"Mehlige Liebe" - lachmaus




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon feane » 12.10.2009, 04:50

Sooo, okay, endlich hab ich die sechs Kapitel gelesen.

Und meine Meinung bezüglich "Perle" lautet eindeutig --> Verdient.

Die Story hat alles, was man sich wünschen kann. Einen - wahnsinnig - originellen Plot, realistische Handlung (abgesehen von der Tatsache, dass Edward ein Kuchen ist), gut ausgearbeitete Charaktere, die einem Schritt für Schritt ans Herz gelegt werden, eine nachvollziehbare, langsam voranschreitende Handlung und einen gut lesbaren, flüssigen Schreibsstil mit nur wenigen, winzigen Fehlern.

Bella handelt so, wie ich es von ihr erwarte, Edward ist herrlich naiv, auf der anderen Seite aber auch wieder vollkommen liebreizend und sexy.

Nebensächliche Dinge werden verständlich erklärt, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.
Bereits jetzt wirft die FF jede Menge kleine Fragen auf, über die man sich den Kopf zerbricht und die einem schon eine kleine Vorahnung auf kommendes Drama geben.

Etwas Unmögliches ist hier wunderbar realistisch (soweit man das denn sagen kann) dargestellt, sodass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen.

Ah, eine Sache hab ich noch anzukreiden :lol: Irgendwie konnte ich mir Alice' und Jaspers Wohnung nicht richtig vorstellen. Da fand ich die Beschreibungen etwas zu wenig. Das ist jetzt allerdings subjektiv. Ich mag es eben lieber, wenn solche Beschreibungen etwas genauer sind, damit ich mir ein Bild machen kann ;)

Ansonsten wie gesagt, verdient diese FF ihren Platz hier.

Wenn es bei "Das stand aber nicht in meinem Arbeitsvertrag" noch einige Sachen zu bemängeln gab, weswegen die FF nicht den Perlenstatus hat, so muss man hier sagen, dass lachmaus sich um einiges verbessert hat.
Zuletzt geändert von feane am 13.10.2009, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 12.10.2009, 04:50

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 12.10.2009, 23:58

yeah, 2 Mods habe ich schon! :lol:
(danke noch mal an alle eure auführlichen und lieben meinungen! ich bin ganz hibblig! :D)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Cicilien » 14.10.2009, 17:42

Hr, und ich werde hiermit einfach mal die Mehrheit besiegeln.
Herzlichen Glückwunsch, lachmaus. You've convinced me :D

Diese Geschichte hat den Pearl-Status verdient :wink:
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon mäusekönig » 14.10.2009, 18:46

wohohoo! dance everybody!! :dance: :yeah: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :yeah: :dance:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: "Mehlige Liebe" - lachmaus

Beitragvon steffix0 » 04.06.2010, 15:27

Lachmaus?! :winken:
Ich muss dir was gestehen!!! ICH BIN EIN GANZ GROßER FAN VON DIR!!!!! :mrgreen:
Ja ich geb es zu: ich liebe deine Geschichten!!!
Hmm also Mehlige Liebe find ich ganz toll!! Mal was anderes, aber wie ich schon gesagt habe:
Willst du uns allen weiß machen, dass es den Weihnachtsmann gibt?! :gruebel:

So jetzt mal zur Geschichte:

Ich finde den Plot wahnsinnig gut ausgebaut und es ist nichts dieser Dinger, die man alle Tage liest!
Die Charakter finde ich total gut ausgebaut und handele finde ich sehr nachvollziehbar! Ok ich geb es zu: ich weiß nicht, wie ein Kuchenmann handelt, aber für mich klingen seine Handlungen immer ziemlich logisch. :engel:

Deinen Schreibstil finde ich richtig toll und man kann wirklich immer deine Kapitel flüssig durchlesen. Was ich noch gut finde ist, dass deine Kapitel nicht so ewig lang sind, aber auch nicht zu kurz! Also nehm ich mal das schöne Wort: Deine Kapitel sind optisch perfekt! :D

Inhaltich finde ich auch eigentlich alles perfekt und richtig toll ausgearbeitet!
Hmm also du hast dir die PERLE wirklich verdient!!!!

Soo ich hab dir des schon mal in einem Review geschrieben: Mein Lieblingssatz von Edward ist „Bella, was ist ein Jasper?“ :gruebel:
Ich finde den Satz so genial!!! :thumb:
STEFFI :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 15:45

Re: "Mehlige Liebe" - lachmaus

Beitragvon mäusekönig » 04.06.2010, 15:59

steffix0 hat geschrieben:Lachmaus?! :winken:
Ich muss dir was gestehen!!! ICH BIN EIN GANZ GROßER FAN VON DIR!!!!! :mrgreen:
Ja ich geb es zu: ich liebe deine Geschichten!!!
Hmm also Mehlige Liebe find ich ganz toll!! Mal was anderes, aber wie ich schon gesagt habe:
Willst du uns allen weiß machen, dass es den Weihnachtsmann gibt?! :gruebel:

So jetzt mal zur Geschichte:

Ich finde den Plot wahnsinnig gut ausgebaut und es ist nichts dieser Dinger, die man alle Tage liest!
Die Charakter finde ich total gut ausgebaut und handele finde ich sehr nachvollziehbar! Ok ich geb es zu: ich weiß nicht, wie ein Kuchenmann handelt, aber für mich klingen seine Handlungen immer ziemlich logisch. :engel:

Deinen Schreibstil finde ich richtig toll und man kann wirklich immer deine Kapitel flüssig durchlesen. Was ich noch gut finde ist, dass deine Kapitel nicht so ewig lang sind, aber auch nicht zu kurz! Also nehm ich mal das schöne Wort: Deine Kapitel sind optisch perfekt! :D

Inhaltich finde ich auch eigentlich alles perfekt und richtig toll ausgearbeitet!
Hmm also du hast dir die PERLE wirklich verdient!!!!

Soo ich hab dir des schon mal in einem Review geschrieben: Mein Lieblingssatz von Edward ist „Bella, was ist ein Jasper?“ :gruebel:
Ich finde den Satz so genial!!! :thumb:
STEFFI :grinundwech:


oha, hey :'D
jaja, dein name ist mir durchaus geläufig, haben ja auch schon das eine odere andere mal gemailt ;)

oh wow, danke für das kompliment...! ich bin immer bei so viel lob immer etwas überfordert, sorry...
also ich freu mich total, dass es dir so gut gefällt und du so viel spaß an der fic hast! :D (ich bin da ja manchmal ein bisschen am bezweifeln, was den spannungsfaktor angeht :'D)

tja der weihnachtsmann... who knows? :pfeifen:
ich persönlich glaube ja an vielerlei sachen :engel: so, ausgleichprinzip, schicksal, teilweise an die wiedergeburt - vllt hat mir meine oma früher ein paaaaar märchen zu viel vorgelesen :engel:

aber auf jeden fall ganz großes dankeschön! :verlegen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re:

Beitragvon steffix0 » 04.06.2010, 18:30

littleB hat geschrieben:lachmaus..guck mal was ich gefunden habe :mrgreen: :lolz:

Bild

:lolz: :lolz: :lolz:


hehe ok ich weiß jetzt nicht genau ob ich des ausprobieren würde!!
nacher steht dann wirklich ein nackter Mann in meiner Küche!!! omg wie soll ich das meinen Eltern erklähren?! :lolz: hehe ich mag Kopfkinos :lolz: :lolz: ich hab mir die Begegnung gerade Bildlich vorgestellt :lolz: :lolz: :lolz:

haha aber wenn ich des wirklich mache, bekomm ich warscheinlich nen Mann mit nur einem Bein oder nur mit einem Arm raus.... ich bin nicht so gut im Backen :D und ich liebe es teig zu naschen :lolz: :lolz: ich ess dann meinen Traummann auf :lolz: :lolz: :lolz: :engel: :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 15:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge

"Schüchtern - Schüchterner - Kim!" - TzuTzu
Forum: Romanzen
Autor: die-peggy
Antworten: 3
"Passing Time" - Amaree
Forum: Romanzen
Autor: Casy
Antworten: 2
"Binary Star" - Ayanox
Forum: Romanzen
Autor: Angeloi
Antworten: 3
"Monster" - papillon00
Forum: Drama
Autor: Lyrah
Antworten: 15

Zurück zu Romanzen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron