Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!
Antwort schreiben

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 14:46

braucht ihr für die Vorrunde auch ne Excel?
Dann würde ich die Existierende kurz anpassen. Wär kaum Arbeit.

08.05.2011, 14:46

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 15:07

www.pAT hat geschrieben:braucht ihr für die Vorrunde auch ne Excel?
Dann würde ich die Existierende kurz anpassen. Wär kaum Arbeit.


das geht doch auch mit der richtigen, oder? das man da einfach nur die werte für die leser einträgt, und die juryfelder freilässt. errechnet doch auch so die zahlen :grübel:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 15:16

papillon00 hat geschrieben:
www.pAT hat geschrieben:braucht ihr für die Vorrunde auch ne Excel?
Dann würde ich die Existierende kurz anpassen. Wär kaum Arbeit.


das geht doch auch mit der richtigen, oder? das man da einfach nur die werte für die leser einträgt, und die juryfelder freilässt. errechnet doch auch so die zahlen :grübel:


mmmh... stimmt. sieht aber unschön aus.
Man könnte so schöne Vergleiche zw. Prolog und OS ziehen... und so.

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 15:28

ja pat, wie du möchtest :lol: geht aber auch so. aber ich würd dich auch nicht abhalten :lol:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 17:31

Ich hätte eine klitzekleinemini Frage......Alsoooo...Wir sollen NUR den Prolog abschicken oder? Also noch nicht den 1S, hm? ...... :oops:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 17:39

:nod:
ja zuerst einmal nur den Prolog. Dann wird abgestimmt und zwei drittel kommen weiter =) dann haben wir nochmal etwas zeit und dann werden erst die oneshots hochgeladen und wieder gevotet. dann votet auch erst die jury mit :nod:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 17:40

Erstmal nur den Prolog, soweit ich das verstanden hab ;)



So, July hätte aber auch noch eine Frage bzw sogar eher zwei:

1. Der Prolog sollte schon einen Titel haben, oder? :grübel: Oder dann erst der OS und beim Prolog ist nach Nummern?
2. Werden beim OS dann später die Wörter vom Prolog mit reingezählt? Also wenn ich zB 1.000 Wörter beim Prolog schreib und dann 10.000 beim OS - den Prolog aber hintendran hänge oder zwischendurch einfüge oder so, gelten diese 1.000 Wörter noch einmal oder könnte ich dann quasi 11.000 Wörter abschicken? (hm, wäre klasse, wenn das jetzt jemand verstanden hat :lol: )

uuh ich freu mich so :tiptap:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 17:51

also erstmal: Ja, die Antworten stimmen, erst mal nur den Prolog. Für den eigentlichen OS, solltest du weiterkommen, hast du dann noch mal drei wochen zeit.

1. Der Prolog sollte schon einen Titel haben, oder? :grübel: Oder dann erst der OS und beim Prolog ist nach Nummern?
2. Werden beim OS dann später die Wörter vom Prolog mit reingezählt? Also wenn ich zB 1.000 Wörter beim Prolog schreib und dann 10.000 beim OS - den Prolog aber hintendran hänge oder zwischendurch einfüge oder so, gelten diese 1.000 Wörter noch einmal oder könnte ich dann quasi 11.000 Wörter abschicken? (hm, wäre klasse, wenn das jetzt jemand verstanden hat :lol: )


Ein Titel wäre von Vorteil. Also ein gesamter Titel für deinen ganzen OS, der dann eben schon über den Prolog kommt. :nod:

und die andere Frage: der Prolog darf maximal 1000 wörter haben und der os maximal 10.000. im gesamten, inklusive prolog, könnte deine story dann also 11.000 wörter haben. die beiden zählen extra. und der titel eines os/prologs wird natürlich nicht dazu gezählt.

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:01

Okaaaay. Danke für die Antworten :flirty:
Ich freue mich auch schon riesig :D

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:03

dubby hat geschrieben:
Ein Titel wäre von Vorteil. Also ein gesamter Titel für deinen ganzen OS, der dann eben schon über den Prolog kommt. :nod:

und die andere Frage: der Prolog darf maximal 1000 wörter haben und der os maximal 10.000. im gesamten, inklusive prolog, könnte deine story dann also 11.000 wörter haben. die beiden zählen extra. und der titel eines os/prologs wird natürlich nicht dazu gezählt.


Ah gut, danke :nod: Ich bezweifle zwar, dass ich die zehntausend schaffe (siehe letztes Jahr :lol: ), aber man kann ja nie wissen :überfragt:

Übrigens nötige ich dich mitzumachen :o: Nur so btw, ne.

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:14

mich?

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:20

nein, dein alter ego :roll: :lol:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:31

was weiß ich denn, wenn du meinst :lol:

ja, die denkschmiede ist angeworfen, ob was bei rauskommt, ist noch fragwürdig :pale:

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:34

bestimmt wieder voll der burner, der alle vom Sessel haut... :nein: aber wenigstens muss ich mich dann nicht so arg doll schämen, wenn ich schlechter bin

Re: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

08.05.2011, 18:36

lebkuchenherz hat geschrieben:bestimmt wieder voll der burner, der alle vom Sessel haut... :nein: aber wenigstens muss ich mich dann nicht so arg doll schämen, wenn ich schlechter bin


es ist mir ein derbes rätsel, warum man so viel von mir erwartet. mein einer gewinn kann auch glück gewesen sein, just saying. und bisher ist meine plot idee nun wirklich nicht ... burnend :'D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Liebe, Auto, Forum

Impressum | Datenschutz