Zum Thema Fairness




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon die-peggy » 17.06.2011, 11:03

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen: als Gewinnerin vom letzten Jahr fühle ich mich gerade unglaublich angesprochen.
Also willst du, Madita, behaupten, dass ich bzw. Dubby im ersten WB nur gewonnen haben, weil wir uns gegenseitig die Stimmen zugeschoben haben? Super, das wusste ich nämlich gar nicht... Eigentlich ist es eine derbe Frechheit das zu behaupten. 
Warum hätten die Mädels das tun sollen? Warum gerade bei mir? Ich bin weder ein grosser Stern am FF Himmel, noch in irgendeiner Weise bekannt im Fandom. Die meisten wissen nicht wie ich aussehe, also konnte es ja an meiner Schönheit auch nicht liegen, das ich gewonnen habe. Also frage ich dich, wie du zu dieser absurden Behauptung kommst? 
Ich kann dir meine Jurybewertung vom letzten Jahr auch gerne zeigen und du wirst sehen, dass ich nicht unbedingt gut bewertet wurde. Also kann ich auch sagen, dass das mit der "korrupten"  Jury einfach eine Unwahrheit ist.

Und dieses Jahr bin ich in der Jury. Ich war die letzte Zeit nicht viel online, hab keine Ahnung wer was geschrieben hat und werde werde, auch wenn ich bei dem ein oder anderem OS eine Vermutung habe, objektiv an die Sache ran gehen, weil ich bei den letzten WBs das selbe von der Jury erwartet habe. 
Du weist nichts von mir oder den anderen Mädels, sondern unterstellst uns Sachen, die einfach aus der Luft gegriffen sind. Das finde ich schade, weil du noch niht mal auf ehrlichen weg versucht hast, uns eine Chance zu geben. Wir sind von vornherein die bösen gewesen und das ist die Sache, für die du dich schämen solltest. Sich ein Urteil durch die Meinungen anderer zu bilden ist einfach nur arm. 

Aber weisste was schlimm ist? Du bist mit dem GroupieOS auf fucking PLATZ 1 bei den Prologen gelandet!!!!! Und unterstellst uns weiterhin, dass wir UNS pushen und die anderen sabotieren? Sorry, aber damit ist deine Behauptung wirklich widerlegt. 

Und weiste was ich machen werde? Ich werde deine OSs lesen und ich werde hoffen, dass sie richtig toll sind. Und dann werde ich dir ein Review schreiben, in dem ich dir dann hoffentlich sagen kann, das du, wenn du nicht beschissen hättest, wahrscheinlich auf dem Treppchen gelandet wärst.  
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

von Anzeige » 17.06.2011, 11:03

Anzeige
 

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon AmyLeeDick » 17.06.2011, 11:03

schön, dass du dich die ganze zeit so berufen fühlst. you've got it.

Ich hab offen gestanden gerade kurz mit der Idee gespielt, zu behaupten, ich wäre meine Schwester :lol:


FAILED AGAIN.

Hätte ich die Sache im Nachhinein aufgeklärt? Vielleicht. Keine Ahnung. Schon möglich.


FAILED AGAIN.

also, ich hab weder den wettbewerb gelesen, noch die sache mit dem DHA richtig mitbekommen noch habe ich jemals von dir gehört, aber lass dir gesagt sein, dass du einfach nur scheiße bist. seriously. alles andere wurde schon gesagt, aber durch betrug einen betrug aufdecken zu wollen - tja, für solche aktionen wurde wohl der begriff FAIL ins leben gerufen.
und ich verstehe btw nicht, warum du die ganze zeit meinst, dich rechtfertigen zu müssen.. klar, die erklärung, aus welchen hochtrabenden gründen auch immer 2 Accounts hattest, war schon ganz spannend, aber der Rest.. Mädchen, wie Lina schon sagte - untergrab mal deinen Stolz ein bisschen, du hast Scheiße gebaut und das, was du jetzt abziehst, lässt dich noch viel beschissener dastehen als ohnehin schon.

Aber da ihr offenbar wirklich sauer seid, könnt ihr euch ja vorstellen, daß ich gerade eben in einer Ecke sitze und weine, weil mich keiner mehr lieb hat.


hahaaaaa, würdest du jetzt vor mir stehen, wäre ich spätestens jetzt angesichts so viel Scheiße aus dem Mund einer Person aufgesprungen und hätte nicht gewusst, ob ich kotzen, weinen, lachen oder ausrasten sollte. Weißt du, was man normalerweise tut, wenn man so richtig derben Mist gebaut hat? Man backt kleine Brötchen, rechtfertigt sich unter Umständen, guckt, wie die Rechtfertigung ankommt und entschuldigt sich, wenn man merkt, dass sie es eben nicht tut. Ach, und schämen - das sollte ich an dieser Stelle auch nicht vergessen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon witch » 17.06.2011, 11:16

Hey madita! Bleib mal auf dem Teppich! Wo war denn hier die Rede vom DHA??? Falls du mein Zitat meinst won wegen:

Schade um deine Beiträge, mich hätte der eine schon interessiert, aber bevor ich dich mit einem nicht review nichtwürdige, gründe ich dann doch lieber ne Gruppe und rufe dazu auf deine Beiträge nicht zu lesen. Manchmal macht es nämlich auch Spaß sich auf das Nieveau anderer herunterzulassen. :mrgreen:


das sollte ein bischen überspitzter Sarkasmus sein. Ich habe damit niemals, aber wirklich nie behauptet, dass du mit mehrern unter einer Decke steckst.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Scheiß hier geht auf meine Kappe.


Glückwunsch! :thumb: Hier hast nen Keks!

Sonst hat damit keiner was zu tun, und es ist sonst auch niemandem was vorzuwerfen.

Daß ich persönlich nach wie vor einen gewissen Unterhaltungswert in dieser Angelegenheit empfinde, will ich nicht leugnen.


Glaub mir auch wir empfinden einen gewissen Grad der Belustigung bei sowas! :mrgreen:

Aber da ihr offenbar wirklich sauer seid, könnt ihr euch ja vorstellen, daß ich gerade eben in einer Ecke sitze und weine, weil mich keiner mehr lieb hat.


:tempo: ... Heul doch! ... :knockout:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon TzuTzu » 17.06.2011, 11:47

Edit: 'Tschuldigung für meinen beleidigenden Post. Ziehe ihn hiermit zurück.

Zum Glück wurde alles aufgedeckt, und es konnten noch andere nachrutschen :whew:

Pillen gut, alles gut :lolz: (Scherz am Rande)
Zuletzt geändert von TzuTzu am 17.06.2011, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon mäusekönig » 17.06.2011, 11:53

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach Madita, du bist echt süß.
Schön, dass du dich jetzt an der DHA sache aufhängen könntest. Da haben wir übrigens gleich den nächsten Fa(i)ll von Doppelmoral: Ihr findet uns scheiße, weil wir auf Qualität gepocht haben - aber jetzt seid ihr die Ritter in strahlender Rüstung, die das auch machen? Wow, wie innovativ :lol:
Muss ich jetzt glatt noch mal nachfragen: Wer hat die Autoren Schritt für Schritt mit einem persönlichen Feedback von seiner Meinung unterrichtet, sogar noch benachrichtigt, alles mit stichhaltigen Argumenten unterlegt und ist dabei freundlich geblieben? Mhm... also ich suche und suche, aber bei Gott, ich find das in einer Kindergartenfacebookgruppe einfach nicht :lol:

Mal so als Tipp zwischen uns zwei Hübschen: Meinungsfreiheit geht nur mit Toleranz :tätschel:
Wer so darauf pocht, das Recht zu haben, seine Meinung über alles frei zu äußern, sollte mit der größten Arschtoleranz durch die Welt wandeln, wo gibt - denn alles andere ist mal wieder Doppelmoral = Fail. Aber wahrscheinlich musst du das noch lernen - naja, macht nichts, kommst du auch noch hin ;)

Der Verweis, dass daran auch noch andere beteiligt waren, kam übrigens in erster Instanz von dir:
Ist allerdings auch nicht so, daß niemand eingeweiht gewesen wäre, das nur so am Rande.

Würde ich an der Stelle auch gerne noch mal nachhaken: Was hast du denn mit dem comment beabsichtigt?

Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur Lina wärmsten unterschreiben: Eine Entschuldigung - wow, die hätte echt Reife und Größe gezeigt! Aber wer weiß.... vielleicht lernst du das sogar auch irgendwann noch mal.

Und achja Tzutzu hat auch Recht :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon feane » 17.06.2011, 12:05

DirtyPrettyNasty hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, ich hätte zu dem Thema schon alles gesagt, aber wenn ich das hier so lese, fühl ich mich doch noch dazu berufen, ein paar Worte loszuwerden.

Vorneweg: Ich finde eure Kritik absolut berechtigt.
Vor allem dem Vorwurf der Doppelmoral nach der "Aktion" mit dem DHA ist nichts entgegenzusetzen.
Erklärend will ich erwähnen, daß ich meine Beiträge vor dieser Sache eingesandt habe und die Ereignisse da drum herum nur der Anlaß waren, warum ich dann tatsächlich auch beide Oneshots geschrieben habe (eigentlich wollte ich das Handtuch werfen, dachte mir dann aber, fein, jetzt mußt du das auch irgendwie durchziehen). Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar klingt, und vermutlich war der Gedankengang auch nicht wirklich taufrisch, aber sei's drum.

Hätte ich mich über eine Platzierung gefreut? Aber sicher.
Hätte ich die Sache im Nachhinein aufgeklärt? Vielleicht. Keine Ahnung. Schon möglich.

Allerdings fände ich es nicht gut, wenn hier Äpfel mit Birnen vermischt werden, und wenn schon diese DHA-Geschichte hier aufgegriffen wird, dann würd ich da um eine klare Unterscheidung bitten:
Diese Aktion hier mit dem Wettbewerb ist auf meinem Mist gewachsen, ob davon nun jemand wußte oder nicht, spielt auch gar keine Rolle. Ich habs verkackt, das ist auch nicht zu leugnen.

Der Aufruf zum DHA hingegen ist aus einer größeren Gruppe heraus entstanden, und auch wenn ich euch aufgrund meines Beitrags in der "sagenumwobenen" Facebookgruppe und dem Entwurf der Banner besonders ins Auge gestochen sein mag, ist es nicht so, als wäre ich da die böse Wortführerin gewesen oder so. Besagter "Aufruf" und die damit einhergehende Kritik, genauso wie der Einsatz für ein faires Voting, waren eine gute Aktion und absolut berechtigt - da kann man über die Methoden streiten, was man will. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung dazu, und das bleibt auch so.

Allerdings tun die anderen Beteiligten das meines Wissens nach auch, und ich möchte hier nur nochmal klar stellen, daß die Mädels von der Analysefraktion hiermit rein gar nichts zu tun hatten.
(Im Gegenteil.)
Ihr dürft mich also gerne als heulerische, unmoralische, verlogene Sonstwas bezeichnen - aber die ganze DHA-Aktion (wobei das schon wieder irreführend ist, da unsere Kritik sich auf weit mehr als das DHA-Voting erstreckt und allgemeine Mißstände anspricht) dadurch als Doppelmoral abzutun, wäre unfair.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Scheiß hier geht auf meine Kappe.
Sonst hat damit keiner was zu tun, und es ist sonst auch niemandem was vorzuwerfen.

Daß ich persönlich nach wie vor einen gewissen Unterhaltungswert in dieser Angelegenheit empfinde, will ich nicht leugnen.
Aber da ihr offenbar wirklich sauer seid, könnt ihr euch ja vorstellen, daß ich gerade eben in einer Ecke sitze und weine, weil mich keiner mehr lieb hat.


Ich dachte mir, ich quote mal alles, damit du hinterher gewisse Sätze nicht rauseditieren kannst :zwinker: Das kann nämlich jeder. Sich im Eifer des Gefechts verplappern und dann hinterher so tun, als hätte man gar nichts gesagt. Wie gut, dass dieser eine Satz gequotet wurde, sonst wär ja die Logik futsch.

Weißte, was ich geil finde? Dass eigentlich nur einmal kurz der DHA erwähnt wurde und du darauf wieder eine riesen Erklärung ablieferst, die eigentlich niemanden interessiert, weil es hier nicht um den DHA geht, anstatt vielleicht eher mal auf zaharowens Post einzugehen.
Wir tun übrigens nicht eure DHA-Aktion als Doppelmoral ab, sondern dein Verhalten.

Diesen einen Satz von dir, der hat sich mit 100%iger Sicherheit auf diese Aktion von dir bezogen, das kannste hinterher nicht leugnen. Aber weißte was? Das ist mir scheißegal, wie viele Leute davon wussten. Ich glaub dir, dass die Idee von dir kam und dass du das natürlich deinen Leuten irgendwie mitteilen wolltest, um nicht allein daran Spass zu haben.

Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass du dich hier nur "rechtfertigst" aufgrund des Unterhaltungswertes.

Mal ganz ehrlich, du glaubst den Scheiß doch selbst nicht, den du hier von dir gibst. Oder willst du uns weißmachen, dass wenn wir dich nicht aufgedeckt hätten, du gut abgeschnitten hättest, am Ende vllt sogar aufs Treppchen gekommen wärst, und festgestellt hättest, dass wir nicht bescheißen, hinterher überall posaunt hättest "Die Perlentaucher sind doch nicht so scheiße, ihr Ruf stimmt nicht. Ich hab's bewiesen!"?
Ich glaub dir aber, dass du in deinem Eitel rein gar nicht damit gerechnet hast, dass es Leute gibt, die ein bisschen mehr html/Web-Kenntnisse besitzen und Absender zurückverfolgen können. Schön, dass du auch noch was von uns über Quellcodes lernen konntest ;)

Aber weißte, was mich am meisten aufregt? Deine Ironie im letzten Satz. Ich bezweifle, dass du in ner Ecke jammerst, dass dich keiner mehr lieb hat, ich glaub, du stehst auf diese Bad-Guy-Position. Aber glaubst du allen Ernstes, dass es tatsächlich die Möglichkeit geben könnte, dass wir NICHT ernsthaft sauer sind, nachdem jemand uns so beschissen hat? Unseren WB, für den wir Monate lang alles genauestens durchplanen, Tabellen erstellen, um bei den Bewertungen nichts zu übersehen, Banner basteln, organisieren etc. Da ziehst du es wirklich noch in Betracht, dass wir NICHT so reagieren:
Bild

Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass, würden wir so was bei euch machen, ihr genauso entsetzt schockiert und wütend wärt.

Betrug ist Betrug. Das kann man nicht mit Rotwerden und einem Schmunzeln abtun.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon DUKA » 17.06.2011, 12:59

Alter Falter.
Ich habs heute erst erfahren, nachdem ich eine miese Nacht hinter mir hatte, mit Alpträumen weil ich mit meinem Beitrag nicht fertig geworden bin.
Eben erst gelesen, was du für ne Nummer abgezogen hast.
Von dir hab ich noch nie gehört und ich les schon von vielen Leuten hier aus dem Forum FFs, weil sie einfach gut sind.

Und dann so eine Scheiße abziehen???
Als absoluter Newbie, als NoName, und das dann als Studie verkaufen a la
"Ich wollte mal sehen, ob das hier wirklich nur Schiebung ist"


Wo ist dein Hirn abgeblieben???
Was soll denn erstens der Scheiß, dass du überhaupt verarscht hast und zweitens dann noch diese Ausrede?
Du solltest Sack und Asche tragen und dich der Jury zu Füßen werfen und um Gnade betteln!

Von dem ganzen Scheiß mit DHA hab ich keine Ahnung, aber dass du das hier mit reinbringst... Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge! Deine Scheiße hat nichts mit der Scheiße da zu tun!

Ich kann echt nichts mehr sagen, die anderen haben alles gesagt.
Schande über dich - das hast du wirklich super geschafft.
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Lyrah » 17.06.2011, 13:47

Liebe User von Perlentaucher


Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Thread zu sperren. Das Thema lautet Fairness. Das hier artet aber in einen Kleinkrieg aus Beleidigungen und ewigen Wiederholungen von "fail" und "scheisse" aus. So ungern ich euren Enthusiasmus bremse, aber die Forenregeln gelten auch für diesen Thread und wir pflegen einen gewissen Umgangston auf dieser Plattform. :)

Eure ehrlichen Kommentare zu dieser ~Affäre sind natürlich erwünscht und willkommen, eure Entrüstung verstehe und teile ich. Vielen Dank an all jene, die hier ihr Vertrauen zu Perlentaucher und der Wettbewerbsjury ausgesprochen haben! Das bedeutet mir mehr, als ihr ahnt. :smile:

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Souly, peggy und Ica für ihre Beiträge danken.
Danke Souly, dass du an den Wert und die Aufrichtigkeit dieses Wettbewerbs glaubst. Danke Ica, dass du uns einen Beweis dafür lieferst, dass der Ruf von Perlentaucher nicht so schlecht ist, wie man manchmal befürchten muss! :nod:
Und danke peggy, für dein ehrliches Statement. Du sprichst mir - grösstenteils - aus der Seele. Wir von der Jury werden alles geben dieses Jahr, genau wie es schon in den Wettbewerben zuvor war. Auch wenn das heisst, dass man möglicherweise guten Freunden vernichtende Kritiken schreiben muss. Wir nehmen diesen Job ernst und verwechseln ihn nicht mit einer Angelegenheit auf persönlicher Ebene.

Was lebkuchenherz zum Thema Entschuldigung gesagt hat... ja, das unterschreibe ich auch. :wink:

Und wenn ich einen kleinen Wunsch äussern darf: Lassen wir doch Beleidigungen und persönliche Angriffe endlich einmal hinter uns. Das Fandom hat genug Krieg erlebt in den letzten paar Wochen. Und jetzt warten eine Menge spannender OS auf unsere Aufmerksamkeit. Lasst uns wieder konstruktiv werden. :tiptap:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Angeloi » 17.06.2011, 14:12

Hallo Madita,

eigentlich ist alles Relevante schon gesagt worden, aber ich muss einfach ein paar persönliche Gedanken zu dieser Aktion loswerden:
Ich finde es wirklich traurig, wenn Menschen auf das hören, was andere sagen, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Aus deiner ersten, fast trotzig anmutenden Reaktion heraus, kann ich interpretieren, dass du die Leute hier sozusagen testen wolltest, ob diese Gerüchte wirklich stimmen. Das furchtbar Traurige an der Sache ist, dass du einen sehr viel einfacheren Weg hättest gehen können: Indem du es einfach darauf hättest ankommen lassen und dem einfachen Wettbewerbsgedanken gefolgt wärst: Dabei sein ist alles! Du hättest nur gewinnen können: Entweder mit einer guten Platzierung oder mit einer Kritik, die dich weitergebracht hätte.

Vermutlich hättest du von ganz allein gemerkt, dass wir eigentlich das gleiche vor Augen haben: Fairness und Qualität. Die Jury ist extra eingerichtet worden, um dem sonst üblichen Leserverhalten entgegenzuwirken und ein Maß von Qualität in die Votings einzubringen. Ich bin weniger sauer, ich bin traurig - deine Prologe waren gut und du hättest es verdammt nochmal nicht nötig gehabt. Traurig ist es auch für andere Teilnehmer, die ausgeschieden sind und nun vermutlich genauso angepisst sind, wie man deutlich an den Reaktionen merkt. Traurig für dich, dass du offensichtlich so wenig Selbstbewusstsein hast, und zu so unfairen Mitteln gegriffen hast. Bei dir klingt es fast so, als hättest du dich geradezu genötigt gefühlt, den vermeintlichen Sündenpfuhl aufzudecken. Traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht über den Tellerrand sehen können und lieber dummen und kindischen Gerüchteküchen glauben. Traurig, dass du auch noch die Frechheit besitzt, dich darüber zu amüsieren und dich hier als Märtyrer darzustellen.

Tja, Pech gehabt, ich werde keine Steine werfen - du musst mit der Scheiße, die du da verzapft hast, leben. Für mich hättest du dich auch nicht rechtfertigen brauchen - eine Entschuldigung hätte gereicht, aber dafür müsste man Einsehen, dass es ein Fehler war. Was du hier präsentierst ist ein "Scheiße, erwischt - Na ja, egal, dreh ich es mal so, dass es aussieht als wäre es zum Wohl der Allgemeinheit geschehen." Bestimmt gibt es auch hier, wie bei der Sache mit der Gerüchteküche, genauso viele Lemminge, die dem ganzen mit einem "Hurra Madita" folgen werden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir -auch ohne deine Aktion- größtmögliche Mühe geben werde, objektiv und fair zu bewerten, so wie es die Jury in den vorangegangenen Wettbewerben getan hat.
Der Perlentaucher Wettbewerb stand immer allen offen - nicht nur den Mitgliedern dieses Forums - jedem stand und steht frei, sich mit anderen zu messen. Hier gibt es, wie bei jedem Wettbewerb, natürlich auch Favoriten - die darfst du gerne beim Namen nennen und dich nicht hinter subtilen Andeutungen verstecken, denn die Teilnehmerliste kann man ja einsehen: Dubby z.B. - und immer wird es Menschen geben, die dahinter Korruption, Doping oder Betrug wittern. Das ist in jeder 'Sportart' so und meistens auch von denen, die ohnehin wissen, dass ihre persönlichen Favoriten vermutlich nicht ganz so große Chancen haben, wenn sie sich nicht auf den Hintern setzen und was dafür tun.
Ja, ich kann zugeben, dass ich Dubby mag, aber weder krieche ich ihr den Hintern, noch würde ich sie anders bewerten, wenn ich wüsste, welcher OS von ihr ist. Ich kenn sie nicht so gut wie vielleicht andere hier, aber ich maß mir an zu behaupten, dass sie ehrlich bewertet werden will - genau wie jeder andere Teilnehmer, sofern er nicht von vornherein versucht zu bescheißen. Ganz ehrlich: Was ist so ein Sieg schon wert? Und warum sollte das jemand wollen, der angeblich ohnehin nur Zucker in den Arsch geblasen bekommt?
Aber dann gibt es auch Überraschungen, wie im Vorjahr Peggy, mit der niemand gerechnet hatte und die dann verdient gewonnen hat. Nämlich aus einer guten Mixtur von Leser- und Jurystimmen - aber das wüsstest du, wenn du mal nachgesehen hättest und dich nicht auf dumme Gerüchte verlassen hättest.

Ich hab das mit dem DHA nur am Rande mitbekommen, deshalb äußere ich mich nicht dazu und das hat ja auch gar nichts mit deiner Aktion zu tun, aber ein Slogan ist bei mir hängen geblieben: More brain for the fandom! Ich denke, das passt hervorragend!

*Edit* Sorry Lyrah - ich hab deinen letzten post erst gelesen, als ich endlich fertig mit meinem Statement war
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Dysis » 17.06.2011, 14:40

Edit: ich weiß nciht wieso, aber nach dem Abschicken war der Beitrag plötzlich nicht da... Hoffe er taucht jetzt nciht zwei mal auf :oops:

Ich habe eine Weile überlegt und dachte mir nun, ich melde mich doch mal zu Wort.
Ich will mich nur sehr kurz äußern.

1. Die Perlen WBs sind fair! Wer was anderes behauptet, dem kann ich nur eines sagen: Das ist Verleumdung! Ich habe im letzten Jahr extra unter einem anderen Nick mitgemacht, weil ich vollkommen neutrale Bewertungen haben wollte und ich weiß, dass meine Leser vor allem meinen Edward schnell erkennen. Daher habe ich nie offen zugegeben, dass ich mitgemacht habe, bis ich meinen OS unter meinem Account hochgeladen hatte. Die Jury hatte meinen Beitrag sehr ausführlich und auch vollkommen richtig bewertet. Die wenigen Kritikpunkte, die der OS hatte, waren berechtigt und ich war sehr dankbar dafür, denn ich konnte ihn damit korrigieren. Das Gleiche galt für die Reviews, die dazu kamen.
(Ich hätte auch dieses Jahr gerne mitgemacht, wusste aber, dass ich nicht genug Zeit dafür hätte ohne meine FFs zu vernachlässigen und ich wollte meine treuen Leser nicht enttäuschen, indem ich dafür irgendwo ein Kapitel ausfallen lasse.)

2. Die Sache zum DHA hat mit all dem nix zu tun und ich finde es sehr sehr dreist, dass du das hier mit rein ziehst. Wurde dazu nicht genug Dreckwäsche gewaschen?

3. Wenn du wirklich einen Vergleich der OS hättest haben wollen, wieso hast du die Perlen nicht NACH dem OS WB danach gefragt? Du hättest einen zum WB einreichen können und im Anschluss unter dem Anonymen Nick dann auch den Zweiten der Jury vorsetzen können, um ihre Meinung einzuholen. Ich glaube nicht, dass die Jury sich quer gestellt hätte, wenn du sie darum gebeten hättest.
Wolltest du WIRKLICH hier irgendwas aufdecken?! Da muss ich ganz ehrlich sagen: Was hättest du davon gehabt? Selbst wenn geschummelt worden WÄRE. Wolltest du die Perlentauchen dann anscheißen? Mit welchem Zweck? Was bringen diese ganzen Anschuldigungen? (Jippy Internetfame! Davon kauf ich mir ein Haus! :roll: ) Ist es nicht vollkommen egal? Es ist ein WB im Internet von Hobbyschreibern! Himmel, Arsch und Zwirn!Ich verstehe echt nicht, was man von sowas hat. An der Stelle von dir (und auch besagtem Forum, das hier nicht genannt wird) kann ich nur eines sagen: Lasst den Schwachsinn sein und konzentriert euch aufs Schreiben! Darum sollte es gehen und nicht mehr. Wenn ihr eure Energie mal wieder darauf ausrichtet, werden die wirklich guten Geschichten vielleicht auch öfter upgedated und die Leser weichen nicht aus Frust auf die von allen angeblich so verhassten Schrottfics aus.

4. Mehrere Posts und nicht eine wirkliche Entschuldigung. Da ist fremdschämen angesagt.


Zum Schluß: Ich finde eure Themen zu den WBs immer schön und speichere sie mir zwischen, auch wenn ich nicht mitmachen kann. Das mache ich auch bei anderen WBs. Denn letztlich könnten sie mir irgendwann, wenn ich eine Flaute habe mal als Inspiration dienen.

Vielleicht sollten wir alle in diesem Fandome vielleicht mal diese schwachsinnige Zankerei und das "Dieser Fandome ist nicht groß genug für uns beide!" Gelaber lassen und stattdessen mehr schreiben. Man muss nicht jeden lieben, aber man kann sich ja aus dem Weg gehen, wenn man von jemandem angepisst ist. Das Internet schimpft sich nicht umsonst world wide web.
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 17.06.2011, 16:53

Hallelulja, feane, lachmaus, dysis, witch, lürah, zaha, angeloi, papillon, souly, lina, Ica, amy (tzutzus post konnte ich leider nicht mehr lesen), ihr habt es astrein auf den punkt gebracht. ich würde euch nur wiederholen, würde ich noch was dazu sagen. :thumb: :schmachten:

nur eine sache möchte ich noch mal aufgreifen:

davon abgesehen, dass ich gerade dermaßen gestaunt habe bei deinem satement, dysis :shock:, will ich eine sache noch mal extra rauspicken:

Wolltest du WIRKLICH hier irgendwas aufdecken?! Da muss ich ganz ehrlich sagen: Was hättest du davon gehabt? Selbst wenn geschummelt worden WÄRE. Wolltest du die Perlentauchen dann anscheißen? Mit welchem Zweck? Was bringen diese ganzen Anschuldigungen? (Jippy Internetfame! Davon kauf ich mir ein Haus! :roll: ) Ist es nicht vollkommen egal? Es ist ein WB im Internet von Hobbyschreibern! Himmel, Arsch und Zwirn!Ich verstehe echt nicht, was man von sowas hat. An der Stelle von dir (und auch besagtem Forum, das hier nicht genannt wird) kann ich nur eines sagen: Lasst den Schwachsinn sein und konzentriert euch aufs Schreiben! Darum sollte es gehen und nicht mehr. Wenn ihr eure Energie mal wieder darauf ausrichtet, werden die wirklich guten Geschichten vielleicht auch öfter upgedated und die Leser weichen nicht aus Frust auf die von allen angeblich so verhassten Schrottfics aus.


Punkt. Sowas von Punkt. Auch diee Frage, was sie dann am Ende damit wollte, ist sowas von berechtigt! "HELL YES, ICH
HABE BEWIESEN, DASS DIE PEARLS BESCHEIßEN 8)" ??

Du wärst sicher der king gewesen :schmachten:


:roll: :roll: :roll: kümmer dich ums schreiben, mädchen, überdenk mal deine ansichten und deine moral, "Reflektieren", heißt das zauberwort. :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Forever_Dawn » 17.06.2011, 18:27

Hui, ich weiß gerade gar nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. :shake:
Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon geht hier die Post ab.

Ich gebe all meinen Vorredner(innen) totally Recht. Das war echt unter dem Niveau.
Ich möchte dich nicht beleidigen oder sonstiges Sachen veranstalten...aber das Ding war echt :öy: .
Ich seh nicht mal dein Betrug als Schlimmste an, ich finde es viel schlimmer, das wegen deiner Show hier ein gute Prolog nicht weiter gekommen ist. Das stößt mich viel mehr auf.
Klar, Betrug ist Betrug. Da kann man einfach nichts anderes dazu sagen...
Aber wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, einfach einen richtig guten OS zuschreiben und soviel Lob einzuheimsen wie es nur geht?!
Obwohl...deine beiden OneShots scheinen ja gut angekommen zu sein, wie ich las. :grübel:

Wenn ich denke, dass ein WB richtig unfair abläuft nehme ich erst gar nicht daran teil... Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach mal einen Fake-Account anlegen und gleich zwei Werke einzusenden.
Und Perlentaucher dies zu unterstellen finde ich persönlich echt unmöglich. Dies ist eine seriöse Plattform, kein HalliGalli!

Deine "Rechtfertigung" oder was auch immer das hier war, war einfach nur zum lachen. Auch hier gebe ich all denen Recht, die meinten, dass du dich wenigstens entschuldigen könntest.
Also bitte...das fordert allein schon der Anstand.

Schade, das der WB damit so in den Dreck gezogen wurde...das ist er echt nicht wert gewesen. :shake:
Bild
Benutzeravatar
Forever_Dawn
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.03.2011, 21:49

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 17.06.2011, 18:56

Hat sie gerade "seriös" gesagt? :engel:
wir geben unser bestes. :lol: die wbs sind jedenfalls von vorne bis hinten fair - in der planung, in der organisation, im ergebnis! niemand von uns hat was von einer platzierung, die nur erschummelt wurde. aber leider... kann man das gleiche anscheinend nicht von allen teilnehmern behaupten ..

jedenfalls ist der wb für uns jetzt nicht in den dreck gezogen, keinesfalls. uns war schon immer klar, dass man nie die garantie auf ein faires verhalten aller teilnehmer hat.
wie gesagt, wir wissen das schon seit über drei wochen, habens damals nicht fassen können und jetzt gerechtigkeit walten lassen. wir sind froh, dass das ganze aufgeflogen ist und bedauern gleichermaßen, dass es überhaupt so eine chose gab.
ich persönlich habe noch genauso viel spaß am wettbewerb wie zuvor. vllt sogar noch mehr, weil sich wieder einmal gezeigt hat, dass unfaires verhalten nicht belohnt wird. das sollte alle autoren, die fair am wb teilnehmen, kräftig bestärken. genauso die leser :nod:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon Dysis » 17.06.2011, 19:07

Ich finde auch nicht, dass er in den Dreck gezogen wurde, denn es hat ja nur gezeigt, dass der WB fair abläuft.

Sie hat sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, denn sie hätte einige weitere Leser positiv auf sich aufmerksam machen können. Sie hätte ein Banner bekommen können und sie hätte vor allem unvoreingenommene Kritik auf ihr Geschreibsel haben können.
Also: klassisch Fall von selber schuld!



und sag mal dubby, ich hoffe du warst überrascht, weil ich mich ansonsten so selten melde und nicht, weil meine Aussage so verdammt KLUK war?! :lol: :grübel:
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: Zum Thema Fairness

Beitragvon LuxAeterna » 17.06.2011, 19:09

ja, ich war überrascht, aus welchen gründen auch immer ... :grins:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron