Kritik gesucht!




Wer nach ernsthafter Kritik und Verbesserungsvorschlägen für seine Fanfiktions sucht, der ist hier richtig.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 15.06.2010, 15:04

So ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe im Thema Kritik! Oh ich kann echt nicht glauben, dass ich freiwillig zu euch komme :mrgreen: schaut euch mal die FF an und sagt mir, was man noch verbessern könnte oder sollte!

Name der Fanfiktion: From A Strip To A Love

Altersempfehlung: P18
Sonstiges:ExB; Lemons; OOC
Genre:Romanze, Erotik und Humor
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c596a300001024f06705dc0

Inhaltsangabe: Beschreibung: Bella bekommt zu ihrem 23. Geburtstag einen Callboy für eine Nacht geschenkt. In einer Nacht ändert sich ihr ganzes Leben. Als sie nur wenige Tage später ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Firma hat traut sie ihren Augen nicht als sie ein bekanntes Gesicht sieht.


Weswegen will ich Kritik/ Verbesserungsvorschläge?:
Also ich habe eine Schreibblockade und da hab ich mir gedacht, dass ich solange ja meine bisherigen Kapitel überarbeiten kann. Jedoch bin ich im Moment ziemlich Kritisch mit mir selber und möchte daher noch andere Meinungen dazu ziehen. Leider sind fast alle Reviews von mir nicht gerade Hilfreich und da dache ich mir, dass ich mal am besten euch um Rat frage.

Also ich weiß selber, dass meine FF noch nicht perfekt ist oder annähernd und deswegen möchte ich sie auch noch überarbeiten… also haut in die Tasten und macht mir fertig =) okay lieber nicht, denn, wenn ich nicht richtig mit mir selbst zu finden bin, vertrag ich auch nicht so viel, aber trotzdem möchte ich eure Meinung dazu wissen! :grinundwech:
Zuletzt geändert von steffix0 am 09.08.2010, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

von Anzeige » 15.06.2010, 15:04

Anzeige
 

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 16.06.2010, 16:29

Hmm irgendwie kommt und kommt keine Kritik… fandet ihr die Geschichte so toll und es gibt nichts mehr zum verbessern… :D :mrgreen: .

Naja ich hoffe, dass ich bald von euch höre! Ich bin schon richtig ungeduldig…
:engel: :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Angeloi » 16.06.2010, 16:32

Ein bisschen Geduld - momentan sind sicher noch viele mit dem Wettbewerb beschäftigt :mrgreen:

Früher oder später wird sich sicher jemand darum kümmern
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Dibbii » 16.06.2010, 19:56

Ich glaube nicht, dass sich schon jemand nach eineinhalb Stunden ein Urteil über eine ganze Story bilden kann. Geduld, Geduld, da wird sicherlich noch was kommen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon JulyAnn » 17.06.2010, 13:23

steffix0 hat geschrieben:Hmm irgendwie kommt und kommt keine Kritik… fandet ihr die Geschichte so toll und es gibt nichts mehr zum verbessern… :D :mrgreen: .

Naja ich hoffe, dass ich bald von euch höre! Ich bin schon richtig ungeduldig…
:engel: :grinundwech:



:schock: Nach 25 Stunden?? ... :aahh: Wie soll man das denn schaffen? :grübel:

... Nur ein Bis(s)chen Geduld :thumb:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 17.06.2010, 16:58

hehe ja das war ein Witz!! sonst stürtzt ihr euch doch immer auf neue Themen und hier... nichts.....

klar geht das nciht so schnell.... ok und ich bin ein ungeduldiger mensch :lol:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 25.06.2010, 17:40

Hmm noch immer hab ich keine Verbesserungsvorschläge bekommen. :öy: :öy: :öy: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Leute ich brauch eure Hilfe! Ich möchte wissen, was oder wie ich meine Geschichte noch verbessern kann….. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :cry: :cry:
:kiss:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Lyrah » 25.06.2010, 22:31

Wenn du nach zehn Tagen ohne Rückmeldung schon verzweifelst, habe ich dir einen guten Rat: Schreibe niemals eine PN an Rooky. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach keine Sorge steffi, früher oder später guckt hier mal jemand. Das ist der Nachteil, wenn ein Forum auf freiwilliger Basis läuft. :pfeifen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 25.06.2010, 22:41

Lhyrah hat geschrieben:Wenn du nach zehn Tagen ohne Rückmeldung schon verzweifelst, habe ich dir einen guten Rat: Schreibe niemals eine PN an Rooky. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach keine Sorge steffi, früher oder später guckt hier mal jemand. Das ist der Nachteil, wenn ein Forum auf freiwilliger Basis läuft. :pfeifen:


ja ich weiß ich bin ungedulig und ich hasse mich immer dafür..... :mrgreen:

also als ich ihr ne PN geschriebn habe, hab ich nach 1 Tag gleich ne Antwort bekommen..... hmm vielleicht macht sie es nur bei dir so oder sie hatte grade Zeit :gruebel:

ja ich glaub auch, dass sich noch jemand findet, aebr ich bin schon so in den Startlöchern und möchte meine Kapitel änder und niemand gibt mir Ratschläge, was ich Verbessern könnte. :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Lyrah » 27.06.2010, 01:58

steffix0 hat geschrieben:ja ich weiß ich bin ungedulig und ich hasse mich immer dafür..... :mrgreen:

also als ich ihr ne PN geschriebn habe, hab ich nach 1 Tag gleich ne Antwort bekommen..... hmm vielleicht macht sie es nur bei dir so oder sie hatte grade Zeit :gruebel:

ja ich glaub auch, dass sich noch jemand findet, aebr ich bin schon so in den Startlöchern und möchte meine Kapitel änder und niemand gibt mir Ratschläge, was ich Verbessern könnte. :grinundwech:


DAS IST ALLERDINGS GUT MÖGLICH. :o:
:lol:

Ach steffi, mach dir keinen Kopf. Wenn du so dringend Ratschläge brauchst, empfehle ich dir einfach, noch ein wenig länger zu warten. Auch wenn du schon in den Startlöchern bist - Geduld ist wichtig. :wink: Es könnte noch einige Wochen dauern, besonders da jetzt die Schulferien beginnen, aber lass es dir nicht nehmen, dich davon aufhalten zu lassen. :thumb:

:pfeifen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 27.06.2010, 15:20

hehe ja so langsam legt es sich... ich warte einfach noch ne weile
/spam Ende
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon DeepBlueWater » 27.06.2010, 22:17

So liebe Steffi, damit du nicht länger auf Kritik warten musst, hab ich mich mal ran gesetzt, ich habe zwar erst die Kapitel 1-3 gelesen, jedoch denke ich, dass ich das bisherige doch schon mal beurteilen kann :wink:


Leider machst du schon im ersten Kapitel einen Fehler, der bei mir sofortiges Wegzappen verursacht hätte, naja allerdings ist es auch wieder Geschmackssache. Du benutzt das Wort "Flashback" als Kennzeichnung für einen Zeitsprung und das wirkt so finde ich unprofessional, als würdest du nicht genug in die Fähigkeit von dir, das auch durch Fließtext zu kennzeichnen, oder in den Verstand des Lesers vertrauen.
Aber ich würde dir sowieso empfehlen, dieses Gespräch mit Alice, nachdem Jacob sich von Bella getrennt hat, als Prolog voranzuführen. Dann hättest du viel mehr Raum, um auch die Gefühle von besser rüber zu bringen, denn bei dieser Stelle hat ich einfach nur das GEfühl, dass sie betrunken ist. Mir hat jeglicher Hinweis darauf gefehlt, wie sehr die Trennung von Jacob sie mitgenommen hat, du hättest diese Trauer ruhig noch mehr ausformulieren können, da sie ja der Antreib hinter der gesamten GEschichte darstellt und so wirkt es einfach nur dahingeklatscht. Also leg noch ein bisschen Drama rein und du hast den Leser zu Tränen gerührt und somit mit Empathie für Bella erzeugt und das ist das beste was einem Protagonisten passieren kann.
Was mich auch noch in der Erinnerung von Bella so ein bisschen gestört hat, war diese Passage:


„Oh Bitte“

„Nein“

„Biiiiiiitte“

„NEIN“

„Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Biiiiiiiiitte!“

Es wirkt ein wenig sinnlos und ich denke, da hättest es mit indirekter Rede besser darstellen können, denn im Endeffekt läuft dieses Hin und Her auf nichts raus.

So aber jetzt weiter zum nächsten Kapitel.
Da hast einige "Logikfehler reingebaut, keine Sorge nur Kleinigkeiten, aber ich denke, dennoch erwähnenswert. So schreibst du, dass Edward erst unscharf war, als er den Raum betrat und das ergibt für mich leider nicht so wirklich Sinn, da es schließlich eine riesige Halle sein müsste, so groß sind normalle Wohnräume nicht, als dass man jemanden nicht so ganz erkennen könnte :wink:
Noch so eine Kleinigkeit wäre, die Beschreibung von Edwards Haar, du sagst, es schimmert im Abendlicht rötlich, da habe ich mich gefragt, woher kommt denn dieses Licht? Du hättest so noch eine Beschreibung des Zimmers einbauen können, und so wirkt das ganze Szenario auch noch was realler.
Leider fällt mir bei diesem Kapitel wieder der Mangel an Gefühlsbeschreibungen auf. Vor allem, da es ja eine neuartige Situation für Bella, als auch für die Leser ist, du hättest beschreiben (Betonung liegt auf beschreiben, da du zwar ab und an einen Satz a la "das war fantastisch" schreibst, allerdings noch keine Emotion in einem weckst) können, wie es sich anfühlt einen Fremden zu küssen, der für Sex bezahlt wird. Was denkt sie überhaupt im BEzug auf Edward? Mag sie ihn? Denkt sie darüber nach mit was er seine Brötchen verdient? Denkt sie überhaupt? Da du in diesem als auch im nächsten dich mit inneren Monologen oder Emotionen sehr zurückhälst.
Auch der Charakter von Edward scheint mir unschlüssig. Er schmunzelt über Bellas Naivität, er gibt seiner Kundin Anweisungen wie sie es ihm besorgt und er spielt Sexlehrer für sie? Das ist für mich nicht das passende Bild für einen geübten Callboy. Er wirkt stellenweise sogar eher wie ein besorgter Liebhaber? Was interessiert einen Stricher, dass seine Kundin noch nie Sex gehabt hatte? Er hätte mehr Erfahrung aufweisen sollen und sich wie ein Profi verhalten sollen, schließlich ist er das auch.

Du erliegst leider auch oft einigen Wortwiederholungen, die so alle paar Absätze wieder auftauchen, das ist definitiv etwas worauf du stärker achten solltest. Auch würde ich mir ein paar schönere Formulierungen von dir wünschen, zwar kriegt man einen Eindruck von dem was du aussagen willst, doch es entsteht kein Kopfkino.
Und noch etwas, was ich festgestellt habe, ist, dass du Probleme hast, Dinge beim Namen zu nennen. Natürlich sollst du deine Leser nicht mit anatomischen Fachbegriffe überschütten, aber ab und an kriege ich den Eindruck, als hättest du nach einer anderen Formulierung gesucht, weil du nicht Penis oder Vagina schreiben wolltest.


Ich hoffe die Kritik ist nicht zu hart, du kriegst natürlich noch ein weiteres Review, sobald ich ganz durch bin und ich denke, dann werde ich von der gesamten Geschichte noch einen anderen Eindruck haben und vor allem von deinen Fähigkeiten, da ich leider dich in diesem Review noch nicht loben konnte, was allerdings daran liegt, da die Kapitel ja nicht so episch lang sind und ich erst einige gelesen habe. :wink:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon LuxAeterna » 27.06.2010, 23:45

Lhyrah hat geschrieben:Wenn du nach zehn Tagen ohne Rückmeldung schon verzweifelst, habe ich dir einen guten Rat: Schreibe niemals eine PN an Rooky. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach keine Sorge steffi, früher oder später guckt hier mal jemand. Das ist der Nachteil, wenn ein Forum auf freiwilliger Basis läuft. :pfeifen:


stellst du mir diese rooky mal vor? :mrgreen:

hehehehehehehe :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 28.06.2010, 12:22

DeepBlueWater hat geschrieben:So liebe Steffi, damit du nicht länger auf Kritik warten musst, hab ich mich mal ran gesetzt, ich habe zwar erst die Kapitel 1-3 gelesen, jedoch denke ich, dass ich das bisherige doch schon mal beurteilen kann :wink:


Leider machst du schon im ersten Kapitel einen Fehler, der bei mir sofortiges Wegzappen verursacht hätte, naja allerdings ist es auch wieder Geschmackssache. Du benutzt das Wort "Flashback" als Kennzeichnung für einen Zeitsprung und das wirkt so finde ich unprofessional, als würdest du nicht genug in die Fähigkeit von dir, das auch durch Fließtext zu kennzeichnen, oder in den Verstand des Lesers vertrauen.
Aber ich würde dir sowieso empfehlen, dieses Gespräch mit Alice, nachdem Jacob sich von Bella getrennt hat, als Prolog voranzuführen. Dann hättest du viel mehr Raum, um auch die Gefühle von besser rüber zu bringen, denn bei dieser Stelle hat ich einfach nur das GEfühl, dass sie betrunken ist. Mir hat jeglicher Hinweis darauf gefehlt, wie sehr die Trennung von Jacob sie mitgenommen hat, du hättest diese Trauer ruhig noch mehr ausformulieren können, da sie ja der Antreib hinter der gesamten GEschichte darstellt und so wirkt es einfach nur dahingeklatscht. Also leg noch ein bisschen Drama rein und du hast den Leser zu Tränen gerührt und somit mit Empathie für Bella erzeugt und das ist das beste was einem Protagonisten passieren kann.
Was mich auch noch in der Erinnerung von Bella so ein bisschen gestört hat, war diese Passage:


„Oh Bitte“

„Nein“

„Biiiiiiitte“

„NEIN“

„Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Biiiiiiiiitte!“

Es wirkt ein wenig sinnlos und ich denke, da hättest es mit indirekter Rede besser darstellen können, denn im Endeffekt läuft dieses Hin und Her auf nichts raus.

So aber jetzt weiter zum nächsten Kapitel.
Da hast einige "Logikfehler reingebaut, keine Sorge nur Kleinigkeiten, aber ich denke, dennoch erwähnenswert. So schreibst du, dass Edward erst unscharf war, als er den Raum betrat und das ergibt für mich leider nicht so wirklich Sinn, da es schließlich eine riesige Halle sein müsste, so groß sind normalle Wohnräume nicht, als dass man jemanden nicht so ganz erkennen könnte :wink:
Noch so eine Kleinigkeit wäre, die Beschreibung von Edwards Haar, du sagst, es schimmert im Abendlicht rötlich, da habe ich mich gefragt, woher kommt denn dieses Licht? Du hättest so noch eine Beschreibung des Zimmers einbauen können, und so wirkt das ganze Szenario auch noch was realler.
Leider fällt mir bei diesem Kapitel wieder der Mangel an Gefühlsbeschreibungen auf. Vor allem, da es ja eine neuartige Situation für Bella, als auch für die Leser ist, du hättest beschreiben (Betonung liegt auf beschreiben, da du zwar ab und an einen Satz a la "das war fantastisch" schreibst, allerdings noch keine Emotion in einem weckst) können, wie es sich anfühlt einen Fremden zu küssen, der für Sex bezahlt wird. Was denkt sie überhaupt im BEzug auf Edward? Mag sie ihn? Denkt sie darüber nach mit was er seine Brötchen verdient? Denkt sie überhaupt? Da du in diesem als auch im nächsten dich mit inneren Monologen oder Emotionen sehr zurückhälst.
Auch der Charakter von Edward scheint mir unschlüssig. Er schmunzelt über Bellas Naivität, er gibt seiner Kundin Anweisungen wie sie es ihm besorgt und er spielt Sexlehrer für sie? Das ist für mich nicht das passende Bild für einen geübten Callboy. Er wirkt stellenweise sogar eher wie ein besorgter Liebhaber? Was interessiert einen Stricher, dass seine Kundin noch nie Sex gehabt hatte? Er hätte mehr Erfahrung aufweisen sollen und sich wie ein Profi verhalten sollen, schließlich ist er das auch.

Du erliegst leider auch oft einigen Wortwiederholungen, die so alle paar Absätze wieder auftauchen, das ist definitiv etwas worauf du stärker achten solltest. Auch würde ich mir ein paar schönere Formulierungen von dir wünschen, zwar kriegt man einen Eindruck von dem was du aussagen willst, doch es entsteht kein Kopfkino.
Und noch etwas, was ich festgestellt habe, ist, dass du Probleme hast, Dinge beim Namen zu nennen. Natürlich sollst du deine Leser nicht mit anatomischen Fachbegriffe überschütten, aber ab und an kriege ich den Eindruck, als hättest du nach einer anderen Formulierung gesucht, weil du nicht Penis oder Vagina schreiben wolltest.


Ich hoffe die Kritik ist nicht zu hart, du kriegst natürlich noch ein weiteres Review, sobald ich ganz durch bin und ich denke, dann werde ich von der gesamten Geschichte noch einen anderen Eindruck haben und vor allem von deinen Fähigkeiten, da ich leider dich in diesem Review noch nicht loben konnte, was allerdings daran liegt, da die Kapitel ja nicht so episch lang sind und ich erst einige gelesen habe. :wink:


Also erst einmal Danke, da du die erste bist, die mich nicht voll spammt… :mrgreen:

So zu deiner Kritik…. Ja ich weiß was du meinst und ich fernstehe die Kritik auch… ich schau mal, dass ich alles umsetze, was du zu bemängeln hattest.

Ich bin ja selber nicht zufrieden mit den Kapiteln, also hab ich auch schon einige Sachen gesehen, die ich gerne ändern würde…

Also deine Kritik finde ich jetzt nicht zu hart, sie war okay, also mach dir darüber keine Sorgen..
:grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 30.06.2010, 19:01

Hey Leute! :winken:

Ich find es toll, dass Wasser mir schon Kritik gegeben hat( :kiss:) , aber jeder hat ja seine eigene Meinung, also bitte ich, dass auch noch andere Leute mir weiter Helfen… :mrgreen: :engel:

Würde mich echt freuen :wah: :wah: :jump: :clap:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kritik gesucht^^
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: IamI
Antworten: 1
Kritik gesucht!
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: maxime
Antworten: 2
Ernsthafte Kritik gesucht!
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: Lamuna
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Kritiker gesucht...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron