"Der letzte Krieg" - von DerSchakal




Ihr kennt eine FF, die eine Perle sein könnte? Dann schlagt sie hier vor.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon DerSchakal » 30.04.2010, 13:17

Hiho,

ich war mir nicht ganz sicher ob ich meine eigene Story selbst vorschlagen soll, weil es evtuell doch irgendwie komisch rüber kommt. Doch dann habe ich mir mal die anderen Perlenvorschläge durch angesehen und mir ist aufgefallen, dass das schon mal jemand gemacht hat. Also warum nicht? Denn ich denke wenn die Story euren Anforderungen entspricht, dann kann ich wenigstens sagen, ich habe etwas zu stande gebracht. Falls es doch nicht wird, dann habe ich wenigstens ein paar konstruktive Kritiken erhalten und kann evtuelle die Story noch etwas verbessern.

Bild


Name der Fanfiktion: Der letzte Krieg
Untertitel: Die Welt im Wandel
Name des Autors: DerSchakal
Plattform: http://www.fanfiktion.de


Altersempfehlung: P18
Sonstiges: AU, Darstellung von Gewalt [Kampfszenen]
Genre: Drama, Action
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4bb889db0001186506705dc0

Inhaltsangabe: Die Welt ist im Wandel. Innerhalb der Vampirwelt herrscht ein Krieg zwischen den Volturi und den Fiat iustitia. In Mitten des Krieges kämpft eine Vampirin die entscheidend für die Zukunft aller ist. Besonders das Überleben einer bestimmten Familie wird durch ihre Entscheidungen gewährleistet oder verhindert werden. Ihr Name lautet Isabella Marie Swan.

Die FF hat sozusagen zwei Aspekte. Einmal geht es um den allgegenwärtigen Krieg und den Kampf um Gerechtigkeit. Auf der anderen Seite ist das persönliche Schicksal des Hauptcharakters.

Die Story setzt 76 Jahre nach dem 3. Teil von Twilight an. Die Handlung vom 4. Teil ist nicht existent. Immer wieder habe ich Rückblenden eingebaut, die die Vergangenheit des Hauptcharakters in präzisen Abschnitten, bis zu dem heutigen Tag erzählen. Doch diese werden nur häppchenweise, pro Kapitel, erzählt. Im Moment ist das gesamte "Geheimnis" noch nicht veröffentlicht, aber es wird im nächsten Kapitel folgen, welche jetzt schon fast fertig ist. Am Montag veröffentliche ich es, doch bis dahin ist schon einmal ein kleiner Teaser online.

Die Idee von einem verherrenden Krieg, der innerhalb der Vampirwelt herrscht, ist meiner Meinung nach noch nicht besonders oft verarbeitet wurden und bietet daher genügend Platz um eine Story, die sich damit befasst, zu schreiben.

Wie oben geschrieben lautet der Untertitel "Die Welt im Wandel". Ich habe der Story deswegen noch einen Untertitel gegeben, weil ich beabsichtige eine Trilogie daraus zu machen. Die Ideen für einen zweiten und dritten Teil habe ich schon, müssen nur noch ausgebaut werden. Aber da ich im Moment noch mit Teil 1 beschäftigt bin, hat das ja auch noch genug Zeit.

Meine Beweggründe den Vorschlag hier zu machen: Von einigen Autoren, die ich sehr schätze (z. B. Dreamette, die "Zusammen, aber doch nicht vereint" schreibt und Bumbelchen die zusammen mit Tina die Übersetzungen für EP, MotU, Bonne Foi, Die perfekt Ehefrau und Blind gechrieben hat), habe ich schon gute Statements zu dem Plot erhalten. Sie beurteilten die Schilderung der Charaktereigenschaften und meine Version einer neuen Bella als gut. Ich habe mir den genauen Storyverlauf und die Handlung lange überlegbt, bevor ich überhaupt Anfing zu schreiben. Der Gedanke, dass ich diese Projekt umsetze, kam daher, dass ich so eine Story selbst immer mal lesen wollte. Also dachte ich mir, schreibe ich sie mir doch selbst und setze somit meine Vorstellungen um.

Jetzt würde ich gerne einmal euer Urteil dazu hören.

Gruß DerSchakal

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Ich habe ein Outtake zu meiner Story geschrieben und das passt ja auch hier dazu ^^

Bild

Wie in meiner FF "Der letzte Krieg" angekündigt, habe ich das Outtake dazu jetzt fertig und online gestellt.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4bf95a2a0001186506705dc0

Mich hat eine Frage beschäftigt, die mich auch nicht wieder los gelassen hat. Was ist in Rumänien genau passiert? Wie lebten Stefan und Vladimir dort? Wie war ihre Denkweise und Verhaltensmuster? Und natürlich alles entscheidend: Wie war der Auftritt der Volturi dort? Das Ende kennt jeder. Ihr Schloss wurde auf die Grundmauern niedergebrannt und die Rumänen verloren ihre Herrschaft über die Vampire, was gleichbedeutend mit der Machtübernahme durch die Volturi ist.

Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und diese niedergeschrieben. Eigentlich wollte ich es als ein Oneshot machen und somit als sepperate Story. Doch mir ist aufgefallen, das es doch gut als Outtake passen würde, da Vladimir und Stefan beide in meiner Hauptstory "Der letzte Krieg" vorkommen.

Geschrieben habe ich aus der Sicht von Stefan. Eingebetet ist das ganze Outtake in die Rückblende aus Kapitel 1, in der Stefan und Vladimir nach Seattle kommen um sich den Fiat iustitia anzuschließen. Es ist nicht Pflicht, die Hauptstory gelesen zu haben, denn Hauptsächlich ging es mir dabei um die Gedanken und das Handeln von den Rumänen. Doch es erklärt natürlich weitere Hintergründe. Außerdem ist in dem Outtake schon ein "versteckter" Hinweise auf den 2. Teil von "Der letzte Krieg".

Gruß DerSchakal
Zuletzt geändert von DerSchakal am 20.09.2010, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Der letzte Krieg ~
1. Teil: Die Welt im Wandel
~ Outtakes ~
Rumänien - Der Fall einer Dynastie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
DerSchakal
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2010, 17:38
Wohnort: Gera, Thüringen

von Anzeige » 30.04.2010, 13:17

Anzeige
 

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon Cicilien » 02.05.2010, 21:19

Da hat jemand seine Fanfiktion aber sehr lieb, was? :wink:
Naja, wie du siehst ist hier in dem Archiv ein wenig Stau ... wir entschuldigen uns natürlich, aber es könnte leider etwas dauern, bis wir alle deinen Vorschlag bearbeitet haben ...
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon DerSchakal » 02.05.2010, 23:20

Man muss halt hinter seiner Arbeit stehen ^^

Ich habe keine Problem damit zu warten. Ist ja verständlich, dass es noch etwas dauern wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Der letzte Krieg ~
1. Teil: Die Welt im Wandel
~ Outtakes ~
Rumänien - Der Fall einer Dynastie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
DerSchakal
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2010, 17:38
Wohnort: Gera, Thüringen

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon Fansoits » 24.05.2010, 18:22

Der obige Post klingt zugegebermaßen leider nach Eigenwerbung~~~
Leider geht es in diesem Forum nicht darum, sich bestmöglichst zu verkaufen, sondern wahre Perlen aus dem Bis(s)-Fandom zu finden. Ich bin überzeugt, dass du dir vorstellen kannst was für ein Chaos es hier gäbe, wenn jeder hier andauernd von seinen Storys quatschen würde, ohne sich sonst hier zu beteiligen.
Also, wenn das Outtake auch als Perle bewertet werden soll, mach bitte einen neuen Thread auf. Wenn nicht, wäre es glaub ich besser, wenn du sowas in Zukunft unterlässt. Die Werbung in deiner Sig reicht da völlig aus, glaub mir. :wink:

Lg
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 15:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon DerSchakal » 24.05.2010, 18:39

Das soll keine Werbung sein ^^ das gehört zu der Geschichte dazu und ist keine seperate Story.
Wenn jemand die FF "bewerten" will oder Kritik üben, was auch immer ... dann gehört das Outttake dazu. Das ist hier keinesfalls als Werbung gedacht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Der letzte Krieg ~
1. Teil: Die Welt im Wandel
~ Outtakes ~
Rumänien - Der Fall einer Dynastie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
DerSchakal
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2010, 17:38
Wohnort: Gera, Thüringen

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon LuxAeterna » 24.05.2010, 19:24

so, lieber schackal, ich hab deinen nachtrag jetzt oben in der vorstellung deiner ff eingefügt. das kannst du übrigens via edit beim nächsten mal auch selbst machen :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: "Der letzte Krieg" - von DerSchakal

Beitragvon DerSchakal » 24.05.2010, 19:25

Ok, wäre auch eine Möglichkeit gewesen :P
Danke ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Der letzte Krieg ~
1. Teil: Die Welt im Wandel
~ Outtakes ~
Rumänien - Der Fall einer Dynastie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
DerSchakal
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2010, 17:38
Wohnort: Gera, Thüringen



Ähnliche Beiträge

"Die Pforte" - Nesajule
Forum: Perlenvorschläge
Autor: Macchiatic
Antworten: 3
"Corona" - Angeloi
Forum: Drama
Autor: Harvest Moon
Antworten: 4
Schlechte Propaganda (ehemals: "zur klärung")
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: muttiskind
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Perlenvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron