FictionFansWritingMonth




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon lebkuchenherz » 06.07.2010, 15:54

Ich freu mich schon über die kritiken... von daher =)
aber ich bin auch dafür, dass man am schreiben selbst spaß haben sollte und das schreiben sollte, was einem gefällt.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 06.07.2010, 15:54

Anzeige
 

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon AmyLeeDick » 06.07.2010, 15:56

laughmouse hat geschrieben:Naja, es gibt dann schon Plätze und Preise - selbstredend :P
die frage ist, wie wichtig dir das ist, denn es geht ja eben in erster linie darum, dass du deine story für dich schreibst ;)


ja, klar. wie gesagt, ich kriege pro kapitel momentan ~1,5 Reviews, ich schreibe mein Zeug für mich selbst. :''D und theoretisch könnte ich schon wieder beim wrimo aufhören, weil da echt ein paar reviews dabei sind, die mir genug honig für die nächsten paar jahre in den arsch geblasen haben. :'D und jetzt.. wollte ich noch was sagen, aber ich habs vergessen.. jeez.. achja. Aber ich liebe dieses more love for the fandom-zeugs mittlerweile ein bisschen, da ist so eine ~entspannte atmosphäre bei der ganzen sache, idontknow.. :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon Cold Roses » 07.07.2010, 21:54

AmyLeeBabe hat geschrieben:jeez.. achja. Aber ich liebe dieses more love for the fandom-zeugs mittlerweile ein bisschen, da ist so eine ~entspannte atmosphäre bei der ganzen sache, idontknow.. :mrgreen:


Awww, das hast du so nett gesagt und das freut mich so, so sehr!

Ich weiß ja, dass wir euch auf fictionfans keine Massen an Reviews bieten können, dafür sind wir einfach zu klein und haben zu wenige Mitglieder. Aber hach, ich freue mich so, dass ihr trotzdem alle mitmacht und hoffe, dass euch die Reviews, die ihr dann bekommt, auch irgendwie weiterhelfen und euch motivieren, ...

Also echt, danke euch allen für's mitmachen! Macht einen riesen Spaß mit euch! :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Cold Roses
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2009, 19:06

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon Honey » 09.07.2010, 04:53

Hallo Leute.!

Da ich weiß dass hier Leute von fictionfans.de hier sind muss ich euch leider sagen dass ich aus dem Wettbewerb aussteigen muss. :rotz:
Meiner Schwester geht es nicht sehr gut und in dieser Zeit habe ich keinen Kopf um an die FF für den FiFaWriMo zu denken, ich hoffe ihr versteht das. *seufze*
Ich hätte wirklich gerne mitgemacht, doch da ich in nächster Zeit oft unterwegs sein werde, von einem Krankenhaus ins nächste werde ich wirklich keine Nerven mehr haben auch noch zu schreiben.

Deswegen gebe ich hier meinen FiFaWriMo Account preis und bitte ihn zu löschen.

Benutzername: WriMo Autor 25

Danke schon mal. :rotz:
Bild
Durch eine sanfte Berührung wachte ich auf und sah in Carlisles Augen welche den meinen so Nahe waren. "Was hast du vor Carlisle?" Mein Herz begann schneller zu schlagen als Carlisle wortlos meine Haare zurückstrich und sich über meinen Nacken beugte. Der Biss war vorsichtig, geradezu zärtlich. So angenehm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich schloss meine Augen und fühlte wie Carlisle langsam mein Blut trank...Carlith Story.
Benutzeravatar
Honey
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2010, 01:04
Wohnort: Austria.

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon witch » 14.07.2010, 21:43

ich weiß nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber warum muss man sich extra anmelden, nur um die geschichten ab 18 lesen zu können? :roll: sind die ab irgendeiner uhrzeit zugänglich?
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon mäusekönig » 15.07.2010, 08:24

Das hat was mit - suprise - Jugendschutzrechtlichen gründen zu tun. Uns fehlt bisher die Möglichkeit irgendwas gleich einer altersverifikation zu machen, das ist im Moment die einzige "Hürde", die wir einbauen können (soweit man eine Anmeldung bei uns als Hürde bezeichnen kann 8))

Wir müssen uns da wenigstens ein bisschen absichern - wer Inhalte ab 18 minderjährigen ohne Einschränkung zugänglich macht, macht sich strafbar. Und wir stehen nicht so auf (fuß-)Fessel(-Spielchen) 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon witch » 15.07.2010, 12:13

Ich kann es ja verstehen, und es ist auch alles richtig, bloß ich melde mich so ungern hier und da an, ich bin doch so ein Scheiß Gewohnheitstier! :roll: Jede Veränderung ist gewöhnungsbedürftig.

Aber gut mal schauen.

Lauchmaus schicke Signatur! :mrgreen:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon feane » 22.07.2010, 15:18

Frage an die Organisatoren, was mich schon seit Tagen brennend interessiert und an das mich erst letztens wieder jemand erinnert hat:

Wie isn das, wenn der Monat vorbei ist, die FF selbst aber noch nicht abgeschlossen. Muss man dann mit dem Posten den Votingmonat warten?
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon Cold Roses » 22.07.2010, 15:45

Es werden voraussichtlich nur 3 Wochen gevotet, aber die müssen gewartet werden. Es soll ja nur bewertet werden, was bis zum 31. geschrieben wird und wenn wir weitere Veröffentlichungen zulassen, dann hält sich da ja doch niemand dran.

Also 3 Wochen warten und dann kann stetig weitergepostet werden! Am besten vorm 31. alles einstellen was fertig ist. Auch bitte in diesem Zeitraum noch nicht auf anderen Plattformen veröffentlichen oder so.

Das ist natürlich ein bisschen ärgerlich sowohl für die Autoren, als auch für die Leser, aber dann könnt ihr euch ein Polster schreiben und danach nochmal richtig duchstarten! :)

Viel Erfolg weiterhin! :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Cold Roses
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2009, 19:06

Re: FictionFansWritingMonth

Beitragvon mäusekönig » 04.08.2010, 01:52

Liebste Pearls!

Einige von euch haben den spannenden Juli mit dem FiFaWriMo ja sicher mitverfolgt - und alle anderen haben immer noch die Chance einzusteigen! :)
Damit es auch hier der Letzte noch mitkriegt noch mal ganz offiziell: Der FiFaWriMo ist vorbei!

Es ist unglaublich, wie schnell so ein Monat um ist, oder? Wir hoffen, alle Teilnehmer sind stolz auf ihre Leistung - wir von FictionFans sind es jedenfalls sehr! Es wurden die unterschiedlichsten Plots, Gerne und Charaktere behandelt und dabei ein Durchschnittsniveau erreicht, auf das wir - selbst nach perlenstandards :P - wirklich extrem stolz sein können!

Deswegen an dieser Stelle noch mal einen großen Applaus für für alle, die mitgemacht haben!
Ob ihr nun 5.000 oder 40.000 Wörter geschrieben habt - es gehört Mut dazu, sich der Herausforderung zu stellen, und das habt ihr getan. Und wir hoffen sehr, dass ihr so viel Spaß am WriMo hattet wie wir!

Von Anfangs 28 angemeldeten Teilnehmern haben 18 bis zum Ende durchgehalten - 8 Geschichten haben dabei die 25.000 Wörter geknackt! :jump:
Weitere 5 haben es auf stolze 10.000 Worte gebracht. Insgesamt haben die teilnehmenden Autoren innerhalb des Monats unfassbare 398.345 Wörter in 103 Kapiteln geschrieben!!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch!


Aber wie geht es jetzt weiter?


Auch wenn das eigentliche Ziel des WrMo bereits erreicht ist, finden wir, dass diese großartige Leistung auch belohnt werden sollte. Ihr, als Leser, könnt ab sofort für die WriMo Geschichten stimmen, die euch am besten gefallen haben. Am Ende bekommt dann ein glücklicher Autor, der Jury und Leser am meisten überzeugt hat, noch den sprichwörtlichen Zuckerguss auf die Torte der bereits großartigen WriMo-Leistung. Also: Schaut auf fictionfans.de vorbei, lest die Geschichten des WriMo und stimmt für eure Lieblingsgeschichten ab (Hier).

Die Autoren freuen sich natürlich auch sehr, wenn ihr ihnen in Form einer Review Feedback hinterlasst ;)

Zeitgleich werden die Geschichten auch von der WriMo Jury bewertet und am 21.08. erfahren wir dann, wer hinter den anonymen Schreibern steckt und welche Geschichte am besten abgeschnitten hat. Es bleibt spannend!


Bis zur Bekanntgabe dürfen die Geschichten nicht geupdatet werden - aber danach freuen wir uns schon auf die Fortsetzung dieser vielen tollen Ideen!


Also: Lasst euch das nicht entgehen, lest, was das Zeug hält, und stimmt dann ab! Ich verlasse mich auf euch, gurls! :kiss:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron