Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 31.08.2010, 03:27

oh gott ist das spam :'D


:lol:

ja, hör gefällgst auf damit :o:

wo höre ich nicht zu? :o:


imma :o: bzw sie hören nur das, was sie hören wollen :o:

du wirst schon klein bei geben :tiptap:


mal sehen 8)

so assi aussagen ziehen nicht :o:
weil ich treue bin, jawoll :o:


will ich auch hoffen :o:

ich werds eh finden :o:


da bin ich mal gespannt :o:
sind wichtig :o:


überbewertet :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 31.08.2010, 03:27

Anzeige
 

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 31.08.2010, 13:43

:tiptap: :tiptap: :tiptap:
eure diskussion bezüglich gale und peeta ... sehr interessant. auch wie ihr euch das ende vorstellt, sehr interessant :mrgreen:
ich sag nur, ihr werd's nich kommen sehen :'''''''''''''''D

btw, irgendwie gibt's noch ne stelle, die euch tierisch an eclipse erinnert :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 31.08.2010, 18:53

also, ich bin inzwischen bei kapitel 16 angelangt.

und jetzt weiß auch, was es mit "alta peeta" auf sich hat. wobei ich das eher als bäääm bezeichnen würde :shock:
ehrlich gesagt bereue ich es inzwischen, dass ich nicht alle teile auf englisch gelesen habe. es ist einfach wesentlich besser in englisch. keine übersetzung kommt an das original ran, und auch wenn ich die überesetzung eigentlich nicht schlecht finde, merkt man es trotzdem ganz deutlich.

ich find den dritten band immer besser. vielleicht sogar noch besser als den ersten band. irgendwie merkt man immer deutlicher, wie genial der ganze plot ausgearbeitet ist. das ist nicht nur ein roter faden, der sich durch die drei teile zieht, das ist ein fettes rotes seil! wenn man das mal mit twilight vergleicht - was ich ja weiß gott nicht als meisterwerk ansehe! - dann ist das tausend und eins. bei twilight knüpfen die teile halt aneinander an ... aber bei den hunger games ist das so ein wahnsinns konstrukt! irgendwie scheint mir der dritte teil noch mal wie ein großer schlüssel zu dem ganzen zu sein. und gott, endlich schlüpft katniss auch mal aus der rolle der unnahbaren heldin und zeigt schwächen.
die hunger games sind ja ein bisschen berühmt durch die gesellschaftskritischen ansätze. die sind auch deutlich zu erkennen und für ein jugendbuch ist das definitiv schon eine meisterleistung. vielleicht bin ich da auch extrem, aber mir wars noch zu wenig. aber der dritte teil! ich mag das, wie sie die zwei seiten sieht, wie sie gegen sich selbst kämpft, und wie sie alles, auch was in den ersten zwei teilen passiert ist, jetzt erst langsam zu realisieren scheint!
klar, wäre noch mehr gegangen. aber ich bin derzeit durchaus zufriedengestellt.

ich finde auch, dass sich das mit dem erzähltempo ein wenig gebessert hat. klar ist es immer noch so, dass durch die handlung geprescht wird. ich erschrecke manchmal, wenn ich feststelle, wie wenig seiten ich gelesen habe und wie viel in denen eigentlich passiert ist. kurz um, alles wird sehr komprimiert erzählt.
aber zumindest sind die sprünge dieses mal nicht so heftig. die beiden ersten teile hatten definitiv ihre längen, und dann, wie aus dem nichts, ist wieder auf speedtempo umgeschalten worden. das ist, finde ich, dieses mal nicht so krass. zwar doch an einigen stellen, aber im allgemeinen besser.

hab ich schon mal gesagt, dass ich durchdachte geschichten liebe? irgendwie geht mir zurzeit beim lesen ziemlich das herz auf. so viele tolle sachen dabei. allein dieses hijacking .. . alter, so fucking vorstellbar! so klug ausgedacht ... absolut grausam, keine frage. aber wow...

ich glaub, der dritte band wird mein liebling. von der handlung bin ich mir noch nicht sicher (nicht, bevor ich das ende kenne)... aber vom ideenreichtum der autorin, von den kritischen ansätzen ... - da auf jeden fall.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 31.08.2010, 19:05

awww, awww, awww ... :schmachten: jaaa~, das war ein bämiger moment :mrgreen: :''''''''''''''''''''''''D
bei hijacking musst ich gleich an dich denken :lol: ich finde, an der stelle (mal abgesehen von den hunger games) merkt man erst richtig, wie brutal das kapitol ist.
und peeta ... ich find's so krass. nix mehr da von den ersten beiden büchern. wie weggeblasen. vor allem, sie schreibt's so vorstellbar, dass du die gleiche hoffnungslosigkeit in dir trägst wie katniss :'''''D

und katniss ... ich sag dir, ihre entwicklung, puuhhh ... ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sie ihren .... ach, das schreib ich erst, wenn du fertig bist :'''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 31.08.2010, 21:27

ich bin gleich fertig, glaub ich :/
jedenfalls kurz vor kapitel 27 und meine fresse, es ist so scheiße viel passiert :öy:
und ich kann nich glauben, auf was die sich da alle einlassen :öy: wenn das jetzt so wird wie das dargestellt wird...
alter, wie übel. vor allem das mit den parachutes vorher :öy:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 31.08.2010, 21:31

:''''''''''''''''''''''''D
das'n ende, wa?
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 31.08.2010, 22:05

ich bin durch. :weinen:

alter.

moral: fuck you herrschaftssysteme. fuck you menschen. denkt mitm kopp :o:

die buchreihe ist höchst politisch, muss ich sagen :lol: vor allem das letzte. oh mannomaan.
das bemerkenswerte ist aber... wie sich katniss letztlich entschieden hat. oh gott, was sie alles durchgemacht hat. und alter, was sie getan hat.

ich bin immer noch etwas :'D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 31.08.2010, 22:06

papillon00 hat geschrieben:ich bin durch. :weinen:

alter.

moral: fuck you herrschaftssysteme. fuck you menschen. denkt mitm kopp :o:

die buchreihe ist höchst politisch, muss ich sagen :lol: vor allem das letzte. oh mannomaan.
das bemerkenswerte ist aber... wie sich katniss letztlich entschieden hat. oh gott, was sie alles durchgemacht hat. und alter, was sie getan hat.

ich bin immer noch etwas :'D


sigend :''''''''D
und bis zum ende nicht ersichtlich, wie sie sich entscheidet, ne :lol:
alles sehr überraschend, besonders das wegen und demnach nach den parachutes.

und alter, finnick :''''''''''''''''''''''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 31.08.2010, 22:10

danke! :weinen: das mit finnick hat mich derbst :'''''''''''''''''''''''''''''''''''''D gemacht.
ohne witz, das war die einzige stelle plus den parachutes plus der sache wo katniss im zimmer vegetiert die mich total :'''''D gemacht hat.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon feane » 31.08.2010, 22:13

jaa, und wenn du das alles jetzt von weitem mal betrachtest, siehst du, dass kat im wahrsten sinne des wortes ein ~vogel/mockingjay ist? besonders die stelle oben im 12. stock.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 31.08.2010, 22:15

Mockingjay hat geschrieben:jaa, und wenn du das alles jetzt von weitem mal betrachtest, siehst du, dass kat im wahrsten sinne des wortes ein ~vogel/mockingjay ist? besonders die stelle oben im 12. stock.


:grübel: ohgott. schreibs mir lieber. ich komm da gerade nicht drauf. :weinen:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 01.09.2010, 20:37

KAPITEL 18

alter, wieso hab ich den scheiß verdacht, dass peeter nicht mehr vollkommen hergestellt werden kann und er bald der golden retriever von delly ist?
das wäre die lightversion von peeta stirbt :roll:

könnt ich mich aufregen. warum wird in büchern den protagonisten oftmals die entscheidung abgenommen? :öy: im leben wird sie einem schließlich auch nicht abgenommen :stinksauer:

also, nur für den fall, dass das eintritt. war nur ein verdacht :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2010, 20:41

ich habe heute kapitel 23 beendet

:nein: :nein: :nein: :nein:

Finnick? :nein: :nein: :nein:

:weinen: :weinen: :weinen:

oh gott :weinen: ich lese und lese und dann auf einmal :shock: dachte mir, gott, ich hab jetzt bestimmt was falsch verstanden :shock: Ein missverständnis! ich konnte es gar nicht glauben, doch dann hab ichs nochmal gelesen und es stand wieder da :weinen: :weinen: :weinen:

und ich dachte mir schon, die schnelle hochzeit .. das war des glücks zu viel :weinen: was wird denn nun mit annie? :weinen:

und die blöde katniss hätte sich auch keinen scheiß zacken aus ihrer dämlichen krone gebrochen, wenn sie das zumindest mal ein paar minuten sacken hätte lassen, anstatt gleich "es war jetzt nicht der richtige moment für solche gefühle" :öy:
boah, immer wenn ich anfange, mit dem mädchen zu sympathisieren, versaut sies wieder. ich sags euch, was die alte ist. kalt wie fucking stein. sie ist nicht stark, sie ist schlichtweg fucking kalt.
alter, katniss will ich weder gale noch peeta antun :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon papillon00 » 02.09.2010, 21:55

finnick hat mich fast am derbsten von allen mitgenommen :/
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 3: Mockingjay / Flammender Zorn

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2010, 22:27

papillon00 hat geschrieben:finnick hat mich fast am derbsten von allen mitgenommen :/


von denen, die bisher gestorben sind, mich auch :nein: gott, hoffentlich werden das nicht noch mehr :nein: ich mag peeta, mkay? udn gale bitte auch nicht! ich bin dafür, dass katniss stirbt! :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron