Fanfiction General Award




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Dakotamoon » 18.04.2010, 11:59

@ Angeloi ;o)...Ich schnalle das mit dem Antworten immer noch nicht...

"Den Veranstaltern bleibt letztendlich nur übrig, an die Leser zu appellieren, auch den unbekannteren FFs eine Chance zu geben und dort wenigstens reinzulesen.
Niemand sollte traurig sein, nicht gewonnen zu haben, sondern stolz sein, dass man nominiert wurde."

Klar, das verstehe ich natürlich, aber es sind ja nicht nur Geschichten herausgefiltert worden, die nicht den Ansprüchen entsprochen haben, sondern auch Geschichten, die nicht oft genug vorgeschlagen worden sind. Wo wir dann wieder bei der Fanbase wären ;o)
Ich bin hauptsächlich auf "myfanfiction" unterwegs, ja ich weiß, es ist die Seite mit den größten Abfallprodukten im Bis(s) Bereich, aber ich mag den Aufbau der Seite und habe da einige, wenige Leutchen gefunden, die echt in Ordnung sind und natürlich auch, die ein oder andere "Perle", in meinen Augen zumindest ;o)
Letztendlich verhält es sich aber überall gleich. Es gibt bestimmte Gruppierungen um bestimmte Autoren herum, denen es völlig egal ist, was dieser Autor schreibt und wie dieser Autor sich ausdrückt. Ich bezeichne diese Gruppierungen auch gerne als "Lemminge", ich denke diese Bezeichnung trifft es ganz gut ;o)
Eine FF kann auf diesen Seiten in der Regel nur Erfolg haben, wenn sie folgende Inhalte mit sich bringt: Edward/Bella (ganz wichtig), wilden, detaillierten Sex zwischen den Beiden, am Besten als AH, denn sonst wäre Edward ja zu eingeschränkt (noch wichtiger), kein Jacob, oder ein absolut hohler, oder asozialer Jacob (fast so wichtig, wie der Sex) und nach Möglichkeit Gewalt (nicht ganz so wichtig).
Natürlich kann man das Verhalten anderer User nicht ändern, es ist so, es bleibt so und es wird vermutlich auch immer bleiben, aber es stört mich doch gewaltig.
Und klar, es gibt nur Gewinner, keine Verlierer. Da zählt allein der olympische Gedanke. Oft sind es auch schon Kommentare, die zu den Kapiteln hinterlassen werden, die Auszeichnung genug sind.
Mein Text ist auch von einer Leserin für diesen Award vorgeschlagen worden und allein das, war für mich schon Ehrung genug. Auf eine Nominierung habe ich gar nicht erst spekuliert, geschweige denn darauf, einen Award zu bekommen. Allein dieses:"Ich habe dich für die und die Kategorien vorgeschlagen, weil ich finde, dass..." hat mich total berührt.
Man kann es eben nicht allen Recht machen und trotzdem gefällt mir die Art, mit der Euer Schreibwettbewerb abgelaufen ist, bisher am BESTEN !!! :thumb:
Dakotamoon
 

von Anzeige » 18.04.2010, 11:59

Anzeige
 

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Angeloi » 18.04.2010, 12:14

Dakotamoon hat geschrieben:@ Angeloi ;o)...Ich schnalle das mit dem Antworten immer noch nicht...


Das lernst du sicher noch, so schwer ist das nicht. Wenn du etwas von jemanden zitieren willst, benutzt zu die Quote-Funktion oben rechts aus dem jeweiligen Posting - einfach Antworten oder normaler Senf, mit dem Antwort-Button unten links :wink:

Dakotamoon hat geschrieben:Letztendlich verhält es sich aber überall gleich. Es gibt bestimmte Gruppierungen um bestimmte Autoren herum, denen es völlig egal ist, was dieser Autor schreibt und wie dieser Autor sich ausdrückt. Ich bezeichne diese Gruppierungen auch gerne als "Lemminge", ich denke diese Bezeichnung trifft es ganz gut ;o)
Eine FF kann auf diesen Seiten in der Regel nur Erfolg haben, wenn sie folgende Inhalte mit sich bringt: Edward/Bella (ganz wichtig), wilden, detaillierten Sex zwischen den Beiden, am Besten als AH, denn sonst wäre Edward ja zu eingeschränkt (noch wichtiger), kein Jacob, oder ein absolut hohler, oder asozialer Jacob (fast so wichtig, wie der Sex) und nach Möglichkeit Gewalt (nicht ganz so wichtig).


Hallo Klischee - das unterschreib ich mal ohne weiteren Kommentar :roll: Wir hatten hier auch schon interessante Diskussionen dazu.

Dakotamoon hat geschrieben:Natürlich kann man das Verhalten anderer User nicht ändern, es ist so, es bleibt so und es wird vermutlich auch immer bleiben, aber es stört mich doch gewaltig.


Nein, man ändert es nicht, aber man kann vielleicht den ein oder anderen überzeugen und - wie hier auf dieser Plattform - Gleichgesinnte finden :mrgreen: So fühlt man sich nicht mehr allein
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Dakotamoon » 18.04.2010, 12:29

Angeloi hat geschrieben:
Dakotamoon hat geschrieben:@ Angeloi ;o)...Ich schnalle das mit dem Antworten immer noch nicht...


Das lernst du sicher noch, so schwer ist das nicht. Wenn du etwas von jemanden zitieren willst, benutzt zu die Quote-Funktion oben rechts aus dem jeweiligen Posting - einfach Antworten oder normaler Senf, mit dem Antwort-Button unten links :wink:

Dakotamoon hat geschrieben:Letztendlich verhält es sich aber überall gleich. Es gibt bestimmte Gruppierungen um bestimmte Autoren herum, denen es völlig egal ist, was dieser Autor schreibt und wie dieser Autor sich ausdrückt. Ich bezeichne diese Gruppierungen auch gerne als "Lemminge", ich denke diese Bezeichnung trifft es ganz gut ;o)
Eine FF kann auf diesen Seiten in der Regel nur Erfolg haben, wenn sie folgende Inhalte mit sich bringt: Edward/Bella (ganz wichtig), wilden, detaillierten Sex zwischen den Beiden, am Besten als AH, denn sonst wäre Edward ja zu eingeschränkt (noch wichtiger), kein Jacob, oder ein absolut hohler, oder asozialer Jacob (fast so wichtig, wie der Sex) und nach Möglichkeit Gewalt (nicht ganz so wichtig).


Hallo Klischee - das unterschreib ich mal ohne weiteren Kommentar :roll: Wir hatten hier auch schon interessante Diskussionen dazu.

Dakotamoon hat geschrieben:Natürlich kann man das Verhalten anderer User nicht ändern, es ist so, es bleibt so und es wird vermutlich auch immer bleiben, aber es stört mich doch gewaltig.


Nein, man ändert es nicht, aber man kann vielleicht den ein oder anderen überzeugen und - wie hier auf dieser Plattform - Gleichgesinnte finden :mrgreen: So fühlt man sich nicht mehr allein


Das glaube ich Dir gern ;o) Diese Diskussionen kenne ich auch. Wenn man sie auf myff vom Stapel lässt, werden die Texte der Kritiker gnadenlos heruntergewertet, was zur Folge hatte, dass sich einige Autoren "Ghosts" angelegt haben, die keine Texte veröffentlichen, sondern nur sachliche Kritik üben. Das nimmt teilweise schon recht kranke Züge an ;o)
Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl in Eurem Kreis. Es ist unglaublich angenehm zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die ähnlich denken, wie man selbst. Eine Zeit lang, habe ich meine Einstellung zu gewissen Dingen ernsthaft in Frage gestellt. :gruebel:
Auch wenn das jetzt nicht hierher passt, könntest Du mir verraten, wie ich an die Perlen komme? Ich meine, wo kann ich sie lesen? Über eins der Foren?
Dakotamoon
 

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 18.04.2010, 14:26

uf ja, was du sagst, haben wir auch schon millionen mal durchgekaut und es wird nicht weniger frustrierend. oftmals gibt es auch den effekt, dass die wenigen leute, die ernsthafte kritik üben, sich irgendwann denken, leck mich doch am arsch, weil die reaktionen so beschissen sind, und dann lassen sies. verständlich, weil man einfach keine lust auf dieses drama hat. aber nun ja, wir beißen uns da irgendwie durch. bringt ja nix, das handtuch zu werfen :grins:

udn wegen deiner frage, wo man die perlen lesen kann. gaaaaanz einfach. wenn du auf der forenübersicht seite bist, also der hauptseite, wo die einzelnen foren aufgelistet sind, da findest du die kategorie TWILIGHT/BISS EMPFEHLUNGEN. Darunter ist es sortiert in einzelne genres, z.b Drama, Romanze usw. auf die klickst du dann einfach und du landest bei den perlen, die in der jeweiligen kategorie zugeordnet sind :wink:
falls du mal auf eine ff stößt, die nicht so ganz perlig ist, dann liegt es daran, dass hier mal ein bisschen ausgemistet werden muss. zu anfang wurden da nämlich einfach geschichten vorgeschlagen, die nicht überprüft worden sind. aber keine angst, das ist die minderheit, die meisten geschichten entsprechen guten kriterien udn haben den perlenstatus auch verdient. :mrgreen:
wenn de noch fragen hast, frag :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Dakotamoon » 18.04.2010, 16:57

uf ja, was du sagst, haben wir auch schon millionen mal durchgekaut und es wird nicht weniger frustrierend. oftmals gibt es auch den effekt, dass die wenigen leute, die ernsthafte kritik üben, sich irgendwann denken, leck mich doch am arsch, weil die reaktionen so beschissen sind, und dann lassen sies. verständlich, weil man einfach keine lust auf dieses drama hat. aber nun ja, wir beißen uns da irgendwie durch. bringt ja nix, das handtuch zu werfen :grins:[


Ja, genau so ist es. Man fügt sich ein und denkt:Gut, dann eben nicht ! Leck mich !!! :twisted:
Umso schöner ist es sich hier verstanden zu fühlen ;O)
Ihr seid wirklich alle sehr nett und sprecht mir aus der Seele.

Ach ja, falls ich versehentlich vergessen habe, jemandem zu antworten, tut es mir leid. Ich war gestern doch sehr überfordert, es ist nicht meine Art, jemanden zu ignorieren :engel:
Dakotamoon
 

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon feane » 08.06.2010, 19:22

Der Fanfiction General Award is soeben fürs Voten online gegangen:

Klick mich

Öhm, ich hätt's zwar nie erwartet, aber ... FEAR is nominiert :shock:

Ebenfalls Angeloi, TzuTzu, lachmaus und Lyrah. Congratz, Ladies :'D

Und Escape to Eternity von Leryaner is auch wieder dabei. Obwohl die Story schon so wahnsinnig alt ist. Find ich gut :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Celesoan » 08.06.2010, 19:49

:aahh:
Ich steh auf der Liste... ich steh auf der Liste! Welcher hirnverbrannte Idiot hat mich auf diese Liste gewählt! Der soll sich mal schleunigst bei mir melden! :evil: Damit ich ihn/sie eigenhändig todknuddeln kann! :snuggle: Ich glaubs immer noch nicht! Ich steh auf der Liste! In einer kleinen unbedeutenden Sparte, aber: Ich steh auf der Liste! :schock:
Bild
Benutzeravatar
Celesoan
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.09.2009, 21:50

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon TzuTzu » 08.06.2010, 21:06

Ich lebe hinter'm Mond und habe es gerade erst von irgendwem (Danke, Angeloi) erfahren. Die hätten ja ruhig mal eine PN schreiben können, an Leute, die die nicht stalken, ne? Ich finde das gruselig, dass die mich kennen, aber ich sie nicht... Note to self: Mehr auf Umgebung achten. Noch 'ne Note to self: Internet zu groß dafür, Schwachkopf!

Aber, Alter, wer war das?! :öy:
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon lebkuchenherz » 08.06.2010, 21:11

:schmachten: und sie ist es durch und durch.... ava :schmachten:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 08.06.2010, 21:12

TzuTzu hat geschrieben:Ich lebe hinter'm Mond und habe es gerade erst von irgendwem (Danke, Angeloi) erfahren. Die hätten ja ruhig mal eine PN schreiben können, an Leute, die die nicht stalken, ne? Ich finde das gruselig, dass die mich kennen, aber ich sie nicht... Note to self: Mehr auf Umgebung achten. Noch 'ne Note to self: Internet zu groß dafür, Schwachkopf!

Aber, Alter, wer war das?! :öy:


alter, das frag ich mich bei fear auch grad :öy:
und aber wirklich, warum haben die nicht via pn nachgefragt? alter, ich wollte bei so einer mainstream - scheiß auf die qualität - veranstaltung nicht mitmachen :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Lyrah » 08.06.2010, 21:25

Haha yeah, eigentlich eine Wiederholung des DHA, oder? Nur war da das Design und der Name besser... :lol: :lol:
(Und die Veranstalter sympathischer :schmachten: )

Und haha, ich steh ja tatsäclich ein mal bei Action. Gegen FFs wie Aurora Borealis. Hype lässt grüssen... yeah! :lol:
Ach, aber wenigstens gibts ein paar Dinge, für die man voten kann. Leryaner! TzuTzu! Und FEAR. :tiptap: Und Celesoan, meine stimme ist dir sicher! :mrgreen:

Uh aber ob da jetzt viel lesen geh? :gruebel:
Ein gewisser WB hat da irgendwie Vorrang... :pfeifen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon TzuTzu » 08.06.2010, 21:26

RootsRockRiot hat geschrieben:alter, das frag ich mich bei fear auch grad :öy:
und aber wirklich, warum haben die nicht via pn nachgefragt? alter, ich wollte bei so einer mainstream - scheiß auf die qualität - veranstaltung nicht mitmachen :roll:


Ich weiß nicht einmal, dass das "Mainstream" ist, so viel weiß ich...
Note to self: Vielleicht Angeloi als wandelnden Newsflash an mich ketten & bei Gelegenheit Peggy knuddeln, weil sie sich gerade so niedlich anhört...

PS: @ RootsRockRiot (Weil ich so lange nicht mehr zusammen mit im Skype online war): :schmachten: :geschmeichelt: :kiss: :wah: :yeah: :yeah: :kiss: :party: Wieso gibt es hier keinen Smile der quietscht?
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 08.06.2010, 21:28

:schmachten: :schmachten: :schmachten:

ich mag mein fangurl 2.0 :schmachten:

:kiss:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon TzuTzu » 08.06.2010, 21:36

RootsRockRiot hat geschrieben::schmachten: :schmachten: :schmachten:

ich mag mein fangurl 2.0 :schmachten:

:kiss:


Fangurl No. 1 :evil:
Und vor mir kommt Fangurl No. 0,5
Ein Wochenende (maximal eine Woche) in einer bestimmten Stadt und ich weiß wo du wohnst :twisted:

Wieso gibt es eigentlich so viele Awards? Es wäre doch viel übersichtlicher, wenn die das einheitlich machen und im Fernsehen ausstrahlen würden. Ich finde, dass wir FF-Schreiber mindestens genauso viel Aufmerksamkeit verdient haben wie einige unbedeutende Schauspieler. Zum Beispiel der komische Kerl, der diesen Vampir spielt und sich in diese Sterbliche verliebt, die von einer genauso komischen Schauspielerin gespielt wird.

Note to self: In Deckung gehen, BEVOR witch mich mit einem Gegenstand ihrer Wahl KO-schlägt.
Noch eine, weil's so schön war: Ihr am besten auch beim Forumtreffen aus'm Weg gehen.
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 08.06.2010, 21:42

Fangurl No. 1 :evil:
Und vor mir kommt Fangurl No. 0,5
Ein Wochenende (maximal eine Woche) in einer bestimmten Stadt und ich weiß wo du wohnst :twisted:


mach das mit lt aus :o:

:kiss:

und außerdem hab ich dir doch schon gesagt, wo ich wohne. hamburg :undercover:

Wieso gibt es eigentlich so viele Awards? Es wäre doch viel übersichtlicher, wenn die das einheitlich machen und im Fernsehen ausstrahlen würden. Ich finde, dass wir FF-Schreiber mindestens genauso viel Aufmerksamkeit verdient haben wie einige unbedeutende Schauspieler. Zum Beispiel der komische Kerl, der diesen Vampir spielt und sich in diese Sterbliche verliebt, die von einer genauso komischen Schauspielerin gespielt wird.

Note to self: In Deckung gehen, BEVOR witch mich mit einem Gegenstand ihrer Wahl KO-schlägt.
Noch eine, weil's so schön war: Ihr am besten auch beim Forumtreffen aus'm Weg gehen.


oh gott nein :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Banner für Fanfiction
Forum: Banner Gesuche
Autor: mäusekönig
Antworten: 9
fanfiction.net und gelöschte Stories
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: papillon00
Antworten: 16
Fanfiction.de: Lesetipps?
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: www.pAT
Antworten: 10

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron