"Die Pforte" - Nesajule




Ihr kennt eine FF, die eine Perle sein könnte? Dann schlagt sie hier vor.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Die Pforte" - Nesajule

Beitragvon Macchiatic » 13.03.2011, 15:29

Name der Fanfiktion: Die Pforte - Des Schicksals Wille
Name des Autors: Nesajule
Plattform: http://www.fanfiktion.de

Altersempfehlung: P16
Sonstiges: AU
Genre: Drama/Romanze
Link: http://fanfiktion.de/s/4bfea53100015a3a06705dc0/2

Inhaltsangabe:
Die äußerst sympathische Lina muss nach dem Tod ihrer geliebten Oma eine schreckliche Phase durchmachen und findet sich in ihren ‚Träumen’ immer am gleichen Ort wieder, die Pforte. Sie liest einige Bücher über die Familie Cullen und entdeckt eine Verbindung zu ihnen. Nach etlichem hin und her entschließt sie sich die Cullens aufzusuchen, doch nicht ohne Hintergrund, denn sie will jemandem das Leben retten. Im Laufe der Geschichte findet sie heraus, was wirklich hinter ihren Besuchen an der Pforte steckt und wer sie wirklich ist.
Lina erkennt ihr wahres Wesen und vor allem die Liebe, eine Liebe die bis über die Grenzen des Denkbaren hinaus geht.



Persönliche Meinung: Die Geschichte ist etwas ganz besonderes. Die Autorin hat damit unglaublich viel Fantasie bewiesen und etwas erschaffen, dass sich von den üblichen FF's abhebt... Es wurden nicht nur die neuen Charaktere – wie Lina – spezifisch dargestellt, auch die bekannten Cullens sind erstklassig weiter geführt. Nesajule hat ihnen keine neuen Eigenschaften zugeschrieben oder sie ganz und gar verändert. Jeder einzelne Charaker ist genau so beschrieben wie im Buch und dabei wird man dennoch nicht gelangweilt, denn man sieht sie durch Lina’s Augen, die so ihre ganz eigenen Eindrücke von dem ganzen Treiben hat.
Außerdem werden auch bekannte Aspekte aus den Büchern wieder mit eingebracht, was nicht nur die ‚Glaubwürdigkeit’ des ganzen unterstützt, sondern nebenbei auch noch ein vertrautes Gefühl aufbringt

Leider steckt hinter dieser FF auch eine sehr traurige Geschichte, denn die Autorin war, als Sie sie schrieb, schwer Krank und starb am 31.05.2010, mit 26 Jahren. Sie war ein wundervoller Mensch und eine sehr selbstkritische Autorin, die sich sehr viele Gedanken um ihre Geschichte gemacht hat. Als "die Pforte" sich dem Ende neigte fragte sie mich immer wieder welchen Handlungsstrang sie verfolgen solle und wir machten fast täglich Brainstorming deswegen. Sie war sehr außergewöhnlich was das betraf. Leider stellte ich erst hinterher den Grund dafür fest, ihr eigener Weg zur Pforte...

Jetzt überarbeitet eine sehr gute Freundin von Nesajule diese Story und postet sie neu, um Nesajules Werk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Aus diesem Grund poste auch ich jetzt in diesem Forum...
Nesajule schrieb aus ihrem Herz und für ihr Leben...

Lg lilly

P.S.: Ich hoffe euch gefällt sie und ich habe nicht übertrieben, denn immerhin hat sie für mich auch einen sentimentalen Wert, da Nesa eine gute Freundin war.
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

von Anzeige » 13.03.2011, 15:29

Anzeige
 

Re: "Die Pforte" - Nesajule

Beitragvon mäusekönig » 13.03.2011, 21:04

ähm danke für die empfehlung, aber eigentlich wird das erstmal im perlenvorschlagsforum gepostet ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: "Die Pforte" - Nesajule

Beitragvon feane » 13.03.2011, 22:35

i hob des ma g'tan ;) :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: "Die Pforte" - Nesajule

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 01:17

Ups... Verzeihung *schäm*
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41



Ähnliche Beiträge

"Bittersweet" - papillon00
Forum: Drama
Autor: feane
Antworten: 3
"Bittersweet Symphony" - Elmo
Forum: Romanzen
Autor: feane
Antworten: 2

Zurück zu Perlenvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron