Manga-Empfehlungen




Manga-Empfehlungen

Beitragvon feane » 07.04.2014, 10:26

Ich dachte mir, ich mach mal so einen Thread auf (auch wenn es gerade etwas ruhiger hier ist ._.)...

Ich würde nämlich echt gern den Manga "Samurai Deeper Kyo" empfehlen :mrgreen: Wenn man den liest, denkt man zwar, dass der eher was für die männlichen Leser ist, aber es gibt auch sehr viele feminine Elemente und ne Love-Story, bei der man richtig mitfiebern kann.

Wie aus dem Titel schon zu lesen, geht's um Samurais, aber ein bisschen Magie is auch dabei. Wer Kenshin mochte, wird diesen Manga auch lieben :')
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 07.04.2014, 10:26

Anzeige
 

Re: Manga-Empfehlungen

Beitragvon Lyrah » 07.04.2014, 22:00

Na das klingt echt gut! :tiptap: glaube zwar dass ich da schon mal reingeschaut hab, aber dem geb ich sicher noch eine Chance.

Ich nutze die Gelegenheit, um hier schamlos Animes zu promoten:

"Shingeki no Kyojin" - habe ich mit dem Anime Club der Uni geschaut. Wir wollten 3 verschiedene Serien anfangen an dem Tag und begannen mit dieser, auch bekannt als "Attack on Titan". Nach 5 Folgen haben wir alles andere über Bord geworfen und den Rest des Tages weiter geguckt. Es ist ein actionreicher, makaberer society-survial-kampf mit sehr düsteren und blutigen Bildern. Nicht gerade realistisch, aber dafür einfach gnadenlos spannend und vermutlich ein wenig wie ein Krimi, denn es stehen so viele Fragen im Raum und je tiefer man eintaucht, desto neugieriger wird man, weil man immer auf neue Geheimnisse und entsetzliche Abgründe in der Geschichte der Menschheit stösst. Die Story spielt in einem pseudomittelalterlichen Europa und die Figuren haben endgeile pseudodeutsche Namen ("Eren Jaeger" , "Armin", "Hannes", "Berchtold", etc.), die gesprochen von den japanischen Synchronsprechern einfach so so so soooooo süss klingen. :'D
Erste Staffel mit 25 Episoden abgeschlossen.

"Sword Art Online" ist ein wunderschöner Anime der davon handelt, dass Online-Gamer in einer virtuellen Realität, dem Spiel "Sword Art Online" eben, feststecken, weil der Entwickler des Spiels aka der böse GameMaster das geplant hat. Wer im Game stirbt, stirbt auch in der realen Welt, und die Spieler werden erst erlöst, wenn alle 100 Levels des Spiels durchgespielt wurden und das Spiel somit 'gecleart' wurde. Spannenderweise geht es hier nicht nur um die Kämpfe in Dungeons gegen Bosse und den kreative gebrauch/Missbrauch von Spielfunktionen, sondern auch um Machtspielchen unter den Spielern, um die immer mehr verschwimmende Linie zwischen Spiel und Realität - und natürlich um die Liebe (hachh). Die spannenden, immer neuen Wendungen werden höchstens noch von der brillianten Musik übertroffen. Viele der Stücke sind von Yuki Kajiura bzw Kalafina. :schmachten:
Eine Staffel mit zwei Arcs in 25 Episoden abgeschlossen.

Diese Seite kann ich empfehlen: http://www.animeseason.com/anime-list/ratings/

:grinundwech:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Manga-Empfehlungen

Beitragvon feane » 08.04.2014, 21:16

Von dem ersten hab ich nur den Titel schon mal gehört :gruebel:

Und Sword Art Online bin ich der Meinung, dass ProSieben Maxx davon immer Werbung macht, aber es könnte auch einfach nur die MyVideo Werbung sein? :gruebel: :'''''''D Auf jeden Fall hört sich das sehr interessant an. Vielleicht schau ich da doch mal rein xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown


Zurück zu Mangas - Gelesen oder am Lesen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron