Kritik gesucht!




Wer nach ernsthafter Kritik und Verbesserungsvorschlägen für seine Fanfiktions sucht, der ist hier richtig.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Lyrah » 03.07.2010, 19:53

Süsse, machst du auch was aus der Kritik? ;)
Deepy hat sich richtig ins Zeug gelegt und ich bsp. wäre jetzt neugierig, ob du das auch umgesetzt hast, die Dinge auch zu Kenntnis genommen und überlegt und geändert hast. Das kann ich hier nicht herauslesen (das Gegenteil allerdings auch nicht)... daher zögere ich erst einmal, bevor ich dir jetzt ne weitere Kritik vor die Nase setze.

Eventuell bist du auch noch beschäftigt damit, Deepys Punkte umzusetzen? :gruebel:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 03.07.2010, 19:53

Anzeige
 

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 03.07.2010, 20:16

Lyrah hat geschrieben:Süsse, machst du auch was aus der Kritik? ;)
Deepy hat sich richtig ins Zeug gelegt und ich bsp. wäre jetzt neugierig, ob du das auch umgesetzt hast, die Dinge auch zu Kenntnis genommen und überlegt und geändert hast. Das kann ich hier nicht herauslesen (das Gegenteil allerdings auch nicht)... daher zögere ich erst einmal, bevor ich dir jetzt ne weitere Kritik vor die Nase setze.

Eventuell bist du auch noch beschäftigt damit, Deepys Punkte umzusetzen? :gruebel:


Ohh Lyrahlein! Mir kommt es so vor, als würdest du mir nachstellen. Immer, wenn ich was geschrieben habe, musst du was dazu sagen. :kiss: :schmachten:

Natürlich bin ich glücklich über Wassers Kritik und ich hab den Prolog schon umgeschrieben…. (dahinter seht nichtmehr „wird überarbeitet“) und ich kann mir denken, wie viel Arbeit das war und ich schau immer wieder rein, wenn ich mein nächstes Kap gerade umschriebe, aber ich denke auch, dass jeder eine andere Meinung hat und nachher kommen noch andere Sachen auf, die ich noch nicht beachtet habe. :lol:

Deswegen würde es mich freuen, wenn noch andere Leute was dazu sagen, aber trotzdem bin ich richtig zufrieden mit Wasser ihrer Kritik! :jump: :clap: :yeah:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon Lyrah » 04.07.2010, 23:39

steffix0 hat geschrieben:Ohh Lyrahlein! Mir kommt es so vor, als würdest du mir nachstellen. Immer, wenn ich was geschrieben habe, musst du was dazu sagen. :kiss: :schmachten:


Steffischätzchen, damit liegst du so richtig wie die Faust im Auge. :kiss:

:mrgreen:

Es ist mein Job, auf um Hilfe bittende User zu reagieren. Dafür gibts uns Moderatoren und Admins ja. Und oh wie gerne mache ich das, wenn jemand auf so süsse Art nervt wie du. :mrgreen:

JOOKE. :friends:

Cool, dass du aus der Kritik was machst! :thumb:
Ich bin zwar grad höllisch mit dem FiFaWriMo beschäftigt, aber wenn ich ne Lücke finde, guck ich mal bei dir rein. :wink:

So Süsse, nun lass es dir nicht nehmen, hier noch länger auf Kritik zu warten und Zeit zu vergeuden. Einfach weiterzuschreiben wäre schliesslich eine völlig dumme Idee. :zwinker:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon steffix0 » 05.07.2010, 12:47

Lyrah hat geschrieben:
steffix0 hat geschrieben:Ohh Lyrahlein! Mir kommt es so vor, als würdest du mir nachstellen. Immer, wenn ich was geschrieben habe, musst du was dazu sagen. :kiss: :schmachten:


Steffischätzchen, damit liegst du so richtig wie die Faust im Auge. :kiss:

:mrgreen:

Es ist mein Job, auf um Hilfe bittende User zu reagieren. Dafür gibts uns Moderatoren und Admins ja. Und oh wie gerne mache ich das, wenn jemand auf so süsse Art nervt wie du. :mrgreen:

JOOKE. :friends:


Ohhh :mrgreen: ja klar helft ihr uns, aber es kommt mir so vor, als würdest du sobald du meine Namen liest gleich was dazuschrieben… so und so stell ich mir das vor…..

„Oh schau mal! Steffix0 hat was Neues Geschrieben“, sagte Mod1 und klatschte wild in die Hände. Mod2 zwei, die gerade mit ihrem Laptop in der Ecke saß und sich Videos reinzog meinte nur:
„Ja ich sehe es, aber ich hab keine Lust sie dieses Mal zu übernehmen. Sie nervt mich voll!“
Der dritte Mod im Bunde hatte die Unterhaltung mitbekommen und sagte voller Begeisterung:
„Ja aber trotzdem muss es jemand übernehmen. Ok ich mach´s“, klickte das Thema an und wollte gerade los lesen, da kam gerade Lyrah dazu und sieht, dass Steffix0 etwas geschrieben hat. Plötzlich von einer Sekunde auf die Andere schrie Lyrah ganz laut: „Stopp Mod3! Das ist doch STEFFIX0, also muss ich es machen! Ich stalke ihr doch so gerne hinterher! Also wenn schon denn schon!“
:bussi: :friends:
ENDE ….
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon AmyLeeDick » 05.07.2010, 17:17

Haha, wenn du so viel Phantasie auch beim Schreiben beweist, dann müsste ich dir das eigentlich auch mal durchlesen. :lol:

/spam ende

/SIGNED :lol: :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Kritik gesucht!

Beitragvon DeepBlueWater » 15.07.2010, 15:32

Okay, es hat zwar was länger gedauert, aber hier ist nun der zweite Teil der Kritik, in der ich mich mit den restlichen Kapiteln deiner Geschichte befasse. :wink:

Was mir zuerst wieder auffällt ist das Verhalten von Edward, in dem 4.Kapitel wirkt er längst nicht mehr wie ein Callboy. Da du zwei in ferner Zukunft wahrscheinlich zu einem Pärchen machst, liegt es auf der Hand, dass Edward nicht länger einfach nur ein Sexobjekt bleibt. Doch geht mir diese Wandlung zwischen Callboy und Liebhaber verloren, zu oft setzt du Elemente ein, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Stricher passen. Dafür führst du leider direkt am Anfang ein Beispiel an. Mir geht es nämlich nicht in den Kopf wie ein Callboy noch bei seiner Klientin schläft. Es wirkt einfach zu abstrus, diese Szene wo Bella und Edward bis mittags schlafen. Das hätte sehr gut zu einem Pärchen gepasst, aber leider ist der Unterschied zu dieser Situation enorm. Während ein Pärchen etwas für einander empfindet und wahrscheinlich sich schon mehr als zwei Sätze unterhalten hat, sind Bella und Edward eine rein geschäftliche Angelegenheit angegangen, doch du machst sie zu zwei Vertrauten, die sich gerne gegenseitig Liebe schenken. Tatsächlich stell ich mir solch eine Beziehung eher anders vor: Er befriedigt sie sexuell und dafür gibt sie ihm Geld. Er könnte ihr genauso gut Blumen verkaufen und ihre Beziehung wäre innerlich noch dieselbe. Natürlich kann, dass auch einfach nur an meinen Vorstellungen liegen, dass mir das so verquer vorkommt und es sogar tatsächlich ist, jedoch finde ich wirklich, dass du die beiden zu schnell emotional intim agieren lässt. Es passiert zu plötzlich, da fehlt dir noch ein bisschen der Übergang.
Ein Vorschlag meinerseits wäre sogar gewesen, dieses Streicheln (seitens Edwards; am nächsten Morgen) und vielleicht sogar das Übernachten wegzulassen und ihn stattdessen einfach nach seinem Termin wiederkommen zu lassen. So hätte er professionell seine Pflicht als Stricher beendet und könnte nun Bella als normaler Mensch gegenüber treten und ihr auch etwas verlegen sagen, dass er sie gerne wieder sehen wollte.
Wofür ich dich aber gerne mal loben wollte, ist wie du Bella beschreibst, vor allem finde ich es sehr gut, dass sie hier auch mental stärker zum Einsatz kommt. Sogar dass sie sich so ein bisschen in Edward verguckt kommt mir logisch vor. Sie ist halt dieses kleine Mauerblümchen, dass zurzeit keinen Freund hat und auch überhaupt keine Ahnung von so etwas wie einem Callboy hat, deshalb behandelt sie ihn wie einen ganz normalen Menschen und als diesen würde sie ihn ja auch gerne kennen lernen, da er ihr ja nett, freundlich und gut aussehend erscheint und im Bett ja auch nicht zu verachten ist. An einer Stelle jedoch brichst du den Eindruck von ihr allerdings. Du stellst sie ja zuerst als naiv und unschuldig vor, doch dass sie weiß was der Doggystyle ist, verwundert mich deswegen sehr. Es passt nicht zu ihr, weil sie bis dato ja noch Jungfrau war und ich habe noch nie von jemandem gehört, der das Kamasutra auswendig lernt, wenn er keinen Partner hat.

Aber nichts desto trotz ist sie halt ein normales Mädchen und das hast du sehr schön dargestellt. Der einzige Charakter an dem du noch üben musst, ist Edward, da er wirklich unüberlegt und unentschlossen agiert, in Situationen, in denen er eigentlich wissen müsste, was zu tun ist, fällt, dass sogar noch stärker auf.

Was mich auch noch etwas gestört war, dass es den Eindruck auf mich hat, dass Bella keine Verpflichtungen oder ähnliches hat, außer ein bisschen zu putzen. Ich glaube kaum, dass Bella, die momentan arbeitslos und wahrscheinlich gerade erst mit dem Studium fertig ist, sich eine große Wohnung leisten kann. Außerdem was ist mit Freunden, Familie? Müsste Angela, als gute Freundin, sie nicht über die Nacht ausquetschen?
Nun ja, das ist aber auch nur wieder eine Kleinigkeit :wink:

Und nun etwas ganz, ganz Wichtiges, dass Bella auf jeden Fall hätte beachten müssen, bevor man sich irgendwo bewirbt, muss man wissen wofür diese Firma zuständig ist, egal in wie vielen Bereichen, sie das auch ist, man muss sich vorher erkundigt haben, ansonsten wird man sofort von seinen möglichen Arbeitgebern abgeschrieben. Das solltest du auf jeden Fall noch verbessern, so ein grober Überblick darüber würde wahrscheinlich schon reichen, aber es muss der Eindruck vermittelt werden, dass Bella weiß wovon sie redet.
Auch noch zum Bezug zur Arbeit: Da die Firma Cullen International ja sehr groß zu sein scheint und auch noch weltweit bekannt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Angestellten ihre Chefs mit Vornamen anreden. An sich ist das keine große Sache, allerdings erzielt das meiner Meinung nach bei einigen Lesern den Mary-Sue-Nachgeschmack, so wirkt das Arbeitsklima bei Cullen International, doch zu angenehm und zu perfekt. Na klar kann es ein gutes Arbeitsklima dort geben, aber bei einer so großen Firma so weit zu gehen, dass sie ohne Nachnamen arbeitet scheint mir doch zu perfekt.
Auch etwas seltsam finde ich, dass Bella nicht das Gespräch mit denjenigen führt für den sie im Endeffekt arbeitet. Schließlich muss der (Edward?) ja sie für kompetent und fähig genug halten, dass er ihr Arbeiten auftragen kann. Aber ich glaube, dass hätte in deinem Fall schon zu einer zu frühen Auflösung des mysteriösen Chefs geführt und deshalb schaue ich darüber großzügig weg :wink:

So jetzt habe ich auch einen Gesamteindruck von deiner Geschichte bekommen und muss sagen, dass du zwar noch einiges zum Ausmerzen hast, du es aber nach ein wenig Übung es absolut schaffen kannst eine großartige Autorin zu sein. Du musst einfach nur immer wieder üben. Doch ich denke sobald du erst mal diese Kinderkrankheiten ausgemertzt hast, wird sich dein Schreibstil auch noch stärker entfalten, also denk ans Üben :wink:
lg DeepBlueWater
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kritik gesucht^^
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: IamI
Antworten: 1
Ernsthafte Kritik gesucht!
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: Lamuna
Antworten: 1
Kritik gesucht!
Forum: Kritiker gesucht...
Autor: maxime
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Kritiker gesucht...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron