Ein Jahr Perlentaucher!




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Lyrah » 06.05.2010, 14:11

Liebe Pearls,

Es ist soweit: Unser Forum feiert seinen ersten Geburtstag!! :torte:

Seit der Gründung von Perlentaucher ein Jahr zuvor ist unglaublich viel geschehen... mehr, als wir alle erwartet hatten. Unser Forum ist längst nicht mehr so klein und unbekannt wie damals, sondern es hat sich prächtig entwickelt. Hauptsächlich hat es jede Menge fleissiges, neues Tauchpersonal gewonnen, ist aber auch Partnerschaften mit anderen Seiten eingegangen und hat es sich nicht nehmen lassen, an der einen oder anderen Stelle auch einmal kräftig aufzufallen. So, wie es sich für eine Community von Andersdenkenden nun einmal gehört!
Mit anderen Worten also: Perlentaucher hat sich einen Namen gemacht.

Werfen wir einen nostalgischen Blick zurück auf die Geburt von Perlentaucher... (ohne jetzt auf die Details der Zeugung einzugehen)
Es begann damit, dass genau gestern vor einem Jahr eine Diskussion im Forum von FF.de entstand. Ins Leben gerufen wurde "Bis(s) Fanfics: Wo bist du, Anspruch?" von papillon00, und schon nach kurzer Zeit war eindeutig, dass sie nicht die Einzige auf der verzweifelten Suche nach Anspruch und Niveau im Bis(s-Fandom war. Innerhalb dieser zunächst kleinen Gruppe von Gleichgesinnten, die sich im Fandom fast als Außenseiter fühlten, kam bereits einen Tag später die Idee auf, man könnte sich doch zusammen auf die Suche machen. Cicilien stellte ohne zu Zögern ihr ungenutztes HdR-Forum zur Verfügung, und nach kurzer Neustrukturierung entstand am 6. Mai 2009 Perlentaucher - und wurde auch gleich von heissblütigen Tauchern in Beschlag genommen, inklusive papillon00 und Lyrah als die ersten zwei Mods.
An Vorschlägen mangelte es damals wie heute nicht, worüber wir uns stets sehr freuen. (Ja, selbst wenn wir Mods nie nachkommen ... wir freuen uns!)

Was als Dreierteam startete, musste bald auf ein Fünferteam ausgeweitet werden, denn Perlentaucher wuchs schneller als erwartet und verlangte - wie alle Kleinkinder - nach sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit. Mit dubdug und feane, die zum Team hinzustießen, bekam das Forum auch bald ein neues Design und dann seinen ersten Schreibwettbewerb, an den sich sicher alle Beteiligten noch gut erinnern, gefolgt von einem riskanten Umzug Anfang 2010.
Tausend kleine und große Aktionen, oft auch von den Usern ins Leben gerufen, haben das Forum bereichert und zu einem Ort gemacht, an dem sich jeder austoben kann - ob Twilightfangurl oder Werwölfin, alte Schachtel oder junger Welpöö, eiskalte IC-Schreiberin oder kunterbunte AH-Autorin, Reviewüberhäufter Star oder einsame Kämpferin, blutjunger Anfänger oder alter Hase... alle zusammen machen Perlentaucher zu dem, was es heute ist.
Auch die Weihnachtsmärchen, die Forumswahlen, der 24h-Contest oder unser fast 1'000 Seiten zählende, most famous Thread: "Gott und die Welt oder auch SPAM" ... ohne euch, die Perlentaucher, würde es all das nicht geben! Deshalb soll dieses Jubiläum, dieser erste Geburtstag von Perlentaucher, vor allem euch gehören.

Nun verlangt ein Geburtstag natürlich nach Geschenken... und da haben wir uns jede Menge Gedanken gemacht, haben nächtelang darüber geskypt, diskutiert und überlegt, was für ein Geschenk denn wohl angemessen wäre.
Von einer Geburtstagstorte für jeden User (mit einer Hoffnung auf Massenrabatt bei der Post) über ein Fotoalbum mit Nacktfotos von euren Lieblingsmods bis hin zu einer Lotterie mit eintägigen Administrator-Rechten für den Gewinner war alles dabei.
Schliesslich haben wir uns dann aber doch für etwas anderes entschieden...

Es ist ein Thema, das euch alle sehr beschäftigt hat in letzer Zeit. Etwas, was schon seit langem wieder einmal fällig war in unserem Forum. Wir haben uns unheimlich intensiv darauf vorbereitet, und nun dürfen wir euch das Geschenk zum einjährigen Jubiläum endlich und mit grosser Freude vorstellen:

Es gibt ab sofort komplett neue Ränge für alle User!

Abhängig von der Anzahl Beiträge, die ihr schreibt, könnt ihr nun bis hin zur stolzen Zahl 10'000 immer noch mit einem höheren Rang rechnen. Und wer die 10'000 erreicht hat, der erhält seinen eigenen Spezialrang. Gemessen daran, wieviel hier geschrieben wird, zweifeln wir nicht daran, dass es in absehbarer Zeit jemand dorthin schafft. Aber natürlich sind auch die Ränge in den unteren Ebenen neu und in langer Arbeit und vielen kreativen geistigen Ergüssen von uns für euch, liebe User, gebastelt worden. Wir hoffen, dass ihr euch darüber freut!!

Und nun wird natürlich auch gleich eine neue Threadparty eröffnet! Denn ein Geburtstag muss kräftig gefeiert werden, und da gehört nebst Geschenken und Torten natürlich auch etwas zum Anstoßen dazu.

Also trinkt, liebe Perlentaucher - ihr habt es euch verdient! PROST!!!!!

:prost:

Wir, Cicilien, papillon00, Lyrah, dubdug und feane vom Perlentaucher-team, sind direkt hier an der Bar zu finden wo wir uns vollaufen lassen euch den ganzen Tag bedienen werden. :mrgreen:

Bild
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 06.05.2010, 14:11

Anzeige
 

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Tani157 » 06.05.2010, 14:25

OOhh, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!

Tja, Geschenke gibt es später, Torten sind nicht gut für die Figur... also gibt es von mir ein harmloses Schulterklopfen!

Klingt zwar erstmal nicht nach viel, aber es kommt von Herzen und drückt meinen Respekt für diese wunderschöne Seite aus. Also freut Euch drüber!! :mrgreen: :mrgreen:

Tja, und wenn Ihr mich schon dazu einladet, dann hätte ich gern nen Caipi!!!
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon JulyAnn » 06.05.2010, 14:28

:birthday:



Ein wundergroßes Dankeschön an alle, die die Pearls ins Leben gerufen haben und damit das alles ermöglicht haben! Ich kann - zugegeben: sehr, sehr stolz :kiss: - behaupten, dass das hier eins der besten Foren ist, die ich im Internet je gesehen habe!

Also: auf ein weiteres Jahr und noch eins und noch eins und noch viele, viele, viele mehr! Ich geh jetzt einen trinken. :prost:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Angeloi » 06.05.2010, 14:32

Dann mixt mir für später schon mal einen black death - ich muss leider noch Auto fahren und darf noch nichts trinken :mrgreen:


HAPPY BIRTHDAY PERLENTAUCHERFORUM!

Hach, da schwelgt man in Erinnerungen. Wie schnell die Zeit doch vergeht und groß es doch geworden ist :schmachten:

Schönen Dank auch für die Ränge - Na ja, ich werd ja nicht lange Planschbeckentaucher bleiben (obwohl mir das gefällt :zunge:)

Bis später pearls, lasst mir was vom Alk übrig :kiss:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Lyrah » 06.05.2010, 14:34

Ohh, Tani! Welcome an der Bar... Caipirinha? Kommt sofort! :tiptap:

Bild
Prost! :mrgreen:

Hier übrigens noch die original Perlentauchter Menukarte...

COCKTAILS
- Virgin Vampire (Roter Kirschsaft mit Cocktailkirsche)
- Bloody Marysue (Rotwein mit Sahnehäubchen)
- Triple Temptation (Rum, Zitrone, Pfefferminze)
- Black Pearl (Schwarzer Vodka mit Limone und Zucker)
- Sweet Swan (Martini, Kokosmilch, Papierhütchen)
- Emerald Alien (Tequila, Salz&Zitrone, Gummibärchen am Stiel)
- Cliché Glacée (Eisgekühlter Gin mit Kandiszucker, Ananassaft, Schirmchen)
- Scary Jasper (Whiskey mit Cola, Zitrone)

BEERS
- Little Newton (2dl Bier)
- Big Newton (3dl Bier)
- Drunken Newton (5dl Bier)
- Silly Newton (Bier mit Citro)
- Slobby Newton (Bier mit Cola)

SPECIAL
- Pink butterfly (Vanillevodka mit Himbeerzitrobrause, Küsschen von papillon00 persönlich)
Nur erhältlich wenn papillon dich bedient!


Angeloi! :grins:
Verirr dich nicht im Planschbecken... :lol:
Bis später... wir zählen auf dich! :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon JulyAnn » 06.05.2010, 14:43

Lyrah hat geschrieben:Hier übrigens noch die original Perlentauchter Menukarte...

COCKTAILS
- Virgin Vampire (Roter Kirschsaft mit Cocktailkirsche)
- Bloody Marysue (Rotwein mit Sahnehäubchen)
- Triple Temptation (Rum, Zitrone, Pfefferminze)
- Black Pearl (Schwarzer Vodka mit Limone und Zucker)
- Sweet Swan (Martini, Kokosmilch, Papierhütchen)
- Emerald Alien (Tequila, Salz&Zitrone, Gummibärchen am Stiel)
- Cliché Glacée (Eisgekühlter Gin mit Kandiszucker, Ananassaft, Schirmchen)
- Scary Jasper (Whiskey mit Cola, Zitrone)

BEERS
- Little Newton (2dl Bier)
- Big Newton (3dl Bier)
- Drunken Newton (5dl Bier)
- Silly Newton (Bier mit Citro)
- Slobby Newton (Bier mit Cola)

SPECIAL
- Pink butterfly (Vanillevodka mit Himbeerzitrobrause, Küsschen von papillon00 persönlich)
Nur erhältlich wenn papillon dich bedient!


Angeloi! :grins:
Verirr dich nicht im Planschbecken... :lol:
Bis später... wir zählen auf dich! :mrgreen:



:lolz:

Zwei Mal "Scary Jasper" bitte, ich steh auf J-, äh, Whiskey.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Tani157 » 06.05.2010, 14:46

[quote="Lyrah"]Ohh, Tani! Welcome an der Bar... Caipirinha? Kommt sofort! :tiptap:

Bild
Prost! :mrgreen:

Wow, sieht ja superlecker aus.

Na, dann Prost auf Euch, auf das Forum, auf die Ränge :zunge: und auf eine tolle 1-Jahres-Party!!!

Ähm, und dann mach mir mal gleich nen Emerald Alien.
Ich möchte gern die Gummibärchen am Stiel sehen :mrgreen:

Also das mit der Cocktailbar ist wirklich eine Superidee, ich verabschiede mich mal eben bei meiner Familie und kette mich dann an den Barhocker :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Angeloi » 06.05.2010, 14:49

Vielleicht kannst du dir deinen Rang schon schön saufen? :zwinker: :pfeifen: - Soll bei anderen Dingen ja auch funktionieren :mrgreen:

Ja, halt mal den Platz neben dir frei Tanja, ich fütter gleich nur schnell die Gäule und dann trink ich mich einmal quer durchs Angebot
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon witch » 06.05.2010, 14:53

Oh ja

Happy Birthday, danke für die Ränge! Ha aber 10.000 zu erreichen da hab ich noch eine Menge arbeit vor mir.

Einen Kuchen backe ich mal nicht, weil wäre glaub ich mit meiner seuche an den fingern gerade nicht so angebracht, deswegen, habe ich eine Menge geld investiert und am späteren Abend wird eine Torte gebracht werden! Vielleicht sogar mit Inhalt. :mrgreen:

Okay und nen cocktail hätte ich auch gerne einen der alles abtötet, jegliches gefühl in einem, vor allem das Jucken in meinen händen :mrgreen:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon lebkuchenherz » 06.05.2010, 14:56

Bild


!Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!


Und ein ganz großes Dankeschön an die Mods, die sich so viele Mühe gegeben haben, um das Forum zu dem zu machen, was es jetzt ist. Ihr seid wirklich großartig. :schmachten: Danke für die tollen Ideen und danke, dass ihr diese so wundervoll umsetzt. Ohne euch wäre das Forum nur halb so toll. =)

Ich hoffe, dass das kommende Jahr genauso gut laufen wird, aber ich bin sehr sicher, dass dies der Fall sein wird!

Und damit stoße ich an, ich hätte gern ein "Black Pearl" :zwinker:

Damit kann die Party des Jahres wohl starten XD :party: :hacke: :prost: :ventilator: :kiss:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon die-peggy » 06.05.2010, 14:57

Lyrah, hier haste deinen Drink:
Bild

ich will bitte ne 43er milch! los mädels... Party!
:party: :wah:

geburtstagsrede kommt noch
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon LuxAeterna » 06.05.2010, 15:02

ein jahr! krass, oder? :shock: sie werden so schnell erwachsen :weinen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja, gurls, lasst uns feiern :party:
ich hoffe auch, dass euch die neuen ränge gefallen! wir haben uns in den letzten wochen den kopf darüber zerbrochen! wenns shcon keinen wb gibt, dann wenigsten ränge :nein:

so, und welche saftschupse bringt mir jetzt nen jägermeister?
PPPPPPPPPPPÄÄÄÄÄÄGGGYYYYYY :lol:

:kiss:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon witch » 06.05.2010, 15:06

oh es ist da die torte ist da, ich mach das schon mit dem Lieferanten.

Eine heftige Diskussion entfacht mit dem Lieferjungen.

Witch:" Sie haben das falsch verstanden, was soll das denn bitte sein? Das ist doch kein Mann aus einer Torte!"

Lieferjunge: "So ist die Bestellung bei uns eingegangen!"

Witch: "Und was glauben sie soll das sein? Das sieht ja aus wie ein Hermaphrodit, da sind eindeutig Titten zu erkennen. Halten sie mich für völlig bescheuert? Ich wollte einen Mann der aus einer Torte springt. Und meinen sie dafür gebe ich auch nur einen cent aus?

Lieferjunge: "Nun dafür hätten sie etwas mehr Geld investieren müssen"

witch: guckt blöd

Bild

Guckt doch mal so eine Scheiß! Und Lina nein, das ist kein Robert Pattinson Abbild! Und auch kein Edward ebenbild!
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon Angeloi » 06.05.2010, 15:08

dubdug hat geschrieben:
so, und welche saftschupse bringt mir jetzt nen jägermeister?
PPPPPPPPPPPÄÄÄÄÄÄGGGYYYYYY :lol:

:kiss:


Ich dachte, die mods stehen HINTER der Theke und bedienen uns, das gemeine Volk :grmpf: Den Jägermeister musste dann wohl selbst vernaschen, äh suchen....trinken, whatever




:shock: - omg, die Torte ist ja wohl ... *sprachlos* - aber ich muss eh weg :grinundwech:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Ein Jahr Perlentaucher!

Beitragvon JulyAnn » 06.05.2010, 15:08

:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron