Fanfiction General Award




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Dysis » 11.07.2010, 19:54

RootsRockRiot hat geschrieben:miesmacher? hab ich was verpasst? :grübel:
oder meint ihr mich, weil ich derartige awards generell nicht ~unbedingt supporte? :gruebel:


Das du gegen alles bist wissen wir doch. :grinundwech:

Nein. Ich meinte weil einige hier geschrieben haben das der Preis keine Qualität hat und das es nicht fair zugeht und nur die Sexfics, wegen der hohen Leserzahlen gewinnen. etc.
Ist sicher was dran, aber wie gesagt, seh ich das einfach nicht so eng. Es ist ein purer Leserpreis und daher kann er nicht fair sein, weil es die Menschen eben nicht immer sind.
Ein reiner Jurypreis ist für mich aber auch doof, weil ganz einfach eine Hand voll Leute da als Repräsentanten stehen sollen.

Beim Fernsehen oder der Musik ist es auch nicht anders.

Also nicht aufregen, sondern den Leuten gratulieren.
Die Preise sind nun auch nicht SO wichtig, aber es ist eine nette Anerkennung. Sie sind aber auch eigentlich ein Spiegel der Reviewzahlen. Sex sells wir wissen es alle. Nicht aufregen - nur wundern!

@ lachmaus: ich habe die FF von dir gelesen. Ich bin gerade nicht sicher, wer deine Mitnominierten waren, aber deine FF hatte ihre Momente und ich denke, wenn du sie überarbeitest, wird da was draus.
und ja, euer Award war hübscher
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

von Anzeige » 11.07.2010, 19:54

Anzeige
 

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 11.07.2010, 20:32

Das du gegen alles bist wissen wir doch. :grinundwech:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Angeloi » 11.07.2010, 20:45

Team Anti? Wo? Ich bin im Vorstand! :mrgreen:

die Düse hat geschrieben:Die Preise sind nun auch nicht SO wichtig, aber es ist eine nette Anerkennung. Sie sind aber auch eigentlich ein Spiegel der Reviewzahlen


/signed

Aber wofür dann nochmal ein solcher Award? Sorry, man merkt, dass ich kein großer Fan davon bin...


Ein reines Juryvoting mit einer neutralen Jury würde ich dem allerdings immer vorziehen, nur ist das aufgrund der Menge wohl kaum machbar.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Dysis » 12.07.2010, 00:09

@ Angeloi: Ganz einfach, weil man sich als Autor doch freut, wenn man irgendwas gewonnen hat. Egal ob nun wichtig oder nicht und schöne Banner sind eben auch schöne Banner.
Ich freu mich immer wenn ich was gewinne und wenn es nur ein Buch über Mineralien ist, das mich nicht interessiert, bei einer sinnlosen Verlosung (ist schon passiert, daher sag ich das, aber süß fand ich es trotzdem :mrgreen: )
Vielleicht kommt durch so ne Aktion auch der eine oder andere Leser auf einen anderen Autor, als seine sonst üblichen.
Nicht immer gleich alles verteufeln.
Ich meine ja nur: Einfach mal ein wenig offener sein!
Es schadet ja nun nicht wirklich, wenn die Autoren es nicht ZU ernst nehmen und glauben sie sind die nächsten Goethe oder Schiller. :grinundwech:
Also lachmäuschen nicht abheben! :grinundwech:
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 12.07.2010, 00:23

ja, aber wo ist der sinn, wenn ohnehin die storys gewinnen, die die meisten reviews haben? wenn im vornherein klar ist, wer gewinnt, dann könnte man sich einen award auch sparen und den autoren gleich die urkunde verleihen :überfragt:
dann würden sich die autoren ebenfalls freuen und man hätte weniger arbeit.

ich möchte noch mal kurz anmerken, dass ich ungefähr erahnen kann, wie viel mühe und arbeit es kostet, so einen award aufzuziehen. und die organisatoren haben mit sicherheit einen bomben job geleistet :thumb:
aber es ist und bleibt nun mal eine "fanbase" entscheidung, die nichts mit der qualität der geschichten zu tun hat. es gibt mit sicherheit fälle, in denen genau diese zwei dinge konform gehen - aber oftmals ist das eben leider nicht der fall. natürlich ist es genauso wichtig, nicht nur qualität zu liefern, sondern gleichzeitig die leute noch damit begeistern zu können.
aber gerade im bissfandom ist nun mal so, dass man mit plots, die schon zweihundert mal da gewesen sind inklusive jeder menge detailierter lemons die leserschaft anspricht.
und das hat dann rein für mich persönlich nichts mehr mit "schreiben" an sich zu tun. ich will den ganzen award nicht schlecht machen, weil die antrieb dahinter bestimmt ein guter ist.
das ist lediglich meine meinung :wink:
eine jury - auch wenn das bestimmt schwer umsetzbar ist - würde der ganzen veranstaltung absolut gut tun.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon feane » 12.07.2010, 00:36

ach, na ja, das mit der jury würde ja nur dann sinn machen, wenn der award gleichzeitig auch als qualitätsmaßstab fungiert. aber das tut er nicht, weil es ein reiner leserpreis ist.
man muss das einfach klar treffen: awards, die nur von den lesern bestimmt werden und awards, die aufgrund von qualität vergeben werden.

ich meine, wir haben den ESC auch gewonnen, obwohl es da noch einige bessere lieder gab :'D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Lyrah » 12.07.2010, 00:37

laughmouse hat geschrieben:Ich weiß, dass euch das wahrscheinlich alle gar nicht interessieren wird und ihr es höchstwahrscheinlich sogar extrem lächerlich finden werdet, weil allein schon meine story an sich für das niveau dieses Awards steht, aber:

Ich hab gewonnen! :shock: :weinen: :shock: :weinen: :shock:


Yay you, lachmaus! :D Das beweist doch, dass du bereits mit diesem frühen werk enorm viele leser begeistern konntest, sodass sie sogar jetzt noch für diese FF voten. :schmachten:

Und ich finde, dubby sollte dir den ICH FICK MEINEN CHEF FOR PRESIDENT banner machen. :lol: :lol:
Because u seriously should be more proud of your work, dear mouse. :kiss:

@Dysis: Ach du weisst doch, wir lieben es, zu meckern. :mrgreen:
Ich glaub, wenn wir uns wirklich über den award aufregen würden, sähe das gaaanz anders aus. Aber man muss doch immer was zum nörgeln haben, true? Ich find die Sache an sich ja eigentlich auch ganz interessant und hab mich z.B. sehr über meine nominierung gefreut. :D

@Rooky: Ich stimme dir völlig zu mit dem, was du da oben schreibst. Und ich bin längst mehr oder weniger überzeugt davon, dass das nichts mehr mit Schreiben an sich zu tun hat. In meinen augen ist das eher eine produktion - und diejenige, die ihr produkt am besten gestaltet und vermarktet, ist dann eben marktführerin. Und wird von den ~kunden dann nochmal offiziell als diese gewählt, obwohl sie sowieso bereits die besten verkaufszahlen hat. :lol:

Ok, bevor ich abstrakt werde... war ein toller, echt gross aufgezogener Award. :thumb: Der Ausgang ist nicht gerade das, was ich als vielfältig bezeichnen würde, aber wer hätte das von twilight-fangurls auch schon erwartet? Ich finde btw besagte fangirls sollten fortan die Blondinen in den Blondinenwitzen ablösen. :roll:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon LuxAeterna » 12.07.2010, 00:43

ach, na ja, das mit der jury würde ja nur dann sinn machen, wenn der award gleichzeitig auch als qualitätsmaßstab fungiert. aber das tut er nicht, weil es ein reiner leserpreis ist.
man muss das einfach klar treffen: awards, die nur von den lesern bestimmt werden und awards, die aufgrund von qualität vergeben werden.

ich meine, wir haben den ESC auch gewonnen, obwohl es da noch einige bessere lieder gab :'D


das mag sein, aber genau das erübrigt den preis dann ja wieder :überfragt: somit kann man sich das voting sparen und den entsrpechenden leuten gelich ihre urkunde verleihen. verstehste, worauf ich hinauswill?

@Rooky: Ich stimme dir völlig zu mit dem, was du da oben schreibst. Und ich bin längst mehr oder weniger überzeugt davon, dass das nichts mehr mit Schreiben an sich zu tun hat. In meinen augen ist das eher eine produktion - und diejenige, die ihr produkt am besten gestaltet und vermarktet, ist dann eben marktführerin. Und wird von den ~kunden dann nochmal offiziell als diese gewählt, obwohl sie sowieso bereits die besten verkaufszahlen hat. :lol:


:schmachten: :schmachten: genau so siehts aus. ich meine, wir leben schließlich in einer welt, in der leute joghurts kaufen, in der hoffnung, besser scheißen zu können
:roll:

Ok, bevor ich abstrakt werde... war ein toller, echt gross aufgezogener Award. :thumb: Der Ausgang ist nicht gerade das, was ich als vielfältig bezeichnen würde, aber wer hätte das von twilight-fangurls auch schon erwartet? Ich finde btw besagte fangirls sollten fortan die Blondinen in den Blondinenwitzen ablösen. :roll:


woooow, das nenne ich mal ne idee!! wir sollten nen award für die dümmsten fangurl sprüche aller zeiten aufstellen :shock:
ich weiß auch schon, wo wir fündig werden :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Lyrah » 12.07.2010, 01:47

RootsRockRiot hat geschrieben:das mag sein, aber genau das erübrigt den preis dann ja wieder :überfragt: somit kann man sich das voting sparen und den entsrpechenden leuten gelich ihre urkunde verleihen. verstehste, worauf ich hinauswill?

True. Reviews und Favoriteneinträge zeigen ja den Beliebtheitsgrad einer story schon an. Da ist so ein Preis tatsächlich überflüssig. Im prinzip ja nix anderes als ein katalysator für internetfame.
Oder, wenn man es ganz süss sagen will, ein weg für die leser, ihren geliebten autoren & stories etwas zurückzugeben. :schmachten:
/ironie

:schmachten: :schmachten: genau so siehts aus. ich meine, wir leben schließlich in einer welt, in der leute joghurts kaufen, in der hoffnung, besser scheißen zu können
:roll:

:schmachten:
honey, lass uns die welt der schönen metaphern teilen. :mrgreen:

Ok, bevor ich abstrakt werde... war ein toller, echt gross aufgezogener Award. :thumb: Der Ausgang ist nicht gerade das, was ich als vielfältig bezeichnen würde, aber wer hätte das von twilight-fangurls auch schon erwartet? Ich finde btw besagte fangirls sollten fortan die Blondinen in den Blondinenwitzen ablösen. :roll:


woooow, das nenne ich mal ne idee!! wir sollten nen award für die dümmsten fangurl sprüche aller zeiten aufstellen :shock:
ich weiß auch schon, wo wir fündig werden :grinundwech:

I really, really like that twistet mind of yours. 8)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon mäusekönig » 12.07.2010, 15:56

@ Düse: Na, wenn DU noch chancen für die FF siehts - dann muss da ja noch was gehen :lol:
aber süß, wie du den titel so verteidigst ;) und ich denke, du solltest wissen, dass ich jetzt nicht abhebe :P

@Lyrah: ja hon, you know how i am - just like you :kiss:

@ lyrah & rooty: you guys need to get laid - srsly :öy:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Fanfiction General Award

Beitragvon Lyrah » 12.07.2010, 18:12

laughmouse hat geschrieben:@ Düse: Na, wenn DU noch chancen für die FF siehts - dann muss da ja noch was gehen :lol:
aber süß, wie du den titel so verteidigst ;) und ich denke, du solltest wissen, dass ich jetzt nicht abhebe :P

@Lyrah: ja hon, you know how i am - just like you :kiss:

@ lyrah & rooty: you guys need to get laid - srsly :öy:


@first: u can count on that. :schmachten: always.

@second: :mrgreen: Sure honey, absolutely not opposed to that prospect... any concrete ideas? :pfeifen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Banner für Fanfiction
Forum: Banner Gesuche
Autor: mäusekönig
Antworten: 9
fanfiction.net und gelöschte Stories
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: papillon00
Antworten: 16
Fanfiction.de: Lesetipps?
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: www.pAT
Antworten: 10

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron