"Strichmännchen" - Dibbii




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Strichmännchen" - Dibbii

Beitragvon -lovetwilight- » 17.06.2009, 21:20

Name der Fanfiktion: Strichmännchen
Name des Autors: Dibbii
Plattform: fanfiktion.de

Altersempfehlung: P6
Sonstiges: All Human, 4 Kapitel, beendet
Link: Strichmännchen

Inhaltsangabe:
Bella wurde von Mike verlassen und versucht, diesen Verlust zu verarbeiten. An einem winterlichen Tag in Seattle zeichnet sie gedankenverloren ein Strichmännchen mit hängendem Kopf an ein Werbeplakat und findet am nächsten Tag eine Antwort...

Persönliche Meinung:
Eine kurze, schöne und irgendwie auch niedliche FF für einen Tag, an dem man selber nicht so gut drauf ist. Dibbii beschreibt Bellas Gefühle wirklich gut und ich war selbst ein wenig aufgeregt, obwohl ich wusste, dass Bella eine Antwort auf ihre Zeichnung erhalten würde.
Die Idee ist toll und die Autorin weiß, wann man bei einer FF - und sei sie noch so kurz - aufhören muss :wink:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 13:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

von Anzeige » 17.06.2009, 21:20

Anzeige
 

Beitragvon Dibbii » 18.06.2009, 21:18

Ooooh, jetzt bin ich hier schon zwei Mal dabei. Dankeschön! :)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon CAZoon » 19.06.2009, 00:06

eine der besten storys die ich jemals gelesen habe.

die länge war genau richtig um diese geschichte zu erzählen (auf der anderen seite zu kurz, da man süchtig wird)

der erzählstil ist fabelhaft und die idee einfach mal neu, erfrischend, romantisch und realistisch zugleich (man wünscht sich selber hinein - ich halte jetzt noch an bushaltestellen ausschau nach einem einsamen strichmännchen...)

danke dibbii!!!
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 02:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

Beitragvon Dibbii » 29.06.2009, 21:15

Awww, tust du das wirklich? Ich meine... an Bushaltestellen nach Strichmännchen Ausschau zu halten? Oder wars nur eine Verdeutlichung deiner Meinung?
Wenn es wirklich so ist, freu ich mirn Ast. :D
Danke übrigens! :>
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon die-peggy » 24.07.2009, 16:27

oh, die geschichte ist wirklich toll...
die idee ist so süß...
schade das es nicht weiter geht... :(
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 20:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon Fussi » 13.08.2009, 22:49

Ich finde die FF auch klasse!!!!
Einfach schön beschrieben, wie Edward und Bella sich kennenlernen :)
Super!!!
(Ich weiß, dass ist total einfallslos, aber mehr kann ich auch nicht sagen...^^)
Benutzeravatar
Fussi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: wie im Himmel so auf Erden...

Beitragvon Dibbii » 14.08.2009, 15:10

Aww, danke euch beiden. :>
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 15:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon TeamEdward09 » 28.08.2009, 21:14

Ohh ich hab diese FF auch schon gelesen und bin sooo traurig, dass es keine weiteren Kapitel gibt, da ich sie wirklich toll finde! Erstmal erinnert sie mich an das Video zu dem Lied "Bad Day" von Daniel Powter. Ein fach klasse. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ;)
Persönlichkeit beginnt, wo Vergleich aufhört!!
Benutzeravatar
TeamEdward09
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 18:49



Ähnliche Beiträge

"In the shadow of the forest" - lebkuchenherz
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: feane
Antworten: 16
"Neverlost"- ordinary
Forum: Drama
Autor: Cicilien
Antworten: 0
"The Vampire and I" - Casy
Forum: Romanzen
Autor: Amaree
Antworten: 1
"Stets zu Diensten Ma'am" - Donna
Forum: Romanzen
Autor: Seifenblase
Antworten: 3

Zurück zu Romanzen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron