Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!
Antwort schreiben

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:05

-lovetwilight- hat geschrieben:Aww, was für schöne Worte du da geschrieben hast :schmachten: Und ich muss dir recht geben. Ich denke, ich muss keine Beispiele geben :D

:kiss:


:roll:

ich hatte das mit sicherheit nicht auf mich bezogen :öy:

11.04.2010, 14:05

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:07

War klar, dass du das gleich wieder so interpretierst :lol: Du bist ein Teil meiner Aussage, aber guck dir mal beispielsweise Enovie an - was sie schreibt, ist so klasse und dann guck dir ihre Reviewzahl manchmal an.

Dubby, du bist langsam geschädigt von mir :lol: :kiss:

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:09

Jaaa, love für lachmaus! :kiss:
Und natürlich auch für In Other Words und ColdRoses, dass ihr diesen Award organisiert habt! Muss höllischer Stress gewesen sein jetzt am Ende, und fucking viel Arbeit... ihr habt euch ne Runde Entspannung verdient. :D
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:10

-lovetwilight- hat geschrieben:War klar, dass du das gleich wieder so interpretierst :lol: Du bist ein Teil meiner Aussage, aber guck dir mal beispielsweise Enovie an - was sie schreibt, ist so klasse und dann guck dir ihre Reviewzahl manchmal an.

Ach, LT, hör bloß auf :''''D
Wenn Enovie auftaucht, dann is hier ja eh empty :öy: also bitte, tu uns allen einen gefallen und rede von von der Queen schlechthin :lolz:

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:12

nice pep talk, dubby. :mrgreen:

looove und so für uns alle hier :geschmeichelt:

und danke an das ganze organisationsteam! ist wirklich ne scheiß arbeit, kann ich mir gut vorstellen. :lol:

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:16

ich muss sagen, ich hab mir die ergebnisse noch gar nicht angeguckt. :'D

jedenfalls, all my love to cr, iow und lachmaus. ich will gar nicht wissen, wie stressig das gewesen sein muss! ihr habt meinen respect, alter. :mrgreen:

ich weiß, dass ihr damit etwas verändern wolltet, glaub ich - aber nun ja, thats life. ich bin trotzdem beeindruckt, wie professionell, ihr dass alles aufgezogen und durchgezogen habt. ;)

ich fangurle euch jetzt auch :schmachten:

loooooooooooove :kiss:

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 14:30

achso und das wollte ich euch allen nur mal hier lassen :'''D


Bild

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 16:10

Puuh, also erstmal bin ich gerade total erleichtert, dass wir den Award hinter uns gebracht haben. Ich glaube wir haben für die nächsten Wochen und Monate genug vom Stimmen auszählen, Banner basteln (danke lachmaus, you rule!) und Co.

Richtig toll war, dass sich echt so viele beteiligt haben. Wir hatten ja am Anfang Angst, dass niemand mitmacht und sich am Ende keine Sau für den Award interessiert, aber dem war ja zum Glück nicht so. Also vielen lieben Dank nochmal fürs Abstimmen, auch wenn es am Ende für euch oder eure Favoriten vielleicht nicht gereicht hat.

Was natürlich super genervt hat, waren die Mehrfach-Abstimmer. Trotz der E-Mail-Pflicht haben wir natürlich die IPs ebenfalls überprüft und wie viele dann am Ende mit mehreren (Fake) E-Mail Adressen doppelt abgestimmt haben, das war schon wirklich erschreckend. Vor allem auch einfach unfair. Zum einen gegenüber anderen Geschichten und Autoren aber irgendwie auch gegenüber uns. Ich meine diese Bereinigung der Daten ist echt keine tolle Beschäftigung für eine Samstagnacht. :twisted:

Naja, ich schätze, das betrifft niemanden hier, deswegen will ich nicht drauf rumreiten. Das musste nur grad mal raus. :P

Sowieso haben wir viel gerlent und obwohl ich zwischendurch daran gezweifelt habe, ob wir sowas jemals wieder machen werden, freue ich mich jetzt schon ein bisschen auf das nächste Jahr und ich denke, wir werden einige Sachen anders machen und das ganze Auswahlverfahren noch etwas optimieren.

Ich denke, man kann es nie allen Recht machen, aber wer will das schon? :gruebel: So, please, no hate! Schon gar nicht von Leuten, die nominiert waren bitteschön. Das ist doch schon eine coole Sache. Muss man denn immer gewinnen? Wie viele tolle Autoren fristen ein Dasein ohne jegliche Aufmerksamkeit, obwohl sie eigentlich gut sind.

Mir persönlich hat der Award jedenfalls einen recht interessanten Überblick über das Fandom gegeben, was in der Tat sehr spannend ist. :)

Nun ja, ich denke es gibt dann heute Abend oder morgen noch eine offizielle Award-Zusammenfassung. :thumb:

@Papi: :friends: Ich fangurle right back at you!

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 19:11

awww, ich freue mich, dass euch die banner gefallen! :D
das war jetzt zum schluss echt noch meine größte sorge! ;)

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 20:55

Als wenn ich vorhin nicht schon genug gefaselt hätte, hier noch ein kleines Wort zum Sonntag! Vielen Dank euch allen für's mitmachen und Gratulation allen Gewinnern!

Der erste Diamond Heart Award – Ein Rückblick
Die Idee spukte uns ja schon lange im Kopf herum: Man müsste mal einen Award organisieren. Einen, der sich so richtig auf dieses „Twilight-Ding“ bezieht. Man müsste eine Möglichkeit finden, um gute Geschichten auszuzeichnen. Man müsste mal wirklich was bewegen in der Twilight-Gemeinde.
Manchmal muss man einfach etwas unternehmen, wenn die Idee nicht aus dem Kopf verschwindet - und so wurde aus dem leicht gesagten „man“ ein mit viel Arbeit verbundenes „wir“:

Der Diamond Heart Award war geboren.

Und heute können wir, nicht ohne ein bisschen Stolz, sagen:
Mit so einem Erfolg hätten wir in unseren kühnsten Träumen nie gerechnet!

Zuallererst möchten wir uns bei euch allen bedanken, und zwar dafür, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Denn was nützt die beste Preisverleihung, wenn sie kein Publikum hat?

Ohne die zahlreiche Werbung von vielen Einzelnen und die Unterstützung mehrerer Plattformen (perlentaucher, twilight-ff, fanfiction-oblonline, twilight-fans) wäre ein Erfolg nicht möglich gewesen – auch euch gilt ein großer Dank!

Besonders hervorzuheben ist noch die unfassbar nette Hilfsbereitschaft von Rasit, die uns in den Anfangstagen die Nervosität genommen hat, und das obwohl sie mit dem General Award in den Augen mancher vielleicht sogar eine „Konkurrenzveranstaltung“ zum DHA organisiert. Herzlichen Dank!

Am Ende waren es rund 1.900 abgegebene Stimmen – aber davon waren leider auch rund 400 ungültig.

Erstaunlicherweise gingen bereits in der Nacht der Bekanntgabe der Nominierten mehr Stimmen ein, als im gesamten Nominierungszeitraum. Entgegen unserer Hoffnung, ALLE Geschichten würden zumindest angelesen werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird, war hier wohl nicht unbedingt Objektivität im Spiel. Wir können dazu nicht mehr sagen, als im Nachinein nochmal an euch als Preisrichter zu appelieren. Seid fair!

Uns auszutricksen ist übrigens nicht so leicht, wie ihr denkt - obwohl die Verantwortlichen es uns auch ab und zu wirklich sehr einfach gemacht haben. Wem fällt es schon auf, wenn 34 Mal hintereinander der gleiche Vote abgeschickt wird?

Es gab schon in der Nominierungsphase einige Votes, bei denen bestimmte Autoren entweder einen wirklich sehr großen Fan hatten oder einfach kein Schamgefühl, sich selbst in sämtlichen Kategorien zu nominieren. Schade, denn unser Award zielt vor allem auch darauf ab, auf die tolle Vielfalt im Twi-Fandom hinzuweisen.
Für teilweise hitzige Diskussionen sorgte auch die grundsätzliche Möglichkeit, sich als Autor selbst mit seinen Geschichten zu nominieren. Gehört sich das oder gehört sich das nicht? Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und wir werden diese Möglichkeit auch künftig beibehalten. Eine Chance hat bei den Nominierungen sowieso nur, wer auch von anderen nominiert wurde, ein wenig Anstand und Bescheidenheit schaden im Allgemeinen aber nicht. Keine Geschichte ist wahrscheinlich so gut, dass sie in allen Kategorien nominiert werden kann, keine so gut, dass sie die allerbeste Romanze, Komödie und allerbestes Drama in einem ist und gleichzeitg noch die tollsten Nebencharaktere mit dem größten In Character-Faktor hat.

An alle, die vielleicht traurig sind, weil scheinbar nur populäre Geschichten eine Aussicht auf Erfolg haben, oder weil sie nicht alle möglichen Preise gewonnen haben, oder gar nur vermeintlich unwichtige Kategorien ohne großen Ruhm: Seht es olympisch – „Dabei sein ist alles!“ Eine Nominierung ist bereits eine Auszeichnung! Das ist der Grundgedanke des Diamond Heart Awards: Wir wollen eine Plattform bieten, sich einmal Gedanken darüber zu machen, welche Geschichten es verdient haben, für eine Auszeichnung in Betracht zu kommen. Wir wollen Lesern die Möglichkeit bieten, neues Lesefutter zu finden. Wir wollen auf eure Geschichten aufmerksam machen. Wir wollen, dass ihr mehr Leser und Feedback bekommt. Deshalb: Eine Liste mit allen nominierten Beiträgen findet ihr demnächst hier in unserem Archiv – wenn ihr es noch nicht getan habt: Lest sie alle. So leicht könnt ihr uns glücklich machen.

Das sind aber alles nur kleine Randnotizen, tatsächlich hat der Diamond Heart Award auch sehr viel positive Resonanz bekommen. Wir freuen uns mit allen, die sich freuen, bejubeln jeden Leser der schreibt, dass er durch den DHA auf tolle Geschichten gestoßen ist und sind einfach nur glücklich das der Award reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Kurz gesagt: Aus unserer Sicht war der Award ein voller Erfolg! Und deshalb streben wir auch eine Wiederholung an – sobald wir uns ein wenig von den Strapazen erholt haben, werden wir sicherlich anfangen, mit neuen Ideen zu jonglieren. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns Anregungen zu geben. Viele von euch haben uns bereits viele tolle Vorschläge für weitere Awardkategorien über das Abstimmformular geschickt - wer seinen Senf auch noch loswerden will: Immer her damit! Teilt uns eure Meinungen, Emotionen und kreativen Ideen zu, Diamond Heart Award mit! Schreibt uns, mailt uns direkt an, schreibt im Forum oder sprecht uns auf einer der anderen Plattformen an – egal wo, wichtig ist, dass ihr schreibt. Denkt daran, dies hier ist ein Leserpreis und wer, wenn nicht die Leser, sollte dann die Zukunft gestalten?

Letztendlich haben wir in den vergangen Wochen unendlich viel über das Twilight-Fandom und den Menschen an sich gelernt. Wir hoffen, dass ihr uns angesichts dessen, dass dies unsere erste Aktion in dieser Größenordnung war, einige Anfängerfehler verzeiht.

FictionFans.de gratuliert an dieser Stelle nocheinmal allen Gewinnern! Ihr habt die meisten Stimmen von den Teilnehmern erhalten und damit die Kategorie für euch entschieden. Das muss man erstmal schaffen! Das Gleiche muss man auch zu den restlichen Nominierten sagen - eure Leser haben euch zu den beliebtesten Stories des Fandoms gewählt! Nehmt euch eine Sekunde und lasst euch diesen Umstand auf der Zunge zergehen. Alle Nominierten haben aus unserer Sicht bewiesen, dass sie eine gewisse Qualität abliefern, sonst hätten wir sie nicht zur Abstimmung zugelassen. Aber unter Garantie schlummern da draußen, in den großen unendlichen Weiten des Internets, noch viele, hier gar nicht berücksichtigte, wundervolle Geschichten und Autoren. Zieht los und entdeckt sie! Der nächste Diamond Heart Award kommt bestimmt!

Bild

Ein Diamant gebührt euch allen,

Euer FictionFans.de Team

Re: Diamond Heart Award

11.04.2010, 23:52

Wow. :D
Eine tolle Abschiedsrede! :thumb:
Toll, dass du das Thema Popularität und Objektivität angeschnitten hast, Cold Roses! :)
Ich glaub, viel mehr gibt es gar nicht mehr zu sagen... :'D

Re: Diamond Heart Award

12.04.2010, 12:41

hey hey,

also ich fand den Wettbewerb auch durchaus gelungen. Und die Banner sehen echt toll aus und sind einem Preis absolut würdig!

Das mehr nach Sympathie als nach Qualität gevotet wurde, ist eine Sache, die wohl jedem Wettbewerb innewohnt, der nicht anonym ist. Ich hab jedenfalls bei vielen Gewinnern - die ich durchaus beglückwünsche - herzhaft gelacht. Allein beste Titel hat schon wieder sämtliche Klischees über das Fandom bestätigt.
Einzig den Preis für die beste Rechtsschreibung find ich als solchen etwas fragwürdig. An sich ist die Idee super, Autoren dafür zu honorieren, allerdings - und ich bin selbst kein Rechtsschreibsuperass - strotzen einfach ein Großteil der FF an Rechtsschreibfehlern egal ob mit oder ohne Beta und daher halte ich nicht alle Voter für fähig, dies auch entsprechend einzuschätzen. Aber das ist nur eine klitzekleine Kritik am Rande.

Wie gesagt - schöne Idee, toll umgesetzt und ich drück euch die Daumen, dass eure Seite dadurch auch an Popularität gewonnen hat.

Re: Diamond Heart Award

12.04.2010, 16:52

hach, schöööner abschluss, in der tat. wollte ich nur noch mal gesagt haben. :mrgreen:

Re: Diamond Heart Award

24.04.2011, 22:38

:bh: Hallo ihr Lieben! :bh:

Es ist fast soweit: Der Diamond Heart Award 2011 steht in den Startlöchern. Bei FiFa läuft hinter den Kulissen bereits alles auf Hochtouren und heute hat sogar der Countdown auf der Hauptseite wieder angefangen zu ticken. Doch bevor es richtig losgeht, bekommt ihr noch eine letzte Möglichkeit, euch zu Wort zu melden.

Wir wollen eine Wunschkategorie gestalten. Natürlich wird es viele neue Kategorien geben, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee, was unbedingt ausgezeichnet werden muss, auf das wir nicht kommen? Das wollen wir wissen! Einfach bis 29.04.2011 direkt hier im Forum oder per PN/Mail an uns. (admin@fictionfans.de)
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und natürlich noch viel mehr auf einen weiteren wunderbaren Award!

Re: Diamond Heart Award

27.04.2011, 18:03

Na Mädels, keine Wunschkategorien? Ein wenig Kreativität hätte ich von euch doch erwartet! :P

Die beste Verwendung der Farbe Pink in einer Fanfiction. Der Autor mit dem besten Nickname. Irgendwas wird euch doch wohl einfallen? :ponpon:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Liebe, Auto, Forum

Impressum | Datenschutz