"Die Sonne weicht roten Rubinen" - Balu




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Die Sonne weicht roten Rubinen" - Balu

Beitragvon Angeloi » 13.05.2009, 08:57

Name der Fanfiktion: Die Sonne weicht roten Rubinen
Name des Autors: Balu
Plattform: Fanfiktion.de

Altersempfehlung: P16
Sonstiges: FF noch in Arbeit, bisher 13 Teile. Vermutliches paring: Bella/Jasper (100%ig kann man das noch nicht sagen *g*)
Link: Die Sonne weicht roten Rubinen

Inhaltsangabe:

Es war Bellas schwerste Entscheidung in ihrem Leben. Jacob oder Edward. Leben oder die Unsterblichkeit. Die Sonne oder der Mond. Bella entschied sich für Jacob, weil sie wusste, dass Edward nur dann glücklich sein könnte, wenn sie versuchen würde glücklich zu sein. Doch nach nur einem Jahr muss Jacob Bella verlassen, weil er geprägt wurde. Bella ist allein. Allein mit ihrem Schmerz und ihrem Herzen, dass nun schon zweimal gebrochen wurde. Doch dann taucht ein Vampir auf, der ihr bekannt vorkommt. Mit roten Augen...

Persönliche Meinung:

Abgesehen davon, dass ich unkonventionelle pairings sehr mag *g* hat Balu einen Stil, der mich sofort gefesselt und mitgerissen hat. Sie selbst hat diese Geschichte unter Romanze eingeordnet, wobei es bisher aber eher nach Drama klingt :wink:
Man kann sehr gut mit den Charakteren fühlen und es liest sich wunderbar flüssig, auch wenn sie ein wenig mehr Absätze machen könnte - was jedoch auch mein einziger Kritikpunkt wäre. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

von Anzeige » 13.05.2009, 08:57

Anzeige
 

Beitragvon Balu » 24.05.2009, 09:52

Oiii
Dankeschön :)
Aber wirklich, mittlerweile sind es doch schon 14 Kaps :wink:
Ich muss wirklich lernen mit Lob umzugehen :shock: -zustand.
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon jellow » 27.05.2009, 18:49

ja, durch angeloi und langeweile war ich auf diese ff gestoßen und total begeistert...hatte auch ein review hinterlassen und freue mich wenn es dort weiter geht.
ein klasse schreibstiel und tolle (gefühls-) beschreibungen....sehr gelungen =)
Benutzeravatar
jellow
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2009, 21:57

Beitragvon -lovetwilight- » 27.05.2009, 19:59

balu balu balu...^^
ein bisschen mehr selbstvertrauen bitte =D
ich muss euch recht geben :) balu hat einen sehr gefühlvollen schreibstil und auch wenn ich eigentlich nicht so für andere pairings bin [solange sie authentisch sind und es real wirkt, dann okay^_^], finde ich die FF echt schön. Jasper hat's mir in der FF echt angetan ;)
Ach, und ihre Kommasetzung hat sich während der ganzen Kapitel total gebessert *lob* =D
@Angeloi: das mit den absätzen habe ich mir gemerkt =D ich versuche, demnächst, mehr darauf zu achten! :) ich bin nämlich die faule betaleserin :'D
lg
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Angeloi » 10.06.2009, 20:29

Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen :oops:

Ja ja, Absätze haben es mir besonders angetan - in FF liebe ich es einfach gerne übersichtlich. Meine armen Schäfchen, bei denen ich Betalese, wissen ein Lied davon zu singen :roll:

Ich denke nicht, dass du faul bist :D Das mit den Absätzen ist eh Geschmackssache. Treib Balu lieber an, dass sie weiter schreiben soll :P - mir scheint, sie ist die Faule :twisted:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon Balu » 19.10.2009, 19:51

Ich bin empört!
Ich war doch nur zwei Monate faul ... ;)
Zuletzt geändert von Balu am 20.10.2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon Fansoits » 19.10.2009, 19:56

Angeloi hat geschrieben:Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen :oops:

Ja ja, Absätze haben es mir besonders angetan - in FF liebe ich es einfach gerne übersichtlich. Meine armen Schäfchen, bei denen ich Betalese, wissen ein Lied davon zu singen :roll:


Ich bin kein armes Schäfchen! ... eher ein sehr glücklcihes :P

Großes Lob an Angeloi :D Du bist super! *gg* (Und sorry für die wenigen Fehler in letzter Zeit :roll: )

Ich glaube, die Story muss ich mir auch mal angucken!
Balu mach dich auf ein Review von mir gefasst! *rofl* :D
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Beitragvon -lovetwilight- » 19.10.2009, 20:24

Ja, Schätzelein, ich werd dir beim nächsten Kapitel auch mal wieder eines dalassen :mrgreen:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Balu » 20.10.2009, 08:47

Fansoits hat geschrieben:Balu mach dich auf ein Review von mir gefasst! *rofl* :D

War das eine Dorhung? :wink:
Ich würd mich natürlich freuen :)

(Kann das sein, dass ich einfach zu doof für Foren bin? Ich wollte eigentlich noch ein Zitat einführen, weiß aber nicht, wie ich das schaffe...dabei bin ich doch dunkelhaarig! :wink:
Ok: Ich schaffe das! Ich glaube an mich! Ich durchsuche die Links oben in der Leiste...Quote! Heißt Zitat und kommt aus dem Englischen! ... Soll ich das jetzt alles abschreiben?! Oh ne, das geht bestimmt einfacher, doch wie?!? Ich geb auf :wall: )

Egal: -lovetwilight- hat geschrieben, dass ich auch von ihr noch eins klauen kann... Na das ist ja wohl das Mindeste, nachdem du schon fast das ganze Ende der Story kennst :wink:
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon -lovetwilight- » 20.10.2009, 10:18

Schon das Ende? :nein: :schock:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens



Ähnliche Beiträge

"Weil Vater es so wollte" - Sitamun
Forum: Einzelne OneShots
Autor: feane
Antworten: 1
"Corona" - Angeloi
Forum: Drama
Autor: Harvest Moon
Antworten: 4
"Sisters"- Leryaner
Forum: Drama
Autor: Cicilien
Antworten: 1
"Bittersweet Symphony" - Dibbii
Forum: Drama
Autor: papillon00
Antworten: 1
"The Vampire and I" - Casy
Forum: Romanzen
Autor: Amaree
Antworten: 1

Zurück zu Romanzen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron