Die Zukunft des Forums




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Die Zukunft des Forums

Beitragvon feane » 01.04.2012, 12:53

Hallo liebe Freaks, Geeks, Psychos, Uschis, Nerds, Junkies, Pearls!

Wir, die Admins des Forums, haben schon eine ganze Weile darüber philosophiert, wie es mit dem Forum weitergehen soll. Das Fandom ist, jedenfalls auf der Seite der meisten von uns hier, eingeschlafen, jeder geht seinen eigenen Weg, das RL sucked uns up und kaum jemand ist noch aktiv auf dieser Plattform (bestes Bsp hier ist wohl peggy :lol: ).
Aber im Ernst, es ist kaum noch was los hier und selbst das ERPG scheint nur seine paar Teilnehmer aktiv an dieses Forum zu binden. Hin und wieder taucht ein Post im Spam auf, zeitweilen wurde sogar eine Woche lang nichts geschrieben - obwohl doch alle regelmäßig hineinschauen.

Natürlich haben wir uns schon seit geraumer Zeit einen Kopf gemacht. Das Forum ändern? Es nicht mehr nur auf Twilight beziehen? Aber was dann? Was soll die Basis des neuen sein? Auch da müssen klare Linien gezogen werden. Man kann nicht einfach von allem ein bisschen nehmen.

Leider sind wir als Admins in unserer Entscheidung nicht fündig geworden und da das RL selbst uns sehr in Anspruch nimmt in den letzten Monaten, sind wir zu der Meinung gekommen, es doch lieber ganz sein zu lassen.

Ja, ihr habt richtig gelesen, wir geben auf. Wir können das Forum nicht mehr von uns aus am Leben erhalten. Die immer wieder neu dazu kommenden User melden sich auch nur an, und kommen dann auf nimmerwiedersehen.

Wir wissen, diese Entscheidung wird einige von euch ziemlich gegen den Kopf stoßen, ist dieses Forum doch der allererste Treffpool von uns allen gewesen. Hier haben wir uns kennen und lieben und hassen gelernt und ohne dieses Forum wäre ein Teil von uns nicht der, der er heute ist, Freundschaften gäbe es nicht, die jetzt zu unserem Alltag gehören, und es gäbe nicht all diese großartigen Erinnerungen, die wir mit den Perlentauchern und diversen Aktionen, Ereignissen und Dramen verbinden.

An dieser Stelle möchten wir uns als Admins wirklich herzlich bei euch bedanken. Für eure Teilnahme, euer Engagement, euer Herzblut und euer Durchhaltevermögen. Ohne euch wäre dieses Forum nicht so weit gekommen. Iht habt den Schweiß mit uns geteilt, uns unterstützt, wo ihr nur konntet.

Deshalb wird das Forum auch nicht von heut auf morgen verschwinden. Wir werden es noch den ganzen April bestehen lassen.
Sollte sich jedoch jemand von euch bereit erklären, es zu übernehmen und einen neuen Adminstab aufzubauen, soll er uns einfach eine PN schicken. Wir diskutieren dann das Ganze.

In diesem Sinne alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit, Liebe und Sex!
Eure Admins
Cicilien, dubby, feane, Lyrah, papillon
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 01.04.2012, 12:53

Anzeige
 

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon lebkuchenherz » 01.04.2012, 13:26

Oh ich hab's geahnt. Es war ja auch nur 'ne Frage der Zeit, nicht? Alle Versuche, das hier aufzupäppeln sind ja gescheitert, aus dem Forentreffen wird ja wohl auch nix mehr. Kann man euch verübeln, dass ihr die Flinte ins Korn werft? Ich denke nicht.
Tja, da beliebt einem wohl nur noch die Möglichkeit, auf Wiedersehen zu sagen. Danke für die tolle Zeit mit euch, die tollen Wettbewerbe, die Forumswahlen... Gott, ihr wart immer so kreativ, seid vor nichts zurückgeschreckt... ich werde es sehr vermissen. Wirklich. :rotz: Vielleicht begegnet man sich ja ab und an noch auf Twitter oder im Skype... schade :nein:
Ich werde mich nun auch zurückziehen und darüber nachdenken, wie es mit meiner Zukunft weitergeht. Ich denke, heute ist der richtige Tag, um so etwas zu entscheiden.

Man sieht sich hoffentlich nochmal! :rotz: :weinen: :winken:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon www.pAT » 01.04.2012, 16:00

Schade. Und das wo ich doch soo kurz davor war, Dubby zu daten. :rotz:
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon LuxAeterna » 01.04.2012, 16:06

www.pAT hat geschrieben:Schade. Und das wo ich doch soo kurz davor war, Dubby zu daten. :rotz:


Kurz davor? :mrgreen: In which life, honey 8)

Aber jo, Kinners, bringt ja irgendwie auch nichts mehr, die Leiche hier noch weiter rumzutragen ... Alle verschwinden, niemand hat mehr Motivation, oft wurde gefragt, ob wer Ideen hat, es kam nie wirklich etwas dabei raus ... Was soll man machen. Wir hatten neulich unsere letzte Modsitzung, in der dieser Entschluss mit einem weinenden Auge gefasst wurde.
Aber wir werden uns ja nicht verlieren, ich bin mir sicher, dass wir privat alle weiterhin Kontakt halten.
Ich habe im Übrigen Pläne für ein neues Projekt, wird aber noch eine Weile dauern. Wer weiß, vllt sehen wir uns dann dort alle wieder? Ich würde mich jedenfalls freuen.
Und wie feane schon sagte, PT ist ja nicht von heute auf morgen weg. Wir lassen es in Ruhe ausklingen. :nod:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon www.pAT » 01.04.2012, 17:38

Naja... Dann werd ich mich mal weiter um meine MLP-Fanfics kümmern. Vielleicht sieht man sich noch im Skype.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Angeloi » 01.04.2012, 17:48

Ich würds übernehmen - hab Erfahrung mit altersschwachen Dingen 8) Vlt. mit einer Namensänderung oder so - ich dachte evtl. an Ponyhof formerly known as Perlentaucher, so, als Erinnerung an gute alte Zeiten. Und wenn es nur zu Mumifizierungszwecken ist oder damit witch einen Platz zum Muffen hat. :nod:

Gehöre ja auch zu der 'ich les zwar täglich wenn es denn was gibt, aber schreib kaum noch was'-Fraktion, aber ich häng halt dran und als bekennender Kellermessie würde ich das Forum gerne zu meinen 'das könnt ich vielleicht noch gebrauchen'-Dingen hinzufügen. :engel:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon witch » 01.04.2012, 18:44

Danke angeloi! :kiss: :hug:

Ich denke wir werden uns aber trotzdem noch mal im Real Life begegnen, oder? Ich meine wir sind ja nicht aus der Welt. :nein: :weinen: Eine Namensänderung fänd ich auch toll.

Und wehe, an den letzten Überbleibsel die meinen jetzt braucht man sich nicht mehr zu melden. :vollpfosten: Es wird sich ab und zu mal im skype gemeldet. Verstanden!!! Sonst :knockout: Alter, das geht gar nicht. Einfach anschreiben und mal nerven. Nur so bleibt man in Kontakt. :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon zaharowen » 01.04.2012, 19:35

Angeloi hat geschrieben:Ich würds übernehmen - hab Erfahrung mit altersschwachen Dingen 8) Vlt. mit einer Namensänderung oder so - ich dachte evtl. an Ponyhof formerly known as Perlentaucher, so, als Erinnerung an gute alte Zeiten. Und wenn es nur zu Mumifizierungszwecken ist oder damit witch einen Platz zum Muffen hat. :nod:

Gehöre ja auch zu der 'ich les zwar täglich wenn es denn was gibt, aber schreib kaum noch was'-Fraktion, aber ich häng halt dran und als bekennender Kellermessie würde ich das Forum gerne zu meinen 'das könnt ich vielleicht noch gebrauchen'-Dingen hinzufügen. :engel:


Hey Angeloi - ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber wenn ich was helfen kann...helf ich dir gerne.
Ich finde es schade! Irgendwie hatte ich gehofft das diese Ansage ein übler Aprilscherz ist der testen soll, wie wir reagieren!
Egal ob hier der rege Schreibverkehr herrscht oder nicht. Es ist schon recht dumm das Forum so jetzt aufzugeben. Ich verstehe die Admins und sage danke für diese wunderbare Plattform, aber hey ihr kampflosen Hennen - nehmt ihr das jetzt so hin?
Ich schließe daraus, das euer Interesse recht gering ist das es irgendeiner Form weitergeht. Schade! Hatte mich gerade an euch gewöhnt!
Also sollten sich ein paar Nasen finden, die etwas weiterführen wollen, what ever... ich bin dabei! :whew:
Bild
zaharowen
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 608
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Outback Deutschland

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon JulyAnn » 01.04.2012, 21:31

:shock:
Und dabei wollt ich grad schlafen gehen.


Ich würd jetzt gern sagen: "Es hat mich ganz schön geschockt", und das hat es auch. Ziemlich überraschend ist das schon, was ich mehr erwartet hatte, war ein monatelanges Rumgedümpel, bis sich alles im Sand verläuft. Aber komischerweise hat es mich nicht ganz so geschockt, wie es hätte sein können. Fast als hätte man so etwas doch kommen sehen. Ich selbst gehör auch zu der Sorte "Ich schau jeden Tag rein, wenn ich's schaffe, aber hab nie selbst etwas Berichtenswertes zu sagen, also schreib ich nichts".

Natürlich ist es schade. Aber ich kann euch Mädels verstehen und find's ... nun, mutig, kann man fast sagen, dass ihr tatsächlich so einen klaren Schnitt gemacht habt.

Wer wirklich noch Kontakt haben möchte, wird den auch sicherlich noch über Skype/facebook/Reallife.com/etc haben, doch wem der Kontakt egal ist, der wird ihn auch nicht über PT halten. Vermissen werd ich aber dieses anthrazitfarbene Layout mit den verborgenen Schnörkeln schon :schnief:


Namensänderung und Übernehmung durch Angeloi - bin dabei :mrgreen: würde auch gerne meine Hilfe anbieten wie zaha, weiß aber leider, dass das bei mir wohl nicht klappen wird :shake: mit Abi, das auf mich zukommt :shake: im Moment würde es mit Ach und Krach noch funktionieren, aber "mit Ach und Krach" ist weniger, als das Forum verdient hat. Deswegen find ich toll, dass du dich bereit erklären würdest! :ponpon: (dürfen wir die Smilies behalten? pretty please?)


...joa, was soll man sonst sagen? Abschied fühlt sich komisch an, auch wenn's noch nicht sicher ist.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Angeloi » 01.04.2012, 21:36

Ich würde alle zu Admins und Mods machen :mrgreen: außer Dubby, Papi, feane, lyrah und cici, das wären dann die User :grinundwech:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon feane » 01.04.2012, 23:15

Werte Damen und Herren,

ich danke Ihnen vielmals für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und freue mich, dass Sie diesen 01.April 2012 genau angenehm amüsiert verbracht haben wie ich. Und noch mehr freue ich mich, dass Sie uns so herrlich auf den Leim gegangen sind.

In diesem Sinne:

APRIL, APRIL!


























:grinundwech:

Spoiler: Anzeigen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr uns so schnell los werdet :o:
Selbst wenn hier monatelang nichts passieren sollte, bleibt dieses Forum bestehen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon witch » 01.04.2012, 23:43

witzig feanchen, äußerst witzig! :roll:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon www.pAT » 01.04.2012, 23:54

:yeah:

Dubby! Date?
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon LuxAeterna » 02.04.2012, 00:12

Wenn du es weiter mit der charmanten Nummer versuchst, wer weiß :kiss:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon feane » 02.04.2012, 00:45

witch hat geschrieben:witzig feanchen, äußerst witzig! :roll:


hach, witch mufft wie eh und je :schmachten: :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Nächste


Ähnliche Beiträge

12. Wer ist die gute Seele des Forums?
Forum: 2011
Autor: Lyrah
Antworten: 0
10. Die Perlen-Glucke: Wer ist die Mama des Forums?
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
Das Design des Forums
Forum: Fragen
Autor: feane
Antworten: 94
DeepBlueWater irgendwo zwischen Vergangenheit und Zukunft
Forum: Vorstellung der User
Autor: DeepBlueWater
Antworten: 8

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron