"I didn't hear you leave" - Kuina




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon mäusekönig » 28.09.2009, 14:31

okay, vllt klang ich etwas übervoreilig, aber mich hat diese aussage einfach so geschockt :wink:

klar, liest man das nicht gerne! das ist glaube ich das schlimmste, was einem vorgeworfen werden kann, dass jemand anderes DEINE idee besser umsetzen kann.

Also, um es noch mal festzuhalten...?
Die beiden FFs haben die selben Situationen zwischen den Charakteren, die jedoch selbst ganz anders entwickelt sind? (Frage ich mich, wie sie da zu manchen Dingen hingekommen ist, aber egal)
Dementsprechend sind sie gleich und doch verschieden.

Ich an deiner Stelle würde Kuina ansprechen. Wenn sie zugibt oder es aus den Mails sonst irgendwie ersichtlich wird, dass sie geklaut (oder sich "orientiert" hat), würde ich verlangen, dass sie einen Disclaimer setzt.
Sie scheint ja auch eine gute Autorin zu sein (nur anscheinend ein bisschen unkreativ...). Ich würde ih Talent lieber als "vorhanden" gewertet sehen, wenn sie etwas eigenes schreiben würde. (Meint: Ich kann verstehen, wenn ihr die Story ungern löschen wollt, weil man damit ja irgendwie auch sie als Autorin lobt und das nicht unbedingt zuücknehmen will) So gut die Story aber auch sein mag, dadurch hat sie es sich irgendwie selbst kaputt gemacht. (finde ich)

Mir tust du einfach grad unheimlich leid, Lyrah, weil ich mich an deiner Stelle jetzt auch einfach nur beschissen und hintergegangen fühlen würde :(
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 28.09.2009, 14:31

Anzeige
 

Beitragvon Lyrah » 28.09.2009, 16:10

Mein Kopf raucht. Irgendwie ist das alles ein wenig aus den Fugen geraten hier.
Dass ich meine story löschen würde, war bullshit. Sorry, es war dumm von mir, sowas zu schreiben - das war einfach in der Hitze des Gefechts und in meinem Kopf war alles durcheinander. :oops:
I'm just a little lost here atm.

Ich werde jetzt mal Kuina kontaktieren und versuchen, ein wenig rauszufinden, wie die Sache von ihrer Seite aussieht, sprich, ob sie sich überhaupt bewusst ist, dass sie meine Ideen verwendet, oder ob ihr sowas noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Sorry 4 drama und thx @ help.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon LuxAeterna » 28.09.2009, 16:13

gott gott gott gott gott ... ich habe echt talent, katastrophen anzurichten! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

lyrah, auf was auch immer du für einen zug aufgestiegen bist, steig ab! aber schnell! aber zack!

ich habe mich blöd ausgedrückt und du hast es noch blöder aufgefasst. (in dieser hinsicht ergänzen wir uns übrigens prächtig, wie man immer wieder merkt :öy:)

mein fehler nummer eins war, dass ich geschrieben habe, "muss ich mir lyrahs ff doch mal reinpfeifen..."
ok, das hört sich beschissen in. richtig beschissen. so war es allerdings nicht gemeint, es war der dubdugsche slang.

mein zweiter fehler war, in deine ff aus dem grund reinzulesen, um nach parellelen zu suche. ich habe mir schon so lange vorgenommen, deine ff zu lesen und jetzt habe ich es quasi überstürzt und wahrscheinlich nicht so ausführlich getan, wie es sonst getan hätte. das ärgert mich wirklich, denn ich denke durchaus, so war mein erster eindruck, dass ISV das verdient hätte.

mein dritter fehler war meine kritik. sowas packt man einfach nicht zwischen zwei kommas ohne es näher zu erklären. das war blöd und das tut mir leid. dadruch ist auch komplett untergangen, dass meine eindruck eigentlich ziemlich positiv von deiner ff war!
mir gefällt dein schreibstil, dein aufbau und deine idee. (und gott weiß, sowas sage ich nicht oft!!!!!!!!!)

was ich mit der gefühlsebene meinte, ist schwer zu erklären, aber das hast du ein bisschen in den falschen hals bekommen. gute forumulierungen sind wichtig und ich achte selbst extrem darauf. in dieser hinsicht gibts nichts zu kritisieren! (forumuliereungen haben nichts mit rechtschreibung zu tun und stehen demnach auch nicht auf meiner feindesliste!!!!!)

was ich meinte war, dass deine sätze manchmal, nur mein persönlicher eindruck, nahezu perfekt von anfang bis ende ausformuliert sind. so dass durch die akuratheit in manchen fällen ein bisschen wenig gefühl durch die buchstaben kommt.
gefühlsebene war die falsche wortverwendung. es ist eher so ein feeling beim lesen. verstehst du, was ich meine? aber das war nur mein eindruck nach drei kapiteln. und das war das einzige, was mir daran aufgefallen ist. und da war auch nicht in jedem satz so, sondern eher an wenigen stellen.

was auch sein kann, ist einfach, dass ich kuinas ff mit diesem plot gewöhnt bin. und in der ff ist eben die voll gefühlsladung angesagt. vielleicht war ich da einfach beeinflusst, das kann auch sein!

es kam nicht so rüber, aber mir haben die ersten drei chaps sehr, sehr gefallen!

dass der überraschungseffekt weg ist, war auch absolut nicht negativ gegen dich gemeint, um gottes willen. das war eher so ein augenrollen meinerseits, weil ich dummerweise die andere ff vor deiner, dem original, gelesen habe.

und denke nicht, dass ich an kuinas ff nichts auszusetzen habe :lol: nur weil ihr nicht alles mitbekommt, heißt es nicht, dass die dinge nicht geschehen :mrgreen:

das mti der löschung deiner eigenen story schminkst du dir mal ganz schnell wieder ab, fräulein! so viele arschtritte würdest du nicht verkraften! und falls dus doch tun solltest, dann schwöre ich dir, dass ich mir zugang zu deinem account verschaffe und 150 neue smilies hochlade
:twisted:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 28.09.2009, 16:19

jaja, troublemaker dubdug wieder an bord :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 28.09.2009, 16:19

Lyrah hat geschrieben:Mein Kopf raucht. Irgendwie ist das alles ein wenig aus den Fugen geraten hier.
Dass ich meine story löschen würde, war bullshit. Sorry, es war dumm von mir, sowas zu schreiben - das war einfach in der Hitze des Gefechts und in meinem Kopf war alles durcheinander. :oops:
I'm just a little lost here atm.



Aber hallo! das meine ich aber auch! :thumb:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 28.09.2009, 16:39

dubdug hat geschrieben:ich habe mich blöd ausgedrückt und du hast es noch blöder aufgefasst. (in dieser hinsicht ergänzen wir uns übrigens prächtig, wie man immer wieder merkt :öy: )


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das unterschreibe ich.

Also, again. Sorry 4 drama. :mrgreen:

Und danke fürs... Ausformulieren. Ich weiss, dass dein erster Kommentar eigentlich nicht negativ klang, aber irgendwie hab ich das ziemlich falsch verstanden... bin da wohl empfindlich. Dass die ersten drei Kapitel dir trotz Wiederholung und so gefallen haben... yay, danke. Da bin ich gerade echt erleichtert. :)
Wobei ich böse Kritik verdient hätte, nach all meinen Reviews zu KBNM :mrgreen:

dubdug hat geschrieben:was ich meinte war, dass deine sätze manchmal, nur mein persönlicher eindruck, nahezu perfekt von anfang bis ende ausformuliert sind. so dass durch die akuratheit in manchen fällen ein bisschen wenig gefühl durch die buchstaben kommt.

:mrgreen: :mrgreen:
Ich weiss, das soll Kritik sein, aber für mich klingts wie ein Kompliment... :mrgreen:
Aber ich verstehe, was du meinst, und das stimmt ziemlich sicher. Ich grüble auch oft viel zu viel über die Formulierungen...

dubdug hat geschrieben:(forumuliereungen haben nichts mit rechtschreibung zu tun und stehen demnach auch nicht auf meiner feindesliste!!!!!)


Lol @ that. :lolz:

dass der überraschungseffekt weg ist, war auch absolut nicht negativ gegen dich gemeint, um gottes willen. das war eher so ein augenrollen meinerseits, weil ich dummerweise die andere ff vor deiner, dem original, gelesen habe.

Nee, das hab ich auch nicht negativ gegen mich aufgefasst - das ist schliesslich das eine, wofür ich absolut gar nix kann. :mrgreen:
Ich dachte mehr, du würdest mir schonend beibringen wollen, dass halt alles nach "schonmal gehört" klingt und damit keinen Reiz hat, oder sowas in der Art. ;)

und denke nicht, dass ich an kuinas ff nichts auszusetzen habe :lol: nur weil ihr nicht alles mitbekommt, heißt es nicht, dass die dinge nicht geschehen :mrgreen:

Aha? :gruebel:
Naja, ich kenne halt nur deine persönliche Meinung aus dem ersten post hier, wo du die FF vorgestellt hast. Und da sagtest du, abgesehen von ein paar Schwächen in der Rechtschreibung fändest du keine Kritikpunkte. :wink:
Also gibts du mir in einigen Punkten doch recht?

Aber hallo! das meine ich aber auch! :thumb:


Awww, du verwendest eins meiner smilies! Feel hugged. :snuggle:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mistkaefer » 28.09.2009, 21:38

:shock: :überfragt: :nein: :rotz:
Man hab ich mich erschrocken, als ich angefangen hab, die neuen Posts hier zu lesen. Da geht man nen paar Stunden arbeiten und dann geht hier sowas los :schock:

Da ich ja hier die ganze Diskussion angestoßen hab, fühl ich mich jetzt irgendwie etwas schuldig, dass ich so ein Gefühlschaos heraufbeschworen habe :flunsch:

Im Übrigen denke ich, dass viele Leser ja auch Kuinas FF gegenüber meinen Vorwürfen verteidigt haben und nicht weiter drüber nachgedacht haben. Ich hatte zwar die Vermutung, war aber genauso geschockt, als ich deine Auflistung der ganzen Parallelen gesehen habe. Das es nämlich soviel sind, war mir auch nicht bewusst
Memo an mich: Nächste Mal gleich Beweise sammeln 8)

Ich finde Dubdugs Idee eigentlich ganz gut, dass du, Lyrah, entscheiden sollst, ob die Geschichte bleibt oder nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass es dir lieber wäre, wenn es eine Mehrheitsentscheidung ist. Vielleicht sollte man abwarten, was die nächsten Tag hier noch so an Meinungen kommen. Generell denke ich aber, dass das Thema "Inspiration" hier vielleicht nochmal genauer diskutiert werden sollte, wenn ich es richtig gesehen hab, schlägt sich lachmaus ja grad mit einem ähnlichen Problem herum.

Und auch wenn ich die ganze Zeit auf Kuina schimpfe, versuche es als Kompliment zu nehmen, dass sie deine FF als Vorlage genommen hat. Und ich hab dir auch bereits mehrfach gesagt und auch hier die Gründe dargelegt, weswegen dein Original wesentlich besser ist!!!

Im Übrigen fürchte ich, dass Kuina nicht wirklich auf eine Anfrage reagieren wird. Ihre Rechtsschreib- und Grammatikschwäche hat sie ja trotz zahlreicher Beschwerden "beibehalten". Aber gut, vielleicht überrascht sie uns auch.

Ach und komm bloß nie wieder auf die Idee die Story aus so einem Grund zu löschen! Damit würdest du dich nur selbst bestrafen und mir würde eine Perle fehlen!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon mäusekönig » 28.09.2009, 21:43

mistkaefer hat geschrieben:Ach und komm bloß nie wieder auf die Idee die Story aus so einem Grund zu löschen! Damit würdest du dich nur selbst bestrafen und mir würde eine Perle fehlen!


Damit hast du mir aus dem Herzen gesprochen! :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 29.09.2009, 19:40

mistkaefer hat geschrieben:Ach und komm bloß nie wieder auf die Idee die Story aus so einem Grund zu löschen! Damit würdest du dich nur selbst bestrafen und mir würde eine Perle fehlen!


Versprochen. :mrgreen:
Tut mir leid, das war wirklich ein unüberlegter, dummer Satz von mir.

Übrigens habe ich, entgegen aller Annahmen hier, eine Antwort von Kuina erhalten!
Ich habe sie höflich gefragt, ob es sein könne, dass meine FF ihre beeinflusst hat.
Darauf hat sie sehr überrascht reagiert und fiel dann offenbar aus allen Wolken. Sie sagt, sie hätte überhaupt nie bemerkt, wieviele Parallelen es da gäbe und sie hat sich mehrfach entschuldigt.
Sie sagt, sie sei momentan am überarbeiten ihrer story (auch von der Rechtschreibung her, scheint's) und sie überlegt, ob sie ihre story so ändern kann, dass die Parallelen nicht mehr auffallen oder verschwinden.
Sie war so durcheinander, dass sie sogar vom Löschen ihrer story sprach - wovon ich sie ganz schnell abgehalten hab - und ich glaube, sie war vorallem wütend auf sich selbst.

Mich wundert es sehr, dass ihr die Parallelen nie aufgefallen sind, aber vielen Lesern ging es ja gleich, von daher ist es wirklich gut möglich, dass sie das gar nicht gemerkt hat. Vielleicht hat sie auch einfach drauflosgeschrieben.
Inspiration ist was Seltsames. ;)
Auf jeden Fall suchen wir jetzt zusammen nach einer Lösung.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mäusekönig » 29.09.2009, 20:00

Find ich immer noch komisch, aber das klingt doch nach einer wunderbaren Lösung! :)
Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert, dass dieser Schock irgendwie erst mal grob überwunden ist *in den Stuhl zurückfall*
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 29.09.2009, 21:00

ich sag doch, kuina ist cool :mrgreen:

ne, finde ich wirklich gut eure lösung! hey, ich meine, das zeigt doch mehr als guten willen! ich finde das toll :thumb: (btw. ich benute öfter deine smilie, lyrah :öy: )
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 29.09.2009, 21:08

Naja, wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung. :mrgreen:
Und sorry, falls ich impliziert habe, dass du meine smilies nicht oft benutzt, dubdug. Aber es sind ja nur vier, die von mir stammen.
Und ich finde auch immer mehr Verwendung für deine. :zwinker:
Obwohl dieses da einfach... anzüglich wirkt, ne?

dubdug: hehehehe, quatschkopf :zwinker:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mistkaefer » 30.09.2009, 00:29

Ach, das überrascht mich wirlich! Aber ich finde toll, dass es so friedlich abgelaufen ist - ein bißchen Drama gehört wohl immer dazu :mrgreen: - und ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der alle Beteiligten zufrieden sind!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Vorherige


Ähnliche Beiträge

"Corona" - Angeloi
Forum: Drama
Autor: Harvest Moon
Antworten: 4
"Schüchtern - Schüchterner - Kim!" - TzuTzu
Forum: Romanzen
Autor: die-peggy
Antworten: 3
"Wide Awake" - AngstGoddess003
Forum: Englische Fanfictions
Autor: LuxAeterna
Antworten: 11
"I'm a fool when it comes to you"- Sayuchan
Forum: Romanzen
Autor: Stop-and-Think
Antworten: 0
"Die Pforte" - Nesajule
Forum: Perlenvorschläge
Autor: Macchiatic
Antworten: 3

Zurück zu Romanzen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron