja immer von einem unglaublich miesen Cliff gesprochen und wenn der wirklich so mies ist und sich das englische Buch nicht gut lesen lässt, warte ich noch ein paar Monate mit dem zweiten Band. :lol:

/EDIT: Achja und - wie konnte ich es nur vergessen -: WIESO IST ES NICHT IM PRÄTERITUM GESCHRIEBEN WORDEN? WIESO? :weinen: (auch wenn ich fairerweise zugeben muss, dass ich mich überraschenderweise ziemlich schnell dran gewöhnt habe..)
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon LuxAeterna » 04.09.2010, 21:21

haha, ja, das präsens :mrgreen: ich hab auch geflucht ... und dann... war ich auf einmal drin :grübel:

Natürlich war es klar, dass nicht beide gewinnen konnten, aber... wtf? Die ganze Szene wurde in gerade mal zwei Seiten aufgerollt und abgehakt. :öy: "Ich sterbe!" - "Nein, ich sterbe!" - "Okay, essen wir doch einfach die Beeren und sterben beide." Ja, nein. Das ging wirklich viel, viel zu schnell. Und ich muss ehrlich sagen, ich hab's nicht so ganz verstanden. :überfragt: Beide haben die Beeren in den Mund gesteckt, nicht gekaut und dann? Sind dann die Spielemacher eingeschritten, weil sie nicht zulassen konnten, dass es keinen Gewinner gibt oder was?


signed, das hingeklatschte ende :roll:
und ja, mit den beeren. das war quasi eine entscheidung des spielemachers, sofort einzugreifen, weil es ja einen gewinner geben muss. dazu kommt aber noch was im zweiten teil :wink:

aber du bist angefixt, ne? :mrgreen:

2. Allerdings... was sagtet ihr? Mockingjay lässt sich gut lesen, ja? Weil ihr habt ja immer von einem unglaublich miesen Cliff gesprochen und wenn der wirklich so mies ist und sich das englische Buch nicht gut lesen lässt, warte ich noch ein paar Monate mit dem zweiten Band. :lol:


honey, das englische ist der hammer! 8) sogar ich habs bestens verstanden, dann verstehst du das auch.
und so rein persönlich .. meine meinung... mockingjay ist der beste band der trilogie!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 09.09.2010, 16:46

So also ich bin jetzt ungefähr auf Seite 150. Die Spiele fangen an, und ich muss sagen diese Katniss geht mir ziemlich auf den Sack! Ich mag Peeta viel lieber! Er ist wenigstens er! Bescheiden! (Bis jetzt jedenfalls und ich glaube nicht das er ein Spiel spielt) Klar kann man sie auch ein wenig verstehen. Aber so viele meinen es gut mit ihr, und sie was macht sie das geht mir schon ein wenig auf den Pisser. Aber ich lass mich überraschen wie es weitergeht.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 09.09.2010, 18:46

Wie, Du fängst jetzt schon an zu meckern, obwohl Du noch nicht mal die Hälfte geschafft hast?? :öy: :öy: :öy:

Und mal im Ernst, wie konntest/kannst Du gerade zu Beginn Peeta mögen? Da fand ich ihn immer noch seltsam und konnte ihre Gedankengänge sogar absolut nachvollziehen, wenn er so sein Ding macht und sie da so außen vor lässt. Das hat zwar alles einen Grund, aber er erscheint doch erst immer nur seltsam und so undurchschaubar... :gruebel: :gruebel:

Lies mal weiter, ja? Nix da englische FF´s... die laufen nicht weg!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 09.09.2010, 21:55

Tani157 hat geschrieben:Wie, Du fängst jetzt schon an zu meckern, obwohl Du noch nicht mal die Hälfte geschafft hast?? :öy: :öy: :öy:

Und mal im Ernst, wie konntest/kannst Du gerade zu Beginn Peeta mögen? Da fand ich ihn immer noch seltsam und konnte ihre Gedankengänge sogar absolut nachvollziehen, wenn er so sein Ding macht und sie da so außen vor lässt. Das hat zwar alles einen Grund, aber er erscheint doch erst immer nur seltsam und so undurchschaubar... :gruebel: :gruebel:

Lies mal weiter, ja? Nix da englische FF´s... die laufen nicht weg!! :mrgreen:



Man, man, man ich les schon weiter :roll:
Morgen! :grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 10.09.2010, 12:14

Jaja... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 12.09.2010, 21:30

So :grmpf:

Schlußfolgerung nach dem ersten Buch ohne Spoiler! Ja Tani ich hab es durch!

Das Kapitol ist Scheiße!
Peeta ist toll und Katniss ist ne Schlampe!

:stinksauer:

edit: Nachdem sich der erste Zorn etwas gelegt hat muss ich sagen zum Erzählstil!

Ich mag kein Präsens. Und ich konnte mich das ganze Buch über nicht damit anfreunden. *schüttel*
Diese kurzen Sätze sind auch nicht mein Fall. Ich mal lange verschachtelte Sätze. Da steh ich drauf wie ne eins. Dann, ich weiß nicht ob es am Präsens liegt, hatte ich immer das Gefühl wenn Katniss ihre Gefühle beschreibt, erst ist sie sagen wir mal traurig und dann im nächsten Moment (als wenn sie sich mit der Hand an die Stirn schlägt) ganz fröhlich. Die Gefühle des Protagonistin sind nicht gut beschrieben. Das hat zeitweise etwas von einer Achterbahnfahrt. Ich weiß auch nicht ob es an den kurzen Sätzen liegt. :gruebel: Ich denke mit etwas längeren Sätzen wäre es besser gewesen. Dann hätte man es besser beschreiben können. Auch Bilder hat die Autorin nicht wirklich gut entstehen lassen können. Also ich musste schon ab und zu mal überlegen wie ich mir das ganze jetzt vorstellen muss. Keine Ahnung ob es nur mir so ging. Und ich will das ganze hier auch nicht schlecht reden.

Ich muss euch zustimmen so zeitweise wird durch die Handlung gerast und dann... wird das Essen bis ins kleinste Detail beschrieben. :roll: Das fand ich auch irgendwie nicht gelungen.

Das Ende ja war irgendwie fies. Darum habe ich auch geschrieben das Katniss ne Schlampe ist. Ich gebe schon zu das ich auf Happy Ends stehe. Aber es stimmt auch ein Happily Ever After hätte nicht gepasst. Dafür stehen einfach noch zu viele Dinge offen. Das Kapitol... Gale... (der im übrigen besser aussieht als Peeta) :mrgreen: Das Ende mit diesen Mutationen fand ich echt schon ziemlich krass! Echt. :öy:

Die Geschichte an sich, hat mich total an den Film "Total Recall" mit Arnold Schwazenegger erinnert. Oder an 1984( von George Orwell ist das glaube ich oder? ) Oder einfach "Big Brother is watching you". Zeitweise war ich von der Geschichte doch gefesselt. Als sie die Medikamente holt...!

Rue fand ich toll und Haymitch ist mir sehr sympatisch. wie hieß dieser Stylist noch? Den stell ich mir stockschwul vor. :mrgreen: Egal. Ich denke ich werde auch weiterlesen, weil ich schon wissen möchte wie es weitergeht, wie sich das ganze mit Gale und Peeta entwickelt (sorry ich steh halt auf Schnulzen) und die Sache mit dem Kapitol interessiert mich auch. Ich hoffe ja das sich das Fußvolk vereinen wird und die Götter des Kapitols stürzen werden. :mrgreen:

edit edit: Ich möchte bitte gespoilert werden! An alle die das dritte Buch schon durchhaben! Gibt es ein Happy End für die Liebenden? Katniss und Peeta oder Katniss und Gale? Büdde erbarmt sich jemand und verrät es mir per pn? Büdde, büdde :nein: ich weiß nämlich nicht ob ich sonst weiterlesen kann :nein:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon Tani157 » 13.09.2010, 16:51

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn Du nur halb so viel gemeckert hättest!!

Man, wie konntest Du denn das Buch überhaupt zuende lesen, wo es doch so schrecklich war? :grinundwech:

Haymitch ist sympathisch? Wo denn?? Wann denn? Der ist Alkoholiker, ich dachte Du hast was gegen solche Menschen? :mrgreen: Ich finde den voll doof, wenn er auch so manches mal die richtige Entscheidung getroffen hat, ABER ich mag ihn nicht und ich finde ihn ekelig.... brrrrr.... da schüttelst mich regelrecht!

Aber ich bin wirklich stolz auf Dich, dass Du Dich durch das BUch gequält hast und sogar doch wissen willst, wie es weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon LuxAeterna » 13.09.2010, 17:38

Ich mag kein Präsens. Und ich konnte mich das ganze Buch über nicht damit anfreunden. *schüttel*
Diese kurzen Sätze sind auch nicht mein Fall. Ich mal lange verschachtelte Sätze. Da steh ich drauf wie ne eins. Dann, ich weiß nicht ob es am Präsens liegt, hatte ich immer das Gefühl wenn Katniss ihre Gefühle beschreibt, erst ist sie sagen wir mal traurig und dann im nächsten Moment (als wenn sie sich mit der Hand an die Stirn schlägt) ganz fröhlich. Die Gefühle des Protagonistin sind nicht gut beschrieben. Das hat zeitweise etwas von einer Achterbahnfahrt. Ich weiß auch nicht ob es an den kurzen Sätzen liegt. :gruebel: Ich denke mit etwas längeren Sätzen wäre es besser gewesen. Dann hätte man es besser beschreiben können. Auch Bilder hat die Autorin nicht wirklich gut entstehen lassen können. Also ich musste schon ab und zu mal überlegen wie ich mir das ganze jetzt vorstellen muss. Keine Ahnung ob es nur mir so ging. Und ich will das ganze hier auch nicht schlecht reden.

Ich muss euch zustimmen so zeitweise wird durch die Handlung gerast und dann... wird das Essen bis ins kleinste Detail beschrieben. :roll: Das fand ich auch irgendwie nicht gelungen.


also ans präsens habe ich mich gewöhnen können. und wegen den sätzen kann ich sagen, dass die im englsichen länger sind. zumindest im dritten teil. im deutschen wurde da viel mehr punkte reingehauen :öy:
aber ja, zu dem rest kann ich dir wirklich nur zustimmen!
haste schön auf den punkt getroffen. auch z.b der einwand, mit den beschreibungen. manchmal muss ich da auch komplett meine stirn runzeln. :grübel:
udn atmosphäre aufbauen kann die autorin auch nicht besonders gut.
geb dir bei deinen einwänden völlig recht!

Rue fand ich toll und Haymitch ist mir sehr sympatisch. wie hieß dieser Stylist noch? Den stell ich mir stockschwul vor. :mrgreen:


:lolz: cinna hieß er, hust :pfeifen:


edit edit: Ich möchte bitte gespoilert werden! An alle die das dritte Buch schon durchhaben! Gibt es ein Happy End für die Liebenden? Katniss und Peeta oder Katniss und Gale? Büdde erbarmt sich jemand und verrät es mir per pn? Büdde, büdde :nein: ich weiß nämlich nicht ob ich sonst weiterlesen kann :nein:


also, du solltest dich nicht nur auf die liebenden versteifen. es geht auf jeden fall weiter darum. aber so gerade im dritten teil kommt eine unglaubliche tiefe in die geschichte, wie ich finde. es geht noch um so viel mehr als liebe. da steckt eine unglaubliche botschaft zwischen den zeilen, die für mich im nachhinein der eigentliche sinn dieser trilogie war.
und wegen peeta und gale: lass dir doch die spannung nicht nehmen :mrgreen: du kannst beruhigt weiterlesen. es wird vermutlich anders, als du denkst, aber es wird was kommen :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon witch » 13.09.2010, 18:11

@ tani Ich hab mich nicht durch das Buch gequält. Ich sag mal Herr der Ringe ist schlimmer. Aber ja das ist mir halt aufgefallen. :verlegen: Und Haymitch! Klar er ist ein Alkoholiker. Ich mag keine da hast du wohl auch Recht. Aber er ist grund ehrlich. (wird das eigentlich zusammen geschrieben?) Und ich mag Ehrlichkeit. Ich finde das sehr wichtig. Diese Effie ist doch voll die verlogene Schlampe! Und wer weiß was er durchgemacht hat, wahrscheinlich ist er deswegen auch Alkoholiker. Gut das entschuldigt nicht seinen Alkoholkonsum aber trotzdem. Er ist einfach ehrlich und hilfreich. Ich kann doch auch nichts dafür das ich seit dem ich hier im Forum bin, mir immer solche Sachen auffallen. Ich schwöre vor einem Jahr wär mir das nicht aufgefallen. Und da hätte ich mich auch nicht dran gestört. Okay vielleicht hätte ich das Buch dann auch nicht durchgelesen. Keine Ahnung. :überfragt:

Gut aber da es eine Übersetzung ist :roll: Ich denke ich werde auch auf Englisch weiterlesen. Weil ich mir das zweite auf Deutsch nicht kaufen will und in der Bücherei gibt es das auch noch nicht. :roll:

Wow dubbidi, wir sind einer Meinung :öy: Krass!!!

Ja aber das war wirklich so und es freut mich zu hören, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. :mrgreen:

Ich mag Spoiler :traurig: Die können oft sehr hilfreich sein.

Aber gut ich werde abwarten und weiterlesen und angeloi ne pn schicken. :mrgreen:

Aber was ich auch noch kurz sagen muss. Ich würde jetzt in diesem Fandom nicht auf die Suche nach Fanfiktion gehen. Dafür hat mich die Geschichte nicht so sehr bewegt. Bislang jedenfalls. :überfragt:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: The Hunger Games / Tödliche Spiele

Beitragvon LuxAeterna » 13.09.2010, 18:21

also ich werde nicht nach ffs suchen, weil die story für mich abgeschlossen ist. so wie sie ist, war sie okay. mit vielen fehlern, aber im ganzen doch überzeugend.

Gut aber da es eine Übersetzung ist :roll: Ich denke ich werde auch auf Englisch weiterlesen. Weil ich mir das zweite auf Deutsch nicht kaufen will und in der Bücherei gibt es das auch noch nicht. :roll:


wenn es dich nicht stören würde, auf dem pc zu lesen, dann könnte ich dir nen link geben :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron