Besprechungsthread




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Besprechungsthread

Beitragvon JulyAnn » 09.05.2011, 18:58

(hoffentlich ist das hier der richtige Ort dafür :oops: )

:winken:
Kurze Vorgeschichte: July liest grad mockingjay, ist grad unpassenderweise im THG-Fieber und sucht nach einem RPG (bzw. MMFF, je nachdem, wie man's nennt), wo man mitschreiben kann (weil für eine Story ganz alleine ist sie zu faul und außerdem ist es mit ein paar mehr Leuten irgendwie interessanter), findet aber nur nach einem Muster: man schickt Tribute ein (Profil etc.) und der RPG-Leiter schreibt dann. Findet sie blöd. -> Idee.

Wäre irgendjemand hier daran interessiert, quasi ein RPG zu starten? Innerhalb des Pearl-Boards sozusagen? Es scheinen hier ja ziemlich viele THG gelesen zu haben (extrem cool, dass SO viele :nod: ) und man müsste, wenn genug Leute zusammenkommen, eigentlich auch nicht viel schreiben. Um's kurz zu fassen, das wäre das Konzept, an das ich gedacht hab:

Szenerie: irgendwelche Hungerspiele VOR Katniss und Konsorten (möglicherweise mit bekannten Charakteren? Müsste man sich überlegen) - vielleicht auch ein Quarter Quell? (also 25th oder 50th)

Jeder ~Mitschreiber würde sich einen bis mehrere Tribute ausdenken und dann aus deren Sicht schreiben. Also sozusagen einmal die Hungerspiele durchspielen - von der Ernte/ggf. auch Ankunft im Kapitol bis zum Tod / Sieg ; es würden dann einige (so vier, fünf?) ~~~Hauptcharaktere ausgesucht, aus deren Sicht vor allem die Kapitel geschrieben werden, man kann sich aber trotzdem noch andere Charaktere ausdenken - meinetwegen Verbündete oder Stylisten o.Ä.

Jeder könnte auch Ideen für eine Arena mit einbringen, wenn er welche hat - wenn die "Spieler" feststehen, können entweder alle zusammen entscheiden, wie die Arena aussieht, oder ein paar zusammen oder nur einer macht das.

Sonst ... ein möglicher "Ausfüllbogen" könnte folgendermaßen aussehen:


Code: Alles auswählen
Steckbrief:
-Name:
-Vorname:
-Alter (zwischen 12-18, obviously) :
-Geschlecht:
-Distrikt:
-Familie:
-Vergangenheit:

-Aussehen:
-besondere Merkmale:

Kleidung:
-Alltag:
-Interview:
-Arena:

-Charakter (man muss natürlich auch nicht alles aufschreiben, Hauptsache man hat es selbst gut im Kopf; eine grobe Übersicht wäre aber nicht schlecht) :
-Stärken:
-Schwächen:

-Wie seid ihr Tribut geworden? (auserwählt oder freiwillig gemeldet? Wenn freiwillig: warum und für wen?) :
-Wie kommt ihr mit eurer Wahl als Tribut zurecht?:

-Waffen:

-Was führt ihr in den Einzelwertungen vor, ggf. erhaltene Wertung? :

-Verbündete (Karriero / will man Verbündete haben, ja/nein? , sucht man sich gezielt Verbündete?) :

-Pairing Ja oder Nein?:

-Wie verhaltet ihr euch im Interview? :

-Wie verhaltet ihr euch in der Arena / Strategie:

+
eventuelle Ideen für Arena:
... (Landschaft / Schwierigkeiten / Dauer / System / ...)



Für einen anderen Charakter, zB Stylisten / Freunde / etc., kann der Fragebogen natürlich abgeändert werden - und für richtige minor characters, also die wirklich ganz am Anfang sterben sollen oder so, muss der auch nicht allzu ausführlich sein.

BTW: Bitte auch Jungs :mrgreen: Es müssen ja nicht die Haupt-hauptrollen sein, aber in einer relativ wichtigen Rolle wäre nicht schlecht :nod: Und natürlich realistische Charaktere, keine Mary-Sues etc., und bitte auch nicht lauter Katniss Everdeens :lol: Eine Rue oder Glimmer oder Foxface zwischendurch wäre auch ganz nett, denn nicht alle sind geborene Kämpfer und werden trotzdem ausgewählt :P

Also denne ... ich bange jetzt mal und hoffe, ob sich irgendjemand meldet und ob überhaupt irgendjemand das hier sieht :lol: Muss ja nicht gleich mit Profil sein, einfach nur, ob überhaupt irgendjemand Interesse hat :oops:


LG
July

/EDIT:

Auf Lyrahs Vorschlag hin (ist das Deutsch? :grübel: ) hier eine Liste der Distrikts - wenn jemand schon etwas ~reservieren möchte, einfach in den Thread schreiben und ich mach's hier drin. Das hier ist erstmal vorläufig, würde ich sagen, bis es einen entsprechenden eigenen Thread gibt (falls genug Leute zusammenkommen ;)).


Code: Alles auswählen
Distrikt 1 (Luxuswaren, Karrieros)
f
m

Distrikt 2 (Steinbrüche & Waffen, Karrieros)
f
m

Distrikt 3 (Elektronik)
f
m

Distrikt 4 (Fischfang, Karrieros)
f
m

Distrikt 5 (unbekannt)
f
m

Distrikt 6 (Medizin)
f
m

Distrikt 7 (Holz / Papier etc.)
f
m

Distrikt 8 (Textilien)
f
m

Distrikt 9 (unbekannt)
f
m

Distrikt 10 (Vieh)
f
m

Distrikt 11 (Ackerbau)
f
m

Distrikt 12 (Kohle)
f
m


Wer Ideen für andere Charaktere hat (Stylisten, Mentoren, Verwandte etc. hat, kann die auch direkt in diesen Thread schreiben, das füge ich dann hier noch ein
Zuletzt geändert von JulyAnn am 12.05.2011, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

von Anzeige » 09.05.2011, 18:58

Anzeige
 

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Dibbii » 09.05.2011, 19:25

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die idee :nod: :nod:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon papillon00 » 09.05.2011, 19:28

falscher thread, das gehört zu andere fandoms ;)

hä moment :grübel:

edit die dritte: haha, also bist doch erstmal richtig. nur theoretisch ist das schon fandom zeugs und ich frage mich, warum wir keinen HG fandomthread haben :grübel: weil da würden hier auch die ff-sachen theoretisch hingehören. aber gut, alles okay soweit erstmal :'D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 09.05.2011, 19:37

Dibbii hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die idee :nod: :nod:


Heißt das, du wärst interessiert? :tiptap:

feane hat geschrieben:falscher thread, das gehört zu andere fandoms ;)

hä moment :grübel:

edit die dritte: haha, also bist doch erstmal richtig. nur theoretisch ist das schon fandom zeugs und ich frage mich, warum wir keinen HG fandomthread haben :grübel: weil da würden hier auch die ff-sachen theoretisch hingehören. aber gut, alles okay soweit erstmal :'D


ich hab auch ne Weile gesucht, bis ich's wiedergefunden hab :grübel: und bei "andere Bücher" fand ich's net so gut, aber hey :überfragt: HG ist HG :lol:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Dibbii » 09.05.2011, 19:46

JulyAnn hat geschrieben:
Dibbii hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die idee :nod: :nod:


Heißt das, du wärst interessiert? :tiptap:

ich denk schon :nod: ist zwar ziemlich aufwendig zu anfang, sich erst mal nen charakter auszudenken und das ganze drumherum, aber durch den eigentlich festgesetzten ablauf müsste das gar nicht mal sooo schwer zu bewerkstelligen sein. :smile:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon lebkuchenherz » 09.05.2011, 19:52

ich fände das auch interessant, aber ich habe zurzeit einfach keine zeit^^ schade, aber mal sehen, vllt find ich ja noch zeit dazu =)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Lyrah » 09.05.2011, 21:03

Ooooooh, ein RPG. :schmachten:

:schmachten:

:schmachten:

Es ist sooo lange her, dass ich in RPGs geschrieben habe :geschmeichelt: und natürlich hab ich eigentlich keine Zeit, aber damn - die Idee klingt verflixt verlockend!! :tiptap:

Ich kann sowieso nicht nein sagen zu sowas, also bin ich einfach auch dabei! :jump:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon feane » 09.05.2011, 21:50

Ui, haha :'''D

Ja, ich würde theoretisch auch mitmachen. Immer Kapitel schreiben, hört sich so lang an, dabei macht man doch eigentlich nur Posts, die kurz erzählen, was der jeweilige Charakter macht.

War damals in nem anderen Forum bei nem RPG so. Da gab's ja pro Post meist auch nicht mehr als ein paar Sätze :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Dibbii » 09.05.2011, 22:53

ja ich hab auch überlegt :gruebel: aber dann musst du ja ein komplettes neues forum einrichten etc. ich find das unglaublich kompliziert :gruebel:

ich fänds schöner, wenn wir einfach festlegen würden, wer ein neues kapitel wann schreibt und der nächste schließt dann an die handlung an :smile: :nod:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon feane » 09.05.2011, 22:55

ja, würden sich genug finden, würde ich auch ne neue sparte einrichten :überfragt:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Dibbii » 09.05.2011, 23:02

okay :smile:

ich mag die kapitelsache trotzdem eher :lol:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon feane » 09.05.2011, 23:25

für die kapitelsache hätte ich aber weniger zeit und ihr müsstet dann an meinen updatezeiten leiden :pfeifen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 10.05.2011, 13:40

:shock:

Dibbii hat geschrieben:ich denk schon :nod: ist zwar ziemlich aufwendig zu anfang, sich erst mal nen charakter auszudenken und das ganze drumherum, aber durch den eigentlich festgesetzten ablauf müsste das gar nicht mal sooo schwer zu bewerkstelligen sein. :smile:


es hat ja noch Zeit :P ich denk mal, so richtig starten könnte es erst nach dem WB, oder? aber sonst - ich freu me :jump: :jump:

Lina hat geschrieben:ich fände das auch interessant, aber ich habe zurzeit einfach keine zeit^^ schade, aber mal sehen, vllt find ich ja noch zeit dazu =)


:jump: ich denk mal, wir warten noch bis nach dem WB, oder? Zumindest bis nach Schreibphase mit dem Schreiben. Und kleinere Charaktere kann man auch schreiben und wenn genug mitmachen, braucht man ja nicht mal oft Kapitel und und und :jump: :tiptap:

Lyrah hat geschrieben:Ooooooh, ein RPG. :schmachten:

:schmachten:

:schmachten:

Es ist sooo lange her, dass ich in RPGs geschrieben habe :geschmeichelt: und natürlich hab ich eigentlich keine Zeit, aber damn - die Idee klingt verflixt verlockend!! :tiptap:

Ich kann sowieso nicht nein sagen zu sowas, also bin ich einfach auch dabei! :jump:


Richtige Einstellung! 8) :ponpon: :jump: Es werden immer mehr :schmachten: Mein heart ist ganz swelling :geschmeichelt:
Du hast die Hunger Games gelesen? Genial :''D


feane hat geschrieben:Ui, haha :'''D

Ja, ich würde theoretisch auch mitmachen. Immer Kapitel schreiben, hört sich so lang an, dabei macht man doch eigentlich nur Posts, die kurz erzählen, was der jeweilige Charakter macht.

War damals in nem anderen Forum bei nem RPG so. Da gab's ja pro Post meist auch nicht mehr als ein paar Sätze :gruebel:



Hm, dann stimmt der Begriff RPG wohl nicht so ganz :grübel: Ich kenn das auch so ähnlich, aber ich hab keinen besseren Begriff gefunden :überfragt: Ich meinte eigentlich mehr oder weniger ... na ja, vll auch nicht unbedingt lange Kapitel. Vielleicht am Anfang etwas länger, um die Charaktere quasi etwas kennen zu lernen, aber sobald es richtig losgeht, eher so max.2000 Wörter? Ich weiß nicht :überfragt: Weil mit so ganz kurzen Posts...ich weiß nicht, da kommt nichts Gutes bei raus, find ich. Zumindest hab ich noch nichts Gutes dabei rauskommen sehen :überfragt: Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:

Dibbii hat geschrieben:ja ich hab auch überlegt :gruebel: aber dann musst du ja ein komplettes neues forum einrichten etc. ich find das unglaublich kompliziert :gruebel:

ich fänds schöner, wenn wir einfach festlegen würden, wer ein neues kapitel wann schreibt und der nächste schließt dann an die handlung an :smile: :nod:


Das war so meine Idee :nod: :nod:



feane hat geschrieben:ja, würden sich genug finden, würde ich auch ne neue sparte einrichten :überfragt:



Dibbii hat geschrieben:okay :smile:

ich mag die kapitelsache trotzdem eher :lol:


Vielleicht so ein Mittelding? :lol: So ... Kapitel und trotzdem ne Sparte? 8) :lol: :lol:


feane hat geschrieben:für die kapitelsache hätte ich aber weniger zeit und ihr müsstet dann an meinen updatezeiten leiden :pfeifen:


Du kannst ja schonmal anfangen :lol: Und wir können warten (oder du stirbst früh :lol: ) :nod: Außerdem, wie gesagt: die Kapitel müssen ja nicht lang werden. :überfragt: Wenn wir, sagen wir - wie im Moment, wenn ich richtig zähle, fünf Leute sind (falls Lina mitmacht, und vielleicht finden sich ja noch ein paar :tiptap: ), dann sind das so - meinetwegen alle paar Wochen mal was? :flirty:



Ich find's jedenfalls extrem toll, dass schon so viele mitmachen können und wollen :jump: :jump:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon Dibbii » 10.05.2011, 15:04

ich wär auch für kürzere kapitel... ~2000 worte ist dochn guter wert :nod: diese reine rpgsache find ich ehrlich gesagt weitaus anstrengender :lol:
ach, ich bin begeistert :schmachten:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: The Hunger Games ~RPG ? Anyone interested ?

Beitragvon JulyAnn » 10.05.2011, 15:11

Ich auch begeistert :tiptap: dass es alles so gut läuft :schmachten:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Nächste

Zurück zu The Hunger Games - RPG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron