25 Perlentaucher Weihnachtsmärchen 2009




Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon AmyLeeDick » 18.10.2009, 17:03

und dann wird man ja ganz neidisch, wenn man nicht selbst auf eine solche idee gekommen ist


ohja.

Was ich sagen wollte.. ich bräuchte auf jedenfall jemanden, der "meinen" OS dann vorab liest und wenn möglich auch kritisiert.. ich hab nämlich erst einen geschrieben und hab da noch nicht soo~ sonderlich viel Übung drin. :oops:
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

von Anzeige » 18.10.2009, 17:03

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 18.10.2009, 17:05

ja, so gegenseitiges betan wäre ne gute sache :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon -lovetwilight- » 18.10.2009, 17:05

Da findet sich sicher jemand :D

Wo wir gerade bei Advent und Weihnachten sind... Du, Lyrah, Dibbii und ich haben uns gefragt, was die Mehrzahl von 'Advent' ist? :mrgreen: 'Advente' oder 'Advents'? :D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon mäusekönig » 18.10.2009, 17:07

-lovetwilight- hat geschrieben:Da findet sich sicher jemand :D

Wo wir gerade bei Advent und Weihnachten sind... Du, Lyrah, Dibbii und ich haben uns gefragt, was die Mehrzahl von 'Advent' ist? :mrgreen: 'Advente' oder 'Advents'? :D

meinst du jetzt mich? duden sagt "advente"
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 18.10.2009, 17:15

lachmaus hat geschrieben:
-lovetwilight- hat geschrieben:Da findet sich sicher jemand :D

Wo wir gerade bei Advent und Weihnachten sind... Du, Lyrah, Dibbii und ich haben uns gefragt, was die Mehrzahl von 'Advent' ist? :mrgreen: 'Advente' oder 'Advents'? :D

meinst du jetzt mich? duden sagt "advente"


Da sie es an Lyrah schrieb, hat sie eventuell auch mich gemeint. Wir heissen ja so ähnlich... :mrgreen:
Aber ich hätt jetzt auch Advente gesagt... und mein Duden sagt das auch. Abgesegnet. :wink:

@lachmaus: Wegen A Christmas Carol... find ich prinzipiell eine tolle Idee, aber wir haben uns ja eigentlich für Möglichkeit 1 entschieden...
Es sei denn, du bringst das in einem OS unter. Dann sag ich natürlich nix. :)

EDIT: WICHTIGER PUNKT! Unbeingt gegenseitig beta-en! Es sind ja nicht alle Leute gleich erfahren im Schreiben oder haben das Gefühl für Korrektheit... dabei soll sich jetzt aber niemand direkt angesprochen fühlen. 8)
Wenn ich, sobald es soweit ist, irgendeinen OS mit Fehlern sehe, werd ich diktaturmässig eingreifen und das rausstreichen. Zumindest wenns was Schlimmes ist...
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mäusekönig » 18.10.2009, 17:25

Lyrah hat geschrieben:Da sie es an Lyrah schrieb, hat sie eventuell auch mich gemeint. Wir heissen ja so ähnlich... :mrgreen:

oh, sorry :mrgreen:
ich hab das so gelesen, dass sie an (wen auch immer) schreibt, dass du, dibbii und sie sich darüber gedanken gemacht haben - auch wenn ich mich gewundert habe, warum du da jemand anderen fragen solltest :lol:

@lachmaus: Wegen A Christmas Carol... find ich prinzipiell eine tolle Idee, aber wir haben uns ja eigentlich für Möglichkeit 1 entschieden...
Es sei denn, du bringst das in einem OS unter. Dann sag ich natürlich nix. :)

naja, irgendwie wurde das nochnicht geklärt, ob diese idee von dubby nun doof ist, oder nicht, deswegen war es ein vorschlag, wenn wir das machen sollten. ansonsten wäre das vllt ein passende plot für den 24. direkt? (ist dann auch was längeres für den heiligen abend)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Angeloi » 18.10.2009, 17:25

Macht es euch doch nicht so schwer *g*

Man kann für die, die keine eigene Idee haben, gerne Anreize geben aus einem Pool von Vorschlägen und sich die Idee dann 'sichern' mit einer kleinen Meldung. Aber ansonsten finde ich den Überraschungseffekt, wie bei einem richtigen Adeventskalender schöner! Dann weiß man gar nicht, was auf einen zukommt.

Ich würde mich auch bereit erklären täglich morgens, mittgs oder abends (je nach Wunsch, damit eine gewisse Kontinuität bleibt und die Leser sozusagen auf ihr Türchen 'warten' können) hochzuladen, wenn kein anderer möchte.

Vielleicht könnte einer der Mods in den ersten post hier, die Vorschläge und die Autoren sammeln? Dann könnte sich derjenige, der keine eigene Idee hat sich beim Mod melden und sich den Vorschlag sichern, der daraufhin wieder gelöscht wird. So viele doppelte Ideen werden es sicher nicht werden und rein persönlich würde es mir auch nichts ausmachen 2x etwas übers Kuchenbacken zu lesen. Und wenn nicht genug Schreiber zusammenkommen dort auch abklären, wer evtl 2 schreibt...

Und die Tage müssten ja auch noch verteilt werden.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon Lyrah » 18.10.2009, 17:49

Angeloi hat geschrieben:Macht es euch doch nicht so schwer *g*

Man kann für die, die keine eigene Idee haben, gerne Anreize geben aus einem Pool von Vorschlägen und sich die Idee dann 'sichern' mit einer kleinen Meldung. Aber ansonsten finde ich den Überraschungseffekt, wie bei einem richtigen Adeventskalender schöner! Dann weiß man gar nicht, was auf einen zukommt.

Ich würde mich auch bereit erklären täglich morgens, mittgs oder abends (je nach Wunsch, damit eine gewisse Kontinuität bleibt und die Leser sozusagen auf ihr Türchen 'warten' können) hochzuladen, wenn kein anderer möchte.

Vielleicht könnte einer der Mods in den ersten post hier, die Vorschläge und die Autoren sammeln? Dann könnte sich derjenige, der keine eigene Idee hat sich beim Mod melden und sich den Vorschlag sichern, der daraufhin wieder gelöscht wird. So viele doppelte Ideen werden es sicher nicht werden und rein persönlich würde es mir auch nichts ausmachen 2x etwas übers Kuchenbacken zu lesen. Und wenn nicht genug Schreiber zusammenkommen dort auch abklären, wer evtl 2 schreibt...

Und die Tage müssten ja auch noch verteilt werden.


Wenn du jeden Tag regelmässig hochladen würdest, wär das natürlich prima! Okay, ein Job ist schonmal vergeben! :)

Wegen dem Notieren: Die Autoren werden im ersten Post dieses Themas notiert. Die Vorschläge möchte ich lieber nicht notieren - sonst ist nämlich jegliche Überraschung weg, auch innerhalb unseres Adventskalender-teams. :wink:

Was wir hier an Ideen diskutieren sind ja vor allem Anregungen für diejenigen, denen gerade nix einfällt, oder auch zum klären bei Unsicherheiten.
Ich dachte mir, wenn wir die Tage verteilt haben, dann würde jeder dem ~Organisationsboss (vermutlich Dibbii, die hat das ganze ja aufgerissen) eine PN mit der Idee schreiben. Dann würde Dibbii dafür sorgen, dass keine Idee zweimal kommt, aber die Leute, die beim ~Projekt mitmachen, können sich auch mal überraschen lassen.
(Natürlich ist es die Idee, dass man seinen OS ein, zwei Leuten zeigt und ihn betalesen lässt. Ich hätt selbst auch gern ein ckeck-recht für die OS... :mrgreen: )

Äh, ja, so dachte ich mir das. Sagt mal, was ihr davon haltet. Nur ein Vorschlag, gell.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon Dibbii » 18.10.2009, 18:14

Ohja! Ich will Organisationsboss sein und ganz, ganz viele PNs bekommen!
Nein, ernsthaft, das ist ne gute Idee, ich stell mich zur Verfügung, die Themen zu verwalten. =)

Was ich noch anmerken wollte - ich fänds gut, wenn nicht 20 von 24 OS von Bella und Edward handeln würden - es gibt so viele Charaktere bei Biss, ich finde, da sollte von allen etwas dabei sein.

Was mir spontan einfällt - wenn jetzt ein OS über die Volturi handelt und der keine ~Verarsche darstellen soll, dann ist das alles ja ein wenig düster... Ich frag mich gerade, ob das die Weihnachtsstimmung verderben würde, wenn man was ~Gruseliges schreibt.
Also kurz: Nur Humor/Romanze/"Positives" als Genre oder auch Action/Drama/Thriller/Mystery?
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon die-peggy » 18.10.2009, 18:20

oh, volturi...
z.b.: über jane die sich irgendwie danach sehnt auch mal ganz normal weihnachten zu feiern, ohne leute abzuschlachten (die müssen ja ne immer die bösen sein)
oder marcus, als er seine frau noch hatte...

ich find die wichtel idee so süß, also das die in der schule wichteln...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon feane » 18.10.2009, 18:24

wenn man über die volturi schreibt, muss das nicht unbedingt die stimmung ins düstere ziehen ;)
ich kann mir schon vorstellen, dass man da was schönes zaubern kann, das zwar einen etwas eigenwilligen touch bekommt, aber immer noch in die weihnachtszeit passt ^^
ui, also die stimmung dafür hab ich schon im kopf ;D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 18.10.2009, 18:25

Njaaa, Peggy hat das gut mit Beispielen belegt. Jane ist da so ein Exempel oder Marcus, der sich nach Didyme sehnt... Irgendsowas.
Bloß ich bin mir eben nicht sicher, ob das auch wirklich da rein passt. ^^
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon LuxAeterna » 18.10.2009, 18:50

boah, krass, das artet hier echt langsam zum "quietschi-tussi-aaaaaawwww-weihnachtsvorfreude" ding ab :öy:

glückwunsch, ihr habt es geschafft, dass mir weihnachten jetzt schon auf den sack geht! :lol:

udn wegen den volturi! quatsch, würde das die stimmung nehmen. so was sollte schon auch dabei sein.
außerdem wären parodien nicht schlecht ... lasst doch aro, marcus und ... :grübel: naja, der dritte eben ... nen baums chmücken oder so.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 18.10.2009, 18:50

Ich denke, es kann alles reinpassen, auch die Volturi, solange keine düstere Atmosphäre entsteht. Gerade mit den Volturi kann man z.B. herrliche Parodien machen. Oder Humor. (lest euch mal in papillons "Badfiction" das Kapitel zu den Volturi durch. Da hab ich damals Tränen gelacht)
Und lustig darfs auf jeden Fall werden, find ich. :)

Nur sollte der OS vllt nicht gerade im Sommer spielen... :gruebel:

@Dibbii: Wunderbar. Ich wusste, das du das machst, gude. :D

EDIT: Omg dub, ich schwöre, ich hab deinen Beitrag erst gesehen nachdem ich abgeschickt hab. Warum denken wir ständig gleich? :öy:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon Angeloi » 18.10.2009, 18:52

Dibbii hat geschrieben:Ohja! Ich will Organisationsboss sein und ganz, ganz viele PNs bekommen!
Nein, ernsthaft, das ist ne gute Idee, ich stell mich zur Verfügung, die Themen zu verwalten. =)

Was ich noch anmerken wollte - ich fänds gut, wenn nicht 20 von 24 OS von Bella und Edward handeln würden - es gibt so viele Charaktere bei Biss, ich finde, da sollte von allen etwas dabei sein.

Was mir spontan einfällt - wenn jetzt ein OS über die Volturi handelt und der keine ~Verarsche darstellen soll, dann ist das alles ja ein wenig düster... Ich frag mich gerade, ob das die Weihnachtsstimmung verderben würde, wenn man was ~Gruseliges schreibt.
Also kurz: Nur Humor/Romanze/"Positives" als Genre oder auch Action/Drama/Thriller/Mystery?



:geschmeichelt: :kiss: :schmachten: DANKE! Und ich dachte schon, ich wäre allein mit der Meinung. Natürlich sollen auch ganz viele OS von Bella und Edward handeln, aber ein paar andere wären auch nicht schlecht. Die Idee mit den Volturi klingt toll. feane, mach das doch!!!!!! *aufknienrumrutsch*
Da ich auf meine Wölfe stehe, hatte ich mit denen schon was ins Auge gefasst. Oder was ganz fluffig, rührselig schmalziges mit Nessie (okay, würde mir schwer fallen, aber es weihnachtet ja bald...) und Jacob.

@Lyrah: Ja, ich hab relativ freie Zeiteinteilung, ein regelmäßiges Posten zur etwa gleichen Uhrzeit könnte ich einhalten, von daher mach ich den Job mit Vergnügen! :mrgreen:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Teilnehmerliste 2009
Forum: 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009
Autor: LuxAeterna
Antworten: 15
Die Gewinner 2009
Forum: 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009
Autor: LuxAeterna
Antworten: 43
13. Ohne wen wäre Perlentaucher nicht Perlentaucher?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
24 Perlentaucher Weihnachtsmärchen 2010
Forum: News
Autor: feane
Antworten: 155

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron