Zum Thema Fairness




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon lustiges-dingens » 17.06.2011, 20:44

Es verwundert mich zwar sogar selbst, aber ich werde dazu auch mal Stellung beziehen. Ich habe mich vor mehr als einem Jahr bei Perlentaucher angemeldet, und war das letzte Mal vor ca. einem Jahr aktiv im Forum. Irgendwie (ich weiß auch nicht wieso) hab ich das ganze aus den Augen verloren, wie so viele andere Dinge im letzten Jahr :?
Aber auch wenn ich erst durch den WB wieder auf die Seite gekommen bin, war ich einfach nur entrüstet über das, was du da abgezogen hast. Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass bei WBs immer wieder Zweifel aufkommen, aber SO dagegen vorzugehen… das ist ja wie bombing for peace oder fucking for virginity oder wie diese komischen facebook-gruppen heißen :lol:
Ich muss den anderen Recht geben, selbst wenn es nur dein Ziel war, Missstände aufzudecken, fände ich eine Entschuldigung mehr als angebracht. Ich bin selbst ein Mensch, der sich nur seeeehr schwer entschuldigen kann und eigene Fehler auch generell nicht einsieht :roll: , aber irgendwann muss man eine Linie ziehen und zugeben, dass man im Unrecht war. Und in diesem Fall ist es ja offensichtlich, dass du falsch gelegen bist mit deinen Anschuldigungen.
Und was dein „Rückgrat zeigen“ betrifft, so wäre es meiner Ansicht nach das einzig Richtige, sich zu entschuldigen, aber nicht, das was du getan hast, als Heldentat hinzustellen. Das hätte mir bewiesen, dass du im Grunde vielleicht doch anständig bist, aber eben mal übers Ziel hinausgeschossen bist…kann passieren. Ist zwar nicht superschlau, aber ist eben so. Nur das ganze noch zu verherrlichen…das ist einfach nur daneben.

So, an alle Pearls :winken: Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder zurück in euer Plantschbecken, auch wenn ich ein treueloser Taucher bin :verlegen: Ihr dürft mich auch gerne eine Runde verhauen…oder so… :pale:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

von Anzeige » 17.06.2011, 20:44

Anzeige
 

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Forever_Dawn » 17.06.2011, 20:51

Ich verhaue dich nicht. :D

Ich nehm´ an, das Madita somit aus dem Rennen ist...liegt ja auf der Hand.
Rutscht da irgendjemand nach, der noch den OS einschicken kann? (Ich habe noch nicht durch gerechnet, wie viele nun zu den 66% gehören... Oder bleibt es so, wie es ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Forever_Dawn
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.03.2011, 21:49

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon lebkuchenherz » 17.06.2011, 21:21

ist doch alles schon passiert :wink:
die OS sind schon oben. Schaut mal auf ff.de. da steht auch alles erklärt :nod:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Dreamette » 17.06.2011, 21:56

Hallo,

eigentlich wollte ich gar nichts hierzu sagen, aber naja... jetzt platzt es eben doch mal kurz aus mir raus.
Mönsch Madita :roll:

Ich versteh's nicht. Ich würd mich eigentlich ECHT als verständnisvoll bezeichnen und wir haben echt auch ein zwei Mal privat miteinander geschrieben, aber dein gesamtes Verhalten ist für mich gerade alles andere als produktiv.
Als Allererstes muss ich mal sagen, dass ich deine Zweifel gegenüber Perlentaucher kenne und in gewisser Weise auch nachvollziehen kann, weil es mir vor einer Weile mal genauso ging. Ich habe auch nicht gerade nett von den Pearls geschrieben, aber als es rauskam, hab ich dazu gestanden und noch wichtiger: mich entschuldigt.
Weißt du warum das so wichtig ist Madita?
Hinter diesem Wettbewerb steckt für viele Leute (und dabei ist es eigentlich vollkommen egal, ob du diese Personen magst, oder nicht) eine Scheiss-Arbeit und wenn diese dann herausbekommen, dass jemand so dreist versucht zu betrügen, sollte man wenigstens so verständnisvoll und aufrichtig sein und ein ehrliches Sorry walten lassen.
Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, weißt du auch, dass deine Rechtfertigung zu der Aktion weder Hand noch Fuß hat und anstatt dich noch mehr reinzureiten, hättest du dir wenigstens ein wenig Würde erhalten können.

Als ich damals ~böse Gerüchte über die Pearls gehört habe, habe ich mich auch angemeldet beim Schreibwettbewerb und zwar unter meinem Namen. Und guess what? Ich war ziemlich weit vorne gelandet und dass OBWOHL ich mir fast sicher bin, dass der ein oder andere genau wusste, dass ich zur gleichen Zeit echt schlecht von dem Forum hier geredet habe.

Für mich ist es einfach ein Zeichen des Respekts, sich für Fehler zu entschuldigen. Wärst du besser informiert, wüsstest du auch, dass die ~bösen Pearls sehr wohl in der Lage sind, sich zu entschuldigen... und das eine EINZIGE Sache einem Forum so lange nachhängt ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich, so als Außenstehender kenne Foren, da werden fast wöchentlich FFs aufs Derbste zerrissen.

Noch eine kleine Frage am Rande: Wenn ich jetzt mal rein hypothetisch deiner Erklärung glauben würde, warum hast du dann nicht einfach nachdem die Ersten Plätze bekannt gegeben worden und du gesehen hast, dass dein Groupie-OS So weit vorne war, dich dann nicht einfach geoutet? DAS hätte dann wenigstens ein bisschen Größe gezeigt und du hättest nicht alle Sympathien mit einem Mal verloren hättest, weil du dann bewiesen hättest, dass dir diejenigen, die wegen deinem OS rausgeflogen sind (übrigens sind davon nicht alles bitterböse Pearls -.-) trotzdem was wert sind.

Davon mal abgesehen, dass du auf ein paar Leute gehört hast, (die zwar zum Teil wirklich nett sind und zu meinen Freunden zählen) aber wirklich... ich kann dir sagen, dass keine von ihnen wirklich objektiv ist.
Objektiv betrachtet ist Perlentaucher nämlich das streitärmste Forum im Fandom, hättest du dir selbst ein Bild gemacht, wüsstest du das, dass ich PT auch subjektiv (ist das jetzt das richtige Gegenteil von objektiv?? *kopfkratz*) sehr mag, brauche ich hier denke ich nicht mehr erwähnen. Es gibt kaum ein anderes Forum, dass sich so viel Mühe gibt und seit ein paar kleinen Vorfällen, die JAHRE her sind, um Objektivität bemüht ist.

Naja... zum Schluss möchte ich einfach nur noch mal sagen, dass ich es nicht in Ordnung von dir finde, das hier als eine Art Forumskrieg darzustellen. Ich verkehre zum Teil auch in ~deinen Kreisen und ich glaube, nein ich weiß, dass du da bei einigen mit ein paar verschärften Ausnahmen wirklich jeglichen Respekt verloren hast.

Mich eingeschlossen.
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon die-peggy » 17.06.2011, 22:16

Dreamette, ich liebe dich :kiss:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon DUKA » 18.06.2011, 16:58

Jetzt hab ich einen Tag über deine Masche überlegt und muss doch sagen, dass du fucking nochmal Recht getan hast, Madita.
Darf ich dich Madi nennen?

Es war ziemlich clever von dir, dass unter zwei Namen mit zwei Emailadressen zu machen und du warst ja auch richtig gut. Nur mies, dass die Motz das durchschaut haben, aber naja. Die Wahrheit kommt immer raus, ein wenig Verlust ist immer und so weiter.
Das mit dem Punkteschieben hatte ich auch schon mal im Verdacht, aber auf deine geile Idee bin ich nicht gekommen.
Shame on me!
Keine Ahnung, wie die das machen - so lang und intensiv bin ich nicht dabei, dass ich da schon eingeweiht worden wäre - vielleicht irgendwie mit...Zeichenanzahl oder irgendein Kennwort im Text und sowas halt.
Und ich bin sicher, dass sowas nur über Skype gemacht wird, damit die Außenwelt davon nichts mitbekommt.

Das scheint echt so ein eingeschworener Kreis zu sein. Wenn man dazu gehört hat man Glück und Fame und whateverelse.
Wenn nicht, kann man bei allen WBs nur verkacken.
Also danke! für deine Bemühungen hier Recht und Ordnung reinbringen zu wollen - du merkst ja, wie angepisst hier alle sind, du bist also auf ein Wespennest gestoßen!
Ich hoffe, das löst sich hier alles auf, dass auch Neulinge Chancen zum Sieg bekommen. Denn viele Kritiken sind einfach unberechtigt und davon kann ich ein Liedchen singen.




Und wer noch einen Wink mit dem Fernsehturm braucht, soll einfach mal über den Satz meiner Sig meditieren...
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon lustiges-dingens » 18.06.2011, 17:03

:lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

:lol:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Ica » 18.06.2011, 17:21

:thumb: :daumen: :auslachen: :lolz:

Darauf erhebe ich doch echt glatt mal mein Gläschen Sekt, das ich grad sowieso in der Hand halte :roll: *grins*
Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut – ist das nichts?

(~*~Marie von Ebner-Eschenbach~*~)

Bild
Benutzeravatar
Ica
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2009, 14:01

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 18.06.2011, 17:22

was säufst du denn jetzt schon sekt? :shake:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Ica » 18.06.2011, 17:23

dubby hat geschrieben:was säufst du denn jetzt schon sekt? :shake:



*öhhhhm* 8)
nachdem ich gerade schon seit fast einer halben Stunde auf meinen Freund warte, versüße ich mir damit die wartezeit :engel:


so...und jetzt is er da und endlich gibts was zum futtern, wenn der olle es schafft den Grill anzuwerfen...!!! :nod:
Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut – ist das nichts?

(~*~Marie von Ebner-Eschenbach~*~)

Bild
Benutzeravatar
Ica
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2009, 14:01

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 18.06.2011, 17:36

so...und jetzt is er da und endlich gibts was zum futtern, wenn der olle es schafft den Grill anzuwerfen...!!! :nod:


oha, männer vorm grill. immer wieder ein schauspiel wert :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 18.06.2011, 17:43

sorry für doppelpost :o:

aber ich habe gerade was gesehen. unser forum wird doch bei iphpbb gehostet. und auf deren startseite haben die immer eine Top 5 der meist aufgerufenen Themen des tages. Von allen Foren, die dort gehostet werden, werden dort die fünf threads mit den meisten aufrufen aufgelistet. Und jetzt ratet mal, welches forum und welcher thread dort gestern auf platz eins war :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon DUKA » 18.06.2011, 18:06

:lolz:
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon JulyAnn » 18.06.2011, 19:46

:öy: :brüll:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Ica » 18.06.2011, 20:41

:lolz: :lolz: :lolz:

:undercover: dubby undercover :undercover:
Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut – ist das nichts?

(~*~Marie von Ebner-Eschenbach~*~)

Bild
Benutzeravatar
Ica
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2009, 14:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron